Bielefeld vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43048Beitrag onki
Sa 1. Sep 2018, 18:39

Herbert1963 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, eigentlich fehlen dir da die Worte.

Von 5 tore 3-4 Tore sich selbst in Netz gelegt, und vorne 3 Dinger gemacht und noch 3-4 , 100% vergeben.


1:0 tolle tor von Grüttner nach Vorarbeit George und Adamyan.

1:1 Standardgegentor nach Ecke. Voglsammer macht das Ding,: 3 Jahnspieler in Der Nähe Grüttner Freis und Lais und Pentke klebt wie meist auf der Linie.
1:2 Fehlpaß Söresen, Nandzik ist als Verteidiger ca 15 Meter von der hinteren Linie weg. Saller und Föhrenbeach die einzigen defensiven hinten.
2:2 Flanke Grüttner und KOpfball George im Stolpern.
2:3 Missverständnis Pentke Saller wobei der Großteil der Schuld bei Saller liegt. Der tut mir eicht leid war für mich in den 3 bisherigen Ligaspielen mit der beste Mann.
tolles Tor gegen IN. Gegen Paderborn 90 Min gekämpft. Auch gegen Kiel ein gutes Spiel gemacht.
3.3 durch Grüttner im Nachfassen.

danach 100% durch Grüttner und Adamyan, wo du den Sack zumachen mußt. Zudem einige gute Konter wo Adamyan jeweils das Abspiel versäumt. Einfach zu eigensinnig.
3:4 in der 88 Min. wieder mal ausgekontert. Nandzik nimmt auf der Außenbahn den Zweikampf nicht an. Flanke Tor durch Klos.
3:5 Wieso schießt Pentke den Freistoß nicht und Geipl geht mit vorne rein.
Das Geipl dann kein foul zieht ist ok. War eh die letzte Aktion.

Der große Fehler war die doppelte Umstellung in der Abwehr. Wieso gibt man Volkmer nicht die Chance in der IV, dann kann ich Föhenbach wieder außen spielen lassen.
Wie weit Nandzik von der ersten 11 weg ist hat man klar gesehen. Zudem hätte man nur 1 Umstellung gehabt.
auch Lais und geipl sind nicht gerade in toller Form.
Zudem Adamyan als Einzelspieler der das Tor nicht trifft und regelmäßig die Abspiele versäumt.
Hoffe das AB sich mal einige Herren zur Brust nimmt.

Zudem kommen die Wechsel immer sehr spät.so ab der 77 Min.

auch wäre es mal sinnvoll die letzten 5 Min etwas defensiver zu stehen, um Konter zu verhindern.

Trotzdem tolle Weekend

Herbert
Starke Zusammenfassung Herbert.
Die Sache mit der doppelten Umstellung hinten ist gut erkannt und mitunter sicher eine gewichtige Ursache für die vogelwilde Alarmstufe Rot in unserer Abwehr in der 1. HZ.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43050Beitrag onki
Sa 1. Sep 2018, 18:52

Hille hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: Unser größtes Problem ist die Verletzung von Nachreiner!
Das! Das darf natürlich die Probleme in der Abwehr nicht entschuldigen, aber der Wastl war letzte Saison einfach einer der entscheidenden Faktoren für unseren Erfolg.
Naja Leute, Eure Huldigungen in Sachen Knoll und Wastl in allen Ehren,
ABER:
Wir haben letzte Saison wiederholt mehr als FÜNFZIG GEGENTORE kassiert !!!
und diese Horror-Anzahl an Buden haben wir nicht bekommen, weil wir hinten so gut waren (egal wer)!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43051Beitrag DaBeda
Sa 1. Sep 2018, 19:06

onki hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: Unser größtes Problem ist die Verletzung von Nachreiner!
Das! Das darf natürlich die Probleme in der Abwehr nicht entschuldigen, aber der Wastl war letzte Saison einfach einer der entscheidenden Faktoren für unseren Erfolg.
Naja Leute, Eure Huldigungen in Sachen Knoll und Wastl in allen Ehren,
ABER:
Wir haben letzte Saison wiederholt mehr als FÜNFZIG GEGENTORE kassiert !!!
und diese Horror-Anzahl an Buden haben wir nicht bekommen, weil wir hinten so gut waren (egal wer)!
Naja:
So viele Gegentore waren es nun auch wieder nicht... :lol:
Bzgl. "wiederholt mehr als fünfzig Gegentore".
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43054Beitrag Schoko
Sa 1. Sep 2018, 19:15

onki hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: Unser größtes Problem ist die Verletzung von Nachreiner!
Das! Das darf natürlich die Probleme in der Abwehr nicht entschuldigen, aber der Wastl war letzte Saison einfach einer der entscheidenden Faktoren für unseren Erfolg.
Naja Leute, Eure Huldigungen in Sachen Knoll und Wastl in allen Ehren,
ABER:
Wir haben letzte Saison wiederholt mehr als FÜNFZIG GEGENTORE kassiert !!!
und diese Horror-Anzahl an Buden haben wir nicht bekommen, weil wir hinten so gut waren (egal wer)!
Zustimmung!

Das Spiel haben wir auch nicht in der Innenvertidiung verloren, meines Erachtens. Saller und/oder Pentke und Sörensen haben zwei fette individuelle Fehler gemacht, die nichts mit der zweiten Position im defensiven Zentrum zu tun hatten. Der Eckball zum 1:1 war generell schlecht verteidigt, aber auch da sahen sowohl Nachreiner, als auch Knoll schon mehrfach alt aus.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43057Beitrag onki
Sa 1. Sep 2018, 20:16

DaBeda hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Naja Leute, Eure Huldigungen in Sachen Knoll und Wastl in allen Ehren,
ABER:
Wir haben letzte Saison wiederholt mehr als FÜNFZIG GEGENTORE kassiert !!!
und diese Horror-Anzahl an Buden haben wir nicht bekommen, weil wir hinten so gut waren (egal wer)!
Naja:
So viele Gegentore waren es nun auch wieder nicht... :lol:
Bzgl. "wiederholt mehr als fünfzig Gegentore".
Stimmt, hielt sich in Grenzen, Dank der Beton-Kette mit Wastl und Knoll:
2. Liga - Saison 2017/18 Torverhältnis: 53:53
3. Liga - Saison 2016/17 Torverhältnis: 62:50
:!:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43067Beitrag Jahn2000
So 2. Sep 2018, 13:49

Vilshofen hat geschrieben:Ich bin immer noch ganz fertig. Lange machen das meine Nerven nicht mehr mit.
So eine Niederlage hat unsere Mannschaft nicht diesem Spiel wirklich nicht verdient.
Ihr könnt mich auslachen - aber für mich war das eins der besten Jahnspiele in der 2.Liga. Eine bessere Offensivleistung in einem Auswärtsspiel ist kaum denkar. Und dass nicht jede Großchance zu einem Tor führt, ist doch völlig normal. Das ist auch in der 1. Liga so.
Von den Gegentoren möchte ich nur das 2:1 kritisieren (schlimmer Fehlpass von Asger). Das Eigentor sollte man nicht nur Benedikt Saller anlasten. Im "Prinzip" spielt er den Ball richtig mit dem Kopf zurück. Das war einfach ein saudummes Missverständnis.
Und dass man kurz vor dem Spiel noch die Innenverteidigung wechseln muss, kann man auch nicht der Mannschaft ankreiden.
Ich hätte die neue Viererkette nach den bisherigen Eindrücken auch so aufgestellt. Nach dem Spiel ist man immer gescheiter.
Auf jeden Fall sollte uns das Spiel eher Mut machen, als schon wieder vom Abstieg zu faseln (vgl. Nachbarforum).
Ich lach dich nicht aus, sondern stimme dir zu. In allen Punkten. Natürlich sehr bitter nicht mindestens einen Punkt mitzunehmen. Aber was "da drüben" schon wieder von sich gegeben wird....zum schämen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43070Beitrag epsilon
So 2. Sep 2018, 14:10

Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage in Bielefeld
[TVA]

Sinngemäß:

Achim:
Jahn hat wieder Punkte hergeschenkt ...
Wir hätten nach der Halbzeit die Alm zum Stillstand bringen können ...
Zu viele Fehler - zu viele Chancen liegen gelassen - trotzdem tolles Spiel gemacht ...
Wie wir dann nach der Halbzeit nochmal gekommen sind, hat mir schon sehr imponiert ...


Marco:
Punkt wäre verdient gewesen - vielleicht sogar mehr, Fehler passieren - da wird keinem der Kopf abgerissen ...

Philipp:
Das Positive, das man gesehen hat, dass wir in Liga 2 mithalten können ...

Sebastian Freis nach dem Spiel in Regensburg
[Jahn TV]
Zuletzt geändert von epsilon am So 2. Sep 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43071Beitrag Hille
So 2. Sep 2018, 14:11

Könnten wir die "da drüben" schreiben lassen wie sie wollen und wir schreiben, was wir wollen? Jedes mal wenn jemandem etwas von "drüben" nicht passt einen Kommentar dazu abzugeben vergiftet weiter das Verhältnis und ist denke ich auch nicht zielführend. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43073Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 14:28

Hille hat geschrieben:Könnten wir die "da drüben" schreiben lassen wie sie wollen und wir schreiben, was wir wollen? Jedes mal wenn jemandem etwas von "drüben" nicht passt einen Kommentar dazu abzugeben vergiftet weiter das Verhältnis und ist denke ich auch nicht zielführend. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Verstehe dich schon prinzipiell, um was es dir mit deinem Einwand geht bzw. was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Aber genauso gibt und geht es prinzipiell doch auch nicht um ein "Verhältnis" (verstehe natürlich, welches hier angesprochen wird), was dadurch "weiter vergiftet werden könnte"...

Wenn denn überhaupt wer bzw. was exakt und ausschließlich zu einer etwaig wahrnehmbaren "Vergiftung" beiträgt, dann doch genau das, was hier völlig zurecht und nachvollziehbarerweise in gewissen Abständen moniert wird.
Könnte man im Umkehrschluss im Prinzip genauso auf gleicher Ebene dann auch "das Fass aufmachen", was das unter Umständen für eine verheerende Außendarstellung bspw. für vereinsfremde Forenbesucher zur Folge hat, wenn man als "Art Gegenpart zum Nachbarforum" immer alles unkommentiert als Jahnfan hier bei uns im Forum über sich ergehen lässt, was dort so abgelassen wird.
Sehe berechtigte Einwände hier mehr als vernünftig agierendes Regulativ, damit im Eindruck nicht noch mehr eine eklatante Schieflage in der Wahrnehmung entsteht.
Hoffe, auch du kannst meinen Standpunkt dazu verstehen.

Edit.:
Dem Prinzip Ursache>>dann Wirkung folgend liegt es ja grundsätzlich eh nicht an den Usern hier bei uns im Forum - Auslöser damals wie heute sind prinzipiell und so gut wie ausschließlich User des von dir angesprochenen Nachbarforums. Nicht nur was die fast durchgehend fehlende, und hier auch schon öfters bemängelte Qualität bzw. Niveau anbetrifft, sondern besonders halt auch die diversen verbalen Entgleisungen in Richtung unseres Forums, die unablässig in unschönen Abständen immer wieder hereinprasseln (eben gerade wieder in deren Spieltagsthread in unglaublich abfälliger Art und Weise...)

Einen solchen wirklich gut gemeinten und verständlichen Appell (wenn man es so ausdrücken will) wie von dir an uns, da kann man fest davon ausgehen, dass dieser von vergleichlich forenverantwortlicher Stelle dort definitv nicht geäußert wird.
Ganz im Gegenteil:
Man beteiligt sich vielmehr rege am negativen Tenor in Richtung jahnground.de, nein vielmehr, forciert man das aktiv immer wieder, was deinerseits, lieber Hille, angesprochen wurde.
So (und schlussendlich nur aus dem Grund) wird und kann im Prinzip auch das letztlich nicht eintreten, was du hier dir u.a. bzgl. dem angesprochenen "Verhältnis" berechtigterweise wünschen würdest.

Nur von dort aus werden deine Worte im Prinzip ad absurdum geführt und bzgl. dem von dir angesprochenen permanent kontraproduktiv entgegengewirkt. Wie bereits erwähnt, dort der Auslöser und die Ursache (seit jeher, eben seit den ungeheuerlichen eskalierenden Vorfällen dort im vergangenen Jahr), auf Seiten unseres Forums dann die entsprechend verständliche Wirkung bzw. Reaktion.
Zuletzt geändert von DaBeda am So 2. Sep 2018, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43086Beitrag onki
So 2. Sep 2018, 15:24

Stimmt schon. Das NKF drüben hat keine Relevanz - für gar nix.

Zum Spiel zurück:
Was mich (im Gegensatz zu vielen Trauer-Melodien) eher positiv stimmt ist folgender Fakt:
Ob Kiel oder Bielefeld.
Wir haben beide Male gezeigt, dass wir solche Favoriten ins Wanken bekommen können.
Nicht zu vergessen, dass ein Team wie das der Arminia nahezu um die Hälfe mehr Marktwert auf die Waage bekommt.

Was mir derzeit mehr Sorgen bereitet:
Es handelt sich jedesmal immer um die 2. HZ in der wir besser agieren und den Gegner in den Griff bekommen.
Heisst das im Umkehrschluss, dass wir die Gegner falsch analysieren und studieren...?
Dass wir immer noch erst die Halbzeit-Analyse brauchen, um zu kapieren was los ist?
Das nur mal so als Beobachtung in die Diskussion hinein geworfen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43087Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 15:27

Verstehe deine Ansatz - möchte da noch einige Begegnungen abwarten, um das analytisch fester untermauern zu können.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43091Beitrag epsilon
So 2. Sep 2018, 15:43

DaBeda hat geschrieben: ...
Edit.:
... die unablässig in unschönen Abständen immer wieder hereinprasseln (eben gerade wieder in deren Spieltagsthread in unglaublich abfälliger Art und Weise...)
...
Du meintest diesen Beitrag: LINK1

Der Verfasser des o.g. Beitrags ist ja auch hier angemeldet (mit bisher 2 Beiträgen) und hat vor ca. einem Jahr hier im Forum einen deutlich differenzierteren Beitrag gepostet: LINK2
  • "Hier sind jetzt User die drüben gesperrt wurden, die ich eigentlich immer geschätzt habe und deren Beiträge ich immer gerne gelesen habe."
Hört sich doch ganz positiv an. Hat wohl seine Ansicht(en) zwischenzeitlich geändert ...
Zuletzt geändert von epsilon am So 2. Sep 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43092Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 15:52

Danke dir, epsilon, dass du das aus gegebenen Anlass freundlicherweise kurz einmal nachrecherchiert hast.

Ist ja wirklich sehr interessant und aufschlussreich!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43093Beitrag Violence
So 2. Sep 2018, 16:03

Bielefeld gegen Jahn BITTE
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43101Beitrag Violence
So 2. Sep 2018, 18:33

Violence hat geschrieben:Bielefeld gegen Jahn BITTE
Entsprechender Hinweis hier zu lesen und der bitte dies einzuhalten:
viewtopic.php?f=50&t=853&start=60#p43100
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten