2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40750Beitrag Sheriff
Mi 6. Jun 2018, 09:13

Eigenkapitalist hat geschrieben:Diesen "Rettungsschirm" hatte ich sogar schon wieder verdrängt. Der kommt ja auch noch dazu. Im Großen und Ganzen wirklich sehr ungerecht dem Liga 3 Etablissement gegenüber. In der Pflicht für weniger Ungerechtigkeit sehe ich im Übrigen die 1. Bundesliga und nicht die selbst nicht auf Rosen gebettete zweite Liga. Aber da oben wird es wenig Interesse an Entwicklungshilfe für kleinere Vereine geben...
Seh ich 100-prozentig genauso und versteh alle, die sich darüber empören, KSC, Wehen usw. Hätte sich Christian Keller, wenn wir noch in Liga 3 wären, nicht auch empört? Nur wenn er diese Frage ehrlich verneinen kann, kann er ja seine Zustimmung zu dieser fragwürdigen Finanzspritze wirklich vertreten, oder? Kann natürlich sein, dass er als Neuling im Kreis der 2-Liga-Vertreter nicht ausscheren wollte und quasi aus diplomatischen Gründen opportunistisch war. Ein klein bisschen kann ich das verstehen, halte seine Zustimmung aber trotzdem für grundfalsch. Aber natürlich: wer soviel richtig gemacht hat wie Keller in den letzten Jahren, kann auch mal falsch handeln.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40752Beitrag zabo
Mi 6. Jun 2018, 10:28

aber meint ihr nicht ,dass die ca.60.000 für uns doch ok sind und man muss doch weitsichtig denken

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40753Beitrag micklas
Mi 6. Jun 2018, 10:29

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Patrick Ebert verpflichtet. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2019 plus Option, wie der Verein mitteilte.

https://www.waz.de/sport/fussball/2-bun ... 95057.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40754Beitrag Schoko
Mi 6. Jun 2018, 11:03

Vilshofen hat geschrieben:(...)
Einspruch Eurere Ehren!
Wenn ich mich recht erinnere, war es immer das Bestreben Kellers und Rothammers, den Jahn für alle Eventualitäten vorzubereiten. D.h., ein möglicher Abstieg hätte den Jahn nicht finanziell ruiniert. Das ist allgemein auch als vernünftig und richtig angesehen worden.
Warum ist es zuviel verlangt, so ein Wirtschaften auch von anderen Vereinen einzufordern?
Und warum sollte ein Verein nicht die Konsequenzen ziehen müssen, wenn er das nicht tut -und darauf vertraut, dass für die Schulden schon irgendwer aufkommen wird?
Natürlich ist es schön, im Falle eines Abstiegs einen Zuschuss zu bekommen. Auch wir hätten uns darüber gefreut. Aber sollten dann nicht
wenigstens die Beiträge dder "Zahler" den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten entsprechen? Z.B. entsprechend der Höhe der Fernsehgelder?
Das, meine ich sollte die Geschäftsführung "erklären" - es wird ja schließlich Geld des Vereins für diesen merkwürdigen Vorgang ausgegeben.
Bei deinem letzten Teil bin ich vollkommen bei dir. Für uns wiegen die 66.666 Euro natürlich viel mehr als beispielsweise dem Audi-Club. Bei uns ist das wenns hoch kommt ein viertel bis halber Spieler, in Oberbayern ein feuchter Furz. Finde ich ziemlich unglücklich.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40799Beitrag micklas
Do 7. Jun 2018, 07:11

Unmut über Zuschüsse für die 2. Bundesliga
Das Echo aus der 3. Liga: Eine brutale Wettbewerbsverzerrung

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl ... verzerrung
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40806Beitrag epsilon
Do 7. Jun 2018, 10:51

Diawusie unterschreibt bis 2021 in Ingolstadt.

https://www.google.com/amp/www.kicker.d ... t.amp.html

Mal sehen, ob und wie sich die vielen Neuen (und Nichtneuen) beim FCI zu einem harmonischen Team zusammenfügen (lassen).

1860 war ja seinerzeit auch auf grosser Einkaufstour.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40807Beitrag DaBeda
Do 7. Jun 2018, 11:00

Schätze an und für sich die Ingolstädter nächste Saison schon recht stark ein (vorderes Drittel)...
Andererseits:
...wie schnell täuscht man sich mal diesbezüglich...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40808Beitrag micklas
Do 7. Jun 2018, 11:03

Wünsche ihnen Platz 4 (noch besser 17 oder 18) - großkotziges Retortengehabe.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40813Beitrag Schoko
Do 7. Jun 2018, 12:35

Ich bin da ganz entspannt. Letztes Jahr hatten die auch ne gute Mannschaft, aber zwei unfähige Trainer, dazu Unruhe. Den Leitl haben sie immer noch - mit dem steigen die genauso wenig auf, wie mit Walpurgis. Vor allem sind die jetzt da alle euphorisiert - wenns wieder nicht läuft zu Beginn, dann kommt wieder Unruhe auf. Umso besser!

Mittelfristig kann man ihnen den Aufstieg aber leider nicht verhindern...

Den Diawusie hätt ich gern hier gesehen. Aber das ist halt das große Portemonnaie, das die haben... Wir haben, ganz offensichtlich, keine Chance auf Zweitliga- oder starke Drittligaspieler. Muss der Ilja halt wieder in der RL vernünftig scouten, dann holen wir uns die versteckten Talente.

Zeigen wir den Oberbayern einfach, dass ein Team wertvoller ist, als elf Stars. Und dann gehören mindestens vier Punkte uns.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40814Beitrag 1889SSV
Do 7. Jun 2018, 13:37

Schoko hat geschrieben:Ich bin da ganz entspannt. Letztes Jahr hatten die auch ne gute Mannschaft, aber zwei unfähige Trainer, dazu Unruhe. Den Leitl haben sie immer noch - mit dem steigen die genauso wenig auf, wie mit Walpurgis. Vor allem sind die jetzt da alle euphorisiert - wenns wieder nicht läuft zu Beginn, dann kommt wieder Unruhe auf. Umso besser!

Mittelfristig kann man ihnen den Aufstieg aber leider nicht verhindern...

Den Diawusie hätt ich gern hier gesehen. Aber das ist halt das große Portemonnaie, das die haben... Wir haben, ganz offensichtlich, keine Chance auf Zweitliga- oder starke Drittligaspieler. Muss der Ilja halt wieder in der RL vernünftig scouten, dann holen wir uns die versteckten Talente.

Zeigen wir den Oberbayern einfach, dass ein Team wertvoller ist, als elf Stars. Und dann gehören mindestens vier Punkte uns.

Es ist einfach unfassbar wie viel Geld Audi in dieses Kunstprodukt steckt,ich hoffe die steigen ab was ich aber nicht glaube

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40818Beitrag onki
Do 7. Jun 2018, 15:41

1889SSV hat geschrieben:
Es ist einfach unfassbar wie viel Geld Audi in dieses Kunstprodukt steckt,ich hoffe die steigen ab was ich aber nicht glaube
Mei, wenn man ehrlich ist:
In der gekünstelten Pseudo-Liga 1. BL wäre ein geldgepuderter Aschi-Verein wie der FCI besser aufgehoben bzw. in bester Gesellschaft...

Die Schanzer-Marionette stellt für Audi nix anderes dar, als ein Endlos-Werbespot.
...und dass dieser Geldregen (Spieler oder Trainer zu bekommen, die man will...) letztendlich nicht doch siegt, halte ich leider für utopisch. :roll:
Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40819Beitrag momei
Do 7. Jun 2018, 15:50

onki hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
Es ist einfach unfassbar wie viel Geld Audi in dieses Kunstprodukt steckt,ich hoffe die steigen ab was ich aber nicht glaube
Mei, wenn man ehrlich ist:
In der gekünstelten Pseudo-Liga 1. BL wäre ein geldgepuderter Aschi-Verein wie der FCI besser aufgehoben bzw. in bester Gesellschaft...

Die Schanzer-Marionette stellt für Audi nix anderes dar, als ein Endlos-Werbespot.
...und dass dieser Geldregen (Spieler oder Trainer zu bekommen, die man will...) letztendlich nicht doch siegt, halte ich leider für utopisch. :roll:
Bild
Sie haben aber auch 12 Mio eingenommen und erst 3,5 Mio ausgegeben.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40821Beitrag micklas
Do 7. Jun 2018, 18:53

Pascal Köpke wechselt laut Kicker für mehr als 2 Mio € zur Hertha.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40822Beitrag zabo
Do 7. Jun 2018, 19:11

dann wird aue dies reinvestieren und eher nicht so schlecht sein

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40823Beitrag momei
Do 7. Jun 2018, 21:41

zabo hat geschrieben:dann wird aue dies reinvestieren und eher nicht so schlecht sein
Die haben noch nicht mal einen Trainer. Und Kiel hat auch mehrere Millionen am Konto. Das heißt aber nicht das sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Das Geld in dieser Liga nicht alles ist, haben wir letzte Saison eindrucksvoll gesehen

Antworten