DFB-Pokal 2018/19

Alles rund um die Profis
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42880Beitrag Eigenkapitalist
Mo 27. Aug 2018, 18:24

KLP hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Die Chemiker mal wieder als Fanexperten unterwegs
Wie Regensburg hat auch Paderborn eine eher überschaubare Fanszene, unter der Woche dürften wohl weniger als 400 supporter anreisen.
Wenn das Urteil jedoch von Fanseite getroffen wurde (bspw. Foren) kann ich in dem Fall milde drüber hinwegsehen. :)
Aus einem der beiden Foren. Also kannst du Milde walten lassen :D
Dass die “Schemiker” diesbezüglich überhaupt ihr Maul aufreißen ist schon peinlich mit ihrer Miniszene. Sie hatten in der letzten Regionalligasaison einen Schnitt von 2,5k Zuschauern. Also ein Drittel wie wir während unseres letzten Regionalligaintermezzos.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42881Beitrag DaBeda
Mo 27. Aug 2018, 18:37

Stimmt (ziemlich :) )!
Der von dir angesprochene Vergleich ZS-Zahlen:

Jahn: 6.556 (proz. Stadionauslastung: ca. 43% - Kapazität: 15.210) - Chemie 2.690 (ca. 53% - genehmigt: 4.999).

Naja, wie gesagt, ganz unrecht hast sicher nicht - nur - als "Miniszene" würde ich deren Fanpotenzial auch sicher nicht bezeichnen - denn, gerade für Oberliga-RL-Verhältnisse vergleichsweise schon mehr als ordentlich, so zumindest meine Einschätzung.

Aber passt insgesamt gesehen schon mit einem kleinen Augenzwinkern :wink: , dass sie SC 07 bekommen haben... :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42883Beitrag Ratisbona15
Mo 27. Aug 2018, 19:05

Da haben sie ja jetzt endlich ihren glamourösen Gegner, nachdem ihnen der Jahn zu farblos war :D

Fast wünsche ich diesen zitierten überheblichen Stimmen, dass sie aufgrund Abendspiel nicht im eigenen Stadion spielen dürfen und dann vor 7.000 mit 0:4 ausscheiden... (ja, das Aus tut immer noch weh)

Andererseits muss man fast für Schämie sein, damit mit dem SCP nicht ein direkter Ligakonkurrent weitere Einnahmen generiert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42884Beitrag onki
Mo 27. Aug 2018, 19:12

Ratisbona15 hat geschrieben:Da haben sie ja jetzt endlich ihren glamourösen Gegner, nachdem ihnen der Jahn zu farblos war :D

Fast wünsche ich diesen zitierten überheblichen Stimmen, dass sie aufgrund Abendspiel nicht im eigenen Stadion spielen dürfen und dann vor 7.000 mit 0:4 ausscheiden... (ja, das Aus tut immer noch weh)

Andererseits muss man fast für Schämie sein, damit mit dem SCP nicht ein direkter Ligakonkurrent weitere Einnahmen generiert.
A geh.
Die Chemiker reden a ned anders daher als andere Fans in ihren Foren.
Mir hat die feurige Stimmung in Leipzig gut gefallen - und das nicht nur wegen der Leuchtuntermalung, sondern weil es eine richtig geile und laute Fußballatmosphäre war.
Wünsche denen, dass sie die Paderborner raus klopfen!
3 Points to the Underdog! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42886Beitrag Ratisbona15
Mo 27. Aug 2018, 19:32

Danke - so eine Besänftigung bzw. zurechtrückende Einordnung brauch ich :!: Nur dieses Herabwürdigen gegnerischer Fans / Clubs als Fünftligist (!) und das Abfeiern des eigenen "Kults" störte mich halt etwas.

Im Grunde ist ihre zweifellos gute und kämpferische Leistung auch zu würdigen und ihnen zu wünschen, dass sie gegen Paderborn ähnliches auf dem Platz bringen.

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42889Beitrag Menti
Mo 27. Aug 2018, 23:36

Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Die Chemiker mal wieder als Fanexperten unterwegs
Wie Regensburg hat auch Paderborn eine eher überschaubare Fanszene, unter der Woche dürften wohl weniger als 400 supporter anreisen.
Wenn das Urteil jedoch von Fanseite getroffen wurde (bspw. Foren) kann ich in dem Fall milde drüber hinwegsehen. :)
Aus einem der beiden Foren. Also kannst du Milde walten lassen :D
Dass die “Schemiker” diesbezüglich überhaupt ihr Maul aufreißen ist schon peinlich mit ihrer Miniszene. Sie hatten in der letzten Regionalligasaison einen Schnitt von 2,5k Zuschauern. Also ein Drittel wie wir während unseres letzten Regionalligaintermezzos.
Moin, ich mal wieder. :mrgreen:

Ich möchte ja nichts beschönigen, aber vergleiche bitte Regensburg nicht mit Leipzig was die Fanszene angeht. Wir haben hier noch dieses komischen Österreicher und die Traktorristen. Dazu haben wir von Anfang an gegen den Abstieg gespielt und da sind solche Zuschauerzahlen recht gut wie ich finde. Desweiteren haben wir eine Liga tiefer mehr Dauerkarten an den Mann gebracht als Traktor Dösen. Letzter Stand 1222. Ist für fünfte Liga doch nicht schlecht.

Was die Szene in Paderborn angeht vergleiche ich mal nicht mit euch. Ich denke mal da seid ihr bei weitem besser wie ihr gezeigt habt.

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42890Beitrag Menti
Mo 27. Aug 2018, 23:38

Im übrigen ich hätte mir Duisburg gewünscht. :mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42891Beitrag DaBeda
Mo 27. Aug 2018, 23:40

Das Leben (auch das im DFB-Pokal) ist kein Wunschkonzert, Menti... :lol: :wink:

Viel Glück und Erfolg in Runde zwo! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42892Beitrag Menti
Mo 27. Aug 2018, 23:51

DaBeda hat geschrieben:Das Leben (auch das im DFB-Pokal) ist kein Wunschkonzert, Menti... :lol: :wink:

Viel Glück und Erfolg in Runde zwo! :)
Danke. Für uns ist jedes DFB Pokalspiel eine große Nummer egal wie es ausgeht. Hauptsache nicht ab schlachten lassen. Naja selbst wenn es so sein sollte hat die Mannschaft schon mehr erreicht als erwartet.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42893Beitrag Eigenkapitalist
Di 28. Aug 2018, 08:07

Menti hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Die Chemiker mal wieder als Fanexperten unterwegs
Wie Regensburg hat auch Paderborn eine eher überschaubare Fanszene, unter der Woche dürften wohl weniger als 400 supporter anreisen.
Wenn das Urteil jedoch von Fanseite getroffen wurde (bspw. Foren) kann ich in dem Fall milde drüber hinwegsehen. :)
Aus einem der beiden Foren. Also kannst du Milde walten lassen :D
Dass die “Schemiker” diesbezüglich überhaupt ihr Maul aufreißen ist schon peinlich mit ihrer Miniszene. Sie hatten in der letzten Regionalligasaison einen Schnitt von 2,5k Zuschauern. Also ein Drittel wie wir während unseres letzten Regionalligaintermezzos.
Moin, ich mal wieder. :mrgreen:

Ich möchte ja nichts beschönigen, aber vergleiche bitte Regensburg nicht mit Leipzig was die Fanszene angeht. Wir haben hier noch dieses komischen Österreicher und die Traktorristen. Dazu haben wir von Anfang an gegen den Abstieg gespielt und da sind solche Zuschauerzahlen recht gut wie ich finde. Desweiteren haben wir eine Liga tiefer mehr Dauerkarten an den Mann gebracht als Traktor Dösen. Letzter Stand 1222. Ist für fünfte Liga doch nicht schlecht.

Was die Szene in Paderborn angeht vergleiche ich mal nicht mit euch. Ich denke mal da seid ihr bei weitem besser wie ihr gezeigt habt.
Klar. Die Fanszene ist für einen Oberligisten schon nicht schlecht. Ich wollte durch meine Zahlen auch nur aufzeigen, dass der Jahn, auch ligenbereinigt, eben die größere Fanbase hat und dementsprechend hochnäsige Sprüche aus dem Chemieforum ziemlich lächerlich bzw. ahnungslos wirken. Das ist in etwa so als würden wir uns über die FC Nürnberg Szene lustig machen. Dass der relativ geringe Zuspruch auch am längeren Verbleib im Amateurfußball und an der starken Konkurrenz im Umland liegt glaube ich gerne. Aber auch der Jahn weiß wie es ist, jahrelang im Amateurbereich (die 5. Liga ist noch nicht soooo lange her und die Regionalliga noch keine 3 Jahre) herum zu gurken und ist ebenfalls von Vereinen umgeben, die am eigenen Fanpotential saugen. Glaub mir, es gibt nix schlimmeres als den FC Bayern in der Nähe zu haben. Und selbst Nürnberg und 1860 „wildern“ hier herum. Wir haben sogar noch Glück, dass Ingolsdorf nicht erfolgreich genug ist um seine mangelnde „Eigenattraktivität“ zu kaschieren.

Wie dem auch sei: In der zweiten Runde wünsche ich viel Erfolg. Ich schließe mich da den Vorrednern an, ein Ligakonkurrent muss nicht noch durch zusätzliche Kohle gebuttert werden. Und ich kann euch jetzt schon versichern, dass ihr den Unterschied zwischen dem Jahn und Paderboring am Auswärtssupport merken werdet.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42908Beitrag KLP
Di 28. Aug 2018, 13:37

Ich fands halt einfach lächerlich, nach unserem Auftritt, nachdem die Auswärtstickets in einem halben Tag verkauft wurden wieder so einen ahnungslosen Vergleich zu posten. Hoffentlich nimmt Paderborn gar keine Auswärtsfans mit.
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42921Beitrag S1chris
Di 28. Aug 2018, 18:45

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Menti hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Die Chemiker mal wieder als Fanexperten unterwegs
Wie Regensburg hat auch Paderborn eine eher überschaubare Fanszene, unter der Woche dürften wohl weniger als 400 supporter anreisen.
Wenn das Urteil jedoch von Fanseite getroffen wurde (bspw. Foren) kann ich in dem Fall milde drüber hinwegsehen. :)
Aus einem der beiden Foren. Also kannst du Milde walten lassen :D
Dass die “Schemiker” diesbezüglich überhaupt ihr Maul aufreißen ist schon peinlich mit ihrer Miniszene. Sie hatten in der letzten Regionalligasaison einen Schnitt von 2,5k Zuschauern. Also ein Drittel wie wir während unseres letzten Regionalligaintermezzos.
Moin, ich mal wieder. :mrgreen:

Ich möchte ja nichts beschönigen, aber vergleiche bitte Regensburg nicht mit Leipzig was die Fanszene angeht. Wir haben hier noch dieses komischen Österreicher und die Traktorristen. Dazu haben wir von Anfang an gegen den Abstieg gespielt und da sind solche Zuschauerzahlen recht gut wie ich finde. Desweiteren haben wir eine Liga tiefer mehr Dauerkarten an den Mann gebracht als Traktor Dösen. Letzter Stand 1222. Ist für fünfte Liga doch nicht schlecht.

Was die Szene in Paderborn angeht vergleiche ich mal nicht mit euch. Ich denke mal da seid ihr bei weitem besser wie ihr gezeigt habt.
Klar. Die Fanszene ist für einen Oberligisten schon nicht schlecht. Ich wollte durch meine Zahlen auch nur aufzeigen, dass der Jahn, auch ligenbereinigt, eben die größere Fanbase hat und dementsprechend hochnäsige Sprüche aus dem Chemieforum ziemlich lächerlich bzw. ahnungslos wirken. Das ist in etwa so als würden wir uns über die FC Nürnberg Szene lustig machen. Dass der relativ geringe Zuspruch auch am längeren Verbleib im Amateurfußball und an der starken Konkurrenz im Umland liegt glaube ich gerne. Aber auch der Jahn weiß wie es ist, jahrelang im Amateurbereich (die 5. Liga ist noch nicht soooo lange her und die Regionalliga noch keine 3 Jahre) herum zu gurken und ist ebenfalls von Vereinen umgeben, die am eigenen Fanpotential saugen. Glaub mir, es gibt nix schlimmeres als den FC Bayern in der Nähe zu haben. Und selbst Nürnberg und 1860 „wildern“ hier herum. Wir haben sogar noch Glück, dass Ingolsdorf nicht erfolgreich genug ist um seine mangelnde „Eigenattraktivität“ zu kaschieren.

Wie dem auch sei: In der zweiten Runde wünsche ich viel Erfolg. Ich schließe mich da den Vorrednern an, ein Ligakonkurrent muss nicht noch durch zusätzliche Kohle gebuttert werden. Und ich kann euch jetzt schon versichern, dass ihr den Unterschied zwischen dem Jahn und Paderboring am Auswärtssupport merken werdet.[/quote

Ist witzig, dass du des mit den Bayern und Nürnberg schreibst. Sehe das ein wenig anders. Ich finde eher, dass unser Jahn diesen großen Clubs eher die Fans zieht. Beim.Jahn gibts noch ehrlichen Fußball. Ohne den ganzen Kommerzkram. War bei Eröffnungsspiel letzten Freitag FCB gegen Hoffenheim. Brutal wie ich mich auf das Heimspiel gegen Kiel dann gefreut habe.

Keine Lichtershow, keine Leuchtwegweiser am Eingang.... Ja sogar heiser war ich am Sonntag.
Jedem das seine. Für mich nur der SSV.
Denke dass jeder weiß, was ich meine.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42926Beitrag Schoko
Di 28. Aug 2018, 20:01

Also dass wir den Bayern Fans ziehen, halte ich für ein Gerücht ...

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42927Beitrag Eigenkapitalist
Di 28. Aug 2018, 21:21

Schoko hat geschrieben:Also dass wir den Bayern Fans ziehen, halte ich für ein Gerücht ...
Tatsächlich bin ICH sogar das beste Beispiel dafür, dass es doch so ist ;-)

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 42928Beitrag micklas
Di 28. Aug 2018, 21:24

Sehe es eher so, dass der Jahn für viele der gemeinsame Nenner ist, die ansonsten Bayern, Nürnberg oder Dortmund unterstützen. Ausnahme 60. Support your local Team.

Aufgrund der Erfolge der letzen drei Jahre hat sich aber die Fanbase stark vergrößert. War für viele früher noch Bayern oder Dortmund wichtiger, so ist dort jetzt der Jahn mindestens gleichgestellt. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Bodenständigkeit und ehrlicher Fußball sind halt vielen Leuten mehr wert als abgehobenes Kommerzgehabe mit Kalle, Aki, Uli oder Helene Fischer.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten