Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42388Beitrag S1chris
Mi 15. Aug 2018, 08:29

Menti hat geschrieben:
S1chris hat geschrieben:
Menti hat geschrieben:Ist doch noch nicht ausverkauft. Es gibt noch ca. 100 Karten bis morgen zu ergattern. Faninfos für die Jahnfans wird es sicher Donnerstag oder Freitag geben. Was parken und so angeht. Da sieht es nicht so rosig bei uns aus. Dort wo ihr sicher parken müsst, könnt ihr ja nach dem 5-10 Minuten Fußweg einplanen.
Servus Menti. Du zwei Fragen: euer Stadion liegt ja voll in der Umweltzone, oder?? Hast du Tip wo man mit nicht umweltzonentauglichem Fahrzeug parken kann?
Und zweite Frage: Gibt es eventuell nette Kneipe, wo man Samstag entspannt ein Bierchen trinken könnte?? Vg
Also parken würde ich dir Rückmarsdorf empfehlen. Kurz danach fängt die Umweltzone an. Von da kann man mit einmal umsteigen direkt zum Stadion kommen. Empfehlenswert für Gäste am alten Leutzscher Bahnhof aussteigen. Was es in Rückmarsdorf Dorf an Kneipen gibt kann ich leider nicht sagen. Aber in der Stadt gibt es genug. Von da kann man z. B. Bis zum Friedhof Lindenau fahren und dann Richtung Georg-Schwarz-Str. laufen und da gibt's das Jedermann kleine gemütliche übrige Gaststätte mit guten Preisen. Noch angemerkt das der Bus aus Rückmarsdorf am Wochenende nur einmal in der Stunde fährt. Ansonsten sind dann noch die anderen Vororte wo man dann länger in die Stadt oder zum Stadion fährt.
Super danke. Hab ja eh dradl (die Räder) dabei. Mal gucken wo wir dann landen. Schon mal danke für die Auskunft.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42389Beitrag Menti
Mi 15. Aug 2018, 11:03

Mit dem Rad fährt man von dort ca. 25 Minuten bis zum Stadion. Von anderen Stellen wird es nicht weniger sein.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42395Beitrag KLP
Mi 15. Aug 2018, 21:11

Seit 19:00 Uhr ist es offiziell ausverkauft:
https://bit.ly/2wadlf5

Ein weiterer interessanter Fakt (aus deren Forum übernommen)
Waldstraßenchemiker hat geschrieben:[...]für die Chronisten und weil es glaube ich noch nirgendwo geschrieben wurde: Es handelt sich bei der Partie um das erste Pflichtspiel der BSG Chemie (seit dem organisatorischen Neuanfang) gegen eine Mannschaft, die nicht aus dem NOFV-Gebiet stammt, also ergebnisunabhängig ein weiterer Meilenstein[...]
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42396Beitrag DaBeda
Mi 15. Aug 2018, 22:30

Wirklich freundliche und hilfreiche Tipps von Menti an uns Gästefans, danke nochmal dafür.

:wink: Sollten allerdings, wie von ihm u.a. im Vorfeld der Partie vorgeschlagen, Jahnfans Rückmarsdorf als Zwischenstation (Parken evtl. und dann mit öffentlichen weiter) ansteuern, bitte nicht gleich "erschrecken" :o :shock: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckmarsdorf :lol: ...sollten sie ebensolches Hinweis-bzw. Ortsschild evtl. erspähen. :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42398Beitrag Sheriff
Do 16. Aug 2018, 08:38

Meine anfängliche Sympathie für Chemie ist - ich hab leider den Fehler gemacht, nochmal in deren Forum reinzuschnuppern: die Kommentare zu uns sind fast ausnahmslos respektlos, unterirdisch, niveaulos - dem Gegenteil gewichen, auch wenn unser Gast Menti hier natürlich ausgesprochen freundlich und cool rüberkommt, er scheint aber doch die große Ausnahme zu sein. Vielleicht sollte unsere Mannschaft mal diese größtenteils bizarren, von Minderwertigkeitskomplexen zeugenden Chemie-Kommentare lesen, so als kleine Motivationsspritze, falls denn noch nötig. Ich wünsch mir jetzt jedenfalls einen Kantersieg. Zweistellig fänd ich schick.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42399Beitrag KLP
Do 16. Aug 2018, 08:55

Ja, ist leider auf Facebook nicht besser. Was aber auch zu komischen Reaktionen des ein oder anderen Jahn-Anhängers geführt hat.
Ich hab echt versucht, sie sympathisch zu finden. Fällt mir auch von Post zu Post schwerer.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42400Beitrag Eigenkapitalist
Do 16. Aug 2018, 09:28

Ich weiß jetzt nicht ob wir in dasselbe Forum reinschauen. Aber im Thread Leutscherfreundeskreis sehe ich eigentlich mit „Struppi“ nur einen despektierlichen User. Und der scheint eher ein ahnungsloses Kind zu sein, der wahrscheinlich traurig ist, dass er keine Autogramme von Robbery und Neuer abstauben kann. Den Rest der Kommentare empfand ich eher als neutral.
Bei FB sieht es, wie KLP schon erwähnte, naturgemäß anders aus. Aber gut, das ist ja eigentlich immer so...Es ist ein kleiner Verein der endlich mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Und kleine Hunde bellen halt gerne mal.
Bei allem Respekt: Ich glaube als Anhänger eines Oberligavereins mit einer mittelprächtigen Tradition wäre man auch nicht in der Position abfällige Sprüche zu reissen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42401Beitrag KLP
Do 16. Aug 2018, 09:42

Vor allem, weil wir finanziell aus der gleichen Gegend kommen, hätte ich mir schon mehr Reflektion erhofft. Aber egal, solche Leute gibt es auch bei uns, merkt man aber halt nicht mehr, weil die Fanstrukturen eben gewachsen sind und die da untergehen. Muss man im Fußball halt mit leben.

Freu mich trotzdem auf den romantischen Kick in nem geilen Kessel.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42402Beitrag Eigenkapitalist
Do 16. Aug 2018, 09:48

KLP hat geschrieben:Vor allem, weil wir finanziell aus der gleichen Gegend kommen, hätte ich mir schon mehr Reflektion erhofft.
Das stimmt absolut. Generell haben beide Vereine ähnliche "Lebensläufe". Jahrzehntelang gammelt man weiter unten in der Ligapyramide herum, man war ständig pleite bzw. insolvent und man hatte finanzielle Schwergewichte in der direktem Umgebung, in deren Schatten man fristen musste. Der einzige Unterschied: Wir haben uns, Stand jetzt, aus diesem Sumpf weitgehend befreit. Vielleicht spielt da nicht nur Unwissenheit sondern auch Neid eine Rolle.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42403Beitrag Schoko
Do 16. Aug 2018, 09:54

Es ist nicht nur Social Media, es scheint auch die allgemeine Wahrnehmung von Vereinen aus dem NOFV-Gebiet zu sein. Allein der hier schon gepostete Beitrag des MDR, wo es wörtlich heißt: "Es ist diese besondere Atmosphäre, die Chemie auch gegen Regensburg Hoffnung macht. Ausverkauftes Haus, ein Leutzscher Hexenkessel und für den Zweitligisten aus Regensburg eine gänzlich neue Welt!" Klar, Chemie ist ein besonderer Fünftligist. Aber kein besonderer Club. Die wird heute schon fast inflationär gebraucht, diese Wortgruppe. Als wären ausverkaufte Häuser, Hexenkessel oder besondere Atmosphären etwas, was es nur in Leutzsch (bzw. im Gebiet des NOFV) gäbe ... Fans, die nach Klatschen die Mannschaft supporten, gibt es, bekanntlich, auch hier. Und auch in der Zahl.

Wie Eigenkapitalist schon schreibt, es ist nicht die Mehrheit. Aber diese schwarzen Schafe mit der verrutschten Wahrnehmung fallen halt auf. Mir fallen sie besonders bei NOFV-Clubs auf. Aber das kann auch eine subjektive, typische Wessi-Wahrnehmung sein. :mrgreen:

Fakt ist ja wohl: Weder das Stadion, noch die Atmosphäre werden uns da schocken. Haben wir alles schon gesehen. Oder um DenDen zu anwortent: Wir haben sehr wohl Ahnung, was uns erwartet. Es scheint eher andersrum zu sein: Herr Struppi und Co. wissen nicht, was sie erwartet. Es ist Unwissenheit, mehr nicht. Aber das nehm ich denen nicht böse, es ist eben der erste Vergleich dieser beiden Traditionsmannschaften.

Wir können uns am Ende nur selbst schlagen, indem wir den sportlichen Gegner unterschätzen.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42405Beitrag Sheriff
Do 16. Aug 2018, 10:20

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob wir in dasselbe Forum reinschauen. Aber im Thread Leutscherfreundeskreis sehe ich eigentlich mit „Struppi“ nur einen despektierlichen User. Und der scheint eher ein ahnungsloses Kind zu sein, der wahrscheinlich traurig ist, dass er keine Autogramme von Robbery und Neuer abstauben kann.
Ja, dieser sich "Struppi" nennende User ist am Unangenehmsten, und ja, Du hast natürlich recht, es handelt sich bei ihm höchstwahrscheinlich um ein ahnungsloses Kind, das unbedingt Aufmerksamkeit will (die wir ihm, weil wir ja nett sind, natürlich auch gerne geben!), im wahren Leben, außerhalb seines Forums, ist er wahrscheinlich total schüchtern, hat keine Freunde und muss sich ein Schnitzel um den Hals hängen, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt (dem er sich ja auch mit seinem Nicknamen Struppi anzubiedern versucht)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42406Beitrag DaBeda
Do 16. Aug 2018, 10:36

Das "arme" Schnitzel kann einem wirklich nur leid tun. :wink:
Er hingegen ruft nicht einmal mehr Mitleid hervor... :roll:
Solch Spezies konsequent nicht wahrzunehmen wohl fast noch der adäquateste Weg.

Ob solche Leute wohl merken, wie sie sich öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben...?
Vermutlich nicht - wohl zwangsläufige Folge eines imposanten Vakuums zwischen den Ohren!

...doch auch sein verwendetes Avatar-Bild lässt schließlich entsprechende Rückschlüsse zu... :lol:
(wenn ich auch ansonsten nicht dazu neige, hier etwaige Verbindungen herzustellen).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42407Beitrag Karl schamriss
Do 16. Aug 2018, 10:40

Haette eine Karte im Jahnblock abzugeben im Tausch gg 1 Stehplatzkarte beim HSV
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42408Beitrag KLP
Do 16. Aug 2018, 10:42

Der SSV Jahn muss gegen Chemie Leipzig ran (video)
Regensburg, 14.08.18: Am Sonntag geht es für den SSV Jahn Regensburger in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals nach Leipzig. Dort treffen sie in einem ausverkauften Stadion vor 5000 Fans auf Chemie Leipzig.
https://video.mittelbayerische.de/sport ... 61281.html

oder auf FB ohne Paywall: https://www.facebook.com/mittelbayerisc ... 483208283/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42416Beitrag Schoko
Do 16. Aug 2018, 13:44

Wegweisende Pflichtaufgabe für Regensburg
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... sburg.html
ür mehr Wucht in der Offensive spielt Beierlorzer mit dem Gedanken, einen "wuchtigen Stürmer" aufzubieten. Ein Kandidat für diese Rolle wäre der 1,93 Meter große und 90 Kilogramm schwere Rückkehrer Haris Hyseni. Der Kosovare könnte mit Kapitän Marco Grüttner das Angriffsduo bilden. Landsmann Albion Vrenezi (1,77 Meter, 65 Kilogramm ) müsste dann wohl weichen, zumal mit Jann George und Sargis Adamyan zwei schnelle und offensiv ausgerichtete Flügelspieler in der ersten Elf erwartet werden, um den Druck auf den Außenseiter erhöhen.
Ich lese zumindest heraus, dass es im Sturm eine Änderung geben wird. Aber statt Hyseni würde ich mir Al Ghaddioui als "wuchtigen Stürmer" wünschen - und ich kann mir das ehrlich gesagt auch nur so vorstellen.
Zumal die angegebenen Werte (1,93 m und 90 kg) auf Al Ghaddioui zutreffen und nicht auf Hyseni (1,92 m und 88 kg), zumindest wenn man die Jahn-Daten zur Rate zieht. Der Kicker hat die beiden vielleicht verwechselt. Wie auch immer: Pro Al Ghaddioui :mrgreen:

Antworten