SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42068Beitrag sisan
Sa 4. Aug 2018, 18:07

Begürchtung????!???
Schönes Wort :lol:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42069Beitrag S1chris
Sa 4. Aug 2018, 18:10

Was war mit Herrn Gimber? Hat Tänzchen mit unsrem Trainer versucht??? Auch hier hat unser Coach super reagiert. HH wäre da wahrscheinlich abgehoben und in der ersten Reihe der Netto Tribüne gelandet...
Zum Spiel kann ich nur sagen: Immer weiter. Unsere Jungs wieder Hammereinstellung.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42070Beitrag Bene
Sa 4. Aug 2018, 18:11

epsilon hat geschrieben:Zuschauerzahl:

Die Zuschauerzahl wurde im Stadion und jetzt auch auf der Jahn-Homepage mit 13.516 angegeben. Andere Medien BR, ARD-Text, Kicker, ...haben diese Zahl (natürlich) übernommen.

Das kann so nicht stimmen!

15210 gehen rein, heute 13 Uhr wurden beim ON-Line-Ticketing weniger als 1000 freie Plätze angezeigt.

14.516 Zuschauer ist m.E. realistischer!
(Damit hätte dann übrigens unser @zabo [sein Tipp: 14530] diese Runde im Zuschauertippspiel mit 986 Punkten gewonnen.)
Soviel ich weiß, sind die Angaben im Online-Ticket-Shop nicht aussagekräftig, weil die Karten, die an den Tageskassen bereit zum Verkauf liegen, aus dem Online-Bereich heraus genommen und als verkauft gekennzeichnet werden.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42071Beitrag epsilon
Sa 4. Aug 2018, 18:16

Zuletzt geändert von epsilon am Sa 4. Aug 2018, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42072Beitrag Herbert1963
Sa 4. Aug 2018, 18:35

So wieder zuhause.

Nun zum Spiel:

Halbzeit 1 hatten wir bis zum 1:1 wenig Zugriff zum Spiel.
Beim 0:1 machte Pentke keine gute Figur. Er dachte wohl das Lais den Ball blocken kann. Aber gar keine Reaktion zeigen ist auch nicht so prickelnd.
HZ 2 kamen wir besser ins Spiel hatten durch Lais, Grüttner Adamyan einige Top-Möglichkeiten , dafür hatten wir halt mal Glück beim 2:1


Saller für mich der Mann des Spieles, Bis auf 1 Fehlpass super gespielt und 1 Traumtor erzielt. Schade das wir keinen RV haben , würde gerne Saller im MF sehen.
Sörensen grundsolide, nur seine Standards müssen noch besser werden. Correia, auch solide mit 2 Stockfehler in HZ 1 aber danach immer besser.

'Das gleiche gilt für Föhrenbach der defensiv sicher 1 klasse besser ist als Nandzik, und hinten seine Seite dicht macht.
– Geipl, Lais zwar kämpferisch gut, aber wieder mit viel Ballverlusten und Abspielfehler. – George mit wenig Akzenten heute., Adamyan auch nicht überzeugend. den Abpraller von Pfosten muss er machen. – Vrenezi mit 2-3 Aktionen die gute Ansätze hatten, aber zu ballverlebt, und für mich auch mit schuldig am 0:1 weil er den Ball schlampig gespielt hat. Grüttner. wie immer eine Kampfsau, aber mit Ball am Fuß im 1:1 naja. Al Ghaddoui nach den Wechsel ohne Wirkung.


Aber jetzt brauchen wir nur noch 37 Punkte.

Nandzik würde ich gerne mal offensiv am Flügel sehen oder Stolze für George.
Mal gucken wenn Derstoff so weit ist, um in die Mannschaft zu rücken.

Tolles Weekend

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42073Beitrag epsilon
Sa 4. Aug 2018, 18:37

Bene hat geschrieben:...
Soviel ich weiß, sind die Angaben im Online-Ticket-Shop nicht aussagekräftig, weil die Karten, die an den Tageskassen bereit zum Verkauf liegen, aus dem Online-Bereich heraus genommen und als verkauft gekennzeichnet werden.
Danke Bene, man lernt nie aus. :)

Wenn die 13.516 tatsächlich gelten, haben in dieser Runde des Zuschauertippspiels 24 von 39 Teilnehmern 0 Punkte eingefahren und derjenige Tipper, welcher im Tippspiel die niedrigste Zuschauerzahl angegeben hat [@Gandalf, 13.481], hat mit grossem Vorsprung gewonnen. War so auch noch nicht da, glaube ich.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42074Beitrag epsilon
Sa 4. Aug 2018, 19:10

Violence hat geschrieben:Und auch im Schanzerforum nix neues:
http://www.schanzerforum.de/index.php?p ... 3&pageNo=5

Zusammengefasst: selbe scheisse wie letzte Saison nur mit anderem Personal :D
Diese Statements aus dem Schanzer-Forum fand ich auch noch ganz lustig: :)
Ja warum denn so negativ? Nach 4 und 3 [Gegen-]Toren in den letzten beiden Spielen gegen Regensgurk, waren es diesmal nur 2. Ich sehe einen ganz klaren Aufwärtstrend.
Der Beierlorzer hats dem Leitl gezeigt wies geht! Wieder mal! Das ist ein TRAINER UND MOTIVATOR!! Ab der ersten Trinkpause der Jahn wie ausgewechselt.
Vor Jahn kann man sich schon mal in die Hosen sch.....
Wie sollen die denn auch besser spielen, wenn das Problem an der Linie immer noch da ist....

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42076Beitrag micklas
Sa 4. Aug 2018, 21:07

Touching me, touching you.....

Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, dass der Jahn 3 Punkte vor dem HSV liegt, hätte ich wahrscheinlich laut gelacht. Hammer.

Föhrenbach und Correia hat man die Anspannung in der ersten Halbzeit deutlich angesehen, wurde aber in der 2. HZ deutlich besser. Schön, dass wir jetzt zwei verschiedene Alternativen als LAV haben.
Das Gegentor wieder mal nach einem Konter nachdem Vrenezi (?) den Ball versandest hat. Er spielt mir nachwievor zu eigensinnig. Da war Mees weiter. Sollte Vrenezi das mal abstellen (siehe Nürnberg) kann was aus ihm werden.
Pentke beim 0-1 ohne Reaktion. Sollte man haben.

Saller Mann des Spiels. Brutales Tor, top Leistung. Weiter so.

Als Schanzer würde ich mich heute wirklich ziemlich ärgern, dass man in der 1. HZ gegen eine verunsicherte Mannschaft nicht viel erreichen konnte. Dazu dann gefühlte 200 Freistöße aus dem Halbfeld ohne jegliche Wirkung. Ganz schwach.

Tolle Choreo heute auf der Südtribüne. Danke hier vielmals an die Ultras.

Kurze Anmerkung noch an die Leute, die Richtung gegnerische Spieler spucken müssen: das ist unterste Schublade und asozial.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42079Beitrag Bene
Sa 4. Aug 2018, 21:27

micklas hat geschrieben: Kurze Anmerkung noch an die Leute, die Richtung gegnerische Spieler spucken müssen: das ist unterste Schublade und asozial.
Erst wurde der gegnerische Torwart bespuckt, dann die Auswechselspieler auf dem Hinweg und dann die Auswechselspieler noch einmal auf dem Rückweg.
Fremdschämen...

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42080Beitrag Schoko
Sa 4. Aug 2018, 21:29

Mentalitätssieg! Wieder mal 8)

Bezeichnend der Ausgleichstreffer, ein Treffer des Willens gegen eine zu zögerliche Verteidigung. So war auch die zweite Halbzeit, weswegen ich denke, dass wir den Sieg verdient haben. Glücklich, ja, aufgrund der Entstehung des 2:1, aber verdient.

In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwer getan. Das 0:1 muss Pentke haben. Kahn hat mal gesagt: "Zu spät reagieren ist besser als nicht reagieren." Ich mag es nicht, wie er immer angewurzelt stehen bleibt. So ist die Chance, den Ball zu erwischen, gleich null. Wenn er springt, ist die Chance größer null. Ganz einfache Rechnung. Und hiet bin ich auch bei Betrachtung des TV-Bildes sicher: Den hätte er noch erwischt.

Am Ende steht ein Auftaktsieg in der 2. Bundesliga. Stark! Nur noch 37 ...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42081Beitrag zabo
Sa 4. Aug 2018, 21:30

Hoffentlich gibt es wieder die Berichte von Jürgen Herda Onetz

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42083Beitrag S1chris
Sa 4. Aug 2018, 21:35

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Kurze Anmerkung noch an die Leute, die Richtung gegnerische Spieler spucken müssen: das ist unterste Schublade und asozial.
Erst wurde der gegnerische Torwart bespuckt, dann die Auswechselspieler auf dem Hinweg und dann die Auswechselspieler noch einmal auf dem Rückweg.
Fremdschämen...
Möchte da jetzt nix schön reden, ob spucken oder an schütten, ist beides assi. Hätte eher gedacht dass ihnen zur Abkühlung, etwas Wasser hingespritzt wurde.... Dann hab ich das falsch gesehen. Ich hatte in der Hitze keinen Tropfen im Mund übrig gehabt.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42087Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 4. Aug 2018, 22:17

war ne hammer vorbereitung von den ultras. echt mega. danke dafür. so viele fahnen musst erst mal anfertigen. geile choreo, geiles spiel und kein mitleid für auswechselspieler vom fc audi.
Nur der SSV

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42088Beitrag DaBeda
Sa 4. Aug 2018, 23:14

@Forwerts Rengschburg:

Keiner spricht hier in dem Zusammenhang von "kein Mitleid"...
Kommt so rüber als goutiertest du im Gegensatz zu (GSD!) vielen Fans hier bei uns im Forum solch ein bereits zurecht schon so tituliertes asozial wirkendes Verhalten - da geht auch mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn man das auch noch bewertet wie bspw. jetzt gerade du!

Es gibt definitiv auch beim Fanverhalten Grenzen, die zu überschreiten halt grundsätzlich ohne Wenn und Aber Tabu sein sollten/müssen (genannte Beispiele gehören zweifelsohne dazu), die bisherigen Reaktionen sprechen eine eindeutige Sprache, wie das beim eigenen Publikum und im unmittelbaren Umfeld wahrgenommen und empfunden wurde! Völlig verständlich und nachvollziehbar!

Gibt leider halt immer wieder welche, die meinen sie haben es unbedingt, zwanghaft wirkend, nötig, sich darüber hinwegsetzen zu müssen - warum auch immer...und sei es eben "nur", um maximal negativ aufzufallen, um bspw. damit u.a. auch Aufmerksamkeit auf sich, seine Person lenken zu können (da sind wir dann allerdings auch schon bei zumindest psychisch starken Auffälligkeiten und nahezu bei anerkannten Krankheitsbildern in dem medizinischen Bereich)!
Hat nicht nur meiner Ansicht nach dann ja fast schon was von charakterlich verwerflich, pathologisch krankhaft anmutenden Wesenszügen, die generell im täglichen aktiven Miteinander und eben gerade auch im Sport aber mal ÜBERHAUPT GAR NIX ZU SUCHEN HABEN!

Aber manche kapieren es halt ganz offensichtlich (wie leider gesehen!) nie! :(
Dieses Verhalten für sich selbst zu hinterfragen bzw. so zu reflektieren, dass dies im positiven Sinne im Optimalfall zur charakterlichen Wesen-Verhaltenssänderung führt, scheinbar u.a. auch von der grundsätzlichen Auffassungsgabe/Selbstverständnis usw. dieser Personen wohl einfach viel zu viel verlangt - leider traurig, aber wahr!

An deren Adresse wiederholt in der Richtung zu appellieren, und zwar so, dass dies dann den gewünschten Erfolg bringt... die Aussicht darauf dürfte den vielen leidvollen Erfahrungen aus der Vergangenheit in etwa so erfolgreich sein, als wenn man Kühen befiehlt, sie dürften demnächst nur noch lila Kälbchen auf die Welt bringen, die nicht mehr Milch, sondern gleich Nutella aus ihren Milchdrüsen abzusondern haben.
Kurz: Wohl ziemlich zwecklos halt...
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 4. Aug 2018, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42089Beitrag micklas
Sa 4. Aug 2018, 23:15

Das hat nichts mit Mitleid sondern mit Anstand zu tun. Ansonsten Zustimmung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten