DFB-Pokal 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40866Beitrag Nobnab
Sa 9. Jun 2018, 04:48

Zitat aus dem Chenieforum:
.... Ein absolutes Scheisslos! Jahn Regensburg- keine Renomee, keine Fans, NICHTS-aber trotzdem sportlich zu gut um eine realistische Chance aufs Weiterkommen zu haben...
Quelle: http://chemiefanforum.de/forum/forum/in ... /&pageNo=1

Ansonsten sind die ersten Stimmen eher pessimistisch.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40867Beitrag Hille
Sa 9. Jun 2018, 06:54

Nobnab hat geschrieben:Zitat aus dem Chenieforum:
.... Ein absolutes Scheisslos! Jahn Regensburg- keine Renomee, keine Fans, NICHTS-aber trotzdem sportlich zu gut um eine realistische Chance aufs Weiterkommen zu haben...
Quelle: http://chemiefanforum.de/forum/forum/in ... /&pageNo=1

Ansonsten sind die ersten Stimmen eher pessimistisch.
Zwar ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber ich weiß, worauf er hinaus will. Wir sind halt kein Publikumsmagnet der Kohle in die Kassen spült, aber weiterkommen könnens gegen uns halt auch nicht.
Ich hoff ich kanns mir einrichten hinzufahren. Für uns ist das Los nicht schlecht, aus genau entgegengesetzten Gründen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40870Beitrag Iarwain
Sa 9. Jun 2018, 10:39

Absolut tolles Los! Leider werd ich da arbeiten müssen...Aber vielleicht kriegen wir den Block voll und belehren die Leipziger eines besseren :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40872Beitrag Ratisbona15
Sa 9. Jun 2018, 11:55

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde... wie groß ist deren Gästeblock?

Der Alfred-Kunze-Sportpark hat zugelassen derzeit 4.999 Plätze - vielleicht also gut 1/10 davon (~ 500)?

Abgesehen davon finde ich das eins der attraktivsten Lose für uns. Tolle Stadt, charmantes Stadion, super Fankultur und eine gute Chance aufs Weiterkommen.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40873Beitrag Sheriff
Sa 9. Jun 2018, 12:45

Ratisbona15 hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde... wie groß ist deren Gästeblock?

Der Alfred-Kunze-Sportpark hat zugelassen derzeit 4.999 Plätze - vielleicht also gut 1/10 davon (~ 500)?

Abgesehen davon finde ich das eins der attraktivsten Lose für uns. Tolle Stadt, charmantes Stadion, super Fankultur und eine gute Chance aufs Weiterkommen.
Das mit der tollen Fankultur war eigentlich auch mein Eindruck, hab mir Chemie Leipzig vor Jahre mal angeschaut, als die in der Regionalliga mal im Berlin - im JAHN-Sportpark... - gespielt haben, und hab mich zu ihnen in den grün-orangen Gästeblock gestellt, gute Stimmung, auch wenn sie meiner Erinnerung nach verloren haben. Deswegen wundert mich auch der total respektlose Post, der hier aus deren Forum zitiert wurde, von wegen wir hätten kein Renommee, keine Fans, nichts, unglaublich. Aber wenn man sich - was ich eben mal gemacht hab - die anderen Posts im grundsätzlich sympathischen Chemie-Forum ansieht, wird deutlich: Das ist eine dieser sprichwörtlichen Ausnahmen, die die Regel bestätigen, so respektlose Hanseln gibt es halt überall.

Das ist ja das schöne am DFB-Pokal: dass man sich mal mit einem Verein und einer Fanszene beschäftigt, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat. Also ich finde das Los gut. Auch wenn die Gefahr des Unterschätzens ein bisschen gegeben ist. Fünft-Ligist hört sich natürlich nicht sehr beeindruckend an. Ich denke aber, Chemie ist deutlich stärker als beispielsweise als die Vereine, die bei uns in der Bayernliga spielen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40882Beitrag JayJay-_-
So 10. Jun 2018, 21:57

Leute, es ist ein OST-VEREIN!
Zusätzlich sind sie mittlerweile 5.Ligist!
Ich fühle mich noch nicht in Runde 2...

Interessant:
Wäre von Erfurt und Chemnitz nur einer abgestiegen, wären die drin geblieben!
Man würde mich das als Fan ankotzen!

Ich mag sie trotzdem nicht, da ich als Kind mit dem VfB Leipzig mein erstes Bundesligaspiel bewundern durfte und daher mit Sachsen Leipzig nicht viel anfangen kann. In Leipzig nur Lok!
Beide Vereine gingen ja Pleite und hatten meines Wissens ein Angebot von Red Bull vorliegen - beides tolle Traditionsvereine.

Aber natürlich:
Nur der SSV! :wink:
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40887Beitrag Schoko
Mo 11. Jun 2018, 11:24

Ratisbona15 hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde... wie groß ist deren Gästeblock?

Der Alfred-Kunze-Sportpark hat zugelassen derzeit 4.999 Plätze - vielleicht also gut 1/10 davon (~ 500)?

Abgesehen davon finde ich das eins der attraktivsten Lose für uns. Tolle Stadt, charmantes Stadion, super Fankultur und eine gute Chance aufs Weiterkommen.
Ich find das Stadion klasse. Natürlich total baufällig, aber absolut charmant. Kult und Katastrophe, wie die Prüfeninger! 8)

Der Gästeblock soll theoretisch ca. 1.600 Fans beherbergen können laut dieser Homepage:
http://www.alfred-kunze-sportpark.de/fakten.php

Das ist aber Teil der Gesamtkapazität von ca. 18.000, die sicherheitstechnisch auf 4.999 reduziert ist. Wie hoch der also für uns sei wird, ist online nicht zu finden. Ich würde das optisch auf 500 schätzen, wenns die halbe Hintertortribüne ist.

(Dass aber selbst solche "offiziellen" Seiten von Stadien nicht immer Recht haben, was die Kapazität betrifft, sieht man auch in Regensburg. Egal, anderes Thema.)

Ich finde stark, wie da die Fangemeinde mit anschiebt und das Stadion mit geringen Mitteln Stück für Stück saniert. Auf dieser Website sind einige Bautaugebücher. Ich find das gut.

Siehe bspw. auch hier, ein Artikel von Faszination Fankurve:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=13526

Wie bei uns die Werkwoche am KBW :mrgreen:

Abschließend noch zur Kritik, wir würden keine Fans mitbringen: Selbst in der RL hatten deutlich wir mehr Zuschauer als Chemie :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40888Beitrag KLP
Mo 11. Jun 2018, 12:48

Klar gibt es überall solche Pöbler. Die Ernüchterung, dass sie nur uns bekommen haben verstehe ich trotzdem nicht. Die popeligen 5k Zuschauer bekommen sie auch mit uns locker voll. Und für richtige Fans ist es doch gut. Es kommt ein relativ traditionsreicher, nicht zu sehr kommerzialisierter Verein, der keine Eventies anlockt. Oder haben sie sich dann doch insgeheim Bayern erhofft um in die ungeliebte RB Arena zu ziehen? Denn kein anderer Verein würde einen Umzug rechtfertigen. Auch gegen Dortmund würden keine 40k kommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40890Beitrag micklas
Mo 11. Jun 2018, 13:52

KLP hat geschrieben:Klar gibt es überall solche Pöbler. Die Ernüchterung, dass sie nur uns bekommen haben verstehe ich trotzdem nicht. Die popeligen 5k Zuschauer bekommen sie auch mit uns locker voll. Und für richtige Fans ist es doch gut. Es kommt ein relativ traditionsreicher, nicht zu sehr kommerzialisierter Verein, der keine Eventies anlockt. Oder haben sie sich dann doch insgeheim Bayern erhofft um in die ungeliebte RB Arena zu ziehen? Denn kein anderer Verein würde einen Umzug rechtfertigen. Auch gegen Dortmund würden keine 40k kommen.
Oder sie haben auf RB gehofft :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40891Beitrag onki
Mo 11. Jun 2018, 13:59

Schoko hat geschrieben:
Ratisbona15 hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde... wie groß ist deren Gästeblock?

Der Alfred-Kunze-Sportpark hat zugelassen derzeit 4.999 Plätze - vielleicht also gut 1/10 davon (~ 500)?

Abgesehen davon finde ich das eins der attraktivsten Lose für uns. Tolle Stadt, charmantes Stadion, super Fankultur und eine gute Chance aufs Weiterkommen.
Ich find das Stadion klasse. Natürlich total baufällig, aber absolut charmant. Kult und Katastrophe, wie die Prüfeninger! 8)

Der Gästeblock soll theoretisch ca. 1.600 Fans beherbergen können laut dieser Homepage:
http://www.alfred-kunze-sportpark.de/fakten.php

Das ist aber Teil der Gesamtkapazität von ca. 18.000, die sicherheitstechnisch auf 4.999 reduziert ist. Wie hoch der also für uns sei wird, ist online nicht zu finden. Ich würde das optisch auf 500 schätzen, wenns die halbe Hintertortribüne ist.

(Dass aber selbst solche "offiziellen" Seiten von Stadien nicht immer Recht haben, was die Kapazität betrifft, sieht man auch in Regensburg. Egal, anderes Thema.)

Ich finde stark, wie da die Fangemeinde mit anschiebt und das Stadion mit geringen Mitteln Stück für Stück saniert. Auf dieser Website sind einige Bautaugebücher. Ich find das gut.

Siehe bspw. auch hier, ein Artikel von Faszination Fankurve:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=13526

Wie bei uns die Werkwoche am KBW :mrgreen:

Abschließend noch zur Kritik, wir würden keine Fans mitbringen: Selbst in der RL hatten deutlich wir mehr Zuschauer als Chemie :!:
Es gibt eine "Sondergenehmigung um einmalige Aufstockung auf 12000" hatten die im BSC-Forum geschrieben.

Also hätten wir wohl von etwa maximal 1.200 Gästefans gesprochen.
In diesem Fall wird jedoch (mangels Attraktivität des Loses Jahn Regensburg) keine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
Die BSC Fans selbst schätzen das eigene Publikum in etwa auf ca. 3.000 ein...

So werden wir wohl ca. 500 Karten bekommen.

Was mir recht sein soll...
Lieber 500 tausendprozentige die das Maul aufbringen im Block, als wenn das ganze lediglich zum Vatertagsausflug verkommt mit mauem support einer großen Fan-Anzahl...
(das hab ich jetzt wieder überspitzt ausgedrückt...für Leute, die nun tagelang engagiert auf diesen letzten Satz rumreiten möchten)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40892Beitrag KLP
Mo 11. Jun 2018, 14:00

Oder sie haben auf RB gehofft :)
Maybe :D Obwohl das zumindest alle in den Kommentarspalten abstreiten.

Vielleicht sollten wir bei einem Weiterkommen ihnen ihr neues Kassenhäuschen finanzieren. So als Trostpreis, dass es der falsche bayerische Verein wurde :lol:
https://www.betterplace.org/de/projects ... -sportpark
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40893Beitrag Schoko
Mo 11. Jun 2018, 14:34

Oder vielleicht findet das Spiel auch gar nicht statt! :shock:

Das ist ja immerhin für Ende August terminiert, so wie diese Leipziger Internetzeitung das sieht, wollen die Chemiker aber ne Weile im Juli bleiben: :mrgreen:
Trainingsbeginn: 25. Juni

Testspiele:

29. Juni, Bischofswerdaer FV 08 (heim)
30. Juli, TuS Pegau (heim)
31. Juli, SV Babelsberg 03 (auswärts)
32. Juli, TSV Lehnerz (heim)
33. Juli, SSV Markranstädt (auswärts)
34. Juli, VSG Altglienicke (auswärts)
35. Juli, SV Lipsia Eutritzsch (auswärts)

Weitere Termine sind in Vorbereitung.
:arrow: https://www.l-iz.de/melder/sportmelder/ ... ich-220710

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40894Beitrag KLP
Mo 11. Jun 2018, 14:39

Geheimes Trainingslager im Wurmloch :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40895Beitrag Sheriff
Mo 11. Jun 2018, 14:50

Welche chemische Verbindung war da im Spiel ? :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40896Beitrag onki
Mo 11. Jun 2018, 15:34

Schoko hat geschrieben:Oder vielleicht findet das Spiel auch gar nicht statt! :shock:

Das ist ja immerhin für Ende August terminiert, so wie diese Leipziger Internetzeitung das sieht, wollen die Chemiker aber ne Weile im Juli bleiben: :mrgreen:
Trainingsbeginn: 25. Juni

Testspiele:

29. Juni, Bischofswerdaer FV 08 (heim)
30. Juli, TuS Pegau (heim)
31. Juli, SV Babelsberg 03 (auswärts)
32. Juli, TSV Lehnerz (heim)
33. Juli, SSV Markranstädt (auswärts)
34. Juli, VSG Altglienicke (auswärts)
35. Juli, SV Lipsia Eutritzsch (auswärts)

Weitere Termine sind in Vorbereitung.
:arrow: https://www.l-iz.de/melder/sportmelder/ ... ich-220710
Geil!
Bei diesen schildbürgerlichen Talenten bekommen wir vielleicht doch unsere 1000 Tickets? :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten