2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46556Beitrag DaBeda
So 17. Mär 2019, 16:03

Ah, danke dir für die Rückmeldung - dem Vernehmen nach ist man mit seiner bisherigen Leistung dort mehr als zufrieden und überzeugt von ihm, spielt dort zweifelsohne wirklich eine recht gute Saison bisher - dafür spricht u.a. auch die vorzeitige im Winter vorgenommene längerfristige Vertragsverlängerung mit ihm bis Sommer 2021.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46773Beitrag Ratisbona15
So 31. Mär 2019, 14:33

Heftiger Nackenschlag für Ingolstadt heute wieder. In der Nachspielzeit das 1:2 gegen den direkten Konkurrenten Sandhausen kassiert.

Langsam wird das auch ein Kopfproblem. Ich leg mich fest: die kommen da unten nicht mehr raus.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46774Beitrag onki
So 31. Mär 2019, 14:59

Ratisbona15 hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 14:33 Heftiger Nackenschlag für Ingolstadt heute wieder. In der Nachspielzeit das 1:2 gegen den direkten Konkurrenten Sandhausen kassiert.

Langsam wird das auch ein Kopfproblem. Ich leg mich fest: die kommen da unten nicht mehr raus.
Die würd ich noch ned abmelden.
Die hatten so viel Dusel in der laufenden Saison mit den Patzern der anderen im unteren Viertel...

obwohl Du mit dem Nerven-Dings schon Recht haben kannst...
nächsten Samstag sind die beim nächsten 6-Punkte-Spiel in Duisburg.
Wenns des verlieren pfeift der Straps.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46775Beitrag Schoko
So 31. Mär 2019, 15:08

Die haben sieben Punkte Rückstand, müssen aufgrund der miserablen Tordifferenz sogar acht Punkte aufholen. Nicht holen, aufholen - das heißt in sieben Spielen acht Punkte mehr als Sandhausen einfahren. Dazu müssten sie mindestens zwölf Zähler einfahren, wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, besser wären 15. Warum sollten die in sieben Spiele fünf Siege schaffen, wenn sie das in 27 Spielen nicht geschafft haben? Vielleicht gewinnen sie gegen Duisburg, da spielen immerhin die beiden schwächsten Mannschaften derzeit gegeneinander. Aber für den Klassenerhalt reicht es nicht mehr. Danach geht es ja noch gegen Kiel, Hamburg, Heidenheim ...

Die sind am Ende, auch im Kopf. Es hilft nichts, wir brauchen einen neuen Punktelieferanten!

:mrgreen:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46776Beitrag Violence
So 31. Mär 2019, 15:49

Schoko hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 15:08 Die haben sieben Punkte Rückstand, müssen aufgrund der miserablen Tordifferenz sogar acht Punkte aufholen. Nicht holen, aufholen - das heißt in sieben Spielen acht Punkte mehr als Sandhausen einfahren. Dazu müssten sie mindestens zwölf Zähler einfahren, wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, besser wären 15. Warum sollten die in sieben Spiele fünf Siege schaffen, wenn sie das in 27 Spielen nicht geschafft haben? Vielleicht gewinnen sie gegen Duisburg, da spielen immerhin die beiden schwächsten Mannschaften derzeit gegeneinander. Aber für den Klassenerhalt reicht es nicht mehr. Danach geht es ja noch gegen Kiel, Hamburg, Heidenheim ...

Die sind am Ende, auch im Kopf. Es hilft nichts, wir brauchen einen neuen Punktelieferanten!

:mrgreen:
Du beziehst dich auf das rettende Ufer. Nimmst die Relegation dann sind es leider nur 5 Punkte. 2 gezielte Siege und die sind in der Relegation. Und da kann ja alles passieren. Magdeburg hätte den Elfer in der letzten Minute gegen Heidenheim reinhauen müssen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46777Beitrag DaBeda
So 31. Mär 2019, 16:23

Weiß jetzt nicht ob mein erster Eindruck täuscht oder ich vielleicht sogar mit meiner Vermutung auch richtig liege, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der FC Ingolstadt 04 die Mannschaft der bisherigen Zweitligasaison ist, die in der Schlussviertelstunde und insbesondere auch in der Nachspielzeit die meisten Punkte, die sie bis zur 75. Minute noch auf ihrem Konto hatten, noch hergegeben haben.
Deren sportliche Situation fraglos prekär, ein Erreichen des Relegationsplatzes zumindest aber auch nach meiner Ansicht für die Schanzer nach wie vor, auch nach der heutigen erneut späten Heimniederlage, weiter im Bereich des Möglichen - und sind wir froh, dass wir uns alle in der Richtung schon längere Zeit keinerlei Gedanken mehr machen brauchen. :)

Aber Fakt ist auch denke ich, dass wohl bei so gut wie keiner Zweitligamannschaft samt Umfeld Anspruch/Erwartungshaltung o.ä. und Wirklichkeit so eklatant weit auseinanderklafft in dieser Zweitligasaison wie bei den Audistädtern. Vor der Saison eh und im Grunde auch in weiten Teilen auch während der ganzen bis dato laufenden Saisonphase.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46778Beitrag Ronni
So 31. Mär 2019, 17:43

Ich freue mich wenn die Millionarios absteigen, zeigt es doch wieder einmal, dass man Bundesliga verwöhnte "Profis" in der Pfeife rauchen kann, eine gute Saison garantieren die noch lange nicht. Und Mannschaften denen wir die Punkte ab nehmen, gibt es genug in der 2. Liga. 8) Und ehrlich gesagt, ihren sogenannten Erfolgstrainer möchte ich beim Jahn auch nicht sehen, der wirkt auf mich so wie er redet, wie eingeschlafene Fiaß. AB bleibt hoffentlich bis 2022.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46780Beitrag Hille
So 31. Mär 2019, 21:55

Ich mag Jens Keller tatsächlich ganz gerne, mit allem anderen geb ich dir aber völlig recht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46781Beitrag Schoko
Mo 1. Apr 2019, 05:39

Violence hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 15:49
Schoko hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 15:08 Die haben sieben Punkte Rückstand, müssen aufgrund der miserablen Tordifferenz sogar acht Punkte aufholen. Nicht holen, aufholen - das heißt in sieben Spielen acht Punkte mehr als Sandhausen einfahren. Dazu müssten sie mindestens zwölf Zähler einfahren, wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, besser wären 15. Warum sollten die in sieben Spiele fünf Siege schaffen, wenn sie das in 27 Spielen nicht geschafft haben? Vielleicht gewinnen sie gegen Duisburg, da spielen immerhin die beiden schwächsten Mannschaften derzeit gegeneinander. Aber für den Klassenerhalt reicht es nicht mehr. Danach geht es ja noch gegen Kiel, Hamburg, Heidenheim ...

Die sind am Ende, auch im Kopf. Es hilft nichts, wir brauchen einen neuen Punktelieferanten!

:mrgreen:
Du beziehst dich auf das rettende Ufer. Nimmst die Relegation dann sind es leider nur 5 Punkte. 2 gezielte Siege und die sind in der Relegation. Und da kann ja alles passieren. Magdeburg hätte den Elfer in der letzten Minute gegen Heidenheim reinhauen müssen!
Das stimmt, ich hab die Zahlen auf Platz 16 bezogen. Aber auch auf den Relegationsrang müssen sie 6 Zähler aufholen, wenn man die Tordifferenz beachtet. Sind auch immerhin noch zwei Siege mehr als Magdeburg. Ich weiß nicht, ich kann es mir nicht vorstellen.

Es ist vor allem auch so: Magdeburg, Duisburg und Sandhausen holen ab und an mal hier einen Punkt, da einen Sieg. Während Ingolstadt halt schon wieder fünfmal am Stück verloren hat. Die sind so dermaßen kaputt im Kopf, die steigen direkt ab. Da bin ich wirklich sicher!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46785Beitrag Eigenkapitalist
Mo 1. Apr 2019, 09:16

Ich bin im Wesentlichen bei Schoko. Zwar mögen 6 Punkte prinzipiell aufholbar sein, aber bei denen stimmt es ja vorne und hinten im Kopf nicht. Da wurde jetzt die, was weiß ich wievielte Führung hintereinander aus der Hand gegeben. Erinnert mich an unser vorletztes Zweitligaintermezzo. So spielt ein Absteiger. Der Druck, mit dem Kader eigentlich vorne mitspielen zu müssen tut sein Übriges. Dabei haben die noch Glück, dass die zweite Liga heuer so schwach ist. Mit 19 Punkten aus 27 Spielen wäre man in der letzten Saison, rechnerisch quasi abgestiegen (maximal 40 Punkte können die noch erreichen, das hat letzte Saison nur für den Relirang gereicht)
Ich bleibe dabei: Wenn die in Duisburg nicht überzeugend gewinnen dann war es das und selbst wenn doch halte ich die Chance für nur noch sehr gering. Allenfalls der Relegationsplatz ist dann noch zu erreichen.
Aber alles sehr gut für uns. Wenn die 1-2 Jahre (oder noch länger) in der dritten Liga verbringen, dann ist das unsere Chance in Sachen Struktur die Ingolstädter wieder einzuholen. Auch für die lokalen Sponsoren wäre der Jahn dann deutlich interessanter als Ingolstadt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46810Beitrag Violence
Di 2. Apr 2019, 09:48

Trainerentlassung FC Ingolstadt
FC Ingolstadt trennt sich von Trainer Jens Keller
https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/s ... 6.amp.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46811Beitrag Violence
Di 2. Apr 2019, 11:18

Violence hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 09:48 Trainerentlassung FC Ingolstadt
FC Ingolstadt trennt sich von Trainer Jens Keller
https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/s ... 6.amp.html
FC Ingolstadt: Tomas Oral wird neuer Trainer
Thomas Linke übernimmt sportliche Verantwortung
https://www.liga-zwei.de/fc-ingolstadt- ... r-trainer/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46812Beitrag epsilon
Di 2. Apr 2019, 11:27

Gibt es weitere Beispiele von 3 oder mehr Trainerentlassungen (4 oder mehr Trainern) pro Saison im deutschen Profifussball? (So genannte Interimstrainer, die ohnehin nur für eine kurze Übergangszeit vorgesehen waren möchte ich dabei nicht mitrechnen.)

Ich weiß von 3 hauptamtlichen Trainern bei der TSG Hoffenheim 2012/13: Markus Babbel, Marco Kurz, Markus Gisdol.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Überzeugungen:
Tomas [Oral] hat den Verein schon einmal in einer schwierigen Situation vor dem Abstieg gerettet. Wir sind überzeugt davon, dass er gemeinsam mit Michael, der für eine erfolgreiche Ära auf der Schanz steht, die richtigen Maßnahmen ergreifen wird und wir am Ende den Klassenerhalt sicherstellen.“
[LINK, 02.04.2019]
Mit Keller drücke der ehemalige Bundesligist "auf den Reset-Knopf. Wir starten bei null. Unsere Situation ist, wie sie ist. Wir schauen nicht zurück. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Klasse halten", betonte Gärtner.
[LINK, 02.12.2018]
Der FCI setzt voll auf den neuen Trainer [Alexander Nouri] , der wie Assistent Markus Feldhoff einen Vertrag bis 2020 erhielt. "Nach den Gesprächen sind wir zu 100 Prozent überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist",
[LINK, 24.09.2018]
Nach 0:6-Debakel: Leitl bleibt FCI-Trainer
Vier ist nach wie vor überzeugt, dass Leitl der richtige Coach für Ingolstadt ist: "Wenn wir das nicht wären, hätten wir Konsequenzen gezogen."
[LINK, 18.09.2018]

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46815Beitrag Schoko
Di 2. Apr 2019, 14:13

epsilon hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 11:27 (...)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Überzeugungen:
Tomas [Oral] hat den Verein schon einmal in einer schwierigen Situation vor dem Abstieg gerettet. Wir sind überzeugt davon, dass er gemeinsam mit Michael, der für eine erfolgreiche Ära auf der Schanz steht, die richtigen Maßnahmen ergreifen wird und wir am Ende den Klassenerhalt sicherstellen.“
[LINK, 02.04.2019]
Mit Keller drücke der ehemalige Bundesligist "auf den Reset-Knopf. Wir starten bei null. Unsere Situation ist, wie sie ist. Wir schauen nicht zurück. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Klasse halten", betonte Gärtner.
[LINK, 02.12.2018]
Der FCI setzt voll auf den neuen Trainer [Alexander Nouri] , der wie Assistent Markus Feldhoff einen Vertrag bis 2020 erhielt. "Nach den Gesprächen sind wir zu 100 Prozent überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist",
[LINK, 24.09.2018]
Nach 0:6-Debakel: Leitl bleibt FCI-Trainer
Vier ist nach wie vor überzeugt, dass Leitl der richtige Coach für Ingolstadt ist: "Wenn wir das nicht wären, hätten wir Konsequenzen gezogen."
[LINK, 18.09.2018]
Bild

Antworten