Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42307Beitrag KLP
Mo 13. Aug 2018, 08:57

Mit rotieren im (Länder-)Pokal haben wir ja so gute Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Meinetwegen kann er die Position 12,13,14 (also Nandzik, Stolze, Nietfeld) reinrotieren und dann schauen, wie es läuft um den anderen noch ihre Spielzeit zu geben. Aber wenn wir das nicht ernst nehmen, wird das sicher schief gehen und unnötig Unruhe bringen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42309Beitrag DaBeda
Mo 13. Aug 2018, 09:17

Sheriff hat geschrieben:Das Spiel kommt eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt, bei allem Respekt (und Sympathie) für Chemie: so leistungsstark wie ein 2.-Liga-Konkurrent sind sind ja nicht, da kann AB schön mal ein bisschen rotieren (Stolze, Volkmer, Dej, Derstoff, Hamadi, vielleicht sogar auch Hyseni zumindest mit einem Bankplatz dafür belohnen, dass er sich offensichtlich in der 2.Mannschaft engagiert reinhängt) und vielleicht drängt sich da ja jemand für die Startelf fürs nächste 2-Liga-Spiel auf, für die ich mir nach dem schwachen Paderborn-Auftritt Veränderung wünsche.
Denke auch, dass es möglicherweise zu einigen personellen Veränderungen kommen könnte.

Oberste Prämisse jedoch:
Auch an das Spiel wird jeder selbstverständlich mit der nötigen professionellen Einstellung rangehen müssen (egal, wem Achim am Sonntag das Vertrauen schenkt) und hundertprozentig fokussiert schon im Vorfeld. Konzentriert sein, das über die komplette Spielzeit hinweg und möglichst zu keiner Phase Zweifel aufkommen lassen, wer hier nach neunzig Minuten das Spiel als Sieger verlässt.

Denn, und auch das dürfte jedem bewusst sein, die Heimelf wird sich mit aller Macht und mit allen Mitteln die sie haben massiv dagegenstemmen (und nicht blenden lassen - Mannschaft wird das eh nicht tun - da wird schon dafür gesorgt werden - man darf davon ausgehen, in soo vielen Phasen dieser Pokalbegegnung wird man den (Drei-)Klassenunterschied aller Voraussicht nach nicht in der Form bemerken).

Bzgl. Sympathie, die du gegenüber dem kommenden Gastgeber ansprachst:
Kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen - teile ich sogar bis zu einem gewissen Maß, u.a. auch deshalb, weil ein sehr guter Freund von mir, der dann in die Nähe von Leipzig zog, für Chemie vor einigen Jahren über einen gewissen Zeitraum das Dress überstreifte und das heute noch als eine seiner schönsten und erfolgreichsten Erfahrungen schildert.

Allerdings:
Auf allzu viel "Gegenliebe" scheint die (die Sympathie nämlich) seitens Gastgeberfans zumindest nicht zu stossen, wenn man sich einmal den Inhalt einer Vielzahl der Kommentare in den Foren reinzieht - weder, was unsere Mannschaft anbetrifft, als auch das, was sich auf unsere Fans bezieht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42312Beitrag Schoko
Mo 13. Aug 2018, 09:39

KLP hat geschrieben:Mit rotieren im (Länder-)Pokal haben wir ja so gute Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Meinetwegen kann er die Position 12,13,14 (also Nandzik, Stolze, Nietfeld) reinrotieren und dann schauen, wie es läuft um den anderen noch ihre Spielzeit zu geben. Aber wenn wir das nicht ernst nehmen, wird das sicher schief gehen und unnötig Unruhe bringen.
So sehe ich es auch. Vor allem, weil das Spiel nicht unter der Woche ist, sondern am Wochenende, darf der Wochen-Rhythmus der Liga nicht gestört werden. Das heißt, die Stammspieler sollen weiter von Beginn an ran, bei den offenen Positionen kann ich mir Wechsel vorstellen, die auch in der Liga Sinn machen. Nandzik, wie du sagst, aber auch Derstroff oder Al Ghaddioui. Eben diejenigen, die nah dran sind. Ich hätte gerne, dass sich die Abwehr um Sörensen und Correia weiter findet. Und dass das Spiel bei einem Fünftligisten endlich mal zu null endet!

So würde ich aufstellen:

Pentke
Saller, Sörensen, Correia, NANDZIK
Geipl, Lais
STOLZE, DERSTROFF
Grüttner, AL GHADDIOUI

Bank: Weidinger, Volkmer, Kopp, Dej, George, Adamyan, Nietfeld.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42314Beitrag DaBeda
Mo 13. Aug 2018, 09:52

Zum aktuellen Zeitpunkt denke/vermute ich auch, wenn personell sich die Anfangself verändern sollte am Sonntag, dann maximal vielleicht auf drei/vier Positionen und bei den Optionen auf der Bank möglicherweise auch so zwei, drei weitere, die bis dato in den beiden Ligaspielen noch nicht im 18er-Kader mit dabei waren.
Punktuelle Veränderungen in der Anfangself, absolut nachvollziehbar und ok, wird wohl auch so geschehen, aber so arg viele wird Achim Beierlorzer aller Voraussicht nach auch wieder nicht vornehmen. Gründe wurden richtigerweise bereits angemerkt, denke, er wird das auch so , o.ä., sehen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42320Beitrag epsilon
Mo 13. Aug 2018, 10:20

Und in der zweiten Runde gibt es (neben den Zuschauereinnahmen) 318.500 EURO Prämieneinnahmen. Die wollen wir mitnehmen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42328Beitrag Violence
Mo 13. Aug 2018, 13:29

Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42348Beitrag DaBeda
Mo 13. Aug 2018, 22:04

Dem Vernehmen nach (Quelle: deren Forum) dürfte die Begegnung zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42350Beitrag Menti
Mo 13. Aug 2018, 22:41

Liebe Grüße aus Leipzig!

Da es online keine Karten mehr gibt wird es wohl ausverkauft sein. Alles andere wäre in meinen Augen auch beschämend, egal wie der Gegner heißt. Ob nun Bayern, Regensburg oder Kleinkleckersdorf. Ich finde es auch schön das eure 500+100 Karten so gut über den Tresen gegangen sind. So einen vollen Gästeblock werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Oder? Vielleicht geschieht ja das Wunder! :mrgreen:
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das Spiel egal was einige über euren Jahn denken.

Bis Sonntag. 8)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42352Beitrag DaBeda
Mo 13. Aug 2018, 22:55

Na also - so geht's doch auch :D 8) (man muss ja ned gleich soo dermaßen überzogen "vom Leder ziehen", wie es manche bei euch im Forum meinen unbedingt abziehen zu müssen)!
Sehr erfreulich, Menti.
Bin mir sicher, dass bei euch eine tolle Atmosphäre herrschen wird! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42356Beitrag onki
Di 14. Aug 2018, 09:27

Menti hat geschrieben:Liebe Grüße aus Leipzig!

Da es online keine Karten mehr gibt wird es wohl ausverkauft sein. Alles andere wäre in meinen Augen auch beschämend, egal wie der Gegner heißt. Ob nun Bayern, Regensburg oder Kleinkleckersdorf. Ich finde es auch schön das eure 500+100 Karten so gut über den Tresen gegangen sind. So einen vollen Gästeblock werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Oder? Vielleicht geschieht ja das Wunder! :mrgreen:
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das Spiel egal was einige über euren Jahn denken.

Bis Sonntag. 8)
Topp Ansage, Menti!
Schön, auch immer wieder mal auf coole Leute in den jeweiligen Fanlagern zu treffen.
Bis Sonntag! Auf ein faires Spiel!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42381Beitrag micklas
Di 14. Aug 2018, 20:14

Hat jetzt nix mit dem Spiel an und für sich zu tun - dafür mit dem Gegner:

Ermittler belauschten Fußballfans
Die sächsischen Behörden haben gegen Ultras von Chemie Leipzig wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Dabei wurden Hunderte Telefonate abgehört.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sa ... 23115.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42382Beitrag Menti
Di 14. Aug 2018, 20:49

Ist doch noch nicht ausverkauft. Es gibt noch ca. 100 Karten bis morgen zu ergattern. Faninfos für die Jahnfans wird es sicher Donnerstag oder Freitag geben. Was parken und so angeht. Da sieht es nicht so rosig bei uns aus. Dort wo ihr sicher parken müsst, könnt ihr ja nach dem 5-10 Minuten Fußweg einplanen.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42384Beitrag S1chris
Di 14. Aug 2018, 21:51

Menti hat geschrieben:Ist doch noch nicht ausverkauft. Es gibt noch ca. 100 Karten bis morgen zu ergattern. Faninfos für die Jahnfans wird es sicher Donnerstag oder Freitag geben. Was parken und so angeht. Da sieht es nicht so rosig bei uns aus. Dort wo ihr sicher parken müsst, könnt ihr ja nach dem 5-10 Minuten Fußweg einplanen.
Servus Menti. Du zwei Fragen: euer Stadion liegt ja voll in der Umweltzone, oder?? Hast du Tip wo man mit nicht umweltzonentauglichem Fahrzeug parken kann?
Und zweite Frage: Gibt es eventuell nette Kneipe, wo man Samstag entspannt ein Bierchen trinken könnte?? Vg
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42386Beitrag Menti
Di 14. Aug 2018, 23:08

S1chris hat geschrieben:
Menti hat geschrieben:Ist doch noch nicht ausverkauft. Es gibt noch ca. 100 Karten bis morgen zu ergattern. Faninfos für die Jahnfans wird es sicher Donnerstag oder Freitag geben. Was parken und so angeht. Da sieht es nicht so rosig bei uns aus. Dort wo ihr sicher parken müsst, könnt ihr ja nach dem 5-10 Minuten Fußweg einplanen.
Servus Menti. Du zwei Fragen: euer Stadion liegt ja voll in der Umweltzone, oder?? Hast du Tip wo man mit nicht umweltzonentauglichem Fahrzeug parken kann?
Und zweite Frage: Gibt es eventuell nette Kneipe, wo man Samstag entspannt ein Bierchen trinken könnte?? Vg
Also parken würde ich dir Rückmarsdorf empfehlen. Kurz danach fängt die Umweltzone an. Von da kann man mit einmal umsteigen direkt zum Stadion kommen. Empfehlenswert für Gäste am alten Leutzscher Bahnhof aussteigen. Was es in Rückmarsdorf Dorf an Kneipen gibt kann ich leider nicht sagen. Aber in der Stadt gibt es genug. Von da kann man z. B. Bis zum Friedhof Lindenau fahren und dann Richtung Georg-Schwarz-Str. laufen und da gibt's das Jedermann kleine gemütliche übrige Gaststätte mit guten Preisen. Noch angemerkt das der Bus aus Rückmarsdorf am Wochenende nur einmal in der Stunde fährt. Ansonsten sind dann noch die anderen Vororte wo man dann länger in die Stadt oder zum Stadion fährt.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42387Beitrag Sheriff
Mi 15. Aug 2018, 07:53

Menti hat geschrieben:Liebe Grüße aus Leipzig!

Da es online keine Karten mehr gibt wird es wohl ausverkauft sein. Alles andere wäre in meinen Augen auch beschämend, egal wie der Gegner heißt. Ob nun Bayern, Regensburg oder Kleinkleckersdorf. Ich finde es auch schön das eure 500+100 Karten so gut über den Tresen gegangen sind. So einen vollen Gästeblock werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Oder? Vielleicht geschieht ja das Wunder! :mrgreen:
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das Spiel egal was einige über euren Jahn denken.

Bis Sonntag. 8)
Finde ich natürlich auch cool, diesen freundlichen Gruß aus Leipzig. Danke. Und herzlichen Gruß zurück. Aber dass sich da einige im Chemie-Forum respektlos über uns geäußert haben, ist mir übel aufgestossen. Was ist nur los mit denen? Hab ich mich gefragt. Antwort natürlich ganz einfach: zuviel Chemie im Kopf...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten