SSV Jahn vs. St. Pauli

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38588Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 12:03

Mit Knoll, George und Grüttner völlig berechtigt dieses Mal gleich drei Jahnakteure (jeweils Note 2) in der 'kicker-Elf des 31. Spieltages' !
----------------------------
'kicker.de'

"FC St. Pauli: Rundumschlag und Kauczinski-Bekenntnis"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ntnis.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38594Beitrag Schoko
Mo 23. Apr 2018, 13:06

Abschließend zur Kult-Diskussion noch eine letzte Entdeckung:

Bild

St. Pauli ist sogar so sehr kult, dass sie sogar auf Gästeparkplätzen einen Merch-Bus hinstellen, um noch ein paar Fanartikel in den Vereinsfarben für all diejenigen zur Verfügung stellen, die Hamburg bisher nur auf der Landkarte gesehen haben (Foto: Staudinger).

:roll:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38597Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 13:23

Machen die das nicht eigentlich doch so gut wie fast immer bei ihren jeweiligen Auswärtsspielen im Umfeld der Stadien ihrer Gastgeber...!?
So weit ich weiß bzw. mir bekannt ist sogar meist auch bei Auftritten bei unterklassigeren Klubs im z.B. DFB-Pokal.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38600Beitrag Violence
Mo 23. Apr 2018, 13:47

Schoko hat geschrieben:Abschließend zur Kult-Diskussion noch eine letzte Entdeckung:

Bild

St. Pauli ist sogar so sehr kult, dass sie sogar auf Gästeparkplätzen einen Merch-Bus hinstellen, um noch ein paar Fanartikel in den Vereinsfarben für all diejenigen zur Verfügung stellen, die Hamburg bisher nur auf der Landkarte gesehen haben (Foto: Staudinger).

:roll:
Wir brauchen hier unbedingt nen Kotzsmiley!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38602Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 14:03

Nur deswegen werden sie es dann auch nicht überdenken, geschweige denn zukünftig unterlassen!
Davon darfst mal sicher ausgehen. (die oft so lukrative Merch-Maschinerie wird immer weiter gehen und nimmt doch schon jetzt oft immer grotesker anmutende Züge an)
Man kann ihr Beachtung und Aufmerksamkeit schenken - oder sich von ihr nicht beeindrucken und beeinflussen lassen. Ich bevorzuge persönlich kategorisch Letzteres. :)
Und so lange der jeweilige Gastgeber dem zustimmt/es genehmigt (dementsprechend vorher dort jeweils anfragen, ob sie dürfen, müssen sie nämlich meinen Informationen nach zwingend) wird sich auch nichts gravierend dran ändern bzw. wird man da ned groß was machen können.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38604Beitrag Iarwain
Mo 23. Apr 2018, 14:45

Hund sans scho, die Paulianer!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38605Beitrag onki
Mo 23. Apr 2018, 15:31

Iarwain hat geschrieben:Hund sans scho, die Paulianer!
Mei, wer dabei sei will, soll blechen!
Hipster Schicksale als Kollateralschaden...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38717Beitrag KLP
Mi 25. Apr 2018, 17:28

Ich war beim Podcast MillernTon zu Gast und hab mich mit dem Paulianer über das vergangene Spiel und vor allem über das Drumherum unterhalten. War sehr nett.

http://fcsp.hamburg/podcast/476-vds-mil ... regensburg
Jahnfans gegen Rassismus!

Paulikult
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 19:54

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 39054Beitrag Paulikult
Mi 2. Mai 2018, 19:32

Ein bisserl spät, aber ich (und der ganze Fanklub) wollten sich doch noch bei euch bedanken,
a) für eure guten Tipps hier, die wir fast alle umgesetzt haben),
b) für den sehr netten Empfang überall, auch im Stadion (Funfact, die Blasmusikkapelle hat füruns extra 'An der Nordseeküste' gespielt),
c) für eine wirklich schöne und tolle Stadt (die mir in der Tat recht links vorkam, viele gg Nazis Graffitis und Aufkleber usw.),
d) für das hammer Wetter (auch wenn ihr dafür weniger könnt :mrgreen: )

Das Spiel war aus unserer Sicht katastrophal und ja, nach dem 3:0 haben die Ultras den Support erstmal eingestellt, bis auf mehrfache 'AUFWACHEN! AUFWACHEN!' Rufe. Aber kann man es uns verübeln... Zum Glück war das letzte Heimspiel um so erfreulicher. Mannschaft wieder ein Team und der Schulterschluss zwischen Fans und Spielern wieder ganz stark. (Übrigens ist nach dem Regensburg Desaster die komplette FC St.Pauli-Belegschaft geschlossen zum Trainingsgelände aufgekreuzt um den Spielern und Trainern mal zu erklären, wie wichtig der Klassenerhalt für ihre Existenzen sind. Das haben die Großverdiener ja nicht unbedingt auf dem Schirm, dass etliche Entlassungen bei den ganz normalen Vereinsmitarbeitern drohen, sollten wir absteigen.)

Was den Kult und unseren Merchbus angeht: den haben wir schon seit der Regionalliga dabei, u.a. weil wir sehr viele Fans haben, die nicht in HH leben, sondern z.B. viele in bayern und die dann auch mal die Gelegenheit haben unsern Kram zu kaufen. Und ja, wir vermarkten uns viel, dafür sind wir aber eben nicht abhängig von irgendwelchen Kühnes wie der HSV z.B. Ich glaube, das ist schon ganz vertretbar was wir machen. :wink:

So. :mrgreen:
Nochmals Danke! Und Toi Toi Toi für euch!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 39055Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 19:35

Schön, das euch die Tipps gefallen haben und die Stadt euch begeistert hat.
So wie es aussieht, sieht man sich nächstens Jahr mindestens 2x. Und beim Spiel beim HSV dürft ihr uns gerne unterstützen.

Grüße aus Regensburg!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 39056Beitrag DaBeda
Mi 2. Mai 2018, 19:48

So 100% sicher bin ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht ob es denn nächste Saison zwei Duelle gegen den HSV gibt.
Naja, warten wir mal das kommende Wochenende ab - da dürften wir vielleicht, auch was das anbetrifft, schon eine konkretere Antwort erhalten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten