Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42609Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:57

Warst und wirst auch in Zukunft immer herzlich Willkommen sein hier - ein, so wie man dich hier wahrnahm, wirklich angenehm wirkender Zeitgenosse, Menti! :) :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42610Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 13:00

@zabo, weißt du doch auch - und auch da bin ich bei dir, die Saison ist noch so verdammt jung und so lang!

Da kann, auch wenn es manchen aktuell schwer fällt zu glauben, gerade auch aus Jahnsicht in positiver Richtung so viel passieren. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42611Beitrag Schoko
Mo 20. Aug 2018, 13:00

zabo hat geschrieben:(...)
Dej war ein Jahr verletzt
(...)
Dafuq?

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob wir den selben Dej meinen. Gefühlte 1,20 m groß, blond?

Weil der Dej, den ich meine, war alles, nur sicher nicht ein Jahr lang verletzt.

Oder sprichst du schon wieder von Odabas?

Was deine Anmerkung danach betrifft, ich bin vor allem auch unzufrieden mit dem Auftritt von Grüttner zur Zeit.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42612Beitrag Socrates
Mo 20. Aug 2018, 13:07

@Menti: Gratulation nach Leipzig!

@DaBeda: Sollte nicht "süffisant" in deine Richtung gehen - eher generell auf die zuvor geführte Debatte.
Wollte eben nur - wie von Miklas angemerkt - den Focus wieder auf die Geschehnisse auf dem Rasen bringen
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42613Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 13:10

Achja, habe ich vorhin tatsächlich ganz vergessen, als ich Menti kurz antwortete - danke :) für den (indirekten) Hinweis, Socrates:
Gratulation auch von meiner Seite!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42614Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 13:18

zabo hat geschrieben:Wir müssen jetzt zusammenhalten
Pokal und Jahn geht irgendwie nicht

Wir werden es auch heuer packen,au h wenn ausser Correira und Föhrenbach bisher scheinbar kein guter Einkauf dabei war.
Aber AB kann sich nicht überall getäuscht haben.

Dej war ein Jahr verletzt

M.e ist das Problem,dass Stolze Grüttner Nietfeld usw.nicht in Form wie letztes Jahr sind
Nietfeld ist auch kein Sechser - wirklich nicht. Da könntest auch Grüttner als Verteidiger aufstellen, blöd gesagt.
Mich würde schon interessieren, was mit Dej ist (der nicht 1 Jahr lang verletzt war). Sollte ja sowas wie der Königstransfer sein und spielt jetzt Bayernliga. Entweder grandios daneben gegriffen, dann muss man hier noch nachbessern - oder es stimmt menschlich nicht. Fußball spielen sollte er doch können.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42615Beitrag KLP
Mo 20. Aug 2018, 13:40

micklas hat geschrieben: Mich würde schon interessieren, was mit Dej ist (der nicht 1 Jahr lang verletzt war). Sollte ja sowas wie der Königstransfer sein und spielt jetzt Bayernliga. Entweder grandios daneben gegriffen, dann muss man hier noch nachbessern - oder es stimmt menschlich nicht. Fußball spielen sollte er doch können.
Das mit dem Königstransfer haben wir ja im Podcast ins Spiel gebracht. Das war keine Aussage von offizieller Seite. Und wie wenig ich von Fußball verstehe, weißt du ja mittlerweile :D

Aber bisher sieht es so aus als würden uns nur wenige Transfers weiterhelfen. Ich bin aber frohen Mutes, dass Beierlorzer die schon wieder 2. ligatauglich macht im laufe der Saison.
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42616Beitrag S1chris
Mo 20. Aug 2018, 13:46

Sorry wenn ich meinen Senf da jetzt noch loswerden muss. Viele von uns waren gestern live dabei. Lasst uns doch über das Spiel hier schreiben. Über das Stadion, die Stimmung. Gäbe viel interessantere Dinge des gestrigen Tages, über die wir uns hier austauschen könnten. Das würde ich passend finden unter diesen Tread.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42617Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 13:51

KLP hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Mich würde schon interessieren, was mit Dej ist (der nicht 1 Jahr lang verletzt war). Sollte ja sowas wie der Königstransfer sein und spielt jetzt Bayernliga. Entweder grandios daneben gegriffen, dann muss man hier noch nachbessern - oder es stimmt menschlich nicht. Fußball spielen sollte er doch können.
Das mit dem Königstransfer haben wir ja im Podcast ins Spiel gebracht. Das war keine Aussage von offizieller Seite. Und wie wenig ich von Fußball verstehe, weißt du ja mittlerweile :D

Aber bisher sieht es so aus als würden uns nur wenige Transfers weiterhelfen. Ich bin aber frohen Mutes, dass Beierlorzer die schon wieder 2. ligatauglich macht im laufe der Saison.
KLP raus :--( 8) :)

Ich finde es schon etwas beunruhigend, dass weder Volkmer (der ja in Bremen überzeugt hat) noch Dej (das Herz von Lotte) bisher über die Backup-Rolle der Backups hinauskommen. Ist ja nicht gerade so, dass AB letztes Jahr dann ab und zu auf eine Überraschung aus der zweiten Reihe gesetzt hätte (Hofrath mal ganz selten ausgenommen).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42618Beitrag S1chris
Mo 20. Aug 2018, 13:52

S1chris hat geschrieben:Sorry wenn ich meinen Senf da jetzt noch loswerden muss. Viele von uns waren gestern live dabei. Lasst uns doch über das Spiel hier schreiben. Über das Stadion, die Stimmung. Gäbe viel interessantere Dinge des gestrigen Tages, über die wir uns hier austauschen könnten. Das würde ich passend finden unter diesen Tread.
Mein Beitrag veraltet. Tutvmir leid.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42619Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 13:55

S1chris hat geschrieben:Sorry wenn ich meinen Senf da jetzt noch loswerden muss. Viele von uns waren gestern live dabei. Lasst uns doch über das Spiel hier schreiben. Über das Stadion, die Stimmung. Gäbe viel interessantere Dinge des gestrigen Tages, über die wir uns hier austauschen könnten. Das würde ich passend finden unter diesen Tread.
Kannst du doch auch umsetzen deinen guten Einwand.
Wird/Wurde doch auch hier, bis auf recht wenige Ausnahmen, so wie von dir vorgeschlagen so gehandhabt bisher, dass man sich unmittelbar, dem Threadthema entsprechend, hier über das Spiel austauschte.
Von den rund gut 170 Beiträgen hier im Thread, würde ich jetzt grob bzw. spontan geschätzt sagen, etwa so 80-85% mit unmittelbaren Bezug zum Spiel. Kleine "Ausreisser" gibt es halt immer wieder mal erfahrungsgemäß in den einzelnen Threads.
--------------------
Edit.:
Achso, Chris - habe deinen letzten Post jetzt erst gesehen - ok, alles klar! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42623Beitrag onki
Mo 20. Aug 2018, 14:34

So, gestern erst um Mitternacht zurück aus Leipzig.
Eine Nacht darüber schlafen ist ja auch nicht das verkehrteste.

Natürlich, wir haben verloren und schon wird wieder wild um sich geschlagen.
Gibt halt solche und solche Jahnfans.

Herbert ist definitv ein Jahnfan und seine Fußball-Kenntnisse schätze ich.
Hier kann ich jedoch nicht den Maßstab anlegen wie ich ihn für eine eingeschworene Fanszene voraussetze.
Die Fanszene wird definitiv das leztze sein, was einer Mannschaft noch bleibt. Gerade dann wenn sich alle anderen längst abgendet haben und sich das "nicht mehr antun"...
Peinlich wird es hier (und das war gestern leider auch zuhauf zu beobachten) wenn Leute aus der Fanszene gegen die Mannschaft pöbeln...
Ich kann doch nicht ernsthaft voller Inbrunst singen "...auch in dunklen Tagen und in schwerer Not, stehen wir ein für weiss und rot"... und im nächstbesten verlorenen Spiel bereits die Hosen voll haben und eskalieren wie ein Kriegsgott...

Was wäre denn gewesen, wenn wir gestern das 0:1 gehalten hätten und weiter gekommen wären?

BSG Chemie hat gestern gut gekämpft und die 90 min. erstaunlicherweise auch konditionell stark mitgehalten. Der Sieg geht nach meinem Eindruck völlig in Ordnung. Vor allem weil wir versäumt haben den Sack zu zumachen.

Wir besitzen einfach nicht die technische Brillanz unterklassige Teams richtig kaltschnäuzig daher zu spielen - wer das glaubt hat sich im Sonnensystem geirrt.

Unser Spiel lebt von Disziplin, Kampf und vom unbedingten Willen!
Ist alles vorhanden, können wir es sogar gegen höherklassige Teams aufnehmen.
Fehlen diese Tugenden in Kombination, dann können wir gegen niemanden gewinnen, auch nicht gegen unterklassige Teams!

Einzelne Spieler positiv wie negativ rauszupicken spar ich mir.
Pokal ist Pokal.

Support war gestern über weite Strecken sehr gut!
Auch die Farbliche Gestaltung zu Beginn fand ich gelungen!
Ich hoffe mit diesem Satz nicht ein neues Tal der Tränen geöffnet zu haben. Spart Euch die Energie für geistreiche Belehrungen und hört endlich auf unsere Fanszene als "Idioten" abzukanzeln...
Zuletzt geändert von onki am Mo 20. Aug 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42625Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 14:42

Im Grunde sehr, sehr vieles gut und richtig analysiert, onki.

Und keiner wird hier je bezweifeln (zumindest hier bei uns im Forum), dass Herbert mit Leib und Seele ein Jahnfan durch und durch ist! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42626Beitrag KLP
Mo 20. Aug 2018, 15:25

onki hat geschrieben:Support war gestern über weite Strecken sehr gut!
Auch die Farbliche Gestaltung zu Beginn fand ich gelungen!
Ich hoffe mit diesem Satz nicht ein neues Tal der Tränen geöffnet zu haben. Spart Euch die Energie für geistreiche Belehrungen und hört endlich auf unsere Fanszene als "Idioten" abzukanzeln...
Hierzu auch passend ein Lob via Twitter

Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42627Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 15:27

Also, dass hier die, unsere Fanszene (und zwar, so wie du das ausdrückst, offensichtlich generell) als "Idioten" , wie du schreibst, abgekanzelt wurde, ging, trotz hoher Aufmerksamkeit an mir bis dato vorbei...
Macht doch hier sicher keiner..., oder?
Habe ich womöglich "überlesen" ... - in welchem Zusammenhang exakt wurde dieser Ausdruck gebraucht, bzw. warum und von wem genau?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten