SSV Jahn vs. Ingolstadt

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42149Beitrag The:Dude
Mo 6. Aug 2018, 09:07

Violence hat geschrieben:
:) wie der Geipl grinst auf die angesprochene gelbe Karte :lol:

Marcel Correia nach dem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt
https://m.youtube.com/watch?v=5cYgZTaEs1U
Correia macht wirklich einen sehr guten aufgeräumten Eindruck, scheint ein guter Typ zu sein :)

Aber auch auf dem Platz hat das Samstag gepasst, war wirklich stark. Gerade die IV hat mir etwas "Bauchschmerzen" gemacht, die beiden da hinten drin haben die aber echt wie weggefegt, weiter so!
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42150Beitrag Eigenkapitalist
Mo 6. Aug 2018, 09:22

The:Dude hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
:) wie der Geipl grinst auf die angesprochene gelbe Karte :lol:

Marcel Correia nach dem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt
https://m.youtube.com/watch?v=5cYgZTaEs1U
Correia macht wirklich einen sehr guten aufgeräumten Eindruck, scheint ein guter Typ zu sein :)

Aber auch auf dem Platz hat das Samstag gepasst, war wirklich stark. Gerade die IV hat mir etwas "Bauchschmerzen" gemacht, die beiden da hinten drin haben die aber echt wie weggefegt, weiter so!
Fand ich eigentlich auch. Bei Knolls spektakulären Freistößen darf man nicht vergessen, dass wir uns durch seine Ausflüge nach vorne durchaus nicht wenige Kontertore gefangen haben. Das wirkte bei mir diesmal, zumindest in HZ2, viel geordneter.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42152Beitrag Sheriff
Mo 6. Aug 2018, 10:56

Was für ein magischer Moment, dieser grandiose Aufritt bzw. Antritt von Saller, genau im richtigen, spielentscheidenden Moment, magic, magic, magic.

Und schon interessant die Neuausrichtung: nicht mehr frühes Pressing (naja, wär bei den Temperaturen wohl eh unsinnig gewesen) und Hurra-Fußball, sondern mehr Balance im Spiel, ausgewogener zwischen Offensive und Defensiver, mit einem Wort: REIFER!

Der Auftakt stimmt mich jedenfalls optimistisch. Und auch wenns (wohl) nur eine Momentaufnahme ist: unser Jahn 3 Punkte vor dem HSV - ich kann mich ja noch an die großen HSV-Zeiten erinnern mit Ernst Happel als Trainer, Magath als Spieler und Kevin Keagan, der Zaubermaus... - das hat doch was, oder? Hätte ich mir damals jedenfalls nicht erträumt....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42153Beitrag DaBeda
Mo 6. Aug 2018, 11:14

Stimmt natürlich schon was du schreibst, Sheriff.
Wenngleich man selbstverständlich nicht unerwähnt lassen sollte, was wir alle ohnehin seit Jahren beobachten:
Der HSV in dieser Zeit nicht mal mehr ein Ansatz von Schatten der damaligen glorreichen Zeit um Happel, Keegan, Magath und Co., halt absolut kein Vergleich - im Prinzip quasi "nur" noch der identische Vereinsname.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42156Beitrag DaBeda
Mo 6. Aug 2018, 11:48

Die Freude, die überwiegend und klarerweise fast ausschließlich positiven Fazits nach diesem erneuten Sieg gegen die Ingolstädter natürlich verständlich und nachvollziehbar (auch das erneute Wenden eines Spielstands) - da gibt es überhaupt nix dran zu schmälern, will ich auch gar nicht mit meinem folgenden kleinen Einwand - warum auch!? :)

Denn ich bin mir sehr sicher, Achim Beierlorzer wird das intern ebenso positiv hervorheben - und das Team aber mit Sicherheit genauso eindringlich darauf hinweisen und den Fokus auf die Phasen, speziell eben in der ersten Hälfte, richten, die ihm (natürlich auch speziell ihm als verantwortlicher Mann an der Seitenlinie) mit Sicherheit z.T. stark missfallen haben dürften, wo er noch Nachholbedarf sieht.

Auch generell, irgendwer hat's in dem Kontext auch schon zuletzt hier wieder zurecht angesprochen - immer wird es halt auch ned immer gutgehen, mit dem oft so empfundenen, quasi, "Wachmacher" für'd Mannschaft mit dem vergleichsweise doch recht oft erst in Rückstand geraten - und "erst" dann geht's ab....auch das denke ich wird er, Achim Beierlorzer nämlich, nicht nur richtig zu analysieren wissen, sondern explizit darauf hinweisen, dass öfters in Führung gehen, diese optimalerweise sogar ausbauen, und zwar vielleicht auch, wenn zuweilen möglich, mal so, dass u.a. auch mehr Sicherheit in Bezug auf Spielausgang vorhanden ist/sein kann, auch nicht ganz so verkehrt ist.

Mentalität ist, wie wir immer wieder zurecht anmerken und permanent beobachten, absolut da - denke, da gelingt auch das besser zu verinnerlichen. Im Prinzip u.a. auch ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung der ganzen Mannschaft - sicher nicht von heute auf morgen, aber ihnen in einem gewissen zeitlichen Prozeß definitiv möglich - da bin ich mir im Grunde sehr sicher bei den Jungs.!

Und das was u.a. auch ich eben wieder angemerkt/moniert habe ist ja nun wirklich etwas was nun vergleichsweise relativ oft immer wieder in der Vergangenheit beim SSV Jahn zu beobachten war, zuletzt auch gegen den FCI, des is' schon ein doch recht auffälliges Kriterium im Spiel, das man definitiv so verbessern wird können, dass es sukzessive abgebaut werden kann, von Abstellen redet ja nun wirklich keiner (kann immer mal wieder in Abständen vorkommen).
Gegner is' halt doch immer wieder mal hinderlich auf'm Platz :!: :lol: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42161Beitrag epsilon
Mo 6. Aug 2018, 15:18

Jahn-Stimmen nach dem Sieg gegen Ingolstadt - Teil II
[TVA, 6. August]

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... dt-teil-2/

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42163Beitrag Schoko
Mo 6. Aug 2018, 17:09

Zum Abschluss noch, einfach unkommentiert der Vollständigkeit halber, die kicker-Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -7659.html
2 Saller, Correia, Adamyan
2,5 Sörensen, Lais
3 Pentke, Geipl
3,5 Grüttner, Vrenezi
4 Föhrenbach, George

Correia und Saller haben es zudem in die (vorläufige) Elf des Tages vom kicker geschafft.
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42172Beitrag DaBeda
Di 7. Aug 2018, 12:12

'kicker'

" Regensburgs Mentalitätsmonster schlagen wieder zu

Jahn-Jubel dank Saller-Solo und Lais-Limbo "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... limbo.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42768Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 24. Aug 2018, 09:10

DaBeda hat geschrieben:@Forwerts Rengschburg:

Keiner spricht hier in dem Zusammenhang von "kein Mitleid"...
Kommt so rüber als goutiertest du im Gegensatz zu (GSD!) vielen Fans hier bei uns im Forum solch ein bereits zurecht schon so tituliertes asozial wirkendes Verhalten - da geht auch mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn man das auch noch bewertet wie bspw. jetzt gerade du!

Es gibt definitiv auch beim Fanverhalten Grenzen, die zu überschreiten halt grundsätzlich ohne Wenn und Aber Tabu sein sollten/müssen (genannte Beispiele gehören zweifelsohne dazu), die bisherigen Reaktionen sprechen eine eindeutige Sprache, wie das beim eigenen Publikum und im unmittelbaren Umfeld wahrgenommen und empfunden wurde! Völlig verständlich und nachvollziehbar!

Gibt leider halt immer wieder welche, die meinen sie haben es unbedingt, zwanghaft wirkend, nötig, sich darüber hinwegsetzen zu müssen - warum auch immer...und sei es eben "nur", um maximal negativ aufzufallen, um bspw. damit u.a. auch Aufmerksamkeit auf sich, seine Person lenken zu können (da sind wir dann allerdings auch schon bei zumindest psychisch starken Auffälligkeiten und nahezu bei anerkannten Krankheitsbildern in dem medizinischen Bereich)!
Hat nicht nur meiner Ansicht nach dann ja fast schon was von charakterlich verwerflich, pathologisch krankhaft anmutenden Wesenszügen, die generell im täglichen aktiven Miteinander und eben gerade auch im Sport aber mal ÜBERHAUPT GAR NIX ZU SUCHEN HABEN!

Aber manche kapieren es halt ganz offensichtlich (wie leider gesehen!) nie! :(
Dieses Verhalten für sich selbst zu hinterfragen bzw. so zu reflektieren, dass dies im positiven Sinne im Optimalfall zur charakterlichen Wesen-Verhaltenssänderung führt, scheinbar u.a. auch von der grundsätzlichen Auffassungsgabe/Selbstverständnis usw. dieser Personen wohl einfach viel zu viel verlangt - leider traurig, aber wahr!

An deren Adresse wiederholt in der Richtung zu appellieren, und zwar so, dass dies dann den gewünschten Erfolg bringt... die Aussicht darauf dürfte den vielen leidvollen Erfahrungen aus der Vergangenheit in etwa so erfolgreich sein, als wenn man Kühen befiehlt, sie dürften demnächst nur noch lila Kälbchen auf die Welt bringen, die nicht mehr Milch, sondern gleich Nutella aus ihren Milchdrüsen abzusondern haben.
Kurz: Wohl ziemlich zwecklos halt...
Auch wenns nicht mehr aktuell ist, wollt ich Dir diesbezüglich gerne noch was zurückschreiben. Bin nur vorher nur nicht dazu gekommen.

Erstens: Wenn ich sage, kein Mitleid für Auswechselspieler von Ingolstadt, dann ist dies nicht wertend gegenüber vorausgehenden Kommentaren gedacht, sondern meine eigene Meinung. Ob ich das goutiere oder nicht, ist meine Sache. Prinzipiell würde ich persönlich niemanden anspucken, soviel dazu.
Zweitens: Auch wenn ich selber nie einen vereinsfremdem Spieler anspucken würde, so löst dieses Verhalten vor dem Hintergrund von Emotionen, Aggression bei Beobachtung im Stadion bei mir erstaunlicherweise keine derartige Empörung aus. Im Stadion passiert soviel, was ich selbst nicht gut finde, trotzdem geh ich hin, ist halt so. Ich steh am liebsten bei den Ultras, da ist die beste Stimmung, mit dem Rest muss ich dann zurecht kommen.
Drittens: Überleg Dir bitte Ausdrücke wie "charakterlich verwerflich", "pathologisch anmutend", etc. genau. Was ich persönlich psychisch auffällig finde, ist "eine" Person, die sich mit gefühlt drei verschiedenen Usernamen in einem Forum virtuell über jeden erdenklichen Beitrag auslassen muss und obendrein noch im Kaka Burgdorf Forum postet. Streite das jetzt bitte nicht ab. Es ist so.
Ich vergleiche Dich gedanklich mit Destructivus aus "Streit um Asterix". Lies den Comic, dann weisst Du was ich meine. Wie Du immer wieder versuchst im Forum zu spalten, ist auffällig und macht Dir so richtig Spass, das merkt man.
Nur der SSV

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42770Beitrag DaBeda
Fr 24. Aug 2018, 09:26

Zu deinem dritten Punkt nur ganz kurz:

Einfach eine völlig haltlose, wie schon vor längerer Zeit schon öfters wiederholt und dargestellt, Unterstellung (fast schon bösartig sogar zu nennen, auf das Ende des Textes bezogen), Deinerseits, die sich mit nichts, aber schon überhaupt nichts belegen lässt (noch dazu im Kontext z.T. maßlos übertreibend - "jeden erdenklichen Beitrag usw.").
Aber wenn Du meinst, jetzt in dem Zusammenhang, warum auch immer (den glaubst wohl nur Du zu erkennen) wieder darauf herumreiten zu können bzw. auch ganz offensichtlich zu müssen - wiederum Deine Sache - erschließt sich mir nicht Deine Beweggründe.
Langweilt prinzipiell so gut wie alle hier (einfach weil es inzwischen schon so lange "ausgelutscht" ist und nicht nur so wirkt) und tut auch überhaupt nichts zur hier angesprochenen Sache - wenn Du der Überzeugung bist, bitte, Deine Sache, vom Gegenteil wirst Du Dich eh nicht überzeugen lassen - aber unterlasse es, hier es so hinzuformulieren, dass es de facto so ist/sei.
Allein schon u.a. speziell die von Dir angesprochene Angelegenheit bzgl. "spalten", derart abstrus, völlig abwegig und weit hergeholt (ausgerechnet ich :lol: ) - doch geradezu lächerlich zu nennen) - da muss einer schon wirklich über eine sehr blühende Fantasie verfügen, moderat ausgedrückt...

Und ich hoffe prinzipiell (gehe eigentlich schon auch davon aus), dass Du von deinem Intellekt her schon dazu in der Lage bist zu begreifen, in welch leidig altbekanntes Muster Du mit deiner hier vorgetragenen Argumentationsweise irrigerweise verfällst.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42772Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 24. Aug 2018, 10:17

:D du bist echt der hit.

Ich wette, bei Kaka amüsiert man sich prächtig beim mitlesen über Ihren Schbätze. Du, ansonsten nix für ungut, schreib soviel Du willst unter allen erdenklichen Namen, ich persönlich äußer mich eh extrem selten im Forum, insofern betriffts mich kaum. Ich denke aber schon, dass man sowohl Anspucken als auch offensichtliche Verarsche als gleichermaßen respektlos bezeichnen kann.
Nur der SSV

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42773Beitrag DaBeda
Fr 24. Aug 2018, 10:37

Forwerts Rengschburg hat geschrieben::D du bist echt der hit.

Ich wette, bei Kaka amüsiert man sich prächtig beim mitlesen über Ihren Schbätze. Du, ansonsten nix für ungut, schreib soviel Du willst unter allen erdenklichen Namen, ich persönlich äußer mich eh extrem selten im Forum, insofern betriffts mich kaum. Ich denke aber schon, dass man sowohl Anspucken als auch offensichtliche Verarsche als gleichermaßen respektlos bezeichnen kann.
Respektlos empfinde ich, wenn vielleicht auch nicht immer zwangsläufig gleichermaßen, ebenso beides, gebe ich Dir recht. Nur, das eine fand faktisch statt, das andere ist ein Empfinden Deinerseits, dass nicht den Fakten entspricht und mir Deinerseits lediglich fälschlicherweise unterstellt (u.a. "erdenkliche Namen usw. usf." - ich für meinen Teil weiß, dass ich mich hier ausschließlich unter DaBeda zu Wort melde - und das mit dem "verarschen" auf meine Person bezogen weise ich noch einmal vehement von mir!) wird - entscheidender Unterschied!
Was die im von Dir angesprochene Forum über einen bestimmten User denken, ist mir im Grunde ziemlich ... - na, du weißt schon... :)

Nebenbei in dem Zusammenhang bemerkt:
Kenn persönlich in meinem näheren Umfeld übrigens mindestens vier, fünf andere Personen, die in mehreren Foren (auch gleichzeitig diversen Fussballforen) unter nicht immer identischen Namen aktiv sind.
Stellt für alle Beteiligten in keinster Weise auch nur irgendein Problem dar. So viel nur dazu.

Kann mir, um ehrlich zu sein (auch wenn das sicher nicht immer leicht einzuschätzen ist aus der eigenen Warte), beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich nach inzwischen doch geraumer aktiver Zeit hier bei uns im Forum im allgemeinen bzw. generell so als Teilnehmer wahrgenommen werde, wie du das offensichtlich unternimmst - versuche in der Regel doch, so denke ich, sehr reflektiert, sachlich und im vernünftigen Umgangston zu argumentieren und mich in die jeweiligen Diskussionen in den diversen Threads aktiv und zumeist konstruktiv miteinzubringen.
Das ist mein primäres Bestreben und definitiv sicher nicht! das, was Du glaubst mir unterstellen zu müssen.
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 24. Aug 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt

Beitrag: # 42774Beitrag epsilon
Fr 24. Aug 2018, 10:48

Forwerts Rengschburg hat geschrieben: ...
Was ich persönlich psychisch auffällig finde, ist "eine" Person, die sich mit gefühlt drei verschiedenen Usernamen in einem Forum virtuell über jeden erdenklichen Beitrag auslassen muss und obendrein noch im Kaka Burgdorf Forum postet. Streite das jetzt bitte nicht ab. Es ist so.
...
Ganz kurz von unterwegs mit dem Handy:

Wie lauten die "drei verschiedenen Usernamen" von "eine Person"?

Wie begründest du nachvollziehbar deine Behauptung (bzgl. Mehrfachanmeldung unter verschiedenen Usernahmen in diesem Forum)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Rückantwort.

Antworten