SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41941Beitrag DaBeda
Di 31. Jul 2018, 15:34

'Kicker'-Vorausblick:

" Regensburg will nach toller Saison kleine Brötchen backen
Vorfreude beim Jahn: Run auf Ingolstadt-Tickets

In Regensburg sind Spieler, Verantwortliche und Fans heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht. Zum Auftakt gibt's am Samstag das bayerische Derby gegen den FC Ingolstadt (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), für das große Nachfrage besteht. "

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ckets.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41946Beitrag epsilon
Di 31. Jul 2018, 20:54

In der Saison 1948/49 vor 70 Jahren war's:

Bekanntlich ging der FC Ingolstadt 04 im Jahre 2004 aus den beiden Vereinen MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt-Ringsee hervor.

Damit wir nicht durcheinander kommen noch der Hinweis, dass es beim ESV diverse Namensänderungen gab:

1946 bis 1951: VfL Ingolstadt-Ringsee
1951 bis 1953: 1. SV Ingolstadt-Ringsee
seit 1953: ESV Ingolstadt-Ringsee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zur Saison 1948/49 vor 70 Jahren:
  • :arrow: Alle drei Vereine, unser SSV Jahn, der MTV Ingolstadt und der VfL Ingolstadt-Ringsee spielten in der Landesliga Bayern.
    :arrow: Unser SSV Jahn wurde in dieser Saison natürlich Erster und stieg nach weiteren Qualifikationsspielen in die Oberliga Süd auf. :lol:
    :arrow: Unser SSV Jahn war natürlich in allen vier Partien gegen die Ingolstädter siegreich. :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29. August 1948: VfL Ingolstadt-Ringsee - SSV Jahn Regensburg: 3:5 (2:3)

1:1 Leikam, 1:2 Wittmann, 2:3 Hubeny, 3:4 Hubeny, 3:5 Wittmann; 3000 Zuschauer

MZ-Bericht: Ingolstädter Klippe umschifft <--- bitte hier klicken!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Oktober 1948: SSV Jahn Regensburg - MTV Ingolstadt: 2:1 (1:1)

1:0 Pesahl, 2:1 Popp; 8000 Zuschauer

MZ-Bericht: Schwer erkämpfter Jahn-Sieg <--- bitte hier klicken!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. Dezember 1948: SSV Jahn Regensburg - VfL Ingolstadt-Ringsee: 4:1 (0:0)

1:0 Pesahl, 2:0 Hubeny, 3:0 Hubeny, 4:0 Eisenschenk (HE)

MZ-Bericht: Ingolstadts Abwehr hielt nicht stand <--- bitte hier klicken!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Februar 1949: MTV Ingolstadt - SSV Jahn Regensburg: 1:2 (0:1)

0:1 Schmidt, 1:2 Schuller; 4000 Zuschauer

MZ-Bericht: Schwer erkämpfte Punkte <--- bitte hier klicken!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41955Beitrag micklas
Mi 1. Aug 2018, 08:54

So, am Samstag geht es nun endlich los - und das gleich gegen die "beliebten" Nachbarn donauaufwärts. Der FCI dürfte sich sicher den Aufstieg zum Ziel gesetzt haben, die finanziellen Mittel sind bekanntlich da, die Fanbase halt leider nicht - der VfL Wolfsburg der 2. Bundesliga.

Nachdem die Schanzer letztes Jahr zwei Mal gegen uns das Nachsehen hatten (wer erinnert sich nicht dran), gilt es für sie Einiges gutzumachen. Mit Benedikt Gimber haben sie (leider) einen Spieler in ihren Reihen, den wir gerne behalten hätten, aber 1 Mio Ablöse an Hoffenheim ist natürlich eine Ansage. Dafür hat man Marcel Tisserand werksintern zu den Radkappen transferiert, es werden ca. 7Mio € (!!) an Ablöse kolportiert. Dafür hat er sich gleich die Sehne abgerissen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Beim SSV hingegen die altbewährten Mittel. Junge, hungrige Spieler sowie erfahrene Haudegen, die woanders den Durchbruch nicht ganz schafften. Ich bin gespannt auf Dej und Föhrenbach, der Nandzik als LAV ersetzen dürfte. Dazu noch Marcel Correia in der IV zusammen mit Asger Sörensen - so schlecht sind wir also hier nicht aufgestellt und haben durchaus noch Alternativen.
Meiner Meinung nach haben wir vielleicht in der Spitze an Qualität verloren (Knoll) aber in der Breite durchaus einen besseren Kader als letzte Saison. Wer hätte vor der letzten Saison erwartet, dass wir einen Derstroff, einen Volkmer oder einen Dej holen können? Ich nicht.


Daher erwarte ich am Samstag ein volles Stadion, ein kampfbetontes Spiel, mindestens eine Gelbe für Andi Geipel und am Ende einen 3-2 Sieg gegen das Kunstprodukt aus Oberbayern.

EDIT: Danke an Epsilon für den Blick in die Historie. Der Guido Knopp des Jahngrounds :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41961Beitrag epsilon
Mi 1. Aug 2018, 14:18

micklas hat geschrieben: ...
EDIT: Danke an Epsilon für den Blick in die Historie. Der Guido Knopp des Jahngrounds :)
@micklas, freut mich, dass du (wie schon mehrfach kundgetan) eine Antenne für Jahn-Fußball-Historie hast. :) Dank zurück an dich - auch für deine stets qualifiziert ausgearbeiteten Bemerkungen zum Spieltag und Gegner. :)

Zu Guido Knopp:

Es sind mir mehrfach per Brief bzw. Beilage zur ADAC-Motorwelt Werbeprospekte für Reisen (RSD Reise Service) ins Haus geflattert (Türkei-Rundreise-all inclusive-auch Flug statt 899 EURO nur 199 EURO :!: ) mit empfehlenden Statements und Bild von Guido Knopp :!: .

Seither betrachte ich ihn etwas skeptisch :o [nicht wegen Türkei, aber wegen 199 EURO].

Schnäppchenreise in die Türkei

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41971Beitrag DaBeda
Mi 1. Aug 2018, 20:14

' BR '


" Teamcheck SSV Jahn Regensburg
Regensburg spielt um den Klassenerhalt

Als Aufsteiger beendete Jahn Regensburg das vergangene Zweitligajahr sensationell als Fünfter. Vor der neuen Saison sind die Oberpfälzer zurückhaltend: Das Saisonziel heißt Klassenerhalt, von der starken Vorsaison will sich niemand blenden lassen. "


Das aktuelle Video im Beitrag kam auch heute um 18:30 Uhr in der Rundschau im BR.

https://www.br.de/themen/sport/inhalt/f ... t-100.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41973Beitrag Gelöscht
Mi 1. Aug 2018, 21:03

Heimspielinfos:Über 12500 Karten hat man Stand Mittwochnachmittag schon verkauft.Hier noch mehr Infos für Stadiongänger.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 1479f0bf78

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41977Beitrag epsilon
Mi 1. Aug 2018, 22:04

Donaukurier<--- bitte hier klicken!

"Ich traue Ingolstadt Platz zwei zu"

Regensburg (DK) Zwei Tage noch, dann beginnt für den FC Ingolstadt im Derby bei Jahn Regensburg die neue Zweitliga-Saison. Jürgen Press (kleines Bild), erster FCI-Chefcoach und früher auch bei den Oberpfälzern tätig, nimmt vor dem Punktspielauftakt am Samstag (15.30 Uhr) beide Teams unter die Lupe.
...
"Personell hat sich Jahn Regensburg gegenüber der vergangenen Saison nicht verbessert. Die Abgänge von Abwehrchef Marvin Knoll und Benedikt Gimber wiegen schwer. Auch der zu Union Berlin gewechselte Joshua Mees war ein wichtiger Spieler. Dazu kommt noch der lange Ausfall von Kapitän Sebastian Nachreiner. Der Jahn wird es schwer haben, die vergangene Saison zu wiederholen. Die Schanzer sehe ich sehr positiv. Ich habe seit Jahren kein so ausgeglichen besetztes Ingolstädter Team mit 16 bis 18 nahezu gleichstarken Spielern gesehen. Jetzt liegt es am Trainerteam, das so zu kommunizieren, dass sich keine Grüppchen bilden, wenn ein Spieler mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt. Ich traue der Mannschaft Platz zwei zu."

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41984Beitrag The:Dude
Do 2. Aug 2018, 09:03

Moin zusammen,
ich melde mich ebenfalls zurück aus der Sommerpause ;)
Hatte einiges um die Ohren und hab mich deshalb hier ziemlich rar gemacht, aber umso mehr freue ich mich jetzt darauf dass es endlich wieder los geht :D
Einziger Wehmutstropfen, die Stehblöcke sind wohl schon komplett ausverkauft, von daher werd ich das Spiel wohl von Zuhause aus verfolgen müssen :(

Was erwartet uns am Samstag, wie immer vor der Saison verdammt schwer einzuschätzen. Auf dem Papier ist aber einer der Aufstiegsfavoriten zu Gast in der Continental Arena, für mich persönlich sogar noch vor dem HSV.
Vorteil könnte ihr klar sein schon so früh auf die Schanzer zu treffen, sie dürften wohl noch nicht richtig eingespielt sein, was klar zu unserem Vorteil sein kann. Gespannt wird auch zu sehen sein wie beide Teams mit den extremen Wetterbedingungen klar kommen, kann tatsächlich ein entscheidender Faktor werden.

Ich tippe mal auf ein 2:2 unentschieden, denke damit wäre man gut in die Saison gestartet :)
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41987Beitrag Ratisbona15
Do 2. Aug 2018, 11:23

epsilon hat geschrieben:Donaukurier<--- bitte hier klicken!

"Ich traue Ingolstadt Platz zwei zu"

Regensburg (DK) Zwei Tage noch, dann beginnt für den FC Ingolstadt im Derby bei Jahn Regensburg die neue Zweitliga-Saison. Jürgen Press (kleines Bild), erster FCI-Chefcoach und früher auch bei den Oberpfälzern tätig, nimmt vor dem Punktspielauftakt am Samstag (15.30 Uhr) beide Teams unter die Lupe.
...
"Personell hat sich Jahn Regensburg gegenüber der vergangenen Saison nicht verbessert. Die Abgänge von Abwehrchef Marvin Knoll und Benedikt Gimber wiegen schwer. Auch der zu Union Berlin gewechselte Joshua Mees war ein wichtiger Spieler. Dazu kommt noch der lange Ausfall von Kapitän Sebastian Nachreiner. Der Jahn wird es schwer haben, die vergangene Saison zu wiederholen. Die Schanzer sehe ich sehr positiv. Ich habe seit Jahren kein so ausgeglichen besetztes Ingolstädter Team mit 16 bis 18 nahezu gleichstarken Spielern gesehen. Jetzt liegt es am Trainerteam, das so zu kommunizieren, dass sich keine Grüppchen bilden, wenn ein Spieler mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt. Ich traue der Mannschaft Platz zwei zu."
Press kann man zwar häufiger beim Training als Zaungast beobachten, aber anscheinen hat er noch nicht mitbekommen, dass Wastl nicht mehr Kapitän ist.

Ansonsten finde ich es gut, dass man die Schanzer stark redet und der Jahn aus der Rolle des Underdogs kommt.


Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 41996Beitrag Gelöscht
Do 2. Aug 2018, 18:02

12800 verkaufte Karten laut Pressekonferenz.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42000Beitrag onki
Do 2. Aug 2018, 19:44

Endlich geht´s wieder los!
Ein Traumlos eigentlich als Auftakt-Spiel.
Wenn der FC-AUDI zu schlagen ist, dann zu Beginn der Saison!
Mein Tipp:
Ein glückliches 2:1

Gerade passend zu den Sprüchen im Schanzer-Forum,
von wegen Netto-Sonderangebots-Würstchen werden am Samstag weggeputzt!...

da haben wir doch zu den Würschteln zufällig gleich das passende Getränk parat :mrgreen:

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42007Beitrag The:Dude
Fr 3. Aug 2018, 07:11

Falls jemand einen kennt der einen kennt der einen kennt, der noch zwei Stehplatzkarten abzugeben hat, bitte melden :mrgreen:
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42008Beitrag DaBeda
Fr 3. Aug 2018, 09:50

' ' kicker ' '

" FCI-Coach legt noch nicht alle Karten auf den Tisch

"Die Mannschaft, die als erstes wegbricht, wird verlieren!" "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ieren.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42009Beitrag S1chris
Fr 3. Aug 2018, 09:58

The dude: hast PN
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten