HSV vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42628Beitrag Schoko
Mo 20. Aug 2018, 15:37

Nach Vereinsinfos Stand heute 500 Karten für den Gästeblock im Mitglieder- und Fanclub-VVK abgesetzt. Das heißt, morgen gehen gut 3.000 Karten in den freien Verkauf.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42711Beitrag Violence
Di 21. Aug 2018, 18:40

FREIER VERKAUF FÜR HAMBURG STARTET
AM MORGIGEN DIENSTAG (10 UHR) FÜR DAS AUSWÄRTSSPIEL BEIM HSV (23.09.)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... e1e600fd26
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42799Beitrag Gelöscht
Fr 24. Aug 2018, 20:49

Laut Mail die ich Heute bekommen hab vom Jahn sind schon 800 Karten Verkauft worden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43359Beitrag Violence
Mo 17. Sep 2018, 14:08

ALLE INFOS ZUM NÄCHSTEN SPIEL (HSV)
https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43389Beitrag onki
Di 18. Sep 2018, 06:55

Der Jahn wird am Sonntag keine leichte Aufgabe zu bewältigen haben.
Ein Kräftemessen auf extrem ungleicher Höhe:

Bild
in Zahlen: 58,4 vs. 11,1 Mio. Euro

Datenquelle: Transfermarkt.de
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43399Beitrag Isotopen-Toni
Di 18. Sep 2018, 15:13

onki hat geschrieben:in Zahlen: 58,4 vs. 11,1 Mio. Euro
"Geld schießt keine Tore" :D
Von daher 0:1.
Rechne aber eher mit einem Spielverlauf, wie bei Köln - Paderborn.
Paderborn wird als Aufsteiger am Ende Fünfter, anolog zu uns im Vorjahr und Dresden im Jahr davor, während wir, entsprechend zu Dresden letzte Saison, bis zum letzten Spieltag zittern.

Oder wir gewinnen einfach alles und steigen auf!
Was hindert uns daran?
Satte Selbstzufriedenheit ist es schon mal nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43417Beitrag micklas
Mi 19. Sep 2018, 14:27

Ich hab richtig Bock, dem HSV eins einzuschenken - allein schon deshalb, weil sie uns daheim sicher unterschätzen. Wo, wenn nicht dort, können wir frei aufspielen. Gut, Lasogga muss man halt unter Kontrolle bekommen, aber der Geipl macht das schon (sofern er spielen sollte).
Wo wir auch beim Thema sind - ich halte Geipl nachwievor für etwas zu schwach für die 2. Bundesliga. Ich würde mir mal wünschen, einen der neuen Spieler zu sehen.
Was ist denn zB mit Derstroff, der war doch gegen Chemie nicht so schlecht?

Es spricht fast alles gegen uns, daher mein Tipp: 2-4 - Tore Grüttner x2, Saller, Adamyan - Geipl sieht zudem Gelb-Rot.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43420Beitrag Sheriff
Mi 19. Sep 2018, 17:15

Ja, eigentlich spricht alles gegen uns, wir sind wirklich der totale Aussenseiter, was eigentlich das beste ist, in unserer gegenwärtigen Situation, mit der Seuche am Fuß, ich bin dennoch nicht allzu optimistisch und hab mich gefragt, ob es nicht ein bisschen masochistisch ist, nach HH zu fahren, aber was solls, ich hab gerade gebucht, EintrittsKarte hab ich noch nicht, aber dürfte ja kein Problem in HH sein, ich denke mal der Gästeblock beim HSV ist groß und nicht ausverkauft (aber wenn noch jemand ne Karte übrig hat und sie loswerden will: gerne bei mir melden)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43421Beitrag DaBeda
Mi 19. Sep 2018, 19:24

Spielte der SSV Jahn in einem Pflichtspiel ((außer im Rele-Rückspiel in München - Aufstieg in die 2. Bundesliga am 30. Mai 2017 - 62.200)) die letzten Jahrzehnte jemals vor größerer Kulisse, wie mutmaßlich am kommenden Sonntag in der Hansestadt (Zuschauerzahl dürfte in etwa bei 44.000-46.000 liegen)?

Auch wenn man es so sicher nicht vergleichen kann - aber so gesehen doch auch irgendwie zumindest ein kleines, gutes "Omen" bzgl. Sieg vor großer Kulisse in einem Auswärtsspiel... :wink:

Auch ich gehe ehrlicherweise natürlich eher von einer Niederlage aus, auch wenn ich natürlich wie in jedem Spiel auf einen Jahnsieg hoffe.

Von der oft zitierten Papierform her im Prinzip klare Sache für die Heimelf, unterschätzen werden sie uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, und trotzdem (siehe eben u.a. auch die letzte 2. Ligasaison), wie häufig waren da vorher so niemals erwartete Ergebnisse zu verzeichnen. :o
Dass eben der klare Underdog am Ende völlig überraschend doch den Dreier holte.

Wie bereits mehrmals hier auch bei uns im Spieltagsthread erwähnt - so richtig ausrechnen werden sich nur ganz wenige was - aber man kennt ja den Spruch sinngemäß:
"Eigentlich keine Chance - aber die gilt es zu nützen!" :D

Wenn wir alle am Ende, wirklich allen Jahnakteuren attestieren können, "sie haben alles, aber auch wirklich alles in dem Spiel abgerufen, was über die neunzig Minuten an dem Tag möglich und drin war" - aber/und es reichte dann vielleicht am Ende doch nicht für einen Punktgewinn, wird der Mannschaft sicher hier keiner auch nur irgendeinen Vorwurf machen.

Geht eh immer nur mit Zusammenhalt, gerade erst recht, wenn es mal nicht so wie gewünscht laufen sollte und auch gerade in kritischen Phasen die unbedingt mal nötige Ruhe zu bewahren (was sicher für den ein oder anderen sicher nicht immer ganz so leicht ist :wink: )!

Was natürlich keinesfalls heißen soll, dass gewisse erkennbare Defizite nicht deutlich auch von "außen" angesprochen/kritisiert werden sollen, im Gegenteil.
Nein, genau an diesen eben dann auch arbeiten und möglichst zeitnah abstellen, so dass man erkennen kann, der Weg führt in die richtige Richtung - aber da ist auch von meiner Seite das Vertrauen an die dafür Verantwortlichen im Verein weiterhin vorhanden bzw. kein erkennbarer Grund zu finden, zum aktuellen Zeitpunkt jetzt schon daran ernsthaft zu zweifeln - so viele Spieltage liegen darüberhinaus in der aktuellen Saison noch vor uns! :)

In diesem Sinne! :D

Trotz nicht so guten Lauf aktuell sich einfach auf das Gastspiel in der Hansestadt am Sonntag freuen :D und auch immer gern einmal in dem Zusammenhang daran denken, was wohl vor zwei, drei Jahren dein Gegenüber dir geantwortet hätte bzw. seine Reaktion ausgefallen wäre, wenn du ihm gesagt hättest:
"Du, im September 2018 spielt unser SSV Jahn in der 2. Bundesliga das erste Mal gegen den Hamburger Sportverein um Punkte!" :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43424Beitrag Schoko
Mi 19. Sep 2018, 20:27

DaBeda hat geschrieben:Spielte der SSV Jahn in einem Pflichtspiel ((außer im Rele-Rückspiel in München - Aufstieg in die 2. Bundesliga am 30. Mai 2017 - 62.200)) die letzten Jahrzehnte jemals vor größerer Kulisse, wie mutmaßlich am kommenden Sonntag in der Hansestadt (Zuschauerzahl dürfte in etwa bei 44.000-46.000 liegen)?
(...)
Köln und München 2012/13, bspw. Beide Spiele zudem äußeest eng.

Mit der Kulisse hat die Jahnelf Sonntag kein Problem, im Gegenteil. Das beflügelt. Unser Problem sind Dorfplätze.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43425Beitrag DaBeda
Mi 19. Sep 2018, 20:45

Schoko hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Spielte der SSV Jahn in einem Pflichtspiel ((außer im Rele-Rückspiel in München - Aufstieg in die 2. Bundesliga am 30. Mai 2017 - 62.200)) die letzten Jahrzehnte jemals vor größerer Kulisse, wie mutmaßlich am kommenden Sonntag in der Hansestadt (Zuschauerzahl dürfte in etwa bei 44.000-46.000 liegen)?
(...)
Köln und München 2012/13, bspw. Beide Spiele zudem äußeest eng.

Mit der Kulisse hat die Jahnelf Sonntag kein Problem, im Gegenteil. Das beflügelt. Unser Problem sind Dorfplätze.
Ja genau, danke dir, hast natürlich recht. Dass ich da jetzt nicht dran gedacht habe. :?
Danach dürfte es aber bzgl. der hohen ZS-Zahl in Zusammenhang mit meiner vorigen Frage "eng" werden.
Keine Frage bzgl. großer Kulisse, das ist mir bewusst bzw. so wollte ich es auch nicht aufgefasst haben - mir ging es lediglich um den Fakt an sich der hohen ZS-Zahl.
Muss jetzt interessehalber gleich nochmal nachschauen, wie damals die von dir angesprochenen Zahlen waren. :)
Richtige Dorfplätze (außer bei Freundschaftsspielen) kämen ja auf den Jahn in Bezug auf Pflichtspiele eh erst wieder in Frage, wenn man als Drittligist im Bayerischen Totopokal ran müsste.
Das kann ruhig noch a Zeit'l dauern...

Edit.:
45.300 in München, 45.600 in Köln.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43426Beitrag Schoko
Mi 19. Sep 2018, 20:56

DaBeda hat geschrieben: (...)
Richtige Dorfplätze (außer bei Freundschaftsspielen) kämen ja auf den Jahn in Bezug auf Pflichtspiele eh erst wieder in Frage, wenn man als Drittligist im Bayerischen Totopokal ran müsste.
Das kann ruhig noch a Zeit'l dauern...

Ach, Sandhausen oder Leutzsch zählen da schon dazu.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43427Beitrag DaBeda
Mi 19. Sep 2018, 21:01

Schoko hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: (...)
Richtige Dorfplätze (außer bei Freundschaftsspielen) kämen ja auf den Jahn in Bezug auf Pflichtspiele eh erst wieder in Frage, wenn man als Drittligist im Bayerischen Totopokal ran müsste.
Das kann ruhig noch a Zeit'l dauern...

Ach, Sandhausen oder Leutzsch zählen da schon dazu.
Naja... :wink:

...die einen empfinden' so, die anderen so... :)

Und ganz ehrlich:
Manch ein Dorfplatz hat auch so seinen besonderen Charme - und was dort oft an aufopferungsvoller Arbeit im Verein ehrenamtlich geleistet wird, kann man nicht hoch genug einordnen und hervorheben!

Halt mich zuweilen am Wochenende zur Abwechslung auch mal bei so meist unterklassigen, kleineren Vereinen auf dem Land sehr gerne auf. :D

But btt. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43428Beitrag Violence
Mi 19. Sep 2018, 21:13

Schoko hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: (...)
Richtige Dorfplätze (außer bei Freundschaftsspielen) kämen ja auf den Jahn in Bezug auf Pflichtspiele eh erst wieder in Frage, wenn man als Drittligist im Bayerischen Totopokal ran müsste.
Das kann ruhig noch a Zeit'l dauern...

Ach, Sandhausen oder Leutzsch zählen da schon dazu.
Und den "Acker" in Darmstadt bitte nicht vergessen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43429Beitrag Schoko
Do 20. Sep 2018, 08:14

Ich finde gut, dass der HSV gerade jetzt Tabellenführer geworden ist. Perfekter Zeitpunkt!

Nach dem ersten Schlag vor den Kopf am ersten Spieltag und nun vier Siegen in Folge sollten sie sich sicher sein, dass es jetzt läuft. Und das ist ein gefährlicher Moment, in dem sie möglicherweise ein paar Prozent weniger geben. Das sollten wir nutzen, so "leicht" wird es in der Rückrunde nicht mehr sein.

Wir haben eine Chance, v. a. weil die auch noch keinen Überfußball an den Tag legen. Es kommt auf zwei Dinge an: Individuelle Fehler vermeiden und die wenigen Torchancen nutzen. Dann lautet mein Tipp: 2:2!

Antworten