Bielefeld vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43019Beitrag Violence
Sa 1. Sep 2018, 15:23

Normal musst dieses Spiel 4:3 gewinnen.
Aber durch die Fehler bei den Gegentoren und den nicht vergebenen 100%igen Chancen in HZ 2 verlierst halt. Shit Happens, dann gehen wir halt den schwierigen Weg der wohl absoluter Abstiegskampf bedeutet!
Eigentlich war es ein lustiges Spiel mit viel Kampf und Krampf. Man kann nur hoffen das man da wieder alle Sinne zusammen bekommt und diese dummen Fehler zukünftig abstellt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43020Beitrag Violence
Sa 1. Sep 2018, 15:26

BITTERE 3:5-NIEDERLAGE IN BIELEFELD
ARMINIA ENTSCHEIDET VERRÜCKTES TORFESTIVAL FÜR SICH
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 256c76017a

Torspektakel in Bielefeld: Regensburg verliert 3:5
Arminia Bielefeld hat in einem turbulenten Spiel dem SSV Jahn Regenburg die zweite Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Die Ostwestfalen besiegten die Regensburger am Samstag mit 5:3 (3:2).
https://www.mittelbayerische.de/sport/f ... 86663.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43021Beitrag zabo
Sa 1. Sep 2018, 15:32

Die Behauptung Correira hätte ständig muskuläre Probleme ist doch falsch
Ich dachte eher Sprunggelenk

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43022Beitrag Violence
Sa 1. Sep 2018, 15:33

Auffällig: mit Föhrenbach stand nur ein Neuzugang in der Startelf! Eingewechselt wurden auch nur „alte“ Spieler. Kein Vertrauen? Falsche Verpflichtungen? Also so sieht eine Verbesserung nicht aus wenn uns schon wichtige Spieler verlassen haben. Ich hoffe dass die Einkaufspolitik sich noch positiv auszahlt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43024Beitrag zabo
Sa 1. Sep 2018, 15:41

Violence hat geschrieben:Auffällig: mit Föhrenbach stand nur ein Neuzugang in der Startelf! Eingewechselt wurden auch nur „alte“ Spieler. Kein Vertrauen? Falsche Verpflichtungen? Also so sieht eine Verbesserung nicht aus wenn uns schon wichtige Spieler verlassen haben. Ich hoffe dass die Einkaufspolitik sich noch positiv auszahlt.
Richtig
Aber m.e war es mehr die Breite in die investiert wurde
Aber dann müssten sie auch einwechselbar sein

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43025Beitrag onki
Sa 1. Sep 2018, 15:48

Die reinste Achterbahn heute dieses Spiel!
Sehr viele geschenkte Chancen nicht genutzt.
Phasenweise jeden 2. Ball verloren und haufenweise Fehlpässe.
In der 1. HZ völlig desolate Abwehrleistung, als ob wir die Arminen nicht studiert hätten vorher.
Die Phase ab dem 3:3 war durchaus vielversprechend. Wir hätten hier die Arminia bezwingen können (ähnlich Kiel).
Ein unnötiges, gar dummes Eigentor von Saller.
Dafür aber wieder Glück bei dem Bielefelder Lattenknaller.

Leider kein Schöner Jahn_Tag obwohl das Team nie aufgegeben und gut gekämpft hat.

kla herrscht heute wieder großer Andrang drüben im NKF.
Jeder will wieder Steine werden und draufhauen auf alles was rotweiss ist.
Tut mir einen Gefallen und bleibt's daheim gegen Dresden.
Leute die nur ihr Maul aufbringen wenns was zum Fluchen und Spieler beschimpfen gibt.
Saubere Kundschaft.

Unsere Spieler sind nicht so schlecht wie sie jetzt gemacht werden.
Wir haben in Bielefeld 3 Tore gemacht.
Uns jedoch leider in entscheidenden Momenten blöd angestellt (inkl. Eigentor).
Dann verlierst halt auch Spiele in denen Du 3 Tore schießt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43027Beitrag Herbert1963
Sa 1. Sep 2018, 15:55

Ich kann nur sagen, eigentlich fehlen dir da die Worte.

Von 5 tore 3-4 Tore sich selbst in Netz gelegt, und vorne 3 Dinger gemacht und noch 3-4 , 100% vergeben.


1:0 tolle tor von Grüttner nach Vorarbeit George und Adamyan.

1:1 Standardgegentor nach Ecke. Voglsammer macht das Ding,: 3 Jahnspieler in Der Nähe Grüttner Freis und Lais und Pentke klebt wie meist auf der Linie.
1:2 Fehlpaß Söresen, Nandzik ist als Verteidiger ca 15 Meter von der hinteren Linie weg. Saller und Föhrenbeach die einzigen defensiven hinten.
2:2 Flanke Grüttner und KOpfball George im Stolpern.
2:3 Missverständnis Pentke Saller wobei der Großteil der Schuld bei Saller liegt. Der tut mir eicht leid war für mich in den 3 bisherigen Ligaspielen mit der beste Mann.
tolles Tor gegen IN. Gegen Paderborn 90 Min gekämpft. Auch gegen Kiel ein gutes Spiel gemacht.
3.3 durch Grüttner im Nachfassen.

danach 100% durch Grüttner und Adamyan, wo du den Sack zumachen mußt. Zudem einige gute Konter wo Adamyan jeweils das Abspiel versäumt. Einfach zu eigensinnig.
3:4 in der 88 Min. wieder mal ausgekontert. Nandzik nimmt auf der Außenbahn den Zweikampf nicht an. Flanke Tor durch Klos.
3:5 Wieso schießt Pentke den Freistoß nicht und Geipl geht mit vorne rein.
Das Geipl dann kein foul zieht ist ok. War eh die letzte Aktion.

Der große Fehler war die doppelte Umstellung in der Abwehr. Wieso gibt man Volkmer nicht die Chance in der IV, dann kann ich Föhenbach wieder außen spielen lassen.
Wie weit Nandzik von der ersten 11 weg ist hat man klar gesehen. Zudem hätte man nur 1 Umstellung gehabt.
auch Lais und geipl sind nicht gerade in toller Form.
Zudem Adamyan als Einzelspieler der das Tor nicht trifft und regelmäßig die Abspiele versäumt.
Hoffe das AB sich mal einige Herren zur Brust nimmt.

Zudem kommen die Wechsel immer sehr spät.so ab der 77 Min.

auch wäre es mal sinnvoll die letzten 5 Min etwas defensiver zu stehen, um Konter zu verhindern.

Trotzdem tolle Weekend

Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Sa 1. Sep 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43028Beitrag Sheriff
Sa 1. Sep 2018, 15:55

onki hat geschrieben: kla herrscht heute wieder großer Andrang drüben im NKF.
Jeder will wieder Steine werden und draufhauen auf alles was rotweiss ist.
Tut mir einen Gefallen und bleibt's daheim gegen Dresden.
Leute die nur ihr Maul aufbringen wenns was zum Fluchen und Spieler beschimpfen gibt.
Saubere Kundschaft.
.
Es ist natürlich schon recht absurd, wenn sich Leute, die sich in einem Forum bewegen, das sich vor allem durch Niveaulosigkeit auszeichnet, über mangelndes Niveau der Spieler beklagen... aber ist doch eigentlich wurscht, was dort verzapft wird, da kräht ja eh kein Hahn danach...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43029Beitrag Sheriff
Sa 1. Sep 2018, 16:00

Herbert1963 hat geschrieben: Der große Fehler war die doppelte Umstellung in der Abwehr. Wieso gibt man Volkmer nicht die Chance in der IV, dann kann ich Föhenbach wieder außen spielen lassen.
Herbert
Guter Punkt! Das seh ich genau so, Umstellungen in der Abwehr sind immer noch problematischer als in anderen Mannschaftsteilen, also, wenn schon umgestellt werden muss: am Besten die Umstellungen möglichst gering halten, so hätte man nicht gleich doppelt umgestellt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43030Beitrag zabo
Sa 1. Sep 2018, 16:04

Zitat von m.e dem besten Jahnkenner

Frage-Sind die Neuzugänge zu schwach?

Jedem Neuzugang muss man Eingewöhnungszeit geben. Gimber und Mees haben auch nicht sofort eingeschlafen. Unser größtes Problem ist die Verletzung von Nachreiner!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43043Beitrag Hille
Sa 1. Sep 2018, 16:52

zabo hat geschrieben: Unser größtes Problem ist die Verletzung von Nachreiner!
Das! Das darf natürlich die Probleme in der Abwehr nicht entschuldigen, aber der Wastl war letzte Saison einfach einer der entscheidenden Faktoren für unseren Erfolg.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43044Beitrag DaBeda
Sa 1. Sep 2018, 16:57

Und sein verletzungsbedingtes Fehlen ist sicher nicht nur in meinen Augen u.a. eben auch mit ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass es zuweilen in dem Bereich/auf der Position entscheidend hakt.
Man wird weiter daran akribisch arbeiten müssen, um das besser kompensieren zu können - bis er eben, wieder voll genesen, in alter Stärke zur Verfügung steht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43046Beitrag epsilon
Sa 1. Sep 2018, 18:05

Hier noch ein besseres VIDEO

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier kann mans auch ansehen: SELBES VIDEO [19:11 Uhr], sorry :wink:
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 1. Sep 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43047Beitrag Vilshofen
Sa 1. Sep 2018, 18:10

Ich bin immer noch ganz fertig. Lange machen das meine Nerven nicht mehr mit.
So eine Niederlage hat unsere Mannschaft nicht diesem Spiel wirklich nicht verdient.
Ihr könnt mich auslachen - aber für mich war das eins der besten Jahnspiele in der 2.Liga. Eine bessere Offensivleistung in einem Auswärtsspiel ist kaum denkar. Und dass nicht jede Großchance zu einem Tor führt, ist doch völlig normal. Das ist auch in der 1. Liga so.
Von den Gegentoren möchte ich nur das 2:1 kritisieren (schlimmer Fehlpass von Asger). Das Eigentor sollte man nicht nur Benedikt Saller anlasten. Im "Prinzip" spielt er den Ball richtig mit dem Kopf zurück. Das war einfach ein saudummes Missverständnis.
Und dass man kurz vor dem Spiel noch die Innenverteidigung wechseln muss, kann man auch nicht der Mannschaft ankreiden.
Ich hätte die neue Viererkette nach den bisherigen Eindrücken auch so aufgestellt. Nach dem Spiel ist man immer gescheiter.
Auf jeden Fall sollte uns das Spiel eher Mut machen, als schon wieder vom Abstieg zu faseln (vgl. Nachbarforum).

Antworten