Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42629Beitrag onki
Mo 20. Aug 2018, 15:40

Menti, wieder Daumen hoch!
Fans wie Dich. Jederzeit und überall!
Auch Kompliment an die Stimmung im BSG Stadion. Alle Achtung.
Starke Mitmachquote!
Menti hat geschrieben:Hallo,

so jetzt auch mal aus meiner Sicht. Ganz unverdient war der Sieg von Chemie nicht, da wir nach dem 1:0 (was irgendwie auch aus heiterem Himmel kam)nicht eingebrochen sind. Das wäre letzte Saison sicher so gewesen. Jahn war natürlich spielerisch besser und hatte daher logischerweise auch mehr Ballbesitz und über weite Strecken die Hoheit über den Platz. Jahn wurde aber nur gefährlich wenn sie mal spielerisch vors Tor kamen. Gott sei Dank war das aber nicht häufig. Die langen hohen Bälle worden gut von unserer Abwehr geklärt so wie man es früher gemacht hat einfach mal weg dreschen die Pille. Sieht zwar nicht schön aus ist aber effektiv. :mrgreen:

Chemie kam mehr über den Kampf rein und hat immer wieder mal kleine Nadelstiche gesetzt wo die Jahnabwehr auch ganz schön ins wackeln geriet. Dann kam das 1:1 wo angeblich besagtes foul vor raus ging. Ja die eine pfeifen es die anderen nicht. Ich hätte wahrscheinlich auch weiter spielen lassen. Und ob man den halten muß oder nicht das möchte ich nicht beantworten. Der Spieler steht frei vorm Tor und kann sich quasi die Ecke aussuchen, macht er aber nicht es war der direkte Weg durch die Beine. Wie gesagt ist ganz schwer diese Nummer.

Nun ja dann begann die Zeit des zitterns und als man sich schon auf die Verlängerung eingestellt hat und froh war sich nicht abschlachten zu lassen, schlägt der gute Kai zu. Den Ball kann man auf der Linie halten Hüter stand aber etwas davor uns somit ist da auch nichts zu machen.


Eine kleine Aufmunterung: Man liest ja schon das ihr vom Abstieg redet. Das ist in meinen Augen völlig quatsch. Ich denke mal das ihr am Ende wieder so um Platz 5 landen werdet.


Zur Stimmung braucht man nicht viel sagen die war auf beiden Seiten top. Bin auch wirklich positiv überrascht von den Regensburgern. Was auch sehr viel Respekt verdienen sollte ich eure Mannschaft die trotzdem noch in die Kurve gekommen ist. Sowas ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.Gerade was danach auf dem Platz los war. Da brauchen wir nicht drüber reden das war völliger Blödsinn.

So das wars von mir jetzt seid ihr den Ossi wieder los. :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42630Beitrag onki
Mo 20. Aug 2018, 15:42

DaBeda hat geschrieben:Also, dass hier die, unsere Fanszene (und zwar, so wie du das ausdrückst, offensichtlich generell) als "Idioten" , wie du schreibst, abgekanzelt wurde, ging, trotz hoher Aufmerksamkeit an mir bis dato vorbei...
Macht doch hier sicher keiner..., oder?
Habe ich womöglich "überlesen" ... - in welchem Zusammenhang exakt wurde dieser Ausdruck gebraucht, bzw. warum und von wem genau?
Da ist richtig. Für "hier" gilt das (noch) nicht.
Social Media ist leider voll davon...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42631Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 15:49

onki hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Also, dass hier die, unsere Fanszene (und zwar, so wie du das ausdrückst, offensichtlich generell) als "Idioten" , wie du schreibst, abgekanzelt wurde, ging, trotz hoher Aufmerksamkeit an mir bis dato vorbei...
Macht doch hier sicher keiner..., oder?
Habe ich womöglich "überlesen" ... - in welchem Zusammenhang exakt wurde dieser Ausdruck gebraucht, bzw. warum und von wem genau?
Da ist richtig. Für "hier" gilt das (noch) nicht.
Social Media ist leider voll davon...
Was dort in solchen Plattformen zumeist "verzapft" wird, weißt du doch auch aus deiner Erfahrung, wenn du dich dort bewegst bzw. mitliest, geht eh schon lange nimmer auf die berühmte Haut der Kuh.
Dort wird tatsächlich größtenteils (bis auf wenige sehr rühmliche Ausnahmen) "geschmiert und fantasiert", dass es kaum mehr auszuhalten ist.
Deswegen u.a. versuche ich mich in der Regel so wenig wie nur möglich mit derlei "Social-Media-Plattformen" zu befassen. Definitiv eine äußerst widerlich zu nennende Schattenseite dieser Medienportale - wird ja dort eher noch schlimmer, als das wenigstens leichte Besserung in Aussicht wäre.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 20. Aug 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42632Beitrag Menti
Mo 20. Aug 2018, 15:50

S1chris hat geschrieben:Sorry wenn ich meinen Senf da jetzt noch loswerden muss. Viele von uns waren gestern live dabei. Lasst uns doch über das Spiel hier schreiben. Über das Stadion, die Stimmung. Gäbe viel interessantere Dinge des gestrigen Tages, über die wir uns hier austauschen könnten. Das würde ich passend finden unter diesen Tread.
Na dann gib doch mal ein Statement von dir ab. Wo hast du denn nun geparkt? Und hast du was gefunden wo du was trinken konntest.?

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42633Beitrag Menti
Mo 20. Aug 2018, 15:53

onki hat geschrieben:Menti, wieder Daumen hoch!
Fans wie Dich. Jederzeit und überall!
Auch Kompliment an die Stimmung im BSG Stadion. Alle Achtung.
Starke Mitmachquote!
Menti hat geschrieben:Hallo,

so jetzt auch mal aus meiner Sicht. Ganz unverdient war der Sieg von Chemie nicht, da wir nach dem 1:0 (was irgendwie auch aus heiterem Himmel kam)nicht eingebrochen sind. Das wäre letzte Saison sicher so gewesen. Jahn war natürlich spielerisch besser und hatte daher logischerweise auch mehr Ballbesitz und über weite Strecken die Hoheit über den Platz. Jahn wurde aber nur gefährlich wenn sie mal spielerisch vors Tor kamen. Gott sei Dank war das aber nicht häufig. Die langen hohen Bälle worden gut von unserer Abwehr geklärt so wie man es früher gemacht hat einfach mal weg dreschen die Pille. Sieht zwar nicht schön aus ist aber effektiv. :mrgreen:

Chemie kam mehr über den Kampf rein und hat immer wieder mal kleine Nadelstiche gesetzt wo die Jahnabwehr auch ganz schön ins wackeln geriet. Dann kam das 1:1 wo angeblich besagtes foul vor raus ging. Ja die eine pfeifen es die anderen nicht. Ich hätte wahrscheinlich auch weiter spielen lassen. Und ob man den halten muß oder nicht das möchte ich nicht beantworten. Der Spieler steht frei vorm Tor und kann sich quasi die Ecke aussuchen, macht er aber nicht es war der direkte Weg durch die Beine. Wie gesagt ist ganz schwer diese Nummer.

Nun ja dann begann die Zeit des zitterns und als man sich schon auf die Verlängerung eingestellt hat und froh war sich nicht abschlachten zu lassen, schlägt der gute Kai zu. Den Ball kann man auf der Linie halten Hüter stand aber etwas davor uns somit ist da auch nichts zu machen.


Eine kleine Aufmunterung: Man liest ja schon das ihr vom Abstieg redet. Das ist in meinen Augen völlig quatsch. Ich denke mal das ihr am Ende wieder so um Platz 5 landen werdet.


Zur Stimmung braucht man nicht viel sagen die war auf beiden Seiten top. Bin auch wirklich positiv überrascht von den Regensburgern. Was auch sehr viel Respekt verdienen sollte ich eure Mannschaft die trotzdem noch in die Kurve gekommen ist. Sowas ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.Gerade was danach auf dem Platz los war. Da brauchen wir nicht drüber reden das war völliger Blödsinn.

So das wars von mir jetzt seid ihr den Ossi wieder los. :lol:
Stimmung ist bei uns eigentlich immer ganz gut auch tristen Ligabetrieb. So ein Pokalspiel reist dann doch schon mehr hoch, auch weil es eben von der Spannung lebte und die Truppe wie Sau gekämpft hat. Und so richtig kann ich es immer noch nicht glauben. Wenn man bedenkt wie die Anfänge waren.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42634Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 15:53

Menti hat geschrieben:
S1chris hat geschrieben:Sorry wenn ich meinen Senf da jetzt noch loswerden muss. Viele von uns waren gestern live dabei. Lasst uns doch über das Spiel hier schreiben. Über das Stadion, die Stimmung. Gäbe viel interessantere Dinge des gestrigen Tages, über die wir uns hier austauschen könnten. Das würde ich passend finden unter diesen Tread.
Na dann gib doch mal ein Statement von dir ab. Wo hast du denn nun geparkt? Und hast du was gefunden wo du was trinken konntest.?
Angekündigt hat er es zumindest am gestrigen Tag, dass er sich u.a. diesbezüglich im Nachhinein noch äußern möchte. :)
Vermute mal - da dürfte noch etwas zu erwarten sein.... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42635Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 16:01

Menti, was mich persönlich u.a. einmal in dem Zusammenhang interessieren würde und ich mich damit direkt mit einer Frage an dich wende:

Wie schätzt du eigentlich persönlich aus deiner bisherigen Erfahrung als BSG-Fan die Leistung eurer Mannschaft am gestrigen Sonntag im Vergleich zum sonstigen Ligaalltag ein? Deine Einschätzung hierzu!?

Ach übrigens:
Wünsch' euch den sofortigen Wiederaufstieg! Potential ist doch sichtbar vorhanden - auf und neben dem Platz! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42637Beitrag onki
Mo 20. Aug 2018, 17:38

DaBeda hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Also, dass hier die, unsere Fanszene (und zwar, so wie du das ausdrückst, offensichtlich generell) als "Idioten" , wie du schreibst, abgekanzelt wurde, ging, trotz hoher Aufmerksamkeit an mir bis dato vorbei...
Macht doch hier sicher keiner..., oder?
Habe ich womöglich "überlesen" ... - in welchem Zusammenhang exakt wurde dieser Ausdruck gebraucht, bzw. warum und von wem genau?
Da ist richtig. Für "hier" gilt das (noch) nicht.
Social Media ist leider voll davon...
Was dort in solchen Plattformen zumeist "verzapft" wird, weißt du doch auch aus deiner Erfahrung, wenn du dich dort bewegst bzw. mitliest, geht eh schon lange nimmer auf die berühmte Haut der Kuh.
Dort wird tatsächlich größtenteils (bis auf wenige sehr rühmliche Ausnahmen) "geschmiert und fantasiert", dass es kaum mehr auszuhalten ist.
Deswegen u.a. versuche ich mich in der Regel so wenig wie nur möglich mit derlei "Social-Media-Plattformen" zu befassen. Definitiv eine äußerst widerlich zu nennende Schattenseite dieser Medienportale - wird ja dort eher noch schlimmer, als das wenigstens leichte Besserung in Aussicht wäre.
verstehe Deine Argumentation, daBeda, auch wenn ich sie nicht ganz teile.
Das Soziotop ust längst gekippt, die überwältigende Mehrheit der digital Aktiven ist mittlerweile nur mehr per social media (FB, WhatsApp, Instagram etc.) erreichbar.
Das Nischenprodukt in dem auf sehr sehr kleiner Bühne irgendwas "verzapft" wird, sind mittlerweile wir hier in (technisch und intuitiv) altbackenen Foren...
Wir sind die die kaum hörbar in eine Staubsaugerrohr sprechen... Während auf anderen Medien das leicht bedienbare Megafon viel zu oft den Dummen überlassen wird...
aber das ist ein Thema für den Polit-Thread.

Auch hier wurden UR nach den Pyros in Heidenheim als hirnlose Idioten und Volldeppen betitelt...

Die Grantler, ob jung oder alt, sind in Wirklichkeit diejenigen die keinen Anteil am Phänomen Mentalitätsmonster haben! Vom bloßen Dastehen und Kopfschütteln springt nämlich kein Funke auf den Platz über... wächst keine Mannschaft einfach von selbst über sich hinaus!

Und ja, richtig. Pyros (der Inbegriff des "Anfeuerns") haben nichts mit Fußball zu tun...
Sein eigenes Team als Idioten und Versager zu beschimpfen übrigens auch nicht!
Auch Fahnen, Trommeln, Gesänge, Choreos und rhythmisches Klatschen hat nix mit Fußball zu tun...
Der DFB glaubt per Erpressung darüber bestimmen zu können was mit Fußball "zu tun" hat.
Nämlich saftige Preise, Werbung, Konsum und Geld.
Da hört man viel weniger brave Schäflein dagegen schreien, dass eben das auch nix mit Fußball zu tun hätte...

Die Mehrzahl der Kreaturen unserer Zeit glaubt nur mehr an Erfolg oder vertritt die "Meinung" des vermeintlich Stärkeren.

Wer hat denn eigentlich mehr Arsch in der Hose?
Die windigen Grantler und Heulsusen,
oder diejenigen die ein gescheitertes Team nicht fallen lassen,
wieder aufrichten und trotz ALLEM wie die Berseker anfeuern?

Wer leistet den größeren Beitrag an den guten Zeiten?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42638Beitrag onki
Mo 20. Aug 2018, 17:50

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42639Beitrag Menti
Mo 20. Aug 2018, 18:00

DaBeda hat geschrieben:Menti, was mich persönlich u.a. einmal in dem Zusammenhang interessieren würde und ich mich damit direkt mit einer Frage an dich wende:

Wie schätzt du eigentlich persönlich aus deiner bisherigen Erfahrung als BSG-Fan die Leistung eurer Mannschaft am gestrigen Sonntag im Vergleich zum sonstigen Ligaalltag ein? Deine Einschätzung hierzu!?

Ach übrigens:
Wünsch' euch den sofortigen Wiederaufstieg! Potential ist doch sichtbar vorhanden - auf und neben dem Platz! :)
Ein schwerer Vergleich. Diese Saison werden wir die spielbestimmende Mannschaft sein müssen weil unsere Gegner genau so spielen wie wir es gestern. Von der Leistung her würde ich aber schon sagen das es gestern das beste Spiel von Chemie war. Ab und zu kam man ja auch mal spielerisch in den Strafraum vom Jahn und kämpferisch sowieso. Ligaalltag kann man mit so einem Spiel eigentlich nicht vergleichen. Da holen die kleinen ja noch mal ein paar Prozent mehr raus vorallem vor so einer Kulisse.

Ich hoffe doch das es mit dem Wiederufstieg klappt, die Spieler dafür wurden ja geholt und überzeugen auch ganz gut. Wir haben da noch einen Japaner der ist aber noch nicht spielberechtigt. Der Junge macht auch keinen schlechten offensiv. Also Potential ist definitiv da. Und neben dem Platz sowieso.


Sehe ich das gerade richtig das es bei euch in der Szene gerade etwas ärger gibt?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42640Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 18:06

Ja, da hast du sicher recht, war mir im Grunde schon vorher bei meiner Fragestellung bewusst, dass hier Vergleiche anzustellen, aus den von dir nun auch vorgebrachten Gründen ein schwieriges Unterfangen ist/sein könnte. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42641Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 18:12

Gerade auch beim Thema "Pyro" (Inbegriff des "Anfeuerns" - weiß ned - kann man, muss man aber definitiv nicht so umschreiben) scheiden sich halt immer besonders die Geister, onki, weißt ja selber, - u.a. halt eben auch, weil ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential ja nachweislich nicht so ganz von der Hand zu weisen ist.
Allerdings, zu deinem letzten Post hier, finde ich kann man tatsächlich sehr viel absolut genau so sehen, wie du das beschrieben hast. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42642Beitrag Sheriff
Mo 20. Aug 2018, 18:15

Menti hat geschrieben: Sehe ich das gerade richtig das es bei euch in der Szene gerade etwas ärger gibt?
Nee, eigentlich haben wir uns alle lieb, (mal abgesehen von dem Ärger mit den Administratoren/Modertoren des anderen Forums, die total krass autoritär drauf sind, nicht die geringste Kritik vertragen, zur Paranoia neigen und fast alle von uns hier in ihrem Forum gesperrt haben; soviel mal kurz zur Aufklärung) , aber ein Tiefschlag war es halt schon, dieses unerwartete Pokalaus gegen Euch, und dann ist es bei uns halt auch wie überall, es wirkt wie ein Verstärker: die Pessimisten sehen schwärzer als sowieso schon und die Optimisten rufen doppelt laut: nix passiert, Nase putzen, weitermachen.

Nach dem nächsten Spiel sieht vielleicht alles schon wieder ganz anders aus...

Ich drück Euch die Daumen, auch wenn ich mich über die ein oder andere Respektlosigkeit im Vorfeld geärgert habe, ihr gehört auf jeden Fall in ne höhere Liga, definitiv!
Zuletzt geändert von Sheriff am Mo 20. Aug 2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42643Beitrag Sheriff
Mo 20. Aug 2018, 18:20

onki hat geschrieben:Bild
Cool! Auch wenn es ein bisschen wie eine Werbung für eine durchgeknallte Erlösersekte wirkt! Aber Mitglied dieser speziellen Sekte bin ich natürlich gern...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42645Beitrag Herbert1963
Mo 20. Aug 2018, 18:34

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich komme DaBeDa's Bitte nach und stelle meinen, zugegebenermaßen auch nicht ganz emotionsfreien Post, hier rein:


Wahnsinn, wie viel Defätismus hier wieder vorherrscht, nach einem besseren Start als in der letzten Saison und einem zugegebenermaßen blamablen Pokalaus. Was bezwecken solche Menschen eigentlich, außer ihr mickriges Selbstbewusstsein nach außen zu kehren?


herbert1963 hat geschrieben:

"Wieso sollten wir nach so einen Spiel( 5.Liga) die Mannschaft anfeuern."

Ich bin froh, dass es im aktiven Anfeuerungskern kaum solche Gestalten gibt, die solche dämlichen Fragen stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir letzte Saison abgestiegen wären, wenn sich unser aktiver Kern nach "so einem Spiel" (siehe Heidenheim, Aue, etc.) entschlossen hätte, unsere Mannschaft "nicht mehr anzufeuern". Du scheinst ein reiner Fußballkonsument ("ich habe Eintritt bezahlt, also unterhaltet mich gefälligst") zu sein, statt jemand der sich als dem Verein zugehörig ansieht.
Fußball ist, wie jeder andere Job auch, zu (mehr als) 50% Psychologie. Läuft es im Kopf nicht, dann läuft es auch nicht in den Beinen. Wer das nicht begriffen hat ist entweder unter 12 oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. WIR als Fans haben dazu beizutragen, dass es im Kopf weiter läuft. So wie in der letzten Saison auch.



Ergänzend möchte ich erwähnen, dass im Jahr als wir in die Regionalliga abgestiegen sind, genau dieses Problem hatten. Fans hatten sich gegen Mannschaft/Funktionäre und umgekehrt gewandt und auch innerhalb der Szene haben wir uns teilweise selbst zerfleischt. Das fand ich damals schon so hochgradig kontraproduktiv und war/bin glücklich, dass sich da bei uns sehr viel geändert hat.
1 Wenn du was zitierst, dann stelle nicht nur 1 Satz rein.

Das ganze war die Antwort auf einen aus meiner Sicht total negativen Beitrag von Jahnfan 84.
Das erinnert mich an den Vorfall in Burgweinting. Solche Fans brauche ich nicht in keinen Stadion der Welt, vor allen nicht
beim Jahn. Das sind für mich die Leute mit einen für mich mickrigen Selbstbewusstsein. In der Masse stark.

Deine Ausdrücke wie Gestalten, dämliche Fragen, der ist unter 12, oder der ist nicht die hellste Kerze sind einfach beschämend und beleidigend.
Was hast du für ein Selbstvertrauen?
Auch als Fan kann man mal Kritik üben, und nicht nur bedingungslos hinter herrennen.
Und konstruktive Kritik bring oft mehr als nur Ja zu sagen.
Zudem haben wir gestern mind 400.000 Euro in Sand gesetzt.
Und die beiden Spiele, letztes Jahr gegen Heidenheim, und gestern in Leipzig, kann man nicht vergleichen.
Gegen Heidenheim sind wir mit fliegenden Fahnen und Einsatz untergegangen(2 Liga).
Gestern hatte ich, wie in bereits in HZ2 gegen Paderborn, den Willen , Glauben und den letzten Einsatz bei einigen Spielern vermisst.
Was ich seid der Vorbereitung vermisse, sind 2-3 Spieler am Platz die auch mal laut werden.
Derzeit sehe ich nur Pentke. Knoll ist weg, und Grüttner mit sich selbst beschäftigt. Keiner da der die Mannschaft puscht.( Kolja????)

Dadurch habe ich die Mannschaft nach den Spiel nicht angefeuert, aber im Gegenzug zu anderen auch nicht beschimpft, oder wie
beim Spiel gegen Ingolstadt, Spieler(Gegner bespuckt usw.)

Ich bin seid Jahrzehnten Jahnfan, und Mitglied, auch ohne Jahnforum Underground und Facebook. Ja und ich gucke gerne Fußball,
aber der Jahn steht für mich an 1.Stelle.
Ich werde am Sonntag wieder im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern.

Und klar sind wir in Liga 4 damals abgestiegen. Das lag sicher nicht an den Fans, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft.
Zudem der Super Trainer Alexander Schmidt. usw. Klar ist doch auch das die Fans irg. wann mal sauer werden.

Zugegeben bin schon jemand der mal den Finger in die Wunde legt, und aus meiner Sicht auf Baustellen hinzuweisen,
Mei der eine oder andere sieht das als Granteln. Damit kann ich leben solang nicht persönlich beleidigt wird usw. Da solltest du dich
auch mal an die eigene Nase fassen.
Noch 1 Frage: warst du in Leipzig und Paderborn vor Ort???
2 Frage? bist du der Wwillingsbruder von Hans Jakob??ß gggggggggg

So , was ich bei einigen nicht verstehe, das sie gleich auf den Zug hier aufgesprungen sind. Viele Reaktionen waren aber auch sehr positiv.
Der Beitrag wurde in anderen Forum gepostet.

Wollen wir hoffen das es gegen Kiel wieder besser wird.

Und Humor ist wenn man trotzdem lacht, auch wenn das Spiel keine Freude macht.

Und Niveau ist keine Hautcreme.

Viele Grüße an alle

Herbert
















ahnfan84 hat geschrieben:

Also mal halblang ne.
Wir haben die lange reise nach Leipzig auf uns genommen und sind mit.
In der hoffnung dass der Gästeblock halbwegs voll ist.
Aber das was sich da geboten hat war unter aller sau. Links (vom tor aus gesehen) ist nicht 1(!) Mensch gestanden. Mittig etwas mehr, aber lange nicht voll. Ok ich dachte erst am (überhaupt katastrophalen) Bierausschank stehen die bestimmt, von wegen! Null komma null Unterstützung. Nur rumgenöhle.
Ich muss mal echt sagen, wenn die Mannschaft trotz schlechter Leistung schon von AB dazu genötigt wird, zu den Fans zu kommen, diese absolut alles reinhauen und unsere Jungs anfeuern, trotz Niederlage, feuert sie gefälligst mit an.

Sch*** auf die Ossis, wir wollen die Liga halten und nicht den DFB Pokal gewinnen!

Apropos Ossis und lieber DFB. Ich versteh noch immer nicht so ganz wie man alle 5 Minuten bengalos abbrennen kann und letztes jahr dann nur 3000 euro strafe zahlen muss?! Irgendwas läuft bei uns hier (im Westen) falsch

!.- Was hat das mit Ossi und DFB zu tun. Haben wir( ich weiß nicht mehr) selber Rauchbomben und Bengoalos gezündet.

Wieso sollten wir nach so einen Spiel( 5.Liga) die Mannschaft anfeuern.?

Defensiv eine Katastrophe im Mittelfeld mit Ausnahme von Nietfeld in Hz 1 jeden Zweikampf verloren,
und im Sturm nach der Auswechslung von Derstoff ohne Zug zum Tor.

was war mit Nandzik, Weis Sörensen, Stolze, Vrenezi, Grüttner Adamyan, null kommma nix.

Diese Schönreden geht mir echt auf den Keks.

lg Herbert

Antworten