VfL Bochum vs SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39323Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 07:01

So, Schlussakkord, am Sonntag, den 13.05.2018, trifft der SSV Jahn im letzten Punktspiel der Saison im Vonovia Ruhrstadion auf den VfL Bochum, die ehemals graue Maus der Bundesliga.

Zu Bochum selbst hab ich im Hinspielthread genügend geschrieben (Uni, Wattenscheid, Starlight Express, Kleingartenanlage Friedlicher Nachbar), insofern spar ich mir hier die Worte.

Im Spiel selbst geht es sportlich nicht mehr um allzu viel, sieht man von den Tabellenplatzierungen ab, die am Ende über die Verteilung der Fernsehgelder entscheiden.
Bestenfalls ist für uns noch der vierte Platz drin, schlechtestenfalls Platz 9. Es lohnt sich also, auch hier noch einmal alles zu geben um den tollen Eindruck dieser Saison zu bestärken.

Hätte jemand vor der Saison gesagt, wir landen auf Platz 9, geschweige denn Platz 4, hätten wir das wohl alle sofort unterschrieben.

Einige unserer Spieler dürften wir wohl das letzte Mal live im Jahntrikot sehen, allen voran die meisten (oder alle?) Leihspieler, Uwe Hesse, vielleicht auch Marvin Knoll oder Marc Lais. Insofern sollte man das Spiel einfach nur genießen und einmal reflektieren, was hier die letzten beiden Jahre alles geleistet wurde.

Noch ein Wort zum Spieler der Saison: bis jetzt hat uns jeder Spieler der Saison nach der jeweiligen Spielzeit verlassen. Ausnahme: Christoph Resch, der war schon vorher weg. Oli Hein war es, glaub ich, auch einmal.
Ein guter Grund, einmal darüber nachzudenken, nächste Saison vielleicht mal Sebastian Freis zu wählen (nix gegen Freis, soll ja megamäßig gut in der Mannschaft ankommen, aber sportlich ist da schon noch Potential nach oben).

In diesem Sinne, ein schönes letztes Spiel uns allen - danach kommt die Gerüchte- und Spekulationszeit.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39324Beitrag DaBeda
Mi 9. Mai 2018, 07:23

micklas hat geschrieben:So, Schlussakkord, am Sonntag, den 13.05.2018, trifft der SSV Jahn im letzten Punktspiel der Saison im Vonovia Ruhrstadion auf den VfL Bochum, die ehemals graue Maus der Bundesliga.

Zu Bochum selbst hab ich im Hinspielthread genügend geschrieben (Uni, Wattenscheid, Starlight Express, Kleingartenanlage Friedlicher Nachbar), insofern spar ich mir hier die Worte.

Im Spiel selbst geht es sportlich nicht mehr um allzu viel, sieht man von den Tabellenplatzierungen ab, die am Ende über die Verteilung der Fernsehgelder entscheiden.
Bestenfalls ist für uns noch der vierte Platz drin, schlechtestenfalls Platz 9. Es lohnt sich also, auch hier noch einmal alles zu geben um den tollen Eindruck dieser Saison zu bestärken.

Hätte jemand vor der Saison gesagt, wir landen auf Platz 9, geschweige denn Platz 4, hätten wir das wohl alle sofort unterschrieben.

Einige unserer Spieler dürften wir wohl das letzte Mal live im Jahntrikot sehen, allen voran die meisten (oder alle?) Leihspieler, Uwe Hesse, vielleicht auch Marvin Knoll oder Marc Lais. Insofern sollte man das Spiel einfach nur genießen und einmal reflektieren, was hier die letzten beiden Jahre alles geleistet wurde.

Noch ein Wort zum Spieler der Saison: bis jetzt hat uns jeder Spieler der Saison nach der jeweiligen Spielzeit verlassen. Ausnahme: Christoph Resch, der war schon vorher weg. Oli Hein war es, glaub ich, auch einmal.
Ein guter Grund, einmal darüber nachzudenken, nächste Saison vielleicht mal Sebastian Freis zu wählen (nix gegen Freis, soll ja megamäßig gut in der Mannschaft ankommen, aber sportlich ist da schon noch Potential nach oben).

In diesem Sinne, ein schönes letztes Spiel uns allen - danach kommt die Gerüchte- und Spekulationszeit.
Zu deinem Schlusssatz:

Die ist doch, zumindest für so manchen, schon seit geraumer Zeit "eröffnet"! :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39326Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 07:25

Nicht ganz falsch, aber momentan ist es nur ein lauer Auftakt - wird noch sehr interessant.

Reviersport - Vorbericht zum Spiel gegen den Jahn:

http://www.reviersport.de/372093---vfl- ... ommen.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39327Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 07:56

1:2 sieg für uns ..ich hoffe auch auf mindestens 500 rot weisse in Bochum das hätte sich die Mannschaft verdient

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39332Beitrag epsilon
Mi 9. Mai 2018, 11:11

In Bochum stehen für uns nahezu eine Million Euro auf dem Spiel:

Fernsehgelder [Hauptsäulen Bestand und Wettbewerb]:

http://www.fernsehgelder.de/2018-19/bestand/

http://www.fernsehgelder.de/2018-19/wettbewerb/

-------------------------

Derzeitiger Stand nach dem 33. Spieltag: 7.396.000 EURO

-------------------------

Best Case: 7.396.000 EURO [nach oben ist nichts mehr drin]

-------------------------

Worst Case: 6.591.000 EURO

-------------------------

Wichtig:

:arrow: MSV Duisburg muss mindestens 2 Tabellenplätze hinter uns bleiben.
:arrow: Aue muss mindestens 6 Plätze hinter uns bleiben.
:arrow: Bei Abfall des Jahn auf Platz 8 oder 9 freut sich Paderborn.

------------------------------

Auswirkungen über die Saison 2018/19 hinaus:

Best Case [Platz 4]:
Bedeutet für die Berechnung der Fernsehgelder zusätzliche 60 Punkte, 45 Punkte, 30 Punkte, 15 Punkte für die Saisonen 2019/20, 2020/21, 2021/22, 2022/23

Worst Case [Platz 9]:
Bedeutet für die Berechnung der Fernsehgelder nur zusätzliche 40 Punkte, 30 Punkte, 20 Punkte, 10 Punkte für die Saisonen 2019/20, 2020/21, 2021/22, 2022/23

------------------------------

Nebenbei:

Für diese Saison erhielt der SSV aus den beiden genannten Hauptsäulen 6.003.000 Euro.

-------------------------

Fazit:

Es geht in Bochum um ca. 800.000 Euro zusätzlich haben oder nicht haben - allein für die nächste Saison.

Und auch finanzielle Auswirkungen auf weitere Folgesaisonen sind möglich.

Dieser Geldstress wäre bei einem Erfolg gegen Darmstadt vom Tisch gewesen. Nicht mehr zu ändern ... :(

-------------------------

Sämtliche Zahlen beziehen sich nur auf die beiden Hauptsäulen "Bestand" und "Wettbewerb". Hinzu kommen noch Gelder geringeren Umfangs aus zwei weiteren Säulen.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39343Beitrag Ronni
Mi 9. Mai 2018, 16:53

Leider habe ich ein schlechtes Gefühl gegen Bochum. Wird wohl nichts werden mit den 800.000 wie sie Epsilon so schön vorgerechnet hat. Mein Gefühl sagt mir, wir landen auf Platz 9 mit 47 Punkten -3 Toren. Die Luft scheint raus zu sein und Bochum in Bestaufstellung ist auch nicht irgendwer.
Auf jeden Fall danke ich der Mannschaft und dem Trainerteam für eine fantastische Saison, wenn wir die wiederholen könnten, wäre es grandios. Schwer wird es werden.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39344Beitrag KLP
Mi 9. Mai 2018, 17:02

Oh man Epsilon, du machst mich fertig. Ich seh das wie Ronni. Ein bisschen graust es mich schon vor der Rückfahrt wenn wir auf den Sack bekommen haben :D

800k haben oder nicht ist halt schon übel. Aber ich mein bisher haben wir uns immer nur über die 140k vom DFB-Pokal aufgeregt, wenn wir wieder in Dinkelsbühl ausgeschieden sind. Ergo sind das per Definition Luxusprobleme.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39346Beitrag Eigenkapitalist
Mi 9. Mai 2018, 19:57

Wo war denn bitte bei uns die Luft raus? Unabhängig vom Ergebnis fand ich das Spiel gegen Darmstadt als einer der dominantesten Saisonleistungen gegen einen formstarken Gegner. In 9 von 10 Paralleluniversen haben wir dieses Spiel mit Sicherheit klar gewonnen. Ich bin recht optimistisch was den Sonntag anbelangt und tippe auf ein 3:1 zu unseren Gunsten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39368Beitrag Violence
Do 10. Mai 2018, 15:50

„WOLLEN ZEIGEN, WAS WIR KÖNNEN!“
TRAININGSBERICHT VOR BOCHUM (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2a3b0356da
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39374Beitrag onki
Fr 11. Mai 2018, 07:18

Eigenkapitalist hat geschrieben:Wo war denn bitte bei uns die Luft raus? Unabhängig vom Ergebnis fand ich das Spiel gegen Darmstadt als einer der dominantesten Saisonleistungen gegen einen formstarken Gegner. In 9 von 10 Paralleluniversen haben wir dieses Spiel mit Sicherheit klar gewonnen.
Der Satz des Monats, mindestens! :lol:

Was die Leistung gegen Darmstadt betrifft, sehe ich das ähnlich.
Es war schön (Anfang 2.HZ) die Jahnelf mal wieder richtig geilen Vorwärts-Fußball spielen zu sehen...
Aber wennst hinten nicht konzentriert genug bist und vorne das Leder verflucht ist (3x Aluminium)... dann nehmen unangenehme Dinge halt ihren Lauf...
Und wenn wir uns ehrlich sind:
Es ist noch immer eine unserer großen Schwächen, dass gegen uns auch windige Teams relativ leicht zu Toren kommen. Das ist mir einfach ein zu hoher Preis für extrem hoch aufgerücktes Offensivspiel...
geiler Fußball hin oder her.
Für mich eine der größten Baustellen in der kommenden Spielzeit.

Gegen Bochum wird es schwer... waren noch nie ein angenehmer Gegner.
Wir sind personell geschwächt und vielleicht auch mit dem Kopf nicht mehr ganz auf Marschroute...
Das betrifft wohl auch und vor allem die Leihspieler.

Wird stark von der Tagesform abhängen. Unabhängig von der Aufstellung.

Ich hoffe auf ein dreckiges 1:2 in Bochum.

Eine 3. Niederlage in Folge als Saisonabschluss, könnte sich leider negativ auf die Dauerkartenverkäufe auswirken...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39376Beitrag JayJay-_-
Fr 11. Mai 2018, 09:25

http://www.idowa.de/inhalt.video-kein-d ... 9ebd0.html


Mit Video, Grüttner an den Pfosten
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39381Beitrag Bene
Fr 11. Mai 2018, 14:26

Wichtig für unsere Auswärtsfahrer in Thor-Steinar-Klamotten (wie z.B. beim Jahnspiel in Fürth):

Der VfL Bochum weißt darauf hin, dass das Tragen von Kleidungsstücken der Marke „Thor Steinar“ nicht erwünscht ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Modelabels mit rassistischem, fremdenfeindlichem, extremistischem und/oder diskriminierendem Hintergrund, auch dann, wenn dieser strafrechtlich nicht relevant ist.

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39382Beitrag micklas
Fr 11. Mai 2018, 14:36

Bene hat geschrieben:Wichtig für unsere Auswärtsfahrer in Thor-Steinar-Klamotten (wie z.B. beim Jahnspiel in Fürth):

Der VfL Bochum weißt darauf hin, dass das Tragen von Kleidungsstücken der Marke „Thor Steinar“ nicht erwünscht ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Modelabels mit rassistischem, fremdenfeindlichem, extremistischem und/oder diskriminierendem Hintergrund, auch dann, wenn dieser strafrechtlich nicht relevant ist.

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/
Die armen Rassisten - dürfen nicht ins Stadion. Hat man alles der Lügenpresse zu verdanken, die sich viel zu wenig um die Linksterroristen und kriminellen Ausländer kümmert.

Wahrscheinlich reisen die mit einem NSU Rad an.

Ich weiß schon, warum ich den VfL gut leiden kann.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: VfL Bochum vs SSV Jahn

Beitrag: # 39383Beitrag 1889SSV
Fr 11. Mai 2018, 14:52

Ist Londsdale wenigstens erblaubt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die armen Faschos :mrgreen: :mrgreen:

Antworten