SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42824Beitrag Gelöscht
Sa 25. Aug 2018, 19:38

Bisal was zum Einstimmen für Morgen


https://mobile.twitter.com/SSVJAHN/stat ... 76/video/1

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42826Beitrag Herbert1963
So 26. Aug 2018, 08:39

onki hat geschrieben:Würde die Startelf morgen in etwa so aufstellen:

Bild

Gerade was Dej betrifft, habe bisher kaum mehr was gehört.
Hat da jemand Infos ausm Training?
onki hat geschrieben:Würde die Startelf morgen in etwa so aufstellen:

Bild

Gerade was Dej betrifft, habe bisher kaum mehr was gehört.
Hat da jemand Infos ausm Training?

Servus Onki,

könnte normalerweise mit deiner Aufstellung leben.

Denke aber das es sinnvoller wäre gegen Kiel mal von unseren 4 22 2 System abzuweichen.

würde mal eine etwas defensivere Variante wählen.

Mal im Tannenbaum System 4 3 2 1 um für Störche die Räume eng zu machen.


Pentke

Saller Sörensen Correia Föhrenbach


Thalhammer Geipl Lais


Derstoff Adamyan



Grüttner/Nietfeld


vielleicht würde es uns gelingen dadurch mehr Ballbesitz im Mittelfeld zu bekommen,
um die Abwehrkette zu entlasten. Bei Ballbesitz kann ja Lais oder Geipl mit nach vorne schieben.


BanK: Weis, Nandzik Volkmer, Nietfeld Stolze Dej

Auf Grund des Wetters und des Seniorentages hoffe ich das wir an die 10.000 Marke kratzten.

tipp 1:1

Dann bis später

Gruß Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42827Beitrag DaBeda
So 26. Aug 2018, 11:44

Aufstellung:
Pentke -
Saller ,
Sörensen ,
Correia ,
Föhrenbach -
Lais ,
Geipl -
George ,
Adamyan -
Grüttner ,
Freis

Reservebank:
Weis (Tor)
,
Nandzik
,
Stolze
,
Thalhammer
,
Al Ghaddioui
,
Derstroff
,
Nietfeld
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahns Nullnummer mit Niveau

Beitrag: # 42828Beitrag Jürgen Herda
So 26. Aug 2018, 14:58

Zwei Siege aus zehn Spielen: Das zeigt, die Nordlichter aus Kiel sind nicht gerade der Lieblingsgegner von Jahn Regensburg. Immerhin: Der SSV bringt die Holsteiner an den Rand einer Niederlage.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 74780.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42829Beitrag DaBeda
So 26. Aug 2018, 15:04

Tja - heute (leider :( ) wieder einmal insbesonders die Effizienz vor dem Tor - die Chancenverwertung schon gravierend ausbaufähig. Sonst wäre ohne weiteres ein durchaus verdienter Sieg nach diesem Spielverlauf möglich gewesen.
Wie oft war auch gerade heute wieder zu hören:" Mei, sie belohnen sich aber auch nicht für ihre Leistung und auch ihr im gesamten (nicht nur) kämpferisch überzeugendes Auftreten!"

Aber, und auch das natürlich unbedingt u.a. eine wichtige Erwähnung wert:
Erstmals seit dem 10. Februar :!: diesen Jahres (2:0-Heimsieg gegen Heidenheim) blieb man in einem Spiel in der zweiten Bundesliga mal wieder ohne Gegentor - und das ausgerechnet gegen Kiel, die ja in der Regel in der Offensive zweifelsohne über ligaweit überdurchschnittliche Qualität verfügen - selbstverständlich auch ein Verdienst der heute insgesamt über weite Strecken überzeugend auftretenden Defensivabteilung.

Spürbar ein deutlicher Fortschritt erkennbar gewesen - war auch in der Form nicht nur dringend nötig, sondern gegen keineswegs enttäuschende Gäste auch unbedingt erforderlich - wenngleich ich, um ehrlich zu sein, mir die Kieler doch noch etwas stärker erwartet hätte - aber das konnte der Jahn, u.a. durch konsequentes Forechecking, über weite Phasen insgesamt relativ gut unterbinden. :)

Viele, auch u.a. mich, überraschte die Personalie Freis in der Anfangself - nun nach dessen Auftritt muss man zugestehen, er hat (bis auf den bereits angesprochenen Negativumstand Effizienz) insgesamt doch gut überzeugen können. Sein engagiertes Auftreten gefiel sicher nicht nur mir. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42830Beitrag sisan
So 26. Aug 2018, 15:23

Meine Zustimmung.

Unsere Chancenverwertung war heute der - neben unseren grausligen Standards - Kritikpunkt, welchen man nennen kann.

Solide unsere Abwehr, man muss die Kieler Offensivkräfte erstmal so im Griff haben. Ich wurde eigentlich nie richtig nervös. Vor allem in der 2. Hälfte war ich sogar enttäuscht ob deren Darbietung. Eigentlich hätten wir die heute mit 3:0 heim schicken müssen.

Auch mich hat heute Freis zum ersten Mal überzeugt. Er spielt im Gegensatz zu Vrenezi zum passenden Zeitpunkt ab und kann sich körperlich besser behaupten.
Ändert aber nix an unserer Nullnummer vorne.

Dafür aber auch Nullnummer hinten und das ist absolut positiv hervorzuheben.
Null Gegentore gegen Kiel!!! Das hätte vorher sicher keiner unterschrieben...

Insgesamt am schwächsten habe ich heute George gesehen. Aber ich glaube, das schreibe ich jedes Mal :--(
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42831Beitrag Herbert1963
So 26. Aug 2018, 15:27

Nach einen durchaus sehenswerten Spiel wieder zuhause.

! Punkt gewonnen oder doch 2 verloren? Denke aber das unentschieden geht in Ordunung.

Zumindest mal wieder zu null gespielt gegen einen guten Gegner, der genau so wie wir gute Möglichkeiten hatten,
wobei vor allen in Hz 2 hatten wir 3-4 hundertprozentige.

Grüttner nach Föhrenbach Vorarbeit nochmals Grüttner mit Kopfball an die Latte, frei vorm Tor.
Lais Schuß den Krohnholm überragend hält, und Nietfeld Kopfball nach Saller Flanke.

Beste Spieler auf Jahn Seite für mich Föhrenbach , der defensiv gut steht und offensiv gute Szenen hatte.
Freis für mich mit einer überraschend guten Leistung und einigen Abschlüssen.
Saller der zwar 2-3 mal zu weit vom Mann weg war, aber tolle Pässe spielt, dazu Correia und Sörensen, die in der IV gut standen.

Leider wieder mit wenig Form George und teilweise auch Grüttner. . Dazu Lais der einige Schussmöglichkeiten ausließ.

Aber ein Auftritt der Mut macht, und zeigt das wir Alternative auf der Bank haben.

Hätte nur gerne die Wechsel etwas eher gesehen, viell auch Derstoff für George und Nietfeld für Grüttner..

Kiel hatte halt vor und nach der Pause eine Drangphase mit guten Möglichkeiten und auch die letzten Minuten im Spiel gehörten den Störchen.

Stimmung nach der 60 Min. war klasse.

Und nun in Bielefeld was zählbares holen.

lg Herbert

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42832Beitrag sisan
So 26. Aug 2018, 15:40

Naja Herbert,
auch wenn wir heute gefühlt wohl eher 3 statt einem Punkt verdient hätten, so müssen wir doch attestieren, dass keiner mit einem Punkt heute gerechnet hat.

Also doch was zählbares geholt, oder?
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42833Beitrag sisan
So 26. Aug 2018, 15:45

Übrigens hat mich heute die geringe Zahl an Fans auf der Nordtribüne überrascht. Waren das die letzten Jahre nicht deutlich mehr?
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42834Beitrag Herbert1963
So 26. Aug 2018, 15:45

sisan hat geschrieben:Naja Herbert,
auch wenn wir heute gefühlt wohl eher 3 statt einem Punkt verdient hätten, so müssen wir doch attestieren, dass keiner mit einem Punkt heute gerechnet hat.

Also doch was zählbares geholt, oder?
Ja klar

meist verlierst du so ein Spiel noch durch ein doofes Gegentor.

Nur leider haben wir das Runde halt nicht ins Eckige gemacht.

lg

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42835Beitrag DaBeda
So 26. Aug 2018, 15:50

sisan hat geschrieben:Übrigens hat mich heute die geringe Zahl an Fans auf der Nordtribüne überrascht. Waren das die letzten Jahre nicht deutlich mehr?
An einem Samstagnachmittag könnte ich mir vorstellen wären zumindest schon etwas mehr Gästefans zu verzeichnen gewesen. Oder meinst du die Nordtribüne gesamt.
Letzte Saison in der zweiten Liga waren es insgesamt zumindest gegen die Kieler rund 1.000 Zuschauer weniger als heute (8.600 - heute 9.700).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42837Beitrag sisan
So 26. Aug 2018, 16:03

Nein, meinte schon die Kieler auf den Stehplätzen.

Sonntag wird wohl der Grund sein. Hast schon Recht!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42839Beitrag Gelöscht
So 26. Aug 2018, 16:21

Interview mit Marco Grüttner nach Kiel

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 42840Beitrag DaBeda
So 26. Aug 2018, 16:32

Gute Einschätzung zum Spiel generell, als auch zum Spielverlauf, sowohl von Marco als auch vom Kieler Hauke Wahl.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Antworten