Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38868Beitrag Herbert1963
So 29. Apr 2018, 18:50

So Spiel verdaut und eines sollten wir nicht vergessen.

Nächstes Jahr wieder 2 Liga. Und nach 32 Spieltagen Platz 5 und 47 Punkte.

Das Spiel hat uns ganz klar die Grenzen angezeigt, und natürlich unsere Schwachstellen.

Auch wenn Weis das 2 Tor ganz klar auf seine Kappe nehmen muss, hat er bis dahin gut gehalten, und als ET einen guten
Job gemacht.
Saller( der weder Schuld am 0:1 und 1:3 war) mit mäßiger Leistung. Palionis wurden heute seine Grenzen in Liga 2 aufgezeigt.
Gimber für mich noch mit der beste Mann am Platz.
Nandzik wie immer mit sinnlosen Läufen nach vorne. Einige Stockfehlter und hinten im Zweikampf zu fahrlässig. siehe 0.1 und 1.3.
Lais und Geipl reine Zerstörer, strahlen weder Torgefahr aus, und im Aufbauspiel teilweise überfordert.
George noch einer der besten heute. Tolles Tor. Adamyan seid Wochen Einzelspieler. Verliert 80% der Zweikämpfe.
Nietfeld ebenfalls schwach, mit wenig Bindung zum Spiel, war aber der einzige der versucht hat das 0:1 zu verteidigen.(als Stürmer).
Grüttner kämpferisch wie immer Top aber hat leider die 100% in Hz 2 ausgelassen. hat sich vor den Gegentor zum 1:4 mit Lais ausspielen lassen.

Vrenizi konnte auch heute nicht sein Talent aufblitzen lassen. Auch Stolze mit wenig Aktionen.

Es gab nur 2 Möglichkeiten das Spiel anders zu gestalten:
1. Der nicht gegebene Elfer.
2. Weis muss den Ball nur wegspitzeln.

So nun die neue 2 Liga Saison planen und die Schwachstellen ausmerzen.

Wir brauchen 2 AV , 1 IV. 2 MF und 1 Stürmer. Hängt natürlich davon ab was mit Gimber Weis und Mees ist.


lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38869Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 18:51

So recht weit weg von diesen oft zitierten, ominösen 40 Punkten wird es sich wider Erwarten wohl auch diese Saison wieder nicht wegbewegen, wenn es eben um die Abstiegsfrage in Liga zwei geht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38874Beitrag Ronni
So 29. Apr 2018, 20:32

Ich schließe mich Vios Meinung an. Die Relegation ist gelaufen, jeder der jetzt noch glaubt, das Ding sei noch zu drehen, ist ein Träumer.
Und ich bin immer noch sauer über die Scheiße, die Weis abgeliefert hat, so etwas darf einem Torhüter, der den Anspruch hat beim Jahn oder irgendeiner Mannschaft in der 2. Liga spielen zu wollen, nicht passieren. Für mich hat er in dem Moment, kaschperlartig gewirkt.
Er hat heute den Sieg vergeigt, so deutlich muss man das sehen.
Er hat lange nicht gespielt und hat sich gegen ST. Pauli bewiesen, heute aber wegen des Fehlers eben nicht, auch wenn er ein paar gute Reflexe auf der Linie gezeigt hat.
Auch Pallionis ist nicht auf Zweitliga Niveau, auch wenn er im Kopfball stark ist, aber technisch, im Aufbauspiel etc. fehlt es weit.
Auch Vrezeni zeigt bisher nicht, dass er das Potential für Liga 2 hat.
Nietfeld, Lais heute ganz schwach.
Okay heute waren im Prinzip alle schwach.
So leichtfertig eine große ´Chance zu vergeigen verzeihe ich der Mannschaft schon, weil sie großes geleistet hat, die Saison, aber es fällt mir schwer zu begreifen, was heute in den Köpfen unserer Spieler vorging. Druck kann es doch wohl nicht gewesen sein, sie hätten viel mehr locker aufspielen und Duisburg zeigen können, wo der Hammer hängt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38876Beitrag Bene
So 29. Apr 2018, 21:30

Nach dem Ergebnis von Kiel hätte uns heut eh nur ein Sieg weiter von Platz 3 träumen lassen können.
Und dafür waren wir hinten zu anfällig, vorne zu harmlos und die Duisburger jederzeit saugefährlich.
Fehler Weis hin oder her, ich glaube kaum, dass heute mehr als ein glückliches Unentschieden drin gewesen wäre. Und das hätte angesichts des wesentlich besseren Torergebnisses von Kiel gar nix gebracht.
Zuletzt geändert von Bene am So 29. Apr 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38877Beitrag epsilon
So 29. Apr 2018, 21:30

Zuletzt geändert von epsilon am Mo 30. Apr 2018, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38878Beitrag Violence
Mo 30. Apr 2018, 06:24

PK vom Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=tj0YLUL-b88

BITTERE PLEITE IN DUISBURG
MSV DUISBURG VS. SSV JAHN 4:1
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9ecf6afa5c
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38879Beitrag zabo
Mo 30. Apr 2018, 08:30

Ronni,du hast mit allem recht,aber derartige Fehler vom Tw sind schon anderen passiert
m.e ist er zweitligareif

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38891Beitrag Vilshofen
Mo 30. Apr 2018, 12:24

Man sollte beim gestrigen Spiel schon berücksichtigen, dass die Vorgeschichte nicht gerade für uns sprach.
Dazu zählen die schweren Verletzungen von Wastl und Oli (Schockmoment im Training), die Gelbsperre Marvins (wie man gesehen hat, fehlte er hinten und vorne) und dazu noch der kurzfristige Ausfall von Joshua Mees, der zuletzt zu den besten Spieler gehörte. Was fehlt dem eigentlich?
Einen Wegfall so vieler Leistungträger kann kaum eine Mannschaft adäquat ersetzen; v.a. dann wenn gleich die ganze defensive Mitte wegbricht (Pentke, Knoll, Nachreiner).
Zudem konnte der MSV leider fast mit Bestbesetzung antreten und sich auf ein sehr aktives Publikum stützen
(für mich bis jetzt so ziemlich die lauteste Kulisse).
Wie schon von anderen festgestellt hatten wir zwei Momente, bei denen wir das Spiel auf unsere Seite hätten ziehen können.
Zum einen den nichtgegebenen Elfer (hier hätte ein Videobeweis seine Berechtigung gehabt) und zum anderen die Minuten nach dem tollen Tor von Jann George.
Dass der MSV trotzdem überlegen war, ist meiner Meinung nach kein Argument. Bei einer möglichen frühen Führung durch den Elfer wäre doch das ganz nachfolgende Spiel anders gelaufen.
Nach dem Ausgleich sind mir unsere Spieler und der Trainer etwas zu euphorisch geworden; auch wenn das verständlich ist. Hier wäre es wohl besser gewesen (nachher ist man immer klüger), zunächst mehr auf die Defensive zu achten. Stattdessen fiel dann sofort dieses verrückte Splapsticktor, das bei Pentke wohl nicht möglich gewesen wäre (kein Vorwurf an Andre Weis; gerade in der Situation fehlte die Spielpraxis)
Typisch für das insgesamt verkorkste Spiel war dann noch, dass sich Jann George, der gerade wieder in Schwung gekommen war, durch eine unnötige 5. Karte für die nächste Partie aus dem Spiel nahm.
Hoffentlich gelingt uns ein guter Saisonabschluss - v.a. im Heimspiel gegen Darmstadt, damit am Schluss nicht noch die hervorragende Gesamtleistung überschattet wird.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38902Beitrag zabo
Mo 30. Apr 2018, 13:27

ich will anmerken, dass Pentke ein ähnliches Tor von Iljutschenko auch reingelassen hat


Julius170163
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 10:06

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38924Beitrag Julius170163
Mo 30. Apr 2018, 18:20

Violence hat geschrieben:Ich mach jetzt wieder den Fehler und schreib direkt nach der Niederlage.

A richtiges Scheissspiel von unseren Hosenscheissern! So eine einmalige Chance, so leichtfertig vergeben. Es war wohl noch nie so leicht Richtung Bundesliga zu kommen für einen Aufsteiger. Ausfälle hin oder her... in so einem Spiel musst du alles geben, kratzen und beißen! Ein Andre Weis muss da mit dem vollen Körper in den Ball springen und in Kauf nehmen das er 2 Spieler abräumt!
Aaaaaah! Ich bin so voller Wut! 4:1 gegen die Affen verlieren?!?
Da ist er wieder der Jahn denn ICH kenne. Zu Blöd zum Schießen!
Und kommt mir jetzt ja keiner mit, Aufstieg wäre zu früh und bla bla. Wir sind ein Profiverein mit Profispielern und Profitrainern. Und da sollte jedem sein Ziel sein nach oben zu gehen in die 2. Liga. Deswegen ist man ja auch Profi geworden. Die wären alle samt weg wenn ein Erstligist anfrägt und dir ein besseres Angebot macht. JEDER wäre da weg, sogar unser Greenkeeper würde uns da verlassen.
Jetzt hoffe ich echt nicht das Kiel zurückzieht und der 4. dann Relegation spielen darf/muss. Kann nämlich durchaus sein. Aber so wie ich die Kieler Arschlöcher einschätze werden sie die Reli spielen um dann zu sagen, nö wir wollen nicht aufsteigen. Des wäre der karakter der zu denen passen würde. Anstatt im Vorfeld zu sagen, wir packen die 1. Liga nicht und sind Fair.

Man, bin ich angefressen!

Danke für nichts :evil:
Na ich hoff mal da ist viel Ironie dabei :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38925Beitrag Violence
Mo 30. Apr 2018, 18:26

Julius170163 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Ich mach jetzt wieder den Fehler und schreib direkt nach der Niederlage.

A richtiges Scheissspiel von unseren Hosenscheissern! So eine einmalige Chance, so leichtfertig vergeben. Es war wohl noch nie so leicht Richtung Bundesliga zu kommen für einen Aufsteiger. Ausfälle hin oder her... in so einem Spiel musst du alles geben, kratzen und beißen! Ein Andre Weis muss da mit dem vollen Körper in den Ball springen und in Kauf nehmen das er 2 Spieler abräumt!
Aaaaaah! Ich bin so voller Wut! 4:1 gegen die Affen verlieren?!?
Da ist er wieder der Jahn denn ICH kenne. Zu Blöd zum Schießen!
Und kommt mir jetzt ja keiner mit, Aufstieg wäre zu früh und bla bla. Wir sind ein Profiverein mit Profispielern und Profitrainern. Und da sollte jedem sein Ziel sein nach oben zu gehen in die 2. Liga. Deswegen ist man ja auch Profi geworden. Die wären alle samt weg wenn ein Erstligist anfrägt und dir ein besseres Angebot macht. JEDER wäre da weg, sogar unser Greenkeeper würde uns da verlassen.
Jetzt hoffe ich echt nicht das Kiel zurückzieht und der 4. dann Relegation spielen darf/muss. Kann nämlich durchaus sein. Aber so wie ich die Kieler Arschlöcher einschätze werden sie die Reli spielen um dann zu sagen, nö wir wollen nicht aufsteigen. Des wäre der karakter der zu denen passen würde. Anstatt im Vorfeld zu sagen, wir packen die 1. Liga nicht und sind Fair.

Man, bin ich angefressen!

Danke für nichts :evil:
Na ich hoff mal da ist viel Ironie dabei :lol: :lol: :lol:
Ach, alles schon wieder verflogen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38936Beitrag Socrates
Mo 30. Apr 2018, 21:52

Zusammenfassung BILD FUSSBALL:

https://www.youtube.com/watch?v=kFRl7njXdnU
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38937Beitrag KLP
Mo 30. Apr 2018, 22:02

Sehe ich das richtig, dass Duisburg uns jetzt sehr nah auf die Pelle rückt bei der Fernsehgeld-Tabelle?

http://www.fernsehgelder.de/2018-19/bestand/
http://www.fernsehgelder.de/2018-19/wettbewerb/

Sodass uns die Niederlage womöglich 49.000 (Wettbewerb) + 227.000 (Bestand) = 276.000 Euro kosten würde?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38940Beitrag epsilon
Mo 30. Apr 2018, 22:10

KLP hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Duisburg uns jetzt sehr nah auf die Pelle rückt bei der Fernsehgeld-Tabelle?

http://www.fernsehgelder.de/2018-19/bestand/
http://www.fernsehgelder.de/2018-19/wettbewerb/

Sodass uns die Niederlage womöglich 49.000 (Wettbewerb) + 227.000 (Bestand) = 276.000 Euro kosten würde?
Richtig!

Da waren unsere beiden Posts [meiner bei Bundesliga 2] fast zeitgleich.

Fernsehgeldgedankenverschränkung. :mrgreen:

Antworten