2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44327Beitrag Sheriff
Di 23. Okt 2018, 16:24

Schoko hat geschrieben:Mei, ich wollt da jetzt kein Fass aufmachen. Aber nochmsl zur Causa Gimber: Der Junge hat beim Jahn erstmals Fuß gefasst. Zuvor in Sandhausen und Karlsruhe hat er nicht gerade überzeugen können. Er hat hier einen Riesenschritt gemacht und sich richtig stark entwickelt.

Jetzt wollte ihn Hoffenheim diesen Sommer nicht, es gab mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre gewesen, beim Jahn zu bleiben, wo er weiß, dass er spielt und sich nochmal entwickeln kann. Mit Hoffenheim hätte es sicher eine Einigung gegeben. .
Vielleicht hast du ja Insider-Infos, aber ich bin ich mir da nicht so sicher, Hoffenheim hat doch für Gimber 1 Million Ablöse kassiert, von uns hätten sie nur einen Bruchteil bekommen, wieso sollte Hoffenheim auf die Kohle verzichten?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44328Beitrag Sheriff
Di 23. Okt 2018, 16:28

micklas hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:HSV trennt sich von Titz - Wolf übernimmt
[Kicker 13:37 Uhr]
Respekt, das nenn ich mal stabil. Das 0-5 hängt wohl noch nach :)
Als Jahn-Obelix sag ich: Die spinnen, die Hamburger! Immerhin liegen sie, 0-5 hin oder hier, in der Tabelle ja noch immer vor unserem glorreichen Jahn, da könnten sie doch eigentlich superstolz drauf sein und sich auf die Schulter klopfen, stattdessen sind sie unzufrieden....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44329Beitrag Schoko
Di 23. Okt 2018, 17:01

Sheriff hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Mei, ich wollt da jetzt kein Fass aufmachen. Aber nochmsl zur Causa Gimber: Der Junge hat beim Jahn erstmals Fuß gefasst. Zuvor in Sandhausen und Karlsruhe hat er nicht gerade überzeugen können. Er hat hier einen Riesenschritt gemacht und sich richtig stark entwickelt.

Jetzt wollte ihn Hoffenheim diesen Sommer nicht, es gab mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre gewesen, beim Jahn zu bleiben, wo er weiß, dass er spielt und sich nochmal entwickeln kann. Mit Hoffenheim hätte es sicher eine Einigung gegeben. .
Vielleicht hast du ja Insider-Infos, aber ich bin ich mir da nicht so sicher, Hoffenheim hat doch für Gimber 1 Million Ablöse kassiert, von uns hätten sie nur einen Bruchteil bekommen, wieso sollte Hoffenheim auf die Kohle verzichten?
Du stellst die komplett richtige Frage, warum sollte Hoffenheim auf Geld verzichten? Es gab im Sommer drei Optionen:

1. Gimber geht nach Hoffenheim, ohne dass sein Vertrag bis 2019 verändert wird.
2. Gimbers Vertrag wird (mit Ablösesumme) aufgelöst und er verlässt Hoffenheim.
3. Gimbers Vertrag wird verlängert und möglicherweise erneut verliehen.

Da Hoffenheim nie und nimmer auf Geld verzichtet hätte, fiel Option eins schonmal raus. Die werden das schon richtig abgeschätzt haben, dass er zwar einen Schritt gemacht hat, aber es für die regelmäßige Einsätze in der Bundesliga nicht reichen wird. Das heißt, ein talentierter Spieler, der in der zweiten Liga spielen könnte, würde auf der Bank sitzen (wenn überhaupt) und dann kostenfrei gehen.

Jetzt ist die Überlegung: Verkaufen oder verlängern und dann wahrscheinlich weiterverleihen? Bei der dritten Option hast du nachher ja immernoch die Möglichkeit, ihn anschließend zu verkaufen. Ihn jetzt gleich zu verkaufen hat keinen Vorteil gegenüber einem verkauf 2019. Wenn er zum Jahn zurückgekehrt wäre, dann, wissen die Hoffenheimer, hätte er gespielt und sich erneut einen Schritt weiterentwickelt. Dann gäbe es aber wieder diese drei Optionen, incl. der Verkaufsoption. Es ist also vollkommen egal für Hoffenheim, ob sie Option zwei oder drei ziehen. Geld gibt es so oder so, ob 2018 oder 2019. Und hier kommen dann halt Berater und Spieler ins Spiel, die beide ebenso ihren Vorteil suchen ...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44331Beitrag Bene
Di 23. Okt 2018, 17:53

epsilon hat geschrieben:FCI trennt sich von Sportdirektor Angelo Vier
[Schanzer-Homepage]
Mod: Satz entfernt

Die sportliche Talfahrt der Franken fordert Konsequenzen: Angelo Vier muss gehen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ektor.html

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44334Beitrag Schoko
Di 23. Okt 2018, 18:03

Bene hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:FCI trennt sich von Sportdirektor Angelo Vier
[Schanzer-Homepage]
Schoko: Satz entfernt

Die sportliche Talfahrt der Franken fordert Konsequenzen: Angelo Vier muss gehen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ektor.html
Haha :mrgreen:
Zur Entlassung: Ob da jemand Angst vor einer unruhigen Veranstaltung morgen Abend hatte? Vier sollte da ja angeblich auch kommen :lol: Die Fans gehen ordentlich auf die Barrikaden, gegen Matip wurde nun sogar eine Not-Our-Captain-Kampagne ins Leben gerufen: "Matip hat in diesem Trikot nichts mehr zu suchen und eine Unterstützung von uns für ihn wird es nicht mehr geben." :mrgreen: (QUELLE)

Schade, aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung leider richtig. Jetzt besteht die Gefahr, dass die für die Wintertransfers einen Fähigen für diesen Posten bekommen ...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44335Beitrag Bene
Di 23. Okt 2018, 18:05

Bene hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:FCI trennt sich von Sportdirektor Angelo Vier
[Schanzer-Homepage]
Mod: Satz entfernt

Die sportliche Talfahrt der Franken fordert Konsequenzen: Angelo Vier muss gehen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ektor.html
Darf ich erfahren, warum mein Satz zensiert wurde?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44336Beitrag Violence
Di 23. Okt 2018, 18:28

Bene hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:FCI trennt sich von Sportdirektor Angelo Vier
[Schanzer-Homepage]
Mod: Satz entfernt

Die sportliche Talfahrt der Franken fordert Konsequenzen: Angelo Vier muss gehen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ektor.html
Darf ich erfahren, warum mein Satz zensiert wurde?
Sehr gerne:
Nochmals der Hinweis: Verbindungen zum anderen Forum nur noch hier! Nichtbeachtung wird gelöscht. Denn selbst das verschieben hierher ist mir zu doof...
viewtopic.php?f=50&t=853&start=60#p43100
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44337Beitrag Bene
Di 23. Okt 2018, 18:45

Ich fände es angemessen, wenn auch ein Grund für die Zensur angegeben wird.
Warum nicht: Satz wurde vom Moderator entfernt wegen...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44339Beitrag Violence
Di 23. Okt 2018, 18:49

Bene hat geschrieben:Ich fände es angemessen, wenn auch ein Grund für die Zensur angegeben wird.
Warum nicht: Satz wurde vom Moderator entfernt wegen...
Ich fände es angemessen wenn man sowas einfach lässt und nicht stichelt. Wie wäre es damit?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44347Beitrag Bene
Di 23. Okt 2018, 19:15

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich fände es angemessen, wenn auch ein Grund für die Zensur angegeben wird.
Warum nicht: Satz wurde vom Moderator entfernt wegen...
Ich fände es angemessen wenn man sowas einfach lässt und nicht stichelt. Wie wäre es damit?
Ist akzeptiert.
Aber würdest Du bitte noch auf meinen Vorschlag eingehen?
Ich fände es halt transparenter, wenn ein Grund angegeben wird.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44348Beitrag Sheriff
Di 23. Okt 2018, 19:28

Schoko hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Mei, ich wollt da jetzt kein Fass aufmachen. Aber nochmsl zur Causa Gimber: Der Junge hat beim Jahn erstmals Fuß gefasst. Zuvor in Sandhausen und Karlsruhe hat er nicht gerade überzeugen können. Er hat hier einen Riesenschritt gemacht und sich richtig stark entwickelt.

Jetzt wollte ihn Hoffenheim diesen Sommer nicht, es gab mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre gewesen, beim Jahn zu bleiben, wo er weiß, dass er spielt und sich nochmal entwickeln kann. Mit Hoffenheim hätte es sicher eine Einigung gegeben. .
Vielleicht hast du ja Insider-Infos, aber ich bin ich mir da nicht so sicher, Hoffenheim hat doch für Gimber 1 Million Ablöse kassiert, von uns hätten sie nur einen Bruchteil bekommen, wieso sollte Hoffenheim auf die Kohle verzichten?
Du stellst die komplett richtige Frage, warum sollte Hoffenheim auf Geld verzichten? Es gab im Sommer drei Optionen:

1. Gimber geht nach Hoffenheim, ohne dass sein Vertrag bis 2019 verändert wird.
2. Gimbers Vertrag wird (mit Ablösesumme) aufgelöst und er verlässt Hoffenheim.
3. Gimbers Vertrag wird verlängert und möglicherweise erneut verliehen.

Da Hoffenheim nie und nimmer auf Geld verzichtet hätte, fiel Option eins schonmal raus. Die werden das schon richtig abgeschätzt haben, dass er zwar einen Schritt gemacht hat, aber es für die regelmäßige Einsätze in der Bundesliga nicht reichen wird. Das heißt, ein talentierter Spieler, der in der zweiten Liga spielen könnte, würde auf der Bank sitzen (wenn überhaupt) und dann kostenfrei gehen.

Jetzt ist die Überlegung: Verkaufen oder verlängern und dann wahrscheinlich weiterverleihen? Bei der dritten Option hast du nachher ja immernoch die Möglichkeit, ihn anschließend zu verkaufen. Ihn jetzt gleich zu verkaufen hat keinen Vorteil gegenüber einem verkauf 2019. Wenn er zum Jahn zurückgekehrt wäre, dann, wissen die Hoffenheimer, hätte er gespielt und sich erneut einen Schritt weiterentwickelt. Dann gäbe es aber wieder diese drei Optionen, incl. der Verkaufsoption. Es ist also vollkommen egal für Hoffenheim, ob sie Option zwei oder drei ziehen. Geld gibt es so oder so, ob 2018 oder 2019. Und hier kommen dann halt Berater und Spieler ins Spiel, die beide ebenso ihren Vorteil suchen ...
Danke für die Erklärung, kann ich nachvollziehen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44349Beitrag Violence
Di 23. Okt 2018, 19:36

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich fände es angemessen, wenn auch ein Grund für die Zensur angegeben wird.
Warum nicht: Satz wurde vom Moderator entfernt wegen...
Ich fände es angemessen wenn man sowas einfach lässt und nicht stichelt. Wie wäre es damit?
Ist akzeptiert.
Aber würdest Du bitte noch auf meinen Vorschlag eingehen?
Ich fände es halt transparenter, wenn ein Grund angegeben wird.
Gerne.
Grund für die Zensur war eine Nichtbeachtung meiner „BITTE“ (Wortlaut ist weiter oben nachzulesen) zu den „mittlerweile“ nervigen und unangebrachten sticheleien Richtung jahnfans Forum.
Dieser Satz: T-online (Das ist die Seite, auf der sich Mike a.R.regelmäßig politisch bildet) meldet: wurde von mir, wie angekündigt, gelöscht!

Ps: in Zukunft werde ich auch nicht mehr begründen warum gelöscht wird. Warum? Weil man es im Vorfeld gewusst hat was mit einer „stichelei“ passiert.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44350Beitrag Bene
Di 23. Okt 2018, 19:52

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich fände es angemessen, wenn auch ein Grund für die Zensur angegeben wird.
Warum nicht: Satz wurde vom Moderator entfernt wegen...
Ich fände es angemessen wenn man sowas einfach lässt und nicht stichelt. Wie wäre es damit?
Ist akzeptiert.
Aber würdest Du bitte noch auf meinen Vorschlag eingehen?
Ich fände es halt transparenter, wenn ein Grund angegeben wird.
Gerne.
Grund für die Zensur war eine Nichtbeachtung meiner „BITTE“ (Wortlaut ist weiter oben nachzulesen) zu den „mittlerweile“ nervigen und unangebrachten sticheleien Richtung jahnfans Forum.
Dieser Satz: T-online (Das ist die Seite, auf der sich Mike a.R.regelmäßig politisch bildet) meldet: wurde von mir, wie angekündigt, gelöscht!

Ps: in Zukunft werde ich auch nicht mehr begründen warum gelöscht wird. Warum? Weil man es im Vorfeld gewusst hat was mit einer „stichelei“ passiert.
Ich glaub, das hast Du falsch verstanden.
Es ging mir nicht darum, dass Du jetzt in meinem Einzelfall nochmal explizit begründest, warum Du meinen Satz gelöscht hast (Im übrigen wundere ich mich, warum Du jetzt diesen betreffenden Satz nochmal hier einfügst).
Sondern mir ging es ganz allgemein um einen kurzen Hinweis nach einer Löschung/Zensur. In diesem Fall also "Löschung aufgrund Stichelei". Es gibt nämlich, davon gehe ich mal aus, doch noch viele andere Gründe für eine Löschung/Zensur:
- Persönliche Beleidigung
- Diskriminierung
- Rassistische Bemerkung
- Nationalsozialistisches Vokabular
- Sexistische Bemerkung
- Politische Werbung
usw.
Und da fände ich es einfach angebracht, diesen kurzen Hinweis dahinter zu stellen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 44351Beitrag DaBeda
Di 23. Okt 2018, 19:57

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, Bene:
Aber ganz genau so, wie du es jetzt noch einmal detaillierter erläutert hast, habe ich z.B. deinen Vorschlag an Vio verstanden. Wollte ich dir nur mitteilen - denke Vio wird sicher zeitnah darauf eingehen und deinen an und für sich guten Vorschlag auch annehmen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten