SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39187Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 13:58

Video des Spiels - klar zu sehen, das 0-1 absolut haltbar, zum 0-2 braucht man nix sagen...

https://www.youtube.com/watch?v=FvI01GPIl1k
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39188Beitrag Eigenkapitalist
Mo 7. Mai 2018, 14:04

Tja was soll ich sagen...da habe ich es endlich mal wieder nach fast einem Jahr ins gelobte Land geschafft und dann sowas...eine wirklich klasse Leistung, obwohl wir unsere halbe Zweitvertretung auf dem Platz hatten...nur leider mit soviel Pech vorne und hinten, dass es für fünf Spiele reicht...jetzt trotzdem noch alles gegen Bochum raushauen, wer weiß was der vierte Platz noch wert ist. Schade, dass wir uns in den letzten beiden Spielen das Torverhältnis so zerschossen haben...Trotzdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt nächste Saison größer ein als ich ihn diese Saison eingeschätzt hätte. Normalerweise ist die zweite Saison schwieriger als die erste, weil die erste Saison bei Aufsteigern ziemlich euphoriegetrieben ist. Bei uns war das allerdings nicht so. Wir hatten unser Kreativzentrum verloren und uns wurde der Trainer, den wir fast schon heilig gesprochen hätten, ausgespannt. Anschließend sind wir äußerst mies in die Saison gestartet und waren nach dem ersten Saisonviertel de facto Abstiegskandidat Nr. 1. Erst später haben wir Gas gegeben. Die übliche Aufsteigersaison verläuft nämlich in der Regel genau umgekehrt mit Euphoriegeladenen Erfolgen am Anfang und nachlassender Leistung in der zweiten Saisonhälfte. Wir haben eher wie ein Bundesligaabsteiger gespielt. Wenn wir die Mannschaft überwiegend zusammenhalten können und vielleicht sogar punktuell verstärken können, dann schätze ich mindestens fünf Mannschaften schwächer ein als uns.
Haben die Knollgerüchte mittlerweile auch mehr Fleisch als nur "ich hab so ein Gefühl" und "bestimmt sind jetzt alle Bundesligisten dran, nur weil er für Zweitligaverhältnisse eine gute Saison gespielt hat"? Weder konnte ich irgendwo auch nur das kleinste Gerücht der Presse entnehmen, noch habe ich das Gefühl sein Auftritt an der HJT hätte irgendwas mit Abschied zutun gehabt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39213Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 17:40

Denke auch, dass wir nächste Saison drei Mannschaften hinter uns lassen werden - sofern die Qualität des Kaders gehalten werden kann.

Zeit zur Planung hat Keller jedenfalls dieses Mal genug.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39215Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 17:43

...und es ist sicher davon auszugehen, dass eben diese angesprochenen Planungen auch schon eine ganze Zeitlang laufen...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39217Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 17:53

micklas hat geschrieben:Denke auch, dass wir nächste Saison drei Mannschaften hinter uns lassen werden - sofern die Qualität des Kaders gehalten werden kann.

Zeit zur Planung hat Keller jedenfalls dieses Mal genug.
Und wenn die Verantwortlichen des Jahn vor der kommenden Saison bzgl. der Zielsetzung für die Spielzeit 2018/19 gefragt werden, wird mit Sicherheit, behaupte ich jetzt schon, folgende Antwort zu vernehmen sein:
Natürlich erneuter Klassenerhalt! Und das ist gut so! :)
Man wird versuchen alles dafür zu tun bzw. die Voraussetzungen dafür zu schaffen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39224Beitrag 1889SSV
Mo 7. Mai 2018, 18:07

Ich hab ein gutes Gefühl für die nächste Saison ich glaub mit Platz 10 bleiben wir drin ....was ich aber in der 2 liga vermisse ist ein richtiger Derby Gegner weil die spiele gegen Ingoldorf,Fürth zähl ich nicht als Derby...Auch wenn ich Burghausen nicht ausstehen kann hoffe ich doch etwas das sie wieder Hoch kommen damit es das Ostbayernderby wieder gibt aber glaub nicht das Burghausen jeh wieder in den Profifussball zurück findet

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39228Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:18

1889SSV hat geschrieben:Ich hab ein gutes Gefühl für die nächste Saison ich glaub mit Platz 10 bleiben wir drin ....was ich aber in der 2 liga vermisse ist ein richtiger Derby Gegner weil die spiele gegen Ingoldorf,Fürth zähl ich nicht als Derby...Auch wenn ich Burghausen nicht ausstehen kann hoffe ich doch etwas das sie wieder Hoch kommen damit es das Ostbayernderby wieder gibt aber glaub nicht das Burghausen jeh wieder in den Profifussball zurück findet
@1889SSV: Mit Rang 10. bleibst definitiv drin in der Liga! :?

Bzgl. Bgh: Von verantwortlicher Seite wird dies zukünftig seit der Reamateurisierung (was für ein Wort... :wink: ) kategorisch ausgeschlossen, dass man jemals wieder mit dem SVW in den Profifussball zurückkehrt.
Und daran wird sich (sehr!) vermutlich in Zukunft nix dran ändern.

Die Zeiten, dass man sich zu einem Punktspiel in ein und derselben Liga duelliert gehören wohl endgültig der Vergangenheit an.
Der eine mag's vielleicht wie du etwas bedauern - den andern wiederum recht freuen.

Beide Vereine trennen derzeit (und wohl noch sehr lange) nicht nur sportlich gesehen Welten, und sie sind in so vielen Bereichen aktuell so weit auseinander wie schon sehr, sehr lange nicht mehr!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39230Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 18:31

Burghausen kann gerne dort bleiben, wo sie sind. Können sich ja dann mit unserer U21 messen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39231Beitrag 1889SSV
Mo 7. Mai 2018, 18:33

DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Ich hab ein gutes Gefühl für die nächste Saison ich glaub mit Platz 10 bleiben wir drin ....was ich aber in der 2 liga vermisse ist ein richtiger Derby Gegner weil die spiele gegen Ingoldorf,Fürth zähl ich nicht als Derby...Auch wenn ich Burghausen nicht ausstehen kann hoffe ich doch etwas das sie wieder Hoch kommen damit es das Ostbayernderby wieder gibt aber glaub nicht das Burghausen jeh wieder in den Profifussball zurück findet
@1889SSV: Mit Rang 10. bleibst definitiv drin in der Liga! :?

Bzgl. Bgh: Von verantwortlicher Seite wird dies zukünftig seit der Reamateurisierung (was für ein Wort... :wink: ) kategorisch ausgeschlossen, dass man jemals wieder mit dem SVW in den Profifussball zurückkehrt.
Und daran wird sich (sehr!) vermutlich in Zukunft nix dran ändern.

Die Zeiten, dass man sich zu einem Punktspiel in ein und derselben Liga duelliert gehören wohl endgültig der Vergangenheit an.
Der eine mag's vielleicht wie du etwas bedauern - den andern wiederum recht freuen.

Beide Vereine trennen derzeit (und wohl noch sehr lange) nicht nur sportlich gesehen Welten, und sie sind in so vielen Bereichen aktuell so weit auseinander wie schon sehr, sehr lange nicht mehr!

Ja da hast du Recht. 1860 München (wenn sie wieder hochkommen was ich glaube) oder FC Bayern als Derby Gegner irgendwann wär was finde ich aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39232Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:36

@micklas:
Kann auch nicht geschehen :arrow: klassentiefer als RL, da reg. gesehen. Oberpfalz und Oberbayern.
Wenn Bayernliga, aber da wird, gesetzten Falles, im Regelfall Jahn 2 dem Norden, der SVW, dem Süden zugeteilt.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 7. Mai 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39233Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 18:38

Der SV Werder? Der spielt im Norden. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39234Beitrag onki
Mo 7. Mai 2018, 18:41

Ein bisschen kann ich die Aussage von 1889SSV schon nachvollziehen. Ein echtes Derby hat immer seinen besonderen Reiz. Da ist der Audi-Kindergarten nicht wirklich ein Ersatz.

Und ich teile hier eher nicht die Aussage von DaBeda, dass das Derby-Denken ein Modell der Vergangenheit ist. Was richtig ist meiner Meinung nach: die Intension und Verbitterung hat vergleichsweise nachgelassen...
wo man früher z.B. in einem verhassten Nachbar-Dorf wohl nicht mal in eine Kneipe gehen konnte ohne eine Massenkeilerei auszulösen...

Es gibt noch genügend Derbies in Deutschland (in Ost wie West), die die Wellen und Herzen höher schlagen lassen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39235Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:41

micklas hat geschrieben:Der SV Werder? Der spielt im Norden. :)
Chertzgegs :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39238Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:44

onki hat geschrieben:Ein bisschen kann ich die Aussage von 1889SSV schon nachvollziehen. Ein echtes Derby hat immer seinen besonderen Reiz. Da ist der Audi-Kindergarten nicht wirklich ein Ersatz.

Und ich teile hier eher nicht die Aussage von DaBeda, dass das Derby-Denken ein Modell der Vergangenheit ist. Was richtig ist meiner Meinung nach: die Intension und Verbitterung hat vergleichsweise nachgelassen...
wo man früher z.B. in einem verhassten Nachbar-Dorf wohl nicht mal in eine Kneipe gehen konnte ohne eine Massenkeilerei auszulösen...

Es gibt noch genügend Derbies in Deutschland (in Ost wie West), die die Wellen und Herzen höher schlagen lassen...
Wo bitte meinst du das bei meinem dazugehörigen Beitrag herausgelesen zu haben :?:
Ging nicht einmal im Ansatz in die von dir frei interpretierte Richtung :!: :? :shock: :o

Denn "nicht das Derby-Denken gehört der Vergangenheit an", so wie von dir reininterpretiert, sondern die generell sportliche Ausrichtung der Salzachstädter, die zukünftig ein Aufeinandertreffen in ein und derselben Liga verhindern wird! Das und nix anderes meinte ich damit und brachte ich vorher auch so zum Ausdruck!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 7. Mai 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39239Beitrag 1889SSV
Mo 7. Mai 2018, 18:50

Ich hoffe nicht das Derbys bald der Vergangenheit angehören für mich gehört das mit zur Fankultur dazu

Antworten