SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39149Beitrag zabo
So 6. Mai 2018, 18:24

Ich finde ein Team was eigentlich null Kondition hat und nur verteidigt,gehört nicht in Liga zwei
nur Aue und B.schweig sind noch unsympathischer

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39150Beitrag Vilshofen
So 6. Mai 2018, 18:28

Unfassbar!Mit diesen Chancden hätten wir zwei Spiele gewinnen können.
Das hat unsere Mannschaft wirklich nicht verdient. Es mag blöd klingen, aber meiner Meinung nach war das das Spiel, bei dem der Jahn am überlegensten in dieser Saison war.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39151Beitrag DaBeda
So 6. Mai 2018, 18:45

...und bzw. oder andersrum gesehen - der Gegner (leider) am effektivsten.

So Tage gibt's....

Was hat uns das Team die vergangene Saison für viele schöne Momente beschert :D - das überwiegt, das zählt!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39152Beitrag Sheriff
So 6. Mai 2018, 19:07

Ja, das stimmt natürlich alles mit hochüberlegen und unverdient und so weiter, aber die Zentimeter, die zum Tor fehlen, sind die fehlenden Prozent, man hat halt, schon beim letzten Spiel, doch nicht wirklich an den Aufstieg geglaubt, und ist auf Gegner getroffen, die noch unbedingt gewinnen mussten, kein Vorwurf, so richtig hab ich, wenn ich ehrlich bin, ja auch nicht an den totalen Durchmarsch geträumt. Dennoch, es hätte auch Sommerfussball sein können von uns, bei den Voraussetzungen, das war es aber ganz und gar nicht, Respekt. Gimber draussen versteh ich sportlich auch nicht, für mich fussballerisch klar stärker als Geipl und kämpferisch nicht schlechter, das deutet für mich dann darauf hin, dass er einer der Leihspieler ist, die wir nicht halten können

Leber dabeda: wenn man immer die Prämisse im Kopf hat, dass der Trainer automatisch immer richtig handelt, weil er näher dran ist, dann müssten wir hier ja zu fast allem, nicht nur zur Aufstellung schweigen; und man sieht nicht immer besser aus der Nähe, manchmal ist es auch der Blick aus der Distanz, der Erkenntnispotential in sich birgt; wie schätzen den AB ja alle überaus hier, da darf man schon auch mal ne Aufstellung bzw. Nicht-Aufstellung kritisch hinterfragen.

Weisz sieht leider schon wieder schlecht aus beim ersten Tor, den muss er nicht haben, sollte ihn aber haben, so kann er seine Chance leider nicht nutzen und empfehlt sich nicht für mehr als eine Rolle als Ersatztorwart.

Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass wir am Ende jetzt noch einen kleinen Knick haben, sonst hätten sich beim nächsten Trainerwechsel in Liga 1 bestimmt gleich die gierigen Augen irgendwelcher reicheren Vereine auf unsere guten AB gestürzt. Marvin - für mich nicht nur unser Spieler der Saison, sondern der überragende Spieler der Liga, wenn ich Löw wäre, würde ich ihn glatt nach Russland mitnehmen, im Ernst - werden bestimmt schon einige auf dem Zettel haben, die eine Ablösesumme nicht abschreckt. Bloss nicht verführen lassen, unbedingt bleiben bzw. langfristig halten!!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39153Beitrag DaBeda
So 6. Mai 2018, 19:37

Sheriff hat geschrieben: (....)

Leber dabeda: wenn man immer die Prämisse im Kopf hat, dass der Trainer automatisch immer richtig handelt, weil er näher dran ist, dann müssten wir hier ja zu fast allem, nicht nur zur Aufstellung schweigen; und man sieht nicht immer besser aus der Nähe, manchmal ist es auch der Blick aus der Distanz, der Erkenntnispotential in sich birgt; wie schätzen den AB ja alle überaus hier, da darf man schon auch mal ne Aufstellung bzw. Nicht-Aufstellung kritisch hinterfragen.

(....)
Naja, ein klein wenig zumindest hast mich und meine Worte da aber jetzt schon etwas fehl-missinterpretiert, vielleicht auch das, um was es mir primär ging.
Sprach ja auch definitiv nicht von "automatisch immer richtig" - und räumte ja auch ein, dass, klar, so mancher Fan es aus seiner Sicht subjektiv betrachtet manchmal anders beurteilt wie der Trainer - habe ich doch auch geschrieben, dass ich da durchaus bis zu einem gewissen Maße Verständnis habe. Aber es ist doch einfach Fakt, dass ein Trainer wesentlich näher dran ist - überspitzt ausgedrückt: Was meinst, wie viele unterschiedliche Startups da vor einem Spiel aufgrund der indivuellen Ansichten verschiedener Fans rauskämen...Und stimmt natürlich - ist doch jedem frei überlassen, wie er das tut - nur, mich befällt in solchen Fällen regelmäßig das etwas mulmig anmutende Gefühl, derjenige meint er könnte es "nachvollziehbarerweise" grundsätzlich besser einschätzen als der Verantwortliche an der Seitenlinie - das bezweifle ich aber in der überwiegenden Anzahl aber schon.
Zu deinem hier zitierten Ende des Satzes: Auch da gilt natürlich dass man das darf - habe ich ja auch gar nicht bestritten - nur liegt man da deswegen sicher nicht immer zwangsläufig besser in der Einschätzung/Beurteilung wie ein Trainer, der um ein vielfaches mehr näher an der Mannschaft ist.
Ein Blick aus der Entfernung garantiert sicher nicht immer einen generell sachkundigeren/realistischeren, wie auch immer. Ein verantwortungsvoller Trainer, und zu denen zähle ich Achim Beierlorzer definitiv, wird generell immer die Mannschaft auf's Feld schicken, von dem er sich den sportlich optimalen Erfolg verspricht - und diese wird zu einem exorbitant hohen Maß u.a. eben auch speziell von seinen Eindrücken während der Trainigswoche resultieren bzw. mitabhängen, wer hier am Spieltag zur ersten Elf gehört.
Aber wie schon gesagt, bitte, kann doch gern jeder drüber denken, wie er das auch in dem Fall für richtig hält. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39154Beitrag micklas
So 6. Mai 2018, 19:44

Dass er Gimber nicht in die Startformation beordert hat, lässt mich vermuten, dass dieser nächstes Jahr nicht mehr für den SSV auflaufen wird.

Würde mir wünschen, dass Mees noch ein Jahr bleibt. Er hat heute gefehlt, ebenso war in den letzten beiden Partien deutlich spürbar, dass Knoll der kongeniale Partner in der Abwehr fehlt.
Behaupte mal, mit dem Wastl hätten wir das zweite Tor heute nicht gefangen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39155Beitrag Socrates
So 6. Mai 2018, 19:54

CK hat jetzt defintiv einen sehr schweren Job zu machen. Gimber, Sörensen und Mees schreibe ich schon mal
ab. Wastl kommt möglicherweise erst nach der Winterpause wieder. Und mein Worst Case Szenario beinhaltet auch
den Abgang von Knoll und AB, Vertrag hin oder her. Ab einer bestimmten Summe wird man Wechselwillige freigeben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39156Beitrag micklas
So 6. Mai 2018, 20:50

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39163Beitrag HeZi
So 6. Mai 2018, 21:35

Wieder ein Fehler von Weiss. Es ist zum K..

.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39171Beitrag onki
So 6. Mai 2018, 22:50

Das Endergebnis heute auf dem Papier ist ein schlechter Witz.
Darmstadt konnte heute mit nahezu null Aufwand einen haushohen Sieg gegen einen überlegen spielenden Jahn einfahren.
Sowas mit anzusehen ist schwer zu verkraften.
Vor allem die Art und Weise wie man uns hinten kinderleicht wie in einem E-Jugend Trainingsspiel die Bälle einschiebt...
Leider nahezu jede Chance ein Treffer.

Vorne war es leider wieder ein ausgefuchster Tag heute. Es hagelte Flüche auf der HJT.
Die Pfostenknaller, und weitere ungenutzte Chancen (7. u. 21.min.)... es ist wieder mal wahr:
wir hätten heute noch 2 Stunden spielen können...es hätte nix gebracht.
Der Jahn durfte heute einfach keine Tore machen.
Pechvogel des Tages heute: Grüttner

Was positiv war:
Die Druckphase zu Beginn der 2.HZ war eine der besten, die ich von unserem Team bisher gesehen habe!
Leider wurde diese dann wieder von einem völlig unerwarteten und kuriosen Bamperl-Tor (begünstigt durch unser Hühnerhaufen-Chaos im 16er und der ausbleibenden Faustabwehr von Weiss) gebremst.

Was beängstigend ist:
Personell werden wir uns einiges an Verstärkung einkaufen müssen - diesmal ohne wenn und aber.
Der Geldbeutel muss diesmal aufgemacht werden.
Gute Leihspieler werden uns verlassen. Vorne - Mitte - Hinten. Jeder Bereich muss mit 1-2 starken Spielern verstärkt werden.

Unser Neulings-Bonus des Underdogs ist aufgebraucht.
Niemand wird uns mehr auf die leichte Schulter nehmen.
Alle Gegner werden bestens auf uns vorbereitet sein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39177Beitrag sisan
Mo 7. Mai 2018, 08:09

Socrates hat geschrieben:CK hat jetzt defintiv einen sehr schweren Job zu machen. Gimber, Sörensen und Mees schreibe ich schon mal
ab. Wastl kommt möglicherweise erst nach der Winterpause wieder. Und mein Worst Case Szenario beinhaltet auch
den Abgang von Knoll und AB, Vertrag hin oder her. Ab einer bestimmten Summe wird man Wechselwillige freigeben.
Ich befürchte, dass wir Knolli das letzte Mal gesehen haben. Jeder Bundesligist mit Bedarf muß ihn leider auf dem Zettel haben.
Und ich gönne es ihm, auch wenn ich ihn nicht hergeben möchte.
Gestern schwang etwas Abschied mit, als er noch in der HJT war....
Ihn zu ersetzen wird nicht möglich sein.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39183Beitrag Karl schamriss
Mo 7. Mai 2018, 10:54

sisan hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:CK hat jetzt defintiv einen sehr schweren Job zu machen. Gimber, Sörensen und Mees schreibe ich schon mal
ab. Wastl kommt möglicherweise erst nach der Winterpause wieder. Und mein Worst Case Szenario beinhaltet auch
den Abgang von Knoll und AB, Vertrag hin oder her. Ab einer bestimmten Summe wird man Wechselwillige freigeben.
Ich befürchte, dass wir Knolli das letzte Mal gesehen haben. Jeder Bundesligist mit Bedarf muß ihn leider auf dem Zettel haben.
Und ich gönne es ihm, auch wenn ich ihn nicht hergeben möchte.
Gestern schwang etwas Abschied mit, als er noch in der HJT war....
Ihn zu ersetzen wird nicht möglich sein.
Das koennte gut sein...Aber vll bekommen wir die hoechste abloese die jemals an den jahn geflossen ist
Zu ersetzen ist knoll nicht, das steht ausser frage
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015


Antworten