SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39243Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:55

1889SSV hat geschrieben:Ich hoffe nicht das Derbys bald der Vergangenheit angehören für mich gehört das mit zur Fankultur dazu
Davon spricht doch auch gar keiner hier! :)
Natürlich wird es die deutschlandweit GSD immer weiter geben.
Wobei zugegebenermaßen ja auch nicht immer Übereinstimmung u.a. auch bzgl. der Definition usw. herrscht.
Oder beispielsweise auch welcher Gegner z.B. gerade aus Fansicht als Derbygegner angesehen wird oder eben nicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39254Beitrag onki
Mo 7. Mai 2018, 20:54

DaBeda hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ein bisschen kann ich die Aussage von 1889SSV schon nachvollziehen. Ein echtes Derby hat immer seinen besonderen Reiz. Da ist der Audi-Kindergarten nicht wirklich ein Ersatz.

Und ich teile hier eher nicht die Aussage von DaBeda, dass das Derby-Denken ein Modell der Vergangenheit ist. Was richtig ist meiner Meinung nach: die Intension und Verbitterung hat vergleichsweise nachgelassen...
wo man früher z.B. in einem verhassten Nachbar-Dorf wohl nicht mal in eine Kneipe gehen konnte ohne eine Massenkeilerei auszulösen...

Es gibt noch genügend Derbies in Deutschland (in Ost wie West), die die Wellen und Herzen höher schlagen lassen...
Wo bitte meinst du das bei meinem dazugehörigen Beitrag herausgelesen zu haben :?:
Ging nicht einmal im Ansatz in die von dir frei interpretierte Richtung :!: :? :shock: :o

Denn "nicht das Derby-Denken gehört der Vergangenheit an", so wie von dir reininterpretiert, sondern die generell sportliche Ausrichtung der Salzachstädter, die zukünftig ein Aufeinandertreffen in ein und derselben Liga verhindern wird! Das und nix anderes meinte ich damit und brachte ich vorher auch so zum Ausdruck!
Ich hatte meine Antwort auf diesen Satz bezogen... und dann selbstverständlich so interpretiert wie ichs geschrieben hab:
DaBeda hat geschrieben: Die Zeiten, dass man sich zu einem Punktspiel in ein und derselben Liga duelliert gehören wohl endgültig der Vergangenheit an.
Der eine mag's vielleicht wie du etwas bedauern - den andern wiederum recht freuen.
was regst Dich gleich so auf?

Nachtrag:
Ha, ich glaub jetzt hab ich Deinen Satz (beim 3. Mal) richtig verstanden....
Betonung lag auf dem "in derselben Liga / Punktspiel".
Dann kannst meine Antwort dazu freilich in die Tonne treten.
Sorry
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39255Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 21:25

Du, passt scho, onki - kein Problem (hab' mich doch deswegen ned aufgeregt - lediglich, ehrlich gesagt, nur ziemlich gewaltig missverstanden gefühlt) :)
Hat sich ja jetzt geklärt. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 39267Beitrag epsilon
Di 8. Mai 2018, 09:33

Stimmen nach dem Heimspiel gegen Darmstadt [TVA]

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... el-gegen-d

Antworten