Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38972Beitrag sisan
Di 1. Mai 2018, 20:57

Da war der Bock von Ullreich in Madrid aber übler als der von Weis...
Was lernen wir daraus?
Kann jedem passieren!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38983Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 09:07

Davari verschläft den Klassenerhalt:

http://www.reviersport.de/371584---msv- ... rhalt.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38988Beitrag Ronni
Mi 2. Mai 2018, 10:17

sisan hat geschrieben:Da war der Bock von Ullreich in Madrid aber übler als der von Weis...
Was lernen wir daraus?
Kann jedem passieren!
Is mir sowas von egal was der Bayern Keeper macht. Weis soll einen Schritt nach vorne machen und der Kas is bissen.
Den Spruch: Das kann jedem passieren kann ich nicht mehr hören. Entschuldigt doch nur katastrophale Fehlleistungen.
Die Spieler sollen sich konzentrieren bis zum Schluss, dafür stehen sie auf dem Platz und dann passiert son Scheiß ned.
Ich bin immer noch angefressen.
Etz kommt glei wieder einer daher, der sagt, Ingoldorf hat uns eh nicht geholfen. Stimmt, aber bei einem Sieg, der nach dem 1:1 möglich war, wären es 2 Punkte Rückstand geblieben und wir hätten noch Luft gehabt für die Relegation. Etz nimmer.
Wir müssen schauen, dass wir Darmstadt und Bochum schlagen, damit wir wegs der Kohle 4.oder 5. bleiben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38989Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 10:20

Freut mich irgendwie, dass Du noch so on fire bist, Ronni. Da spürt man das Jahnherz.

Mich wurmt es auch noch, ob wir das Spiel dann aber gewonnen hätten, steht auf einem anderen Blatt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38993Beitrag Ronni
Mi 2. Mai 2018, 10:41

Danke Micklas für die aufmunternden Worte. Bin seit gestern auf Elba (Urlaub) Hab a bissl Zeit über unseren Jahn nachzudenken und da kommt diese Fehlleistung immer wieder bei mir hoch. Nix gegen Weis, denke auch das er sich zum guten Tormann entwickeln kann, aber solche Aussagen wie von Sisan nerven mich, denn wir dürfen uns in unseren Jobs solche Katastrophen Fehler auch nicht leisten. Oder darf ein Arzt, der bei einer Operation eine Schere im Brustraum des Patienten liegen lässt, weiter operieren. Ich denke nicht, er bekommt ein Verfahren an den Hals und eine Kommission entscheidet wie es weiter geht. Okay, vielleicht ist das ein bisschen starker Tobak, aber du weißt, was ich meine.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38994Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 10:52

Ronni hat geschrieben:Danke Micklas für die aufmunternden Worte. Bin seit gestern auf Elba (Urlaub) Hab a bissl Zeit über unseren Jahn nachzudenken und da kommt diese Fehlleistung immer wieder bei mir hoch. Nix gegen Weis, denke auch das er sich zum guten Tormann entwickeln kann, aber solche Aussagen wie von Sisan nerven mich, denn wir dürfen uns in unseren Jobs solche Katastrophen Fehler auch nicht leisten. Oder darf ein Arzt, der bei einer Operation eine Schere im Brustraum des Patienten liegen lässt, weiter operieren. Ich denke nicht, er bekommt ein Verfahren an den Hals und eine Kommission entscheidet wie es weiter geht. Okay, vielleicht ist das ein bisschen starker Tobak, aber du weißt, was ich meine.
Kleiner Tipp zu Italien: SkyGo funktioniert seit 1. April auch dort. Genieß die Tage.

BTW und OT: den deutschen Touristen kennt man dort, wenn er massig Barilla oder Lavazza kauft, das ist dort allenfalls "Fiat-Qualität". ;)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38995Beitrag KLP
Mi 2. Mai 2018, 10:54

Naja, bei uns entscheidet dann ja auch eine "Kommission" wie es weitergeht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38998Beitrag Eigenkapitalist
Mi 2. Mai 2018, 12:27

Ronni hat geschrieben:Danke Micklas für die aufmunternden Worte. Bin seit gestern auf Elba (Urlaub) Hab a bissl Zeit über unseren Jahn nachzudenken und da kommt diese Fehlleistung immer wieder bei mir hoch. Nix gegen Weis, denke auch das er sich zum guten Tormann entwickeln kann, aber solche Aussagen wie von Sisan nerven mich, denn wir dürfen uns in unseren Jobs solche Katastrophen Fehler auch nicht leisten. Oder darf ein Arzt, der bei einer Operation eine Schere im Brustraum des Patienten liegen lässt, weiter operieren. Ich denke nicht, er bekommt ein Verfahren an den Hals und eine Kommission entscheidet wie es weiter geht. Okay, vielleicht ist das ein bisschen starker Tobak, aber du weißt, was ich meine.
Schlechter Vergleich. Ja auch Chirurgen dürfen Fehler machen, ohne dass sie gleich eine Entlassung befürchten müssen. Eine vergessene Schere wäre im Übrigen eine grobe Fahrlässigkeit, während die Aktion von Weis eher unter "Augenblickversagen" läuft. Und überhaupt: Arbeitest du wirklich fehlerlos in deinem Büro?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39016Beitrag Jahn2000
Mi 2. Mai 2018, 15:26

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Danke Micklas für die aufmunternden Worte. Bin seit gestern auf Elba (Urlaub) Hab a bissl Zeit über unseren Jahn nachzudenken und da kommt diese Fehlleistung immer wieder bei mir hoch. Nix gegen Weis, denke auch das er sich zum guten Tormann entwickeln kann, aber solche Aussagen wie von Sisan nerven mich, denn wir dürfen uns in unseren Jobs solche Katastrophen Fehler auch nicht leisten. Oder darf ein Arzt, der bei einer Operation eine Schere im Brustraum des Patienten liegen lässt, weiter operieren. Ich denke nicht, er bekommt ein Verfahren an den Hals und eine Kommission entscheidet wie es weiter geht. Okay, vielleicht ist das ein bisschen starker Tobak, aber du weißt, was ich meine.
Schlechter Vergleich. Ja auch Chirurgen dürfen Fehler machen, ohne dass sie gleich eine Entlassung befürchten müssen. Eine vergessene Schere wäre im Übrigen eine grobe Fahrlässigkeit, während die Aktion von Weis eher unter "Augenblickversagen" läuft. Und überhaupt: Arbeitest du wirklich fehlerlos in deinem Büro?

Ich bin dafür, dass wir Weis gemeinsam in der Luft zerreissen.....Ronni hat schon angefangen. Aber Ronni hat sicher noch nie einen Fehler gemacht. Ja meine Güte!...der Jahn hat ein Spiel verloren, die Welt geht unter.
Zuletzt geändert von Jahn2000 am Mi 2. Mai 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39019Beitrag DaBeda
Mi 2. Mai 2018, 15:56

Bin hier in dem Fall auch da voll auf Seiten derer, die hier der Ansicht von Ronni entgegnen.
Prinzipiell, und das wird auch im funktionierenden, internen Mannschaftsgefüge und generellen Verständnis im Team des Jahn untereinander so sein, gilt: Man gewinnt Spiele zusammen oder man verliert sie zusammen.
Beides gehört im Sport seit jeher dazu, war so, ist so, und wird auch zukünftig immer so sein.
Fehler in einem Spiel machen alle Akteure auf dem Platz, immer wieder in jeder Partie, der eine mehr, der andere weniger - wie sie jedem Menschen in allen x-beliebigen Situationen des täglichen Lebens auch immer wieder mal unterlaufen. Mal sind die Auswirkungen gravierender, zuweilen auch eher marginaler Natur - diese Erfahrung kennt jeder und hat jeder auch schon einmal gemacht.

Problem sehr oft bis auf wenige Ausnahmen: Torwartfehler führen in den häufigsten Fällen zu Gegentoren und sind in der Regel oft wesentlich fataler in den Folgen als die der Feldspieler.
Andererseits macht so gut wie jeder Feldspieler in einer Partie vergleichsweise wesentlich mehr Fehler als einem Torhüter diese in einem Spiel unterlaufen.
Wenn man hier, wie beispielsweise Ronni, Weis so unnachgiebig und explizit "an den Pranger" stellen will, frage ich mich in dem Zusammenhang immer (muss mir die Szene auch noch einmal anschauen), warum macht man sich nicht die Mühe bei der sachlichen und in dem Fall wesentlich angebrachteren Analyse der Situation und betrachtet das Geschehen unmittelbar vor dem Fauxpas von Weis (einem Torwartfehler, nicht mehr und nicht weniger, ist jedem, gerade auch ihm sicher sehr bewusst), ob denn nicht schon in der Entstehung, beispielsweise im Abwehrverbund, Fehler auch anderen Akteuren in der Szene unterliefen? Die Niederlage so auf ihn und seinen Fauxpas zu fokussieren, wie es hier z.B. speziell von Ronni vorgenommen wurde - nein, ich bin mir sehr sicher, auch so gut wie jeder in der Mannschaft, Betreuerstab oder engerem Umfeld des Teams wird ihm hier vom Selbstverständnis energisch widersprechen. Nicht nur meiner Ansicht nach völlig zurecht. Wird ihm, seinem Einsatz, seinen gezeigten Leistungen, insgesamt gesehen, in keinster Weise gerecht, wenn er deswegen in der Art attackiert wird und primär für die Niederlage verantwortlich gemacht wird.
In dem Zusammenhang passend dazu angemerkt:
Dass während einer Begegnung generell der größte Druck (siehe die vergleichbare Auswirkung/Folgen von Eigenfehlern in der Begegnung) von allen elf Akteuren auf einem Torwart lastet dürfte wohl außer Frage stehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39043Beitrag sisan
Mi 2. Mai 2018, 17:56

DaBeda hat geschrieben:Bin hier in dem Fall auch da voll auf Seiten derer, die hier der Ansicht von Ronni entgegnen.
Prinzipiell, und das wird auch im funktionierenden, internen Mannschaftsgefüge und generellen Verständnis im Team des Jahn untereinander so sein, gilt: Man gewinnt Spiele zusammen oder man verliert sie zusammen.
Beides gehört im Sport seit jeher dazu, war so, ist so, und wird auch zukünftig immer so sein.
Fehler in einem Spiel machen alle Akteure auf dem Platz, immer wieder in jeder Partie, der eine mehr, der andere weniger - wie sie jedem Menschen in allen x-beliebigen Situationen des täglichen Lebens auch immer wieder mal unterlaufen. Mal sind die Auswirkungen gravierender, zuweilen auch eher marginaler Natur - diese Erfahrung kennt jeder und hat jeder auch schon einmal gemacht.

Problem sehr oft bis auf wenige Ausnahmen: Torwartfehler führen in den häufigsten Fällen zu Gegentoren und sind in der Regel oft wesentlich fataler in den Folgen als die der Feldspieler.
Andererseits macht so gut wie jeder Feldspieler in einer Partie vergleichsweise wesentlich mehr Fehler als einem Torhüter diese in einem Spiel unterlaufen.
Wenn man hier, wie beispielsweise Ronni, Weis so unnachgiebig und explizit "an den Pranger" stellen will, frage ich mich in dem Zusammenhang immer (muss mir die Szene auch noch einmal anschauen), warum macht man sich nicht die Mühe bei der sachlichen und in dem Fall wesentlich angebrachteren Analyse der Situation und betrachtet das Geschehen unmittelbar vor dem Fauxpas von Weis (einem Torwartfehler, nicht mehr und nicht weniger, ist jedem, gerade auch ihm sicher sehr bewusst), ob denn nicht schon in der Entstehung, beispielsweise im Abwehrverbund, Fehler auch anderen Akteuren in der Szene unterliefen? Die Niederlage so auf ihn und seinen Fauxpas zu fokussieren, wie es hier z.B. speziell von Ronni vorgenommen wurde - nein, ich bin mir sehr sicher, auch so gut wie jeder in der Mannschaft, Betreuerstab oder engerem Umfeld des Teams wird ihm hier vom Selbstverständnis energisch widersprechen. Nicht nur meiner Ansicht nach völlig zurecht. Wird ihm, seinem Einsatz, seinen gezeigten Leistungen, insgesamt gesehen, in keinster Weise gerecht, wenn er deswegen in der Art attackiert wird und primär für die Niederlage verantwortlich gemacht wird.
In dem Zusammenhang passend dazu angemerkt:
Dass während einer Begegnung generell der größte Druck (siehe die vergleichbare Auswirkung/Folgen von Eigenfehlern in der Begegnung) von allen elf Akteuren auf einem Torwart lastet dürfte wohl außer Frage stehen.
Perfekt dargelegt, DaBeda!

Sorry Ronni, auch ich hätte lieber einen Sieg gesehen. Aber die Niederlage war verdient. Und das an Weis fest zu machen, ist mir zu einfach.
Und würde man jeden TW bei Fehlern gleich kreuzigen, würde jedes Team zu zehnt auflaufen.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39078Beitrag Ronni
Do 3. Mai 2018, 10:30

sisan hat geschrieben: Und würde man jeden TW bei Fehlern gleich kreuzigen, würde jedes Team zu zehnt auflaufen.
Sisan, gebe Dir im Prinzip recht, aber ums kreuzigen ging es mir nicht. Ich ging davon aus, nach dem geilen Tor von George hatte die Jahnelf Oberwasser und hätte mit Macht auf das 2:1 gedrängt und in dieser Situation fiel das 1:2 durch den Bock von Weis. Das brach uns das Genick, so jedenfalls meine Wahrnehmung. Jeder der einmal Fußball gespielt hat, weiß wie sich diese Komponente auf die psychische Verfassung einzelner Spieler auswirken kann. Zumindest Unsicherheit kann sich bei dem ein oder anderen einschleichen, ob sich nach dem Missgeschick, das Spiel noch biegen lässt.
@Eigenkapital
Natürlich mache ich Fehler, aber möglichst keine katastrophalen, die zum Beispiel dem Büro/hier Verein den Eintritt in ein neues Marktsegment/hier 1. Bundesliga für längere Zeit/für mehrere Jahre verbaut. Wie oben angedeutet bin ich im Gegensatz zu Dir und anderen der Meinung, dass wir das Spiel, wenn dieses Missgeschick nicht passiert wäre, umgebogen hätten, wie wir auch schon ein 0:3 umgebogen haben. :mrgreen: Und in diesem Fall wäre, wie Vio es in seiner Eröffnung zum Darmstadt Spiel nennt, die Spannung bei 2 Punkten Rückstand noch da gewesen.
Zuletzt geändert von Ronni am Do 3. Mai 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39080Beitrag micklas
Do 3. Mai 2018, 10:35

Man kann es auch so sehen, dass es dem Ronni einfach noch "gscheid stinkt", dass wir das Spiel verkackt haben. Geht mir und den allermeisten hier sicher nicht anders.
War schon so eine Situation, wo man das Gefühl hatte, es könnte noch was gehen - das stimmt. Ob das dann wirklich geschehen wäre, ist eine andere Sache.

Ich persönlich habe aber das Thema Relegation noch nicht ganz abgeschlossen - ich traue es Kiel durchaus zu, 2x zu verlieren. Ich habe eher meine Zweifel, dass wir 6 Punkte holen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39082Beitrag epsilon
Do 3. Mai 2018, 10:46

Zur Erinnerung:

Wie schon mehrfach geschrieben, hat Weis gegen St. Pauli kurz nach dem 1:0 mit einem sagenhaften Reflex das 1:1 verhindert.

Wie das Spiel dann nach dem 1:1 gelaufen wäre, wissen wir auch nicht.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 39083Beitrag Eigenkapitalist
Do 3. Mai 2018, 10:51

Ronni hat geschrieben: @Eigenkapital
Natürlich mache ich Fehler, aber möglichst keine katastrophalen, die zum Beispiel dem Büro/hier Verein den Eintritt in ein neues Marktsegment/hier 1. Bundesliga für längere Zeit/für mehrere Jahre verbaut. Wie oben angedeutet bin ich im Gegensatz zu Dir und anderen der Meinung, dass wir das Spiel, wenn dieses Missgeschick nicht passiert wäre, umgebogen hätten, wie wir auch schon ein 0:3 umgebogen haben. :mrgreen: Und in diesem Fall wäre, wie Vio es in seiner Eröffnung zum Darmstadt Spiel nennt, die Spannung bei 2 Punkten Rückstand noch da gewesen.
Mir stinkt es auch, den Kielern, die mir nicht mal besonders sympathisch sind, die Chance auf die Futtertröge da oben zu überlassen. Ich finde es halt nicht angemessen auf den Torwart herumzuhacken. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Torwartfehler tendenziell tödlicher sind als wenn der Sechser im Mittelfeld mal unnötig den Ball vertändelt. Wenn da jedes Mal Köpfe rollen würden, würden wir keine drei Spieler mehr auf den Platz schicken können. Und dass du keine „katastrophalen“ Fehler machen kannst, die deiner Firma Millionen kosten, liegt halt auch eher daran, dass du wahrscheinlich gar keine oder eine viel geringere Möglichkeit hast solche Fehler überhaupt zu machen. Aus dieser Position ist es halt immer sehr leicht auf Fehler anderer zu schimpfen.

micklas hat geschrieben: Ich persönlich habe aber das Thema Relegation noch nicht ganz abgeschlossen - ich traue es Kiel durchaus zu, 2x zu verlieren. Ich habe eher meine Zweifel, dass wir 6 Punkte holen.
Abgerechnet wird zum Schluss. Halte es aber umgekehrt für wahrscheinlicher, dass wir zweimal gewinnen, als das Kiel zweimal hintereinander verliert. Letzteres kam diese Saison leider noch nicht vor. Vielleicht sollte man mit den Bochumern vor dem letzten Spieltag eine Münze werfen und der Verlierer muss sich 25:0 abschlachten lassen. Dann würde auch ein Unentschieden der Kieler reichen um vorbeizuziehen ;-). Da Kiel selbst von der Wettbewerbsverzerrung von Ingolstadt profitiert hat, hätte ich dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen ;-)

Antworten