2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46952Beitrag DaBeda
Do 11. Apr 2019, 17:06

Ein kurzer Vorausblick schon einmal in die kommende Zweitligaspielzeit, speziell was künftige Regeländerungen anbetrifft.

" Flüge, Hotel, Prämien - und größere Kader?

Neue Regel: Mehr Auswechselspieler - auch Mehr-Kosten? "

:arrow: https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... osten.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 46998Beitrag DaBeda
So 14. Apr 2019, 22:33

Tja, kann man wirklich so sagen - peinlich! :lol: :roll:

" Missgeschick beim Hamburger SV
Zweite Liga: HSV blamiert sich mit richtig peinlicher Panne bei Twitter "


https://www.nordbuzz.de/sport/fussball/ ... 86722.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47012Beitrag epsilon
Di 16. Apr 2019, 15:48

100.000 Euro Strafe für St. Pauli wegen Pyro im Spiel gegen den HSV.

https://www.google.com/amp/s/www.abendb ... ervice=amp

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47054Beitrag epsilon
So 21. Apr 2019, 20:09

Bei dem Restprogramm des HSV [53 Punkte, Toredifferenz 8]
  • 31. Spieltag: Union Berlin (A) [50 Punkte, Toredifferenz 17]
    32. Spieltag: FC Ingolstadt (H)
    33. Spieltag: SC Paderborn (A) [51 Punkte, Toredifferenz 25]
    34. Spieltag: MSV Duisburg (H)
dürfte dem HSV jetzt wohl der Arsch auf Grundeis gehen.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47055Beitrag onki
So 21. Apr 2019, 20:15

epsilon hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 20:09 Bei dem Restprogramm des HSV [53 Punkte, Toredifferenz 8]
  • 31. Spieltag: Union Berlin (A) [50 Punkte, Toredifferenz 17]
    32. Spieltag: FC Ingolstadt (H)
    33. Spieltag: SC Paderborn (A) [51 Punkte, Toredifferenz 25]
    34. Spieltag: MSV Duisburg (H)
dürfte dem HSV jetzt wohl der Arsch auf Grundeis gehen.
Das denke ich mir auch.
Die Hanseaten können bei diesem Rest-Programm durchaus noch 7 Punkte lassen...
Dann dürfte der Baum in Hamburg endgültig brennen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47058Beitrag zabo
Mo 22. Apr 2019, 14:15

epsilon hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 15:18 Es ist wieder mal an der Zeit über die Fernsehgeldaussichten zu reflektieren, wobei ich mich auf die beiden Hauptsäulen "Bestand" und "Wettbewerb" beschränke:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der laufenden Saison 2018/19 erhielten wir aus diesen beiden Hauptsäulen:
  • 7.396.000 EURO [Bestand + Wettbewerb]
    7.747.000 EURO [Bestand + Wettbewerb + Nachhaltigkeit]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach derzeitigem [28. Spieltag] Tabellenstand ist der Fernsehgeldstand für die Saison 2019/20 bezüglich der beiden genannten Säulen:
  • ...
    11. SpVgg Greuther Fürth: 119 Punkte 9.375.000 EURO
    12. SSV Jahn Regensburg 111 Punkte 8.916.000 EURO
    13. SV Sandhausen 98 Punkte 8.537.000EURO
    14. Dynamo Dresden 97 Punkte 8.241.000 EURO
    15. SC Paderborn 96 Punkte 7.943.000 EURO
    ...
    ??. FC Ingolstadt 04
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Erinnerung:
  • Jeder Tabellenplatz nach oben bringt für die Saison 2019/20 weitere 5 Fernsehgeldpunkte ein [für 2020/21 4 Geldpunkte, für 2021/22 3 Geldpunkte, ...].

    Entsprechend kostet jeder Verlust eines Tabellenplatzes in der realen Fußballtabelle für die Saison 2019/20 5 Fernsehgeldpunkte [für 2020/21 4 Geldpunkte, für 2021/22 3 Geldpunkte].
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur SpVgg Greuther Fürth:
  • Fernsehgeldmäßig können wir sie nur überholen, falls wir ihnen 2 weitere Tabellenplätze abnehmen, d.h. sie mindestens 4 Tabellenplätze hinter uns lassen. Realistischerweise ist das ziemlich unwahrscheinlich.

    Hätte. hätte Fahradkette ... , hätten wir nur gegen sie gewonnen. Das 0:2 könnte uns 459.000 EURO kosten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum SV Sandhausen:
  • Fernsehgeldmäßig können sie uns nur überholen, falls sie den derzeitigen Tabellenabstand von 7 Plätzen auf 4 Plätze oder weniger verringern. Das kann ich mir jetzt eher nur vorstellen, wenn wir bei unserem heiklen Restprogramm eine Niederlagenserie hinlegen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Dynamo Dresden:
  • Fernsehgeldmäßig können sie uns nur überholen, falls sie den derzeitigen Tabellenabstand von 4 Plätzen auf einen Abstand von 1 Platz verringern. Es liegt im Bereich des Möglichen - man sehe sich die Tabelle an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum SC Paderborn:
  • Fernsehgeldmäßig wäre ein Gleichstand gegeben, falls sich der derzeitigen Vorsprung des SC Paderborn gegenüber dem SSV Jahn von 4 Plätzen auf 7 Plätze erhöht [z.B. Paderborn am Saisonende 3. und SSV Jahn nur 10.].
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum FC Ingolstadt 04:
  • Bleiben sie drin, so nehmen sie uns auch einen Fernsehgeldrang ab. Das ist nun mal so auf Grund ihrer in der Vergangenheit "verdienten" Anwartschaften.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
  • Prinzipiell sind für die Hauptsäulen Bestand und Wettbewerb für 2019/20 Fernsehgeldeinnahmen zwischen diesen beiden unten genannten Extremfällen denkbar. Davon unberührt bleibt, dass die beiden genannten Extremalfälle nicht sehr wahrscheinlich sind.

    Positiver Extremalfall: 9.375.000 EURO

    Negativster Extremalfall [Supergau] *) 7.647.000 EURO
*) Ingolstadt steigt nicht ab und es treten sämtliche weitere der für uns oben beschriebenen ungünstigen Fälle ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges:
  • Aus der Säule "Nachhaltigkeit" sind 377.000 EURO zu erwarten.

    Daneben gibt es noch die Säule "Nachwuchsförderung", welche insgesamt 2% des Fernsehgeldtopfes ausmacht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch aus den genannten finanziellen Überlegungen heraus wäre ich dafür - das wurde schon von mehreren Mitgliedern im Bochum Thread gegeneinander abgewogen - die beste Elf spielen zu lassen und Überlegungen wie "Spielpraxis etc." zurückstehen zu lassen.
Ich habe gehört ein Abstieg vom FCI könnte uns bis zu einer Million bringen,stinmt dies

Aber satte 8 Millionen sind doch auch schon top

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47060Beitrag epsilon
Mo 22. Apr 2019, 14:41

zabo hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 14:15 ...
Ich habe gehört ein Abstieg vom FCI könnte uns bis zu einer Million bringen,stinmt dies
...
Aber satte 8 Millionen sind doch auch schon top
Die Größenordnung 1 Million stimmt so nicht. Ein Abstieg der Ingolstädter führt dazu, dass wir und einige andere in der Fernsehgeldtabelle um einen Platz besser platziert sind, als ohne einen Abstieg der Ingolstädter. Diesen Vereinen bringt der Abstieg der Ingolstädter (im Vergleich zum Nichtabstieg) in der Saison 2019/20 ca. 300.000 EURO bis 600.000 EURO mehr, uns ca. 450.000 EURO mehr.

Du kannst es dir an Hand der beiden nachstehenden Tabellen selbst ausrechnen:

Tabelle-Bestand

Tabelle-Wettbewerb

Ohne Abstieg steht Ingolstadt in den Fernsehgeldtabellen ungefähr da, wo auch Darmstadt zu finden ist.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47103Beitrag zabo
Fr 26. Apr 2019, 19:09

Schaut nicht gut aus
FCI führt immer noch

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47105Beitrag zabo
Sa 27. Apr 2019, 11:29

Anfang vor Rauswurf

Die spinnen doch beim FC
Denen reicht doch ein Sieg aus drei Spielen
Bzw.viell.sogar ein Punkt

Und man sieht was für Risiko Trainer eingehen
wenn sie wechseln

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47112Beitrag DaBeda
Sa 27. Apr 2019, 17:41

Wäre, und es schaut ja tatsächlich so aus als stünde die Entlassung unmittelbar bevor, in der Tat das allererste Mal in der Zweitligahistorie, dass ein Trainer eines Spitzenreiters (und designierten Aufsteigers) während einer Saison entlassen wird! :shock:

Oft sind es halt schlicht die Vereine selbst (diverse andere Faktoren, die so gut wie immer mit ausschlaggebend sind/-reinspielen) - nicht primär "immer" nur die Trainer, die dann in unschöner/häufiger Regelmäßigkeit den Kopf hinhalten müssen usw. und an deren Stuhl, nicht nur gefühlt, ständig jemand bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten zu sägen scheint.
Kontinuität in der Beziehung ohnehin wie gesagt meist nur noch marginal festzustellen. Die üblichen Mechanismen greifen - etwas was zurecht sehr viele Trainerkollegen u.a. in den beiden oberen Profiligen gerade auch zuletzt wieder heftig monierten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47113Beitrag KLP
Sa 27. Apr 2019, 19:12

Wenn Anfang entlassen wird, war das für mich ein Sieg der Boulevardmedien.

Aber auch die Vereine sind da schuld. Die Journalisten fragen halt bei jeder Niederlage 100x, weil sie eine Story wollen. Und wenn man da von ganz oben nicht 1000% pro Trainer argumentiert, dann wird spekuliert und man kann nur noch mit Siegesserien Ruhe reinbringen, die aber mit der Unruhe unwahrscheinlicher werden...
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47114Beitrag zabo
Sa 27. Apr 2019, 19:24

Ist entlassen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47115Beitrag DaBeda
Sa 27. Apr 2019, 19:32

KLP hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 19:12 Wenn Anfang entlassen wird, war das für mich ein Sieg der Boulevardmedien.

Aber auch die Vereine sind da schuld. Die Journalisten fragen halt bei jeder Niederlage 100x, weil sie eine Story wollen. Und wenn man da von ganz oben nicht 1000% pro Trainer argumentiert, dann wird spekuliert und man kann nur noch mit Siegesserien Ruhe reinbringen, die aber mit der Unruhe unwahrscheinlicher werden...
Auch das ganz sicher definitiv ein nicht zu unterschätzender Faktor in dem Zusammenhang, den du da zurecht ansprichst.

Wird, auch da bin ich mir ziemlich sicher, nicht lange ohne Trainerjob sein, der gute Markus Anfang.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47116Beitrag Violence
Sa 27. Apr 2019, 20:13

Weinzierl ist ja frei :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 47117Beitrag DaBeda
Sa 27. Apr 2019, 20:32

Nicht "nur" der ... :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten