Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39983Beitrag Hille
Di 22. Mai 2018, 12:27

Also, Kritik an Nachreiner kann ich nach dieser Saison absolut nicht nachvollziehen. Wenn er gespielt hat war er beinahe immer überdurchschnittlich und hat uns meiner Ansicht nach mehrmals die Punkte gerettet.
Dass er "nichtmal Drittliganiveau" hätte, diese Meinung dürftest du exklusiv haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39985Beitrag momei
Di 22. Mai 2018, 12:28

Es wird definitiv interessant was Keller uns an Verstärkungen, vor allem in der IV, präsentiert. Dennoch bin ich etwas verwundert, dass wir die Planungssicherheit, die seit ca. 3 Wochen besteht noch nicht nutzen konnten und zumindest den ein oder anderen Spieler (bspw. Neumann) der Konkurrenz wegzuschnappen. Bin gespannt wann der erste Externe Neuzugang präsentiert wird und auch wann bekanntgegeben wird ob wirklich mit Hyseni bzw. Odabas geplant wird.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39986Beitrag Sheriff
Di 22. Mai 2018, 12:35

Ich hoffe nur, bei St-Pauli schimpft keiner mehr, wie in linksalternativen Kreisen (zu denen ich mich selbst nach wie vor zähle) üblich, über die Bayern und deren aggressive Einkaufspolitik, von wegen den Konkurrenten die besten Spieler wegkaufen und so weiter, St. Pauli verhält sich augenscheinlich in Liga 2 genauso, Neoliberalismus pur, aber so ist das halt, business as usual...

Wieso soll St.Pauli die besseren Perspektiven bieten als wir? Wenn es nach der Tradition geht, würden auch 1860, Kickers Offenbach oder meinetwegen der BFC Dynamo Berlin die besseren Perspektiven bieten. Und dass ein größerer Etat nicht alles ist, hat nicht nur die letzte Spielzeit eindrücklich gezeigt. Was also zählt? Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39987Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:41

Die Tabelle ist nur dieses Jahr so... wie sind jetzt einmal 5. geworden und St.Pauli ist per Abo eigentlich unter den ersten 10 der Liga.

Welche Perspektive hat man den bei uns?
Champions League in 3 Jahren, oder wie?
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39989Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 12:43

murachtaler hat geschrieben:puh, jeden seine Meinung, aber ich weiss nicht, was du für Spiele gesehen hast...
Einen Wastl die 2 Liga tauglichkeit absprechen ist schon krass. aber du mit deiner Meinung. Wahnsinn.
Verteidigen kann er aber technisch gesehen ist er extrem schwach für diese liga und im modernen Fussball musst du halt alles können zumindest bis zu einem bestimmten Grad

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39990Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:44

1889SSV hat geschrieben:
murachtaler hat geschrieben:puh, jeden seine Meinung, aber ich weiss nicht, was du für Spiele gesehen hast...
Einen Wastl die 2 Liga tauglichkeit absprechen ist schon krass. aber du mit deiner Meinung. Wahnsinn.
Verteidigen kann er aber technisch gesehen ist er extrem schwach für diese liga und im modernen Fussball musst du halt alles können zumindest bis zu einem bestimmten Grad
Warum?
Was musst du da können um mit 30 in der zweiten IV spielen zu können?
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39992Beitrag Eigenkapitalist
Di 22. Mai 2018, 12:45

Maxvonthane hat geschrieben:Die Tabelle ist nur dieses Jahr so... wie sind jetzt einmal 5. geworden und St.Pauli ist per Abo eigentlich unter den ersten 10 der Liga.

Welche Perspektive hat man den bei uns?
Champions League in 3 Jahren, oder wie?
Hat das irgendjemand in diesem Thread auch nur ansatzweise behauptet? Es wurde lediglich in den Raum gestellt, dass die Perspektive bei St. Pauli mittelfristig nicht signifikant besser ist. Genauso wenig wie der Jahn wird St. Pauli in den nächsten Jahren zu den Top Aufstiegsanwärtern gehören.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39993Beitrag sisan
Di 22. Mai 2018, 12:50

Knolli muß man für seie Zeit beim Jahn einfach nur Danke sagen. Sollte er mit Pauli gegen uns spielen, würde ich mich für jeden der pfeifft, schämen.

Er hat für uns alles gegeben und hat - egal ob er nun zum VfB oder nun Pauli wechselt unseren Respekt verdient.

Realismus: Wir sind nun mal im Markt der kleinste Fisch. Wie Freiburg in Liga 1 sind wir nun mal der Quasi-Selbstbedienungsladen in Liga 2.

Damit sich das ändert, werden wir eine gute Führung und verdammt viel Glück brauchen.

Nochmal zu Knoll: Jeder ist ersetzbar. Sicher aber eine schwere Aufgabe für Keller.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39994Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 12:51

Maxvonthane hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
murachtaler hat geschrieben:puh, jeden seine Meinung, aber ich weiss nicht, was du für Spiele gesehen hast...
Einen Wastl die 2 Liga tauglichkeit absprechen ist schon krass. aber du mit deiner Meinung. Wahnsinn.
Verteidigen kann er aber technisch gesehen ist er extrem schwach für diese liga und im modernen Fussball musst du halt alles können zumindest bis zu einem bestimmten Grad
Warum?
Was musst du da können um mit 30 in der zweiten IV spielen zu können?
Bei Nachreiner hast du immer das Gefühl gleich verspringt im der Ball

Typisches Beispiel für einen modernen IV ist Knoll der ist in der Abwehr gut und kann Technisch was

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39995Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:52

Wer sagt das den?
St. Pauli spielt - wie ich es schon erklärt habe - seit Jahren in der oberen Hälfte mit.
Auch dieses Jahr war deren Problem eher in einzelnen Mannschaftsteilen (Sturm) zu suchen und nicht darin das da keiner die Klasse für die zweite Liga hat.
Wenn die Perspektive bei St.Pauli nicht besser ist als die beim Jahn, dann weiß ich echt nicht was ich sagen soll.

Nicht falsch verstehen, ich mag St.Pauli nicht sonderlich, aber der Jahn ist in allen Belangen Jahre hinter dem FC St.Pauli hinterher.
Ich bin mir sogar sicher das die Wahrscheinlichkeit das wir Absteigen höher ist, als die von St.Pauli und deren Chancen aufzusteigen sind höher als unsere.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39996Beitrag Jahn2000
Di 22. Mai 2018, 12:53

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Die Tabelle ist nur dieses Jahr so... wie sind jetzt einmal 5. geworden und St.Pauli ist per Abo eigentlich unter den ersten 10 der Liga.

Welche Perspektive hat man den bei uns?
Champions League in 3 Jahren, oder wie?
Hat das irgendjemand in diesem Thread auch nur ansatzweise behauptet? Es wurde lediglich in den Raum gestellt, dass die Perspektive bei St. Pauli mittelfristig nicht signifikant besser ist. Genauso wenig wie der Jahn wird St. Pauli in den nächsten Jahren zu den Top Aufstiegsanwärtern gehören.

Frag bitte 100 2.Liga Fußballer, ob die lieber beim Jahn oder bei Pauli spielen möchten/würden. Ich denke, das Ergebnis wäre sehr eindeutig pro Pauli. Mei, wir sehen das halt aus Fan- und Vereinsbrille, logisch. Aber bei Pauli wird er deutlich mehr verdienen und in der Nähe zu Berlin sein. Sehr schade, aber wir wollten Profifußball, jetzt haben wir ihn....mit allen was dazu gehört.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39997Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:59

1889SSV hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
murachtaler hat geschrieben:puh, jeden seine Meinung, aber ich weiss nicht, was du für Spiele gesehen hast...
Einen Wastl die 2 Liga tauglichkeit absprechen ist schon krass. aber du mit deiner Meinung. Wahnsinn.
Verteidigen kann er aber technisch gesehen ist er extrem schwach für diese liga und im modernen Fussball musst du halt alles können zumindest bis zu einem bestimmten Grad
Warum?
Was musst du da können um mit 30 in der zweiten IV spielen zu können?
Bei Nachreiner hast du immer das Gefühl gleich verspringt im der Ball

Typisches Beispiel für einen modernen IV ist Knoll der ist in der Abwehr gut und kann Technisch was
...und besagter Knoll ist eine absolute Ausnahme in der zweiten Liga.

Schau dir mal beispielhaft diese Tabelle an:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... bwehr.html

Lt. Kicker ist Wastl der 10. beste Verteidiger der Liga und ich glaube dem werden Wenige widersprechen. Zieht man die AV in der Liste ab kommt er sogar auf Platz 8 (Wolze, Klingmann sind AV)

...und ja, der Rest der IV in der zweiten Liga ist wirklich so schlecht.
Alles andere ist 1.Bundesliga!

p.s. ...ist eigentlich schon grob das du mit dem Besten und dem Zehntbesten IV der Liga so viele Buden kriegst...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39998Beitrag onki
Di 22. Mai 2018, 13:03

Jahn2000 hat geschrieben: Frag bitte 100 2.Liga Fußballer, ob die lieber beim Jahn oder bei Pauli spielen möchten/würden. Ich denke, das Ergebnis wäre sehr eindeutig pro Pauli. Mei, wir sehen das halt aus Fan- und Vereinsbrille, logisch. Aber bei Pauli wird er deutlich mehr verdienen und in der Nähe zu Berlin sein. Sehr schade, aber wir wollten Profifußball, jetzt haben wir ihn....mit allen was dazu gehört.
So sehe ich das auch. Dem ist zu diesem Thema nix mehr hinzuzufügen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39999Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 13:03

Hoffentlich gehen nicht noch George und Adamyan dann wäre Polen nämlich offen..finde die sind mit die besten im Kader wenn sie noch diese leichten Fehler abstellen die sie abundzu machen könnten die locker 1 liga spielen

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40000Beitrag Jahn2000
Di 22. Mai 2018, 13:05

1889SSV hat geschrieben:Hoffentlich gehen nicht noch George und Adamyan dann wäre Polen nämlich offen..finde die sind mit die besten im Kader wenn sie noch diese leichten Fehler abstellen die sie abundzu machen könnten die locker 1 liga spielen

Ich habe gehört, dass der Jahn morgen die Profimannschaft abmeldet und sich voll auf die Bayernliga konzentrieren wird. :--(

Antworten