Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42542Beitrag momei
So 19. Aug 2018, 17:00

Schoko hat geschrieben:
momei hat geschrieben: (...)
Jedoch darf es jetzt nicht gleich heißen AB raus oder dergleichen. (...)
Das nicht, aber das ist ein richtig schöner Bock, der 400.000 Euro in den Sand gesetzt hat.

Das ist nicht lache, der Demuth unternimmt NICHTS, um uns zu schlagen, sondern hofft einfach nur, dass wir die unterschätzen.

Und dann fängt Beierlorzer das Experimentieren an. Ich fass es nicht.

Bin auf seine Aussagen gespannt!
Auf das bin ich auch gespannt. Aber bestimmt war der Platz schuld

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42543Beitrag epsilon
So 19. Aug 2018, 17:00

DaBeda hat geschrieben:...
Sicher gut gemeint von dir, epsilon.
Befürchte - geht heut' zumindest leider ziemlich in die Leere, die gute Absicht deinerseits.
Hast recht Beda, 1:1 für Kirchanschöring in der 90. Minute.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42544Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 17:01

@momei:
Haben's ja eh ned, heut' zumindest, 1:1-Ausgleich in der 90.min. .
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42545Beitrag micklas
So 19. Aug 2018, 17:03

Wenn man meint, mit halber Leistung und mäßiger Motivation bei einem Oberligisten bestehen kann, für den das das erste Pokalspiel überhaupt ist,kommt sowas raus.

Das fängt beim Trainer mit experimenteller Aufstellung an und hört bei der Einstellung der Mannschaft auf. Schade um das Geld, wirklich. Hätten wir gut brauchen können. Ein Premiumsponsor zahlt in drei Jahren weniger.

Ganz schwach , auch vom Trainer.

Hoffentlich den Schuss vor den Bug gehört. Und was ist mit dem “Königstransfer” Dej? 2. Mannschaft?

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft gegen Kiel. So kannst Dich einfach nicht verkaufen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42546Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 17:04

...ausgerechnet gegen Kiel?
Leichte Zweifel dürften begründet sein!
Aber mei, warum denn nicht!?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42547Beitrag Schoko
So 19. Aug 2018, 17:05

momei hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
momei hat geschrieben: (...)
Jedoch darf es jetzt nicht gleich heißen AB raus oder dergleichen. (...)
Das nicht, aber das ist ein richtig schöner Bock, der 400.000 Euro in den Sand gesetzt hat.

Das ist nicht lache, der Demuth unternimmt NICHTS, um uns zu schlagen, sondern hofft einfach nur, dass wir die unterschätzen.

Und dann fängt Beierlorzer das Experimentieren an. Ich fass es nicht.

Bin auf seine Aussagen gespannt!
Auf das bin ich auch gespannt. Aber bestimmt war der Platz schuld
Oder der Schiri? Die Fans von Leipzig?

Das Traurige (oder Witzige, je nach dem) ist ja, dass wahrscheinlich kein anwesender Regensburger Reporter da nach den Gründen der Aufstellung fragen wird. Oder wenn doch, dann nur eine pampige Antwort bekommt. Aber so reflektiert, wie Beierlorzer eigentlich ist, müsste er das Ding von sich aus auf seine Kappe nehmen. Bin gespannt, wann die PK kommt.

-----

Nachtrag: Stichwort "Historisches geleistet", das war die größte Blamage in der DFB-Pokal-Geschichte des SSV Jahn. Das Spiel gegen Plattling (1992/93) wurde soeben erfolgreich abgelöst!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42549Beitrag Sheriff
So 19. Aug 2018, 17:29

Ich fand das eigentlich ok, dass AB experimentiert hat, gegen einen fünftklassigen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Verein, hätte sich ja auch ein positiver Fingerzeig daraus ergeben könne. Dertroff fand ich eigentlich auch gut in HZ1. Man muss schon auch mal kurz festhalten, dass der Sieg von Chemie eigentlich komplett unverdient war, ein Tor, dem wahrscheinlich ein Foul an Saller vorausging, und ein Sonnntagsschuss, ansonsten kam von denen ja eigentlich nichts, nur Kampf und Rumpelfussball, und gab es diese Saison schon ein Spiel ohne Pfosten/Latte von uns? Ich glaube nicht. ABER: das darf natürlich keine Entschuldigung sein, man muss gegen so einen Oberligisten eigentlich hoch genug vorn liegen, dass ein Sonntagsschuss auch mal reingehen kann, oder eine Schiri-Entscheidung unglücklich.

Mann, Mann, Mann, das wird eine ganz schwere Saison. Größtes Manko, wie schon in Paderborn sehr deutlich: sehr wenig Kreativität im Mittelfeld, ziemlich problematisch auch, dass wir nach Knolls Abgang keinen guten Mann mehr für die Standards haben
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42550Beitrag Schoko
So 19. Aug 2018, 17:38

Sheriff hat geschrieben:Ich fand das eigentlich ok, dass AB experimentiert hat, gegen einen fünftklassigen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Verein, hätte sich ja auch ein positiver Fingerzeig daraus ergeben könne. Dertroff fand ich eigentlich auch gut in HZ1.(...)
Das sehe ich anders. Experimente kannst du in der Vorbereitung machen, aber nicht in einem Pflichtspiel. Nicht im Pokal, wo jeder weiß, das es ein Alles-oder-nichts-Spiel ist. Denn da zeugen Experimente nur von Arroganz. Experiment bedeutet: Ich nehme den Gegner nicht ernst, ich kann mir erlauben, wenn etwas nicht klappt.

Der von dir angesprochene Derstroff war auch kein Experiment, Nandzik auch nicht. Die sind halt nah dran an der ersten Elf und spielen vielleicht auch gegen Kiel. Aber Nietfeld (!) ins defensive Zentrum zu stellen, ist ja wohl die Mutter aller Experimente. So wie hier andere auch schon gesagt haben, hätte das zur Pause schon verändert werden müssen, weil aus dem Bereich NIX kam. Exakt das war auch das Problem in Paderborn: Vom Zentrum kam nix! Selbst Dej oder Thalhammer wären weniger Experminent gewesen, die kennen diese Position ja.

Ich geh mich jetzt mal abkühlen ...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42551Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 17:47

Reaktion von AB nach'm Spiel wurde ja erwünscht.

Hier ganz aktuell vom MDR die Stimmen der beiden Trainer nach der Begegnung:

Das sagten die Trainer:

Achim Beierlorzer (Regensburg): "Es ist enttäuschend und brutal für uns. Wir haben zu wenige Torchancen kreiert und hätten nach der Führung mehr investieren müssen. Unsere Spielweise kommt über das Kollektiv und darauf hat sich Chemie gut eingestellt. Dem 1:1 geht ein klares Foul an unserem Verteidiger voraus. Der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen. Somit war alles auf null gedreht. Dann kommt ein langer Schlag und ein Volleyschuss. Es ist brutal für uns. Tolles Lob an die Fans. Es war eine tolle Atmosphäre hier im Stadion."

Dietmar Demuth (Leipzig): "Dieser Sieg ist nicht ganz unverdient. Wir haben viel investiert und uns gut auf den Gegner eingestellt. Meine Jungs sind läuferisch an ihre Grenzen gegangen. Am Anfang hatten wir etwas zu viel Respekt, aber dann sind wir immer besser geworden. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht und nach dem Ausgleich haben wir daran geglaubt, dass Ding ziehen zu können."
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42552Beitrag HeZi
So 19. Aug 2018, 17:53

Warum spielt nicht Pentke?
Er ist genau um diese Nuance stärker als Weis- nämlich im 1:1 (siehe 1. Gegentor). Mindestens!
Warum spielt nicht Lais? Er ist ein intelligenter Spieler und gibt der Abwehr mehr an Sicherheit.
Stolze und Hyseni gehören derzeit nicht in die 1. Mannschaft.

Alex war auf links mal wieder eine Bereicherung. Endlich spielte er wieder.

Ich habs befürchtet und genauso ist es eingetreten. Wir sind raus!

Und nun gegen Kiel!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42553Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 17:58

...die liegen auch gerade (übrigens völlig verdient) nach knapp einer halben Stunde 0:1 im Grünwalder hinten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42557Beitrag Herbert1963
So 19. Aug 2018, 18:48

Rückfahrt aus Leipzig.

Was da heute gelaufen ist war unter aller Würde.

Abwehr grottenschlecht.

Weis 2 mal gepennt.

Saller Sörensen(null,null Standards,) Coreireia noch Ok. Nandzik defensiv wie immer weit weg vom Spiel.

MF Mittelfeld noch Nietfeld als 6e in HZ 1 r, eine klasse besser als der Rest,

Stolze und Vrenezi ohne Spielidee und Durchschlagskraft.
Grüttner ohne Torschuss und die einzige Möglichkeit in HZ 2 ohne Fortüne verdaddelt.
Auch Adamyan und Lais ohne Bindung.

Hyseni hat wenigstens Kampfgeist, das er nicht der super Fußballer ist, wissen wir alle.

Und naja Knoll ,Gimber und Mess fehlen halt brutal.

Und nun gegen Kiel endlich mal die Formation ändern.

Pentke

SALLER vOLKMER CORREIA FÖHRENBACH


tHALHAMMER DEJ

GEORGE/STOLZE DERSTOFF


ADAMYAN NIETFELD


MAL WAS ANDERES; KAN NUR BESSER WERDEN

LG HERBERT

micklas hat geschrieben:Wenn man meint, mit halber Leistung und mäßiger Motivation bei einem Oberligisten bestehen kann, für den das das erste Pokalspiel überhaupt ist,kommt sowas raus.

Das fängt beim Trainer mit experimenteller Aufstellung an und hört bei der Einstellung der Mannschaft auf. Schade um das Geld, wirklich. Hätten wir gut brauchen können. Ein Premiumsponsor zahlt in drei Jahren weniger.

Ganz schwach , auch vom Trainer.

Hoffentlich den Schuss vor den Bug gehört. Und was ist mit dem “Königstransfer” Dej? 2. Mannschaft?

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft gegen Kiel. So kannst Dich einfach nicht verkaufen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42559Beitrag Jahn2000
So 19. Aug 2018, 19:46

DaBeda hat geschrieben:...die liegen auch gerade (übrigens völlig verdient) nach knapp einer halben Stunde 0:1 im Grünwalder hinten.
Um dann 3:1 zu gewinnen.

Zum Spiel vom Jahn....bin einfach nur sprachlos.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42560Beitrag Nobnab
So 19. Aug 2018, 19:52

Herbert1963 hat geschrieben:

Und nun gegen Kiel endlich mal die Formation ändern.

Pentke

SALLER vOLKMER CORREIA FÖHRENBACH


tHALHAMMER DEJ

GEORGE/STOLZE DERSTOFF


ADAMYAN NIETFELD


MAL WAS ANDERES; KAN NUR BESSER WERDEN

LG HERBERT
So angefressen ich auch bin. Aber diese Umstellung, wo letztendlich kein Stein auf dem andren bleibt bringt gar nix. Das hätte auch nur eine Signalwirkung:
Das der Trainer selbst kein Plan hätte. Man kann schon ein paar wechsel machen. Aber ned gefühlt die ganzen bisherigen Stützen raus nehmen. Auch wenn ich mich heute mit dem Wort Stütze schwer tue, da mir selbst bei Grüttner der Biss gefehlt hat. Aber wer von den 11 genannten sollte die Mannschaft da führen ausser Pentke?
Noch dazu wäre die indirekte Botschaft an die Spieler ne Katastrophe. So kann man mal ganz schnell jedes Gefüge / Moral und Einstellung zerstören.
Nicht falsch verstehen auch ich fande es heute eine Frechheit. Und mein einzigster positive Gedanke ist: Jetzt können wir uns auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Und ein ganz platter Spruch: Gegen so ein Gegner kannst nur verlieren. Vor allem als Trainer.
Aber wofür ich in zukunft definitiv bin:
Jedes Jahr dem derzeitigen Trainer per Präsentation oder in ein Din A4 Broschüre unsere bisherige Pokalhistorie aufzeigen (DFB- und Totopokal) um zu zeigen wie sehr wir uns mal einen halbwegs normalen Gang in diesen KO-Wettbewerben wünschen würden.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42561Beitrag Eigenkapitalist
So 19. Aug 2018, 20:29

Tja was soll man sagen...wie zu (gar nicht mal so) alten Totopokalzeiten, nur dass wir uns diesmal bundesweit blamieren durften. Naja bringt jetzt nichts uns die Stimmung vergiften zu lassen. In unserer Aufstiegssaison sind wir ja sogar gegen nen Bezirksligisten rausgeflogen...gutes Omen also...

So. Und jetzt brauche ich einen (weiteren) Schnaps. Ich freue mich schon auf die blöden Sprüche im Büro morgen.

Antworten