2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40473Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 15:05

politsai hat geschrieben:Ich schreib ja nicht viel aber der Stuss von 1889SSV zwingt mich dazu.
Schade eigentlich, politsai...
Warum? Fehlt dir schlicht die Zeit?
Wäre sicher interessant, wenn du dich hier etwas öfters aktiv an den Diskussionen mit(beteiligst). :)

________________________

@ Schoko u. epsilon

Zu euren Argumenten hier zuletzt im Thread in dem Kontext:
Kann man nur zustimmen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40474Beitrag KLP
Di 29. Mai 2018, 15:11

Wie Epsilon ja auch schon schrieb waren die letztjährigen Verpflichtungen auch erst sehr spät bekannt geworden, obwohl sie ja schon früh unter Dach und Fach waren.

Wer die Arbeit von den Verantwortlichen mal genauer unter die Lupe nimmt, sollte doch gemerkt haben, dass wir vermutlich schon Spieler verpflichtet haben oder zu Vertragsgesprächen dahatten, es aber noch nicht erfahren. Das hat vielfältige Gründe. Zum einen sind so gut wie nie Journalisten am Stadion, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die etwas mitbekommen könnten. Zum anderen hält unser Umfeld bei Gerüchten dicht, sodass etwaige Verpflichtungen/Interessensbekundungen nicht durchsickern. Der Knoll-Wechsel ist auch nur durch das Pauli-Umfeld bekannt geworden. Einen Abgang wird aber keiner gerne zugeben, also sickert von anderer Seite nichts durch.
Und der Jahn hat wohl ein gesteigertes Interesse daran, die Verpflichtung selbst zu verkünden. Am Besten mit dem obligatorischen Spielerphoto mit Trikot in der Hand. Da die meisten Spieler aber gerade im Urlaub sind, wird das mit dem Photo halt nichts und es wird gewartet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon einige Spieler in der Geschäftsstelle zum "Vorsprechen" da waren. Und ich könnte mir auch schon vorstellen, dass schon einer unterschrieben hat.

Wer Keller kennt wird auch wissen, dass es am Ende vermutlich Spieler werden, die keiner von uns am Schirm hatte.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40475Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 15:15

KLP hat geschrieben:Wie Epsilon ja auch schon schrieb waren die letztjährigen Verpflichtungen auch erst sehr spät bekannt geworden, obwohl sie ja schon früh unter Dach und Fach waren.

Wer die Arbeit von den Verantwortlichen mal genauer unter die Lupe nimmt, sollte doch gemerkt haben, dass wir vermutlich schon Spieler verpflichtet haben oder zu Vertragsgesprächen dahatten, es aber noch nicht erfahren. Das hat vielfältige Gründe. Zum einen sind so gut wie nie Journalisten am Stadion, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die etwas mitbekommen könnten. Zum anderen hält unser Umfeld bei Gerüchten dicht, sodass etwaige Verpflichtungen/Interessensbekundungen nicht durchsickern. Der Knoll-Wechsel ist auch nur durch das Pauli-Umfeld bekannt geworden. Einen Abgang wird aber keiner gerne zugeben, also sickert von anderer Seite nichts durch.
Und der Jahn hat wohl ein gesteigertes Interesse daran, die Verpflichtung selbst zu verkünden. Am Besten mit dem obligatorischen Spielerphoto mit Trikot in der Hand. Da die meisten Spieler aber gerade im Urlaub sind, wird das mit dem Photo halt nichts und es wird gewartet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon einige Spieler in der Geschäftsstelle zum "Vorsprechen" da waren. Und ich könnte mir auch schon vorstellen, dass schon einer unterschrieben hat.

Wer Keller kennt wird auch wissen, dass es am Ende vermutlich Spieler werden, die keiner von uns am Schirm hatte.
Ziemlich genau SO wird es wohl ausschauen und sehr wahrscheinlich auch sein!

Top erklärt!

Wenngleich das (bis auf wenige Ausnahmen hier :wink: ) wohl sehr vielen auch schon vorher so oder zumindest so ähnlich bewusst gewesen sein dürfte. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40476Beitrag 1889SSV
Di 29. Mai 2018, 15:16

DaBeda hat geschrieben:
politsai hat geschrieben:Ich schreib ja nicht viel aber der Stuss von 1889SSV zwingt mich dazu.
Schade eigentlich, politsai...
Warum? Fehlt dir schlicht die Zeit?
Wäre sicher interessant, wenn du dich hier etwas öfters aktiv an den Diskussionen mit(beteiligst). :)

________________________

@ Schoko u. epsilon

Zu euren Argumenten hier zuletzt im Thread in dem Kontext:
Kann man nur zustimmen!

Warum Stuss ??

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40477Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 15:19

1889SSV hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
politsai hat geschrieben:Ich schreib ja nicht viel aber der Stuss von 1889SSV zwingt mich dazu.
Schade eigentlich, politsai...
Warum? Fehlt dir schlicht die Zeit?
Wäre sicher interessant, wenn du dich hier etwas öfters aktiv an den Diskussionen mit(beteiligst). :)

________________________

@ Schoko u. epsilon

Zu euren Argumenten hier zuletzt im Thread in dem Kontext:
Kann man nur zustimmen!

Warum Stuss ??
Du 1889SSV, pass' mal BITTE auf mit dem Zitieren!

DAS MIT DEM "STUSS" stammt definitiv NICHT von mir!
:shock:

Ganz unschöner Fauxpas/Fehlleistung deinerseits in dem Zusammenhang :!:

...warte diesbezüglich auf eine entsprechende Erklärung von DIR - und erwarte ich im Grunde auch von dir!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40478Beitrag oichl
Di 29. Mai 2018, 16:12

DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
politsai hat geschrieben:Ich schreib ja nicht viel aber der Stuss von 1889SSV zwingt mich dazu.
Schade eigentlich, politsai...
Warum? Fehlt dir schlicht die Zeit?
Wäre sicher interessant, wenn du dich hier etwas öfters aktiv an den Diskussionen mit(beteiligst). :)

________________________

@ Schoko u. epsilon

Zu euren Argumenten hier zuletzt im Thread in dem Kontext:
Kann man nur zustimmen!

Warum Stuss ??
Du 1889SSV, pass' mal BITTE auf mit dem Zitieren!

DAS MIT DEM "STUSS" stammt definitiv NICHT von mir!
:shock:

Ganz unschöner Fauxpas/Fehlleistung deinerseits in dem Zusammenhang :!:

...warte diesbezüglich auf eine entsprechende Erklärung von DIR - und erwarte ich im Grunde auch von dir!
Beda bleib mal ruhig.
Ich glaub, dass er da einfach falsch geklickt hat.
Ansonsten @1889SSV - die Gebetsmühle hilft wirklich nicht. Lass dich doch mal überraschen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

BTT:
Ist sicher ne spannende Sommerpause. Ich freue mich auf die ersten Verpflichtungen, die sicherlich bereits schon unter Dach und Fach sind.

Sportliche Grüße
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40479Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 16:20

Natürlich - das vermute ich auch erst einmal und gehe natürlich nicht von einer "bösen" Absicht von ihm aus!

Allerdings darf man, finde ich, schon einmal darauf hinweisen (dürfen), dass man bitte auch da unbedingt aufpassen sollte!

Weil nur zu schnell bekommt man dann einen aus dem Zusammenhang gerissenen völlig falschen Eindruck.

Und oichl, glaub' mir, ich bin ruhig diesbezüglich :) , wenn ich mich tatsächlich mal aufregen sollte oder muss (was GSD recht selten vorkommt), schaut das dann aber definitiv anders aus. :lol:

Ansonsten, zu deinem Inhalt, stimme ich dir gerne zu! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40483Beitrag Gelöscht
Di 29. Mai 2018, 20:36

Ach übriegens die DFL wird den Spielplan für die 2.Bundesliga am Freitag den 29.Juni bekanntgeben und veröffentlichen

https://www.dfl.de/de/home/spielplaene-am-29-juni.html

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40484Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 20:51

Basti1982 hat geschrieben:Ach übriegens die DFL wird den Spielplan für die 2.Bundesliga am Freitag den 29.Juni bekanntgeben und veröffentlichen

https://www.dfl.de/de/home/spielplaene-am-29-juni.html
Wiss' ma bereits. :)
Hat uns zabo gestern Abend um die Zeit hier im Thread schon darüber informiert. :)

Trotzdem, Thanx.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40486Beitrag KLP
Di 29. Mai 2018, 21:10

Ich seh mich schon wieder bei -20 Grad in Kiel hocken :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40487Beitrag 1889SSV
Di 29. Mai 2018, 21:16

Ich hoffe es geht am Anfang gleich gegen Köln oder Hamburg egal ob Auswärts oder Daheim

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40500Beitrag Sheriff
Di 29. Mai 2018, 23:57

1889SSV hat geschrieben:Ich hoffe es geht am Anfang gleich gegen Köln oder Hamburg egal ob Auswärts oder Daheim
Ja, genau, und vielleicht auch gut: nicht am Anfang auswärts bei den noch aufstiegseuphorischen Aufsteigern zu landen. Erster Spieltag auswärts in Magdeburg wär mir nicht recht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40501Beitrag DaBeda
Mi 30. Mai 2018, 00:21

Habe mir einfach mal kurz in dem Zusammenhang den kleinen Spaß erlaubt, u.a. eben auch, weil es hier ja auch schon zuletzt thematisiert wurde, gleich einmal den 1. Spieltag der kommenden 2. Liga - Saison 2018/19 "auszulosen"... :)

Und das mit folgenden Ergebnis - hoffe, man ist hier halbwegs zufrieden damit. :)

VfL Bochum - SC Paderborn
SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - MSV Duisburg
1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt 04
1. FC Magdeburg - Hamburger SV
Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin
FC Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40504Beitrag Schoko
Mi 30. Mai 2018, 09:18

DaBeda hat geschrieben:Habe mir einfach mal kurz in dem Zusammenhang den kleinen Spaß erlaubt, u.a. eben auch, weil es hier ja auch schon zuletzt thematisiert wurde, gleich einmal den 1. Spieltag der kommenden 2. Liga - Saison 2018/19 "auszulosen"... :)

Und das mit folgenden Ergebnis - hoffe, man ist hier halbwegs zufrieden damit. :)

VfL Bochum - SC Paderborn
SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - MSV Duisburg
1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt 04
1. FC Magdeburg - Hamburger SV
Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin
FC Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden
Nicht schlecht! Obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die DFL gleich am ersten Spieltag so viele Spiele mit Konfliktpotential ansetzt.

Aber du wirst lachen: Ich hab schon zu einem Freund gesagt, ich wette, dass das Eröffnungsspiel Magdeburg gegen Hamburger SV heißen wird.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40506Beitrag Eigenkapitalist
Mi 30. Mai 2018, 10:14

Ich hoffe dass wir relativ früh auswärts auf Kiel treffen. Die Euphorie dürfte hin sein und sie werden gerade noch schlimmer auseinander gefleddert, wie wir 2012 oder letzte Saison. Selbst wenn sie sich noch verstärken, müssen die sich erstmal zusammenfinden.

Antworten