DFB-Pokal 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39552Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 13:35

21 Endspiele stehen am kommenden Montag in den jeweiligen Landespokalfinals noch aus (Finaltag der Amateure)
siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... al_2017/18

und wie bereits schon erwähnt, drei Verbände (Bayern, Niedersachsen und Westfalen) als die mit den meisten Vereinen dürfen zwei Vertreter senden um auf die 64 Vereine der ersten Hauptrunde zu kommen.
Die restlichen 40:
Topf 1: 18 Bundesligisten (17/18) - 14 Zweitligisten (17/18) Rang 1. - 14.

Topf 2: Vier Zweitligisten Rang 15. - 18. und die vier besten Drittligisten

-- sowie die vorher genannten 24 Amateurvertretungen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39746Beitrag 1889SSV
Mi 16. Mai 2018, 15:18

Rot Weiss Essen,Chemie Leipzig,SSV Ulm,1860 München
Oder 1 FC Magdeburg wären Coole Gegner

Hoffentlich nicht sowas wie Blumenthaler SV oder Niendorfer TSV auch wenn die leicht zu schlagen wären

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39747Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 15:32

1889SSV hat geschrieben:Rot Weiss Essen,Chemie Leipzig,SSV Ulm,1860 München
Oder 1 FC Magdeburg wären Coole Gegner

Hoffentlich nicht sowas wie Blumenthaler SV oder Niendorfer TSV auch wenn die leicht zu schlagen wären
Naja, u.a. eben auch die beiden letztgenannten müssen sich ja eh erst noch in ihren jeweiligen Finals durchsetzen.

"Coole Gegner" hin oder her - weiter kommen in Runde 2 möchte hier wohl jeder - und bei dem ein oder anderen von dir hier in dem Bereich genannten Gegner, könnte es an einem "ungünstigen Tag" auch auswärts "gerne" einmal zumindest etwas enger werden bzgl. Einzug in die 2. Hauptrunde.

Habe diesbezüglich keine besonderen Präferenzen, nur den Wunsch, dass man sicher die 2. Hauptrunde erreicht. :D
Wenn ich denn wen derzeit unbedingt benennen "müsste":
Ja, denke Ulm (sofern sie sich durchsetzen), auch von dir genannt, fänd' ich z.B. tatsächlich ganz nett - oder beispielsweise auch den Sieger des bayerischen Totopokalfinales Bayreuth vs. Schweinfurt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39748Beitrag 1889SSV
Mi 16. Mai 2018, 15:43

DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Rot Weiss Essen,Chemie Leipzig,SSV Ulm,1860 München
Oder 1 FC Magdeburg wären Coole Gegner

Hoffentlich nicht sowas wie Blumenthaler SV oder Niendorfer TSV auch wenn die leicht zu schlagen wären
Naja, die beiden letztgenannten müssen sich ja eh auch erst noch in ihren jeweiligen Finals durchsetzen.

"Coole Gegner" hin oder her - weiter kommen in Runde 2 möchte hier wohl jeder - und bei dem ein oder anderen von dir hier in dem Bereich genannten Gegner, könnte es an einem "ungünstigen Tag" auch auswärts "gerne" einmal zumindest etwas enger werden bzgl. Einzug in die 2. Hauptrunde.

Habe diesbezüglich keine besonderen Präferenzen, nur den Wunsch, dass man sicher die 2. Hauptrunde erreicht. :D
Wenn ich denn wen derzeit unbedingt benennen "müsste":
Ja, denke Ulm (sofern sie sich durchsetzen), auch von dir genannt, fänd' ich z.B. tatsächlich ganz nett - oder beispielsweise auch den Sieger des bayerischen Totopokalfinales Bayreuth vs. Schweinfurt.
Das stimmt 2 Runde ist Pflicht vielleicht schaffen wirs ja ins Achtelfinale oder sogar Viertelfinale

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39750Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 15:52

Habe gerade noch einmal nachgeschaut - leider (noch) nix drüber gefunden bzgl. Termin der Auslosung der 1. DFB-Pokalhauptrunde. Weiß ned, ob der schon fix terminiert wurde, denke aber schon - vermutlich so Ende Juni/Anfang Juli wahrscheinlich.

Ausgetragen wird die erste Runde übrigens dieses Jahr vom 17. - 20. August, also damit zwei Wochen nach Beginn unserer Zweitligasaison und eine Woche vorm Start der ersten Bundesliga.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39751Beitrag Hille
Mi 16. Mai 2018, 15:54

1889SSV hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Rot Weiss Essen,Chemie Leipzig,SSV Ulm,1860 München
Oder 1 FC Magdeburg wären Coole Gegner

Hoffentlich nicht sowas wie Blumenthaler SV oder Niendorfer TSV auch wenn die leicht zu schlagen wären
Naja, die beiden letztgenannten müssen sich ja eh auch erst noch in ihren jeweiligen Finals durchsetzen.

"Coole Gegner" hin oder her - weiter kommen in Runde 2 möchte hier wohl jeder - und bei dem ein oder anderen von dir hier in dem Bereich genannten Gegner, könnte es an einem "ungünstigen Tag" auch auswärts "gerne" einmal zumindest etwas enger werden bzgl. Einzug in die 2. Hauptrunde.

Habe diesbezüglich keine besonderen Präferenzen, nur den Wunsch, dass man sicher die 2. Hauptrunde erreicht. :D
Wenn ich denn wen derzeit unbedingt benennen "müsste":
Ja, denke Ulm (sofern sie sich durchsetzen), auch von dir genannt, fänd' ich z.B. tatsächlich ganz nett - oder beispielsweise auch den Sieger des bayerischen Totopokalfinales Bayreuth vs. Schweinfurt.
Das stimmt 2 Runde ist Pflicht vielleicht schaffen wirs ja ins Achtelfinale oder sogar Viertelfinale
Als Anhänger einer Mannschaft, die es geschafft hat gegen Aiglsbach aus dem Totopokal zu fliegen, bin ich mit "2. Runde ist Pflicht" eher vorsichtig :D .

Mir wäre ein leichter Gegner für die erste Runde wirklich lieber und dann eben später die größeren Kracher. 2. Runde ist für mich zwar keine Pflicht, aber ich hätts halt schon gerne.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39752Beitrag 1889SSV
Mi 16. Mai 2018, 16:18

Hille hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Rot Weiss Essen,Chemie Leipzig,SSV Ulm,1860 München
Oder 1 FC Magdeburg wären Coole Gegner

Hoffentlich nicht sowas wie Blumenthaler SV oder Niendorfer TSV auch wenn die leicht zu schlagen wären
Naja, die beiden letztgenannten müssen sich ja eh auch erst noch in ihren jeweiligen Finals durchsetzen.

"Coole Gegner" hin oder her - weiter kommen in Runde 2 möchte hier wohl jeder - und bei dem ein oder anderen von dir hier in dem Bereich genannten Gegner, könnte es an einem "ungünstigen Tag" auch auswärts "gerne" einmal zumindest etwas enger werden bzgl. Einzug in die 2. Hauptrunde.

Habe diesbezüglich keine besonderen Präferenzen, nur den Wunsch, dass man sicher die 2. Hauptrunde erreicht. :D
Wenn ich denn wen derzeit unbedingt benennen "müsste":
Ja, denke Ulm (sofern sie sich durchsetzen), auch von dir genannt, fänd' ich z.B. tatsächlich ganz nett - oder beispielsweise auch den Sieger des bayerischen Totopokalfinales Bayreuth vs. Schweinfurt.
Das stimmt 2 Runde ist Pflicht vielleicht schaffen wirs ja ins Achtelfinale oder sogar Viertelfinale
Als Anhänger einer Mannschaft, die es geschafft hat gegen Aiglsbach aus dem Totopokal zu fliegen, bin ich mit "2. Runde ist Pflicht" eher vorsichtig :D .

Mir wäre ein leichter Gegner für die erste Runde wirklich lieber und dann eben später die größeren Kracher. 2. Runde ist für mich zwar keine Pflicht, aber ich hätts halt schon gerne.

Das stimmt der Pokal schreibt leider seine eigenen Gesetze aber aufjedenfall bin ich dabei auswärts egal wos hingeht

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39759Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 17:44

Auch hier sei nochmal auf das Thema Geld Bild eingegangen:

Bild

Hinzu kommen noch die Zuschauereinnahmen.

Quelle: DFB-Pokal - Fussball-Geld.de

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39899Beitrag Gelöscht
Mo 21. Mai 2018, 16:55

Für die 1 DFB Pokal Hauptrunde sind zusätzlich noch Qwalifiziert

Chemie Leipzig (Sachsen)
Spvgg Drochtersen(Niedersachsen)
SSV Ulm 1846 (Baden-Württemberg)
CfR Pforzheim(Baden-Württemberg)
SV Linx(Baden Württemberg)
TuS Rw Koblenz(Rheinland-Pfalz)
Wormatia Worms (Rheinland-Pfalz)
SV 07 Elversberg (Saarland)
TuS Dassendorf(Hamburg)
BSC Hastedt (Bremen)
1.FC Schweinfurt 05(Bayern)
Hansa Rostock(Mecklenburg Vorpommern)
Carl Zeiss Jena(Thüringen)
SC Weiche Flensburg(Schleswig-Holstein)
Viktoria Köln(Nordrhein-Westfalen)
RW Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)
FC Energie Cottbus (Brandenburg)
TSV Steinbach(Hessen)
BFC Dynamo (Berlin)
Zuletzt geändert von Gelöscht am Mo 21. Mai 2018, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39900Beitrag Schoko
Mo 21. Mai 2018, 17:14

Basti1982 hat geschrieben:Für die 1 DFB Pokal Hauptrunde ist bis jetzt Qwalifiziert

Chemie Leipzig (Sachsen)
Spvgg Drochtersen(Niedersachsen)
CfR Pforzheim(Baden-Württemberg)
SV Linx(Baden Württemberg)
TuS Rw Koblenz(Rheinland-Pfalz)
Wormatia Worms (Rheinland-Pfalz)
TuS Dassendorf(Hamburg)
BSC Hastedt (Bremen)
1.FC Schweinfurt 05(Bayern)
Hansa Rostock(Mecklenburg Vorpommern)
Carl Zeiss Jena(Thüringen)
SC Weiche Flensburg(Schleswig-Holstein)
Naja, ein paar mehr sind es dann doch schon, die bisher für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert sind :wink: Tatsächlich die große Mehrheit, nämlich 58 von 64 Teilnehmern bzw. 24 von 32 Mannschaften im für uns interesseanten Amateurtopf.

Eine Übersicht:

Im Amateurtopf befinden sich ...
  • ... die Plätze 15 bis 18 der Zweitliga-Saison 17/18, also (4):
    Fürth, Aue, Braunschweig, Kaiserslautern
  • .... die Plätze 1 bis 4 der Drittliga-Saison 17/18, also (4):
    Magdeburg, Paderborn, Karlsruhe, Wiesbaden
  • ... die Qualifikanten der Landespokale 17/18, also (22):
    Pforzheim (Finalist Baden), Drochtersen/Assel (Sieger Niedersachsen), Jeddeloh II (Finalist Niedersachsen), Stendal (Finalist Sachsen-Anhalt), Erndtebrück (Finalist Westfalen), Schweinfurt (Sieger Bayern), Hastedt (Sieger Bremen), Dassendorf (Sieger Hamburg), Rostock (Sieger Mecklenburg-Vorpommern), Linx (Sieger Südbaden), RW Koblenz (Sieger Rheinland), Chemie Leipzig (Sieger Sachsen), Flensburg (Sieger Schleswig-Holstein), Worms (Sieger Südwest), Jena (Sieger Thüringen), *, *, *, *, *, *, *, *
  • ... sowie sonstige Qualifikanten, also (2):
    1860 München (Amateurmeister Bayern), *
Offen sind nur noch sieben Sieger der Landespokal-Spiele aktuell (Berlin, Brandenburg, Hessen, Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen und Saarland) sowie der zweite Qualifikant aus Westfalen, der sich aus einem Duell zwischen dem Westfalen-Liga-Meister (Lippstadt, ASC Dortmund oder Kaan-Marienborn) sowie der besten westfälischen Mannschaft in der RL West (Rödinghausen) ergibt.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39903Beitrag Gelöscht
Mo 21. Mai 2018, 19:04

Die Auslosung zur 1.DFB-Pokal Hauptrunde findet am 8.Juni statt im ARD Sportschau Club nach dem Länderspiel Deutschland gegen Saudi-Arabien.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 39905Beitrag Schoko
Mo 21. Mai 2018, 20:23

Und mittlerweile stehen alle möglichen Gegner fest:

Im Amateurtopf befinden sich ...
  • ... die Plätze 15 bis 18 der Zweitliga-Saison 17/18, also (4):
    Fürth, Aue, Braunschweig, Kaiserslautern
  • .... die Plätze 1 bis 4 der Drittliga-Saison 17/18, also (4):
    Magdeburg, Paderborn, Karlsruhe, Wiesbaden
  • ... die Qualifikanten der Landespokale 17/18, also (22):
    Pforzheim (Finalist Baden), Drochtersen/Assel (Sieger Niedersachsen), Jeddeloh II (Finalist Niedersachsen), Stendal (Finalist Sachsen-Anhalt), Erndtebrück (Finalist Westfalen), Schweinfurt (Sieger Bayern), Hastedt (Sieger Bremen), Dassendorf (Sieger Hamburg), Rostock (Sieger Mecklenburg-Vorpommern), Linx (Sieger Südbaden), RW Koblenz (Sieger Rheinland), Chemie Leipzig (Sieger Sachsen), Flensburg (Sieger Schleswig-Holstein), Worms (Sieger Südwest), Jena (Sieger Thüringen), V. Köln (Sieger Mittelrhein), Oberhausen (Niederrhein), Cottbus (Brandenburg), BFC Dynamo (Berlin), Ulm (Württemberg), Elversberg (Saarland), Steinbach (Hessen)
  • ... sowie sonstige Qualifikanten, also (2):
    1860 München (Amateurmeister Bayern), SV Rödinghausen (Qualifikant Westfalen)
Edit: Mittlerweile ist das Feld der Möglichen Gegner komplett! Rödinghausen hat sich gegen Lippstadt durchgesetzt

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40797Beitrag DaBeda
Mi 6. Jun 2018, 23:57

Am morgigen Freitag, den 8. Juni, findet übrigens, wie inzwischen bekannt sein dürfte,
die Auslosung zur 1. DFB-Pokal Hauptrunde statt, und zwar nach dem abschließenden Vorbereitungsspiel unserer Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien.
Man darf gespannt sein, wohin die erste Auswärtsreise der 1. Runde unsere Mannschaft hinführen wird...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40805Beitrag Eigenkapitalist
Do 7. Jun 2018, 10:26

Ich fiebere der Auslosung auch schon entgegen. Profitopf...das ich das noch mal erleben darf. Da fühlt man sich wie in dem Moment als man bei Familienfeiern zum ersten mal nicht mehr am Kindertisch sitzen musste...
Nur schade, dass man nicht mal über den Jahn an Karten für die Auslosung kommen kann, wäre da gerne live dabei gewesen, wenn ich schon in Schlagdistanz zum Fußballmuseum wohne.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag: # 40809Beitrag 1889SSV
Do 7. Jun 2018, 11:08

Ich würde es extrem feiern wenn es nach Giesing geht

Antworten