Seite 1 von 43

2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:56
von micklas
Neue Saison, neuer Thread:

Fürth trennt sich von acht Spielern:

Die SpVgg Greuther Fürth trennt sich auf einen Schlag von gleich acht Spielern. Balázs Megyeri (28), Uffe Bech (25), Kaylen Hinds (20), Mathis Bolly (27), Ádám Pintér (29), Dominik Schad (21), Jurgen Gjasula (32) und Sercan Sararer (28, Foto) verlassen die Franken zum Ende dieser Saison. Dies teilte der Zweitligist eine Woche nach dem geglückten Klassenerhalt mit.



http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... igung.html

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:28
von micklas
So, Kiel bleibt nächste Saison in der 2. Bundesliga. Da geht der Ausverkauf jetzt wahrscheinlich richtig los. Trainer weg, Duksch weg, Csichos wahrscheinlich zu Köln, Sportdirektor wahrscheinlich zum HSV, Seydel wieder nach Mainz und Drexler kann ich mir beim besten Willen nicht noch eine Saison dort vorstellen. Schindler anscheinend auch auf diversen Einkaufslisten.

Wird eine harte zweite Saison. Meine Prognose: Abstiegskampf.

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:52
von Schoko
micklas hat geschrieben:So, Kiel bleibt nächste Saison in der 2. Bundesliga. Da geht der Ausverkauf jetzt wahrscheinlich richtig los. Trainer weg, Duksch weg, Csichos wahrscheinlich zu Köln, Sportdirektor wahrscheinlich zum HSV, Seydel wieder nach Mainz und Drexler kann ich mir beim besten Willen nicht noch eine Saison dort vorstellen. Schindler anscheinend auch auf diversen Einkaufslisten.

Wird eine harte zweite Saison. Meine Prognose: Abstiegskampf.
Zum Glück! Ich bin froh, da Kiel 18/19 der schlagbarere Gegner sein wird. Jetzt muss sich noch Aue durchsetzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr mindestens drei Teams hinter uns lassen können. Ob es reicht, steht natürlich auf einem anderen Papier. Aber unsere Chancen sind gestiegen!

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:59
von DaBeda
Bzgl. gestiegenen Chancen kommende Saison.

Vorschlag meinerseits:

Warten wir doch erst mal ab, denn, ob wir denn das wirklich schon zum jetzigen Zeitpunkt so final einschätzen können/wollen - erscheint mir doch noch etwas früh...

Erneut den Verbleib sichern, nicht in ernsthafte Abstiegsgefahr zu geraten, das sind primär wichtige realistische Ziele.
Den Rang von 17/18 in Liga 2 zu wiederholen oder gar zu übertreffen (bzgl. gestiegene Chancen) wird schon schwer genug, unabhängig davon ob Kiel/Aue in der Liga ist/sind oder nicht. Meine Ansicht, zumindest aktuell.

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 13:54
von The:Dude
Kiel hat einen Coach: Tim Walter übernimmt für Anfang
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nfang.html

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 14:08
von Maxvonthane
Mir isses ja wurst, aber Walter hat jetzt nicht so die brutale Arbeit geleistet bei dem Bayern, oder?
U17 Meister ist ja schön und gut, aber in der RL war das eher Durchschnitt.

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 15:50
von 1889SSV
Ich glaub zwar nicht das wir an die leistung dieser Saison rankommen aber Klassenerhalt ist auf jedenfall drin (wenn wir in der Sommerpause ordentlich nachrüsten)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 18:38
von micklas
Maxvonthane hat geschrieben:Mir isses ja wurst, aber Walter hat jetzt nicht so die brutale Arbeit geleistet bei dem Bayern, oder?
U17 Meister ist ja schön und gut, aber in der RL war das eher Durchschnitt.

Nicht wirklich. Dafür ist er sehr von sich überzeugt:

https://www.google.de/amp/www.sueddeuts ... 982244!amp

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:51
von onki
Schoko hat geschrieben: Zum Glück! Ich bin froh, da Kiel 18/19 der schlagbarere Gegner sein wird. Jetzt muss sich noch Aue durchsetzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr mindestens drei Teams hinter uns lassen können.
öha, wie kommst denn da drauf?
Gegen Aue haben wir 2x verloren.
...und da uns momentan die halbe Abwehr abhanden gekommen ist, sehe ich uns aktuell erst mal gegen niemanden sicher oder "zuversichtlich" gewinnen...

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:01
von Eigenkapitalist
onki hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben: Zum Glück! Ich bin froh, da Kiel 18/19 der schlagbarere Gegner sein wird. Jetzt muss sich noch Aue durchsetzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr mindestens drei Teams hinter uns lassen können.
öha, wie kommst denn da drauf?
Gegen Aue haben wir 2x verloren.
...und da uns momentan die halbe Abwehr abhanden gekommen ist, sehe ich uns aktuell erst mal gegen niemanden sicher oder "zuversichtlich" gewinnen...
Es geht wohl in erster Linie darum, welche Vereine man tendenziell leichter hinter sich lassen kann. Und das ist bei Aue 'tendenziell' eben leichter der Fall als beim, finanziell doch stärker aufgestellten, KSC. Und das man in dieser Liga gegen niemanden "sicher oder zuversichtlich" gewinnt ist ja eine Binsenweisheit (für alle Clubs in der Liga)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:02
von DaBeda
2. Bundesliga - Saison 2018/19:

 1. Hamburger SV (A)  
 2. 1. FC Köln (A)
 3. Holstein Kiel (R↑)  
 4. Arminia Bielefeld  
 5. SSV Jahn Regensburg
 6. VfL Bochum  
 7. MSV Duisburg  
 8. 1. FC Union Berlin  
 9. FC Ingolstadt 04
10. SV Darmstadt 98
11. SV Sandhausen
12. FC St. Pauli  
13. 1. FC Heidenheim  
14. SG Dynamo Dresden
15. SpVgg Greuther Fürth  
16. FC Erzgebirge Aue (R↓)
17. 1. FC Magdeburg (N)
18. SC Paderborn 07 (N)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 21:55
von Schoko
Eigenkapitalist hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben: Zum Glück! Ich bin froh, da Kiel 18/19 der schlagbarere Gegner sein wird. Jetzt muss sich noch Aue durchsetzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr mindestens drei Teams hinter uns lassen können.
öha, wie kommst denn da drauf?
Gegen Aue haben wir 2x verloren.
...und da uns momentan die halbe Abwehr abhanden gekommen ist, sehe ich uns aktuell erst mal gegen niemanden sicher oder "zuversichtlich" gewinnen...
Es geht wohl in erster Linie darum, welche Vereine man tendenziell leichter hinter sich lassen kann. Und das ist bei Aue 'tendenziell' eben leichter der Fall als beim, finanziell doch stärker aufgestellten, KSC. Und das man in dieser Liga gegen niemanden "sicher oder zuversichtlich" gewinnt ist ja eine Binsenweisheit (für alle Clubs in der Liga)
Jarp, so war das gemeint. Aue ist tendenziell schlagbarer als der KSC in meinen Augen.

Die Wahrheit liegt allerdings auf dem Platz und nicht in meinen Augen - leider :mrgreen:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 12:29
von The:Dude
https://www.transfermarkt.de/duisburg-h ... ews/309000

Duisburg gibt weiter Gas bei der Kaderplanung.

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 13:26
von momei
Magdeburg hat gerade gleich 6 Spieler auf einmal verpflichtet. Unter anderen zwei meiner Wunschspieler: Joel Abu Hanna (1. FC Kaiserslautern) und Rico Preißinger (VfR Aalen)

https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 13:31
von epsilon
Millionen-Poker beginnt Ducksch stellt klar: Keine Lust auf St. Pauli
„Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren“ :o , erklärte der Zweitliga-Torschützenkönig.

Beim Kiezklub, wo Ducksch noch bis 2019 ( :!: ) unter Vertrag steht, ist man über diesen verbalen Vorstoß verstimmt. Das öffentliche Bekenntnis schwächt nämlich St. Paulis Position in Ablöseverhandlungen.