SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42090Beitrag DaBeda
Sa 4. Aug 2018, 23:28

Die von ihm zu recht positiv erwähnten Sachen fraglos richtig - auch das man darauf noch einmal hinweist - stellt auch sicher keiner in Frage - allerdings, dass was er im gleichen Atemzug bzgl. "kein Mitleid" anbringt, geht aber mal sowas von in eine komplett absurd anmutende Richtung, die man so auch einfach nicht stehen lassen darf und kann! Ein Großteil der Menschheit dürfte doch inzwischen sicher schon nachgewiesen haben, dass er zumindest ein klein wenig weiter in der charakterlichen Entwicklung, beispielsweise u.a. auch der sozialen Kompetenz im Umgang miteinander, fortgeschritten ist.

Generell - einfach mal fragen und hinterfragen:
Wer glaubt, es unbedingt nötig zu haben, andere anzuspucken/anspucken zu müssen - nein, nicht nur daran denkt, es auch umsetzt - schlichtweg erbärmlich und armselig primitiv zu nennen...NIX ANDERES!
Genauso schlimm - versuchen es abmildernd in ein anderes Licht rücken zu wollen, als das was es Grunde einzig nur ist/sein kann - nämlich auch abgrundtief ekelhaft und ekelerregend - kurz, aber fast noch zu moderat ausgedrückt, grenzdebil anmutend in allen Facetten!

Frag' mich dann zuweilen bei solch gelagerten Vorfällen immer mal gerne, wie diese Individuen wohl reagieren würde, wenn ihnen gleiches angetan würde - ganz sicher souverän ihrem Gegenüber antworten: "Recht hast gehabt, mein Lieber, ich hab' es nicht anders verdient, weil ich es ebenso handhabe!" :wink:

Stimmt schon irgendwie, wenn man (auch in dem Kontext) ständig immer wieder zu lesen bekommt, gefühlt in letzter Zeit tatsächlich zunehmend:
" DIe Verrohung der Gesellschaft in weiten Teilen nimmt den Beobachtung zufolge immer mehr rapide zu"...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42092Beitrag Eigenkapitalist
So 5. Aug 2018, 08:31

Dahlmann scheint übrigens ein richtiger Fanboy von uns zu sein. Hat, wie letzte Saison, wieder betont, dass Regensburg die "wahrscheinlich schönste Stadt" Deutschlands ist und dass der Jahn durchaus das Zeug für die Bundesliga habe, wie man letzte Saison gezeigt hat.
Kann man von halten was man will, aber nach unserer Fahrstuhlfahrt gefühlt durch die halbe Ligapyramide ging das natürlich runter wie Öl.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42094Beitrag KLP
So 5. Aug 2018, 10:42

Dieser Verein macht mich fertig.

War ja auf ner Hochzeit. Beim 0:1 waren wir grad im Korso, danach in der Wirtschaft ohne Empfang ... Bin dann ewig rum um das Endergebnis zu erfahren und dann sowas. Geil, geil, geil.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42096Beitrag zabo
So 5. Aug 2018, 11:37

Man sieht das erste Tor vom Fci nur kurz,kann Lais viell.abgefälscht haben?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42100Beitrag DaBeda
So 5. Aug 2018, 11:54

zabo hat geschrieben:Man sieht das erste Tor vom Fci nur kurz,kann Lais viell.abgefälscht haben?
Könnte sein - ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42103Beitrag momei
So 5. Aug 2018, 12:39

DaBeda hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Man sieht das erste Tor vom Fci nur kurz,kann Lais viell.abgefälscht haben?
Könnte sein - ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht...
Ich hab es mir 3-4 mal angeschaut. Ich denke schon das er dran war.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42104Beitrag epsilon
So 5. Aug 2018, 12:52

Andi Geipl nach dem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt

Nachtrag um 14:26 Uhr:

Stimmen zum Spiel bei TVA
[Lais, Achim, Saller, Achim, Lais]
Zuletzt geändert von epsilon am So 5. Aug 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42106Beitrag Violence
So 5. Aug 2018, 13:20

:) wie der Geipl grinst auf die angesprochene gelbe Karte :lol:

Marcel Correia nach dem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt
https://m.youtube.com/watch?v=5cYgZTaEs1U
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42108Beitrag HeZi
So 5. Aug 2018, 13:34

Verdienter Sieg. Und warum?
Wer der Jahn mehr Leidenschaft und Willen und eine -wie mir schien- bessere Kondition hatte!
Was mir nicht so recht einleuchtet ist, warum Alex Nandzik draußen war.
Föhrenbach war in HZ 1 schwach, in der 2. HZ etwas besser.
Aber die Offensivkraft von Alex hab ich vermisst.
Und ein hoch auf "Lionel Messie" Saller!!

kicker123
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:41

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42132Beitrag kicker123
So 5. Aug 2018, 17:03

Die ersten drei Punkte auf einem langen Weg

https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... 8cfb2.html

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42135Beitrag onki
So 5. Aug 2018, 18:13

Verdienter Sieg gestern gegen erschreckend Schwache Audi-Protagonisten in hässlichen grünen Trikots.
Wir haben uns wiederholt gegen die mehr als doppelt so teuere Ingolstädter Truppe durchgesetzt und durch Kampf, Einsatz und Willensstärke aus einem Rückstand 3 Punkte geholt. Respekt Jungs!

Wir sind offensichtlich noch nicht geheilt von unserer Anfälligkeit,
uns in den ersten nervösen Minuten gleich mal ein billiges Ei einzufangen.
Meiner Meinung nach eines unserer größten Schwächen:
in der 1. HZ unserer eigenen Unachtsamkeit hinter zu laufen.

Unser Mittelfeld fand über weite Strecken der 1. HZ nicht statt. Wurde überrannt.
Vor beim 0:1 zu sehen: wie wir bereits nach 5 (!) min. so hoch stehen, dass wieder mal nach einem Ballverlust im Angriff Mittelfeld wie Defensive nur mehr den konternden Ingolstädtern hinterher laufen kann - diese sind wie im Bild schön zu sehen nicht nur in der Überzahl sondern teilweise auch mutterseelenallein frei stehend...
Eine offensiv klügere Mannschaft als die Audi-Truppe, hätte uns das Ding nicht mit einem Torschuss, sondern bereits hier in der Vorszene elegant eingeschoben.

Bild

Wir haben uns zum Glück jedoch wieder einigermaßen gefangen und Sallers starker Alleingang zum 1:1 noch vor dem Pausenpfiff war genau das richtige Deja-Vu-Mittel gegen den moralisch wackeligen Audi-Haufen.

In HZ 2 hat unsere Abwehr einen sehr viel sichereren und geordneteren Eindruck gemacht.
Eine sehr starke Vorstellung! Correia und Föhrenbach sind in ihrem Jahn-Punktspiel-Debüt durchaus positiv aufgefallen.
Sörensen und Saller haben ebenfalls gut gekämpft. Wobei hier vor allem Saller hervorzuheben ist, dessen gesteigertes Selbstbewußtsein, starke wie Typen wie den abgewanderten Knolle schnell vergessen lässt.

Vrenezi überall wirbelnd, gestört und verteilt und für diese Temperatur-Verhältnisse eine überragende Kondition. Seine oftmals sehr späte Ballabgabe verleitet nervöse Abwehrspieler immer sichtlich zu Fouls oder Unsportlichkeiten.
Bitte mehr in Richtung Strafraum ziehen... :mrgreen:
Ich denke, das Talent von Vrenezi lässt sich erahnen. Er könnte ein Typus Thommy werden, der durch sein unberechenbar flinke u. technisch versierte Spielweise locker mal 2 Verteidiger binden und somit anderweitig Raum schaffen .

Geipls Gelbe Karte hatten wir ohnehin auf der Agenda. In der 2. HZ deutlich besser.
George konnte sich mehrmals nicht immer gegen körperlich schwächere Spieler durchsetzen, das darf nicht sein...
Grüttner, einer der Treiber nach Vorne in der 2. HZ - Pech mit dem Pfostenschutz, den Adamyan als 100% Abstauber-Chance nicht verwerten konnte.
Diesen Abstauber konnte jedoch Lais dann Minuten später verwandeln, als Föhrenbach mit einem Bombenschuss den Torwart in Schwierigkeiten brachte.

Insgesamt eine gute Leistung bei mörderischer Witterung.
Und verdient gegen die geldige Donau-Nachbarschaft gewonnen.
Sensationelle Choreo die ein extrem schönes Bild zum Saison-Auftakt ergab.
Support war durchaus gelungen und in der 2. HZ auch sehr schön von den Sitztribünen unterstützt.

Freuen wir uns auf eine schwierige aber (mit diesem Jahn-Umfeld) machbare Saison!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42137Beitrag onki
So 5. Aug 2018, 19:24

Eine Totale der gestrigen Choreo:

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42139Beitrag stansammy
So 5. Aug 2018, 19:44

HAMMER! :shock:

Bin momentan hin-und-her-gerissen, wen ich mehr loben soll: die Mannschaft oder die Fans?
Beide gleich! Und ein bisschen mehr die Ultras!

Riesenlob!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42140Beitrag Gelöscht
So 5. Aug 2018, 20:01

Ja is richtig is ne Wahnsinns Arbeit was die sich gemacht haben.Deswegen hab ich Ihnen 20 Euro gespendet.Weil ich’s grad net kleiner hatte.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42141Beitrag onki
So 5. Aug 2018, 20:09

Bild

Hier steht der HJT-Gesang als Kurzvideo zum download bereit:
https://workupload.com/file/LBzQzLm

Viel Spaß, und teilt das Ding mit allen, die die Schanzer auch so gern haben wie ich... :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten