Preußen Münster - SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Preußen Münster - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1404Beitrag Nobnab
Di 24. Sep 2013, 11:43

11. Spieltag

Preußen Münster - Jahn Regensburg
Anstoß: Sa. 28.09.2013 14:00 im Preußenstadion

Direkte Aufeinandertreffen: 2
Bilanz daraus: 1 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlagen
Torverhältnis 2:3

Die 3 Toptorschützen
Jahn Regensburg: Amachaibou (4), Aosman (3), J. Müller (2)
Preußen Münster: Bischoff (3), Krohne (3), Taylor (3)

Es fehlen
Jahn Regensburg:Kurz (Kreuzbandriss), Haag (Muskelfaseriss), Trettenbach (Syndesmoseverletzung)
Preußen Münster: Dominik Schmidt (Innenbandverletzung), Schöneberg (Rotsperre)

Schiedsrichter
Florian Steinberg

pfiff 9 Spiele mit unserer Beteiligung 3 Siege / 3 Unentschieden / 3 Niederlagen
19 Gelbe Karten für den Jahn / 18 Gelbe Karten für den Gegner
1 Gelb-Rote Karte für den Jahn / 1 Gelb-Rote Karte für den Gegner
1 Rote Karte für den Jahn / 0 Rote Karten für den Gegner



Mit dem Tabellen 16. und 17. muss man leider von einen Kellerduell reden. Der Jahn zeigt sich derzeit leider ohne greifbaren Spielkonzept. Auch Trainer Stratos kommt derzeit immer mehr unter Druck. Und als ob das nicht genug ist. Ist unser letzter Mann derzeit ein kleiner Wandel zwischen Licht und Schatten und strahlt somit auch auf die ganze Hintermannschaft wenig Sicherheit aus. Angesicht der Verunsicherung und der fehlenden Konstanz der Mannschaft kann und muss das Spiel über den Kampfgeist gewonnen werden. Da jedes Spiel das wichtigste ist, muss nicht extra betont werden das nach einer möglichen Niederlage der Haussegen auch "offiziell" gewaltig schief hängt.
Vielleicht kommt aber Münster genau zum richtigen Zeitpunkt da sie derzeit eine kleine Negativserie starten: 3 Niederlagen in Folge. Bei einer erneuten Niederlage des Jahns würden würden wir diese Serie allerdings tauschen.
Mit Ralf Loose hat Preußen einen Trainer seit dem 15. September der die Erfahrung und das Wissen hat eine Mannschaft aus dem Sumpf zu holen, auch wenn sein Debüt leider nicht glückte. Angesichts des anvisierten Aufstieges ist die Stimmung bei Münster natürlich um einiges getrübter als beim Jahn.
Wie bisher ist der Jahn weiterhin in der Schlussviertelstunde am gefährlichsten mit 6 Toren. Preußen Münster scheint dagegen die Halbzeit immer sehr gut zu nützen, da sie direkt die nach der Halbzeit am gefährlichsten ist mit 5 Toren.


Verletztenliste aktualisiert, Schiri aktualisiert
Zuletzt geändert von Nobnab am Do 26. Sep 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1433Beitrag Nobnab
Do 26. Sep 2013, 12:13

Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Einerseits bin ich der Meinung das es wohl keine besseren Vorraussetzungen gibt, das Spiel zu gewinnen .... Preußen mit 4 Niederlagen in Folge, die letzte unter der Woche mit 0:3 gegen Augsburg.
Anderseits ist unsere Mannschaft ja derzeit eine Wundertüte.

Ich glaub mal mein Bauchgefühl und sage das wir entweder 1:0 gewinnen oder wenn der Brief von Hanni und Karin auch nur etwas Wirkung zeigt dann ein ungefährdetes 3:0 ;-)

Desweiteren bin ich gespannt ob Stratos nun wirklich das System umstellt. Bin echt wahnsinnig gespannt. Und wenn er (meiner Meinung) über seinen Schatten springt und allgemein defensiv Aufstellt bzw. defensive Spielzüge einbindet und dafür die AV offensiver agieren lässt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1436Beitrag Maxvonthane
Do 26. Sep 2013, 13:02

Danke für die Erstellung des Threads! :)

Zum Spiel selber kann ich wenig sagen. Münster hat nen neuen Trainer und da weiß man nicht was auf einen zu kommt und wir, naja wir, sind hald ne Wundertüte!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1445Beitrag BLURT
Do 26. Sep 2013, 19:22

Hilfe, der nächste Spieltag naht.
Für eine Wunschliste reicht meine Kondition derzeit nicht.
Deshalb nur eins: Die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen ohne überflüssige Fouls in Strafraumnähe. Eier zeigen ohne sich nackig zu machen. Die Mannschaft soll sich mal wieder selber belohnen anstatt sich selbst zu verarschen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1446Beitrag Bene
Do 26. Sep 2013, 19:29

Wir brauchen einen Aufbaugegner...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1447Beitrag BLURT
Do 26. Sep 2013, 19:44

... sind aber im Pokal leider schon ausgeschieden.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1460Beitrag daredevil
Fr 27. Sep 2013, 17:57

Kann keinen Tipp abgeben weil ich keine Ahnung hab....
War heute etwas angepisst als ich das Interview mit Keller in der MZ gelesen hab. Platz 10 bis 14 hat meiner Erinnerung nach keiner jemals gesagt. Die Aussage war zu Beginn eher vage "ein gesicherter Mittelfeldplatz auf dem man mit dem Abstieg NICHTS zu tun hat".
Was mich jetzt ärgert ist auch dass wir unter Wert spielen aber vor allem dass der jetzt so tut als wär das ja eh klar gewesen dass wir heuer diese vermeintlich schwierige Lage würden durchmachen müssen.
Ein einfaches "wir erwarten mehr von der Mannschaft und wir stehen 6 Plätze zu schlecht da" hätte es auch getan.
Ich kann mit dieser Tiefstapelei nicht viel anfangen. Und damit meine ich die Vorstellung von Platz 8 bis 10 wie man das was zu Saisonbeginn gesagt wurde interpretieren sollte.
Jetzt packt der dann auch noch aus dass wir uns nächste Saison auch noch durchfretten werden und nichts zu bestellen haben. Und das mit unserer Mannschaft und unserer Historie mit dem Aufstieg und upcoming Stadion.
Keller kommt mir vor wie einer der Jungs von der FDP die grad die Bundestagsbüros räumen.

Hoffe auf 0:1 für uns.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Jep

Beitrag: # 1462Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 27. Sep 2013, 19:27

da hast du vollkommen recht, ganz davon abgesehen das mit dieser Manschaft wesentlich mehr drin sein muss, geht mir diese Tiefstappelei auch echt gegen den strich.
Wenn man hört das es nächste Saison auch um nix gehen soll mit den Leuten, dann frag ich mich schon ein bischen, wir haben mit die meisten Tore in der Liga geschossen das einzige was man ändern muss ist das Spielkonzept aber das noch hundert mal zu sagen bringt eh nichts.
Das einzige was mir Angst macht ist das man den Zeitpunkt wieder verpaßt, wir sind jetzt 6 Punkte von einem Platz entfernt den man mit der Manschaft durchaus erreichen könnte und befinden uns an einem Punkt in der Saison wo man noch was machen kann, was ändern kann.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1463Beitrag BLURT
Fr 27. Sep 2013, 19:58

Bezüglich der Keller-Interviews bin ich auch etwas enttäuscht. Offenbar war es sein Interesse, deutlich zu machen, dass er Ahnung von Fußball hat. Wenn er sich dann aber schon mal zu Wort meldet, hätte ich erwartet, dass er sich konkreter zu seinem Kerngeschäft äußert.
Weil für den fußballerischen Sachverstand und die Spieltagsanalyse haben wir einen Trainer.
Scheint eh ein bisschen verkehrte Welt zu sein, wenn ich in der aktuellen PK vorm Spiel höre, dass Stratos täglich 2 Mails checken muss, in denen ihm Spieler angeboten werden. Und dann Statistiken über die liest. Oha! Liegt die Wahrheit anscheinend doch nicht auf dem Platz.

Die "Philosophie", die Keller dann nebenbei noch umreißt, ist dann nicht nur beschwichtigende Tiefstapelei, sondern auch ein recht populistischer Dünnpfiff. "Spieler aus der Region verpflichten" schön und gut. Versucht der FC Barcelona ja auch. Aber nicht mal im Baskenland wachsen die auf den Bäumen, die Spieler aus der Region. Unsere "Neuverpflichtungen" aus der Region kommen bisher aus der 2. Mannschaft. Die Anderen, Anastasopoulos, Aosman, der Romas, das ist alles Andere als Alois würde ich sagen. Und was ist Gino eigentlich für ein Vorname?
Natürlich kann man so eine Philosophie mal vortragen, angesichts der Sachlage ist das aber ziemlich substanzlos. Und wenn ich dann höre, dass sich die Spielersuche hauptsächlich auf das Checken von Mails zu beschränken scheint, dann kann man nur hoffen, dass in der Region bald die Südfrüchte wachsen.
Bin überhaupt nicht ungeduldig, nur allergisch gegen Reklame, die nicht hält, was sie verspricht. Und Reklame, die nichts verspricht, um nichts halten zu müssen, ist natürlich ein Unding.
Kellers Äußerungen haben schon ein bisschen was von Mogelpackung. Hoffe, er nutzt seine Zeit und sucht sich nicht irgendwann ein Bauernopfer namens Trainer.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1464Beitrag BLURT
Fr 27. Sep 2013, 20:50

Was das angebliche Bauen auf Spieler aus der Region angeht, ist das ja insofern schon eine mindestens mutige Aussage, als weder Stratos noch Keller offensichtlich in der Region vernetzt sind. Von einem Weber, der ausschließlich Rechtsanwalt ist, ganz zu schweigen.
Zuvor gab es ja immer einen gewissen Blutaustausch innerhalb der höherklassigen bayerischen Vereine. Also mit 60, anderen Münchnern, aber vor allem mit Nürnberg und Fürth. Inzwischen gäbs zusätzlich noch einen Trainer in Augsburg, der noch weiß, wo er herkommt. Zumindest für Leihgeschäfte ein echter Jahnground.
Anscheinend bleibt das alles jetzt ungenutzt und man wartet ab, bis all diese Vereine bei uns wieder mal wen entdecken.
Selbst wenn die derzeit Verantwortlichen nicht aus der Region kommen, ohne eine gewisse Kontaktfreudigkeit kommt man natürlich auf dem Gebiet auch nicht vom Fleck. Laptop ausschalten und mal rausgehen, möchte ich fast empfehlen. Oder das Smart-Phone mal zum Telefonieren benutzen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1465Beitrag Nobnab
Sa 28. Sep 2013, 12:38

Nur zur Sicherheit. Falls jemand jemand nicht mitbekommen hat das es übertragen wird im Internet:

http://www.sportschau.de/av/videostream ... rg100.html

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1466Beitrag daredevil
Sa 28. Sep 2013, 14:57

Wenigstens mal zu Null. Aber ansonsten ein Spiel ohne Wegweiser.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1467Beitrag daredevil
Sa 28. Sep 2013, 15:33

Zumindest nicht nach oben.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Wahnsinn

Beitrag: # 1468Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 28. Sep 2013, 16:36

Das war wirklich so schwach das es mich regelrecht erschreckt.
Fehler im Aufbauspiel, Ballgeschiebe zum davonaufen kaum ma ein langer Ball oder Spiel über die Flügel.
Auch das Spie ohne Ball ist wirklich ganz ganz schlimm zumindest meinem Empfinden nach.
Sollte gegen Burghausen nicht gewonnen werden, sollte man denke man sich zumindest zusammensetzen und mal gemeinsam alles hinterfragen was bis jetzt gemacht worden ist.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1469Beitrag BLURT
Sa 28. Sep 2013, 18:02

Hinten wenig bis nichts zugelassen, dafür Aufbauspiel zögerlich bis sporadisch. Auswärts damit immerhin einen hochverdienten Punkt geholt. Phase der Konsolidierung sollte also begonnen haben. Was will man mehr in der jetzigen Situation.

Antworten