SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43285Beitrag Violence
Fr 14. Sep 2018, 14:50

„WERDEN WIEDER ALLES INVESTIEREN“
5. SPIELTAG: DYNAMO DRESDEN (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0d120d6188

HEIMSPIELINFOS
5. SPIELTAG: SSV JAHN VS. DYNAMO DRESDEN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... b08f34a296
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43286Beitrag Violence
Fr 14. Sep 2018, 18:41

0:2 gegen Maustote Dresdner? Aufbauhilfe Ost! ...depperlhaufen
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43287Beitrag Sheriff
Fr 14. Sep 2018, 19:27

Wieso lässt AB nach der superwackeligen Abwehrleistung in Bielefeld mit genau derselben Defensive spielen? Gibts da denn wirklich gar keine andere Idee, wie man spielen könnte?

Standards wieder katastrophal. Kann man den Ball gleich herschenken.

Geipl leider fussballerisch einfach zu schwach für die Liga.

Wir haben noch immer nicht die richtige Startelf gefunden.

Vrenezi nach der Pause ganz ok, George fand ich insgesamt auch ok, aber niemand, der mal so ein Spiel rausreissen oder umreissen kann.

Ich bin bedient, ich geh mal von aus: wir alle...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43288Beitrag zabo
Fr 14. Sep 2018, 19:30

Natürlich und trotzdem ohne das 0/1 wäre es m.e anders gelaufen
Selbst wenn der Ausgleich gefallen wäre......

Last year war es doch analog

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43289Beitrag micklas
Fr 14. Sep 2018, 19:31

Ein Klassiker: bis zum 0-1 gut gespielt aber relativ harmlos, dann nach dem Gegentor angeschlagen und ohne jegliches Konzept. Der Anfang der 2. HZ war wieder ok, dann wieder der Tiefschlag und aus die Maus.

Unsere Abwehr ist ein vogelwilder Hühnerhaufen, ich will jetzt da keinen explizit erwähnen. Aber es fehlt die ordnende Hand, die auch in der Lage ist, ein Spiel aufzubauen.

Vorne nach gut erkämpften Bällen haarsträubende Ballverluste wie in der E-Jugend weil man den Ball nicht sauber stoppen kann.

Das war heute ein Offenbarungseid gegen schwache Dresdner. AB muss sich was einfallen lassen. Es kann nicht sein, dass der erste Angriff der Gegner immer zum Tor führt.

Langsam wird das ein psychisches Problem, das Team wirkt ohne Selbstbewusstsein.

Ach ja, vorne trifft auch keiner - wird eine extrem harte Saison.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43290Beitrag zabo
Fr 14. Sep 2018, 19:34

100 prozentige Zustimmung
Und von 7 Einkäufen einer am Feld?????
Wie kann sich Ab so verschätzen?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Naiver Jahn baut mäßiges Dresden auf

Beitrag: # 43291Beitrag Jürgen Herda
Fr 14. Sep 2018, 19:51

Es begann eigentlich für den SSV Jahn nach Plan. 20 Minuten Dominanz, aber dann gelingt Dresden mit dem ersten Torschuss das 0:1 – durch den Ex-Regensburger Aias Aosman (22.). Gleiches Bild in Hälfte 2: Vrenezi mit Riesenchance und das Tor fällt auf der anderen Seite, 0:2 (52.) durch Dario Dumic nach Pingpong im 16er.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/n ... 93532.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43292Beitrag Violence
Fr 14. Sep 2018, 20:33

JAHNELF VERLIERT GEGEN DRESDEN
0:2-NIEDERLAGE DURCH TREFFER VON AOSMAN UND DUMIC
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ae72f897f5

Dynamo zieht dem Jahn den Stecker
Die Regensburger rackern, belohnen sich jedoch abermals nicht. Dresden entführt die Punkte aus der Oberpfalz. Aosman trifft.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 95492.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43293Beitrag Violence
Fr 14. Sep 2018, 20:56

Ach, was soll man da noch sagen...
Da spielst die ersten 20 Minuten souverän und brichst ein sobald die Ostdeutschen einmal vors Tor kommen. Wieder mal zu blöd gewesen den anfänglichen Aufwand zu belohnen.
Wennst dann auch noch (mehrfach) Fehlpässe bei der Spieleröffnung produzierst, dann schlägst nicht mal diese schwachen Dresdner. Wir waren und sind nicht clever genug um da zu bestehen.
Aktuell muss man wohl sagen: wir haben uns definitiv verschlechtert im Gegensatz zur Vorsaison! Und des ist auch wiederum Dummheit oder Naivität. Nachdem jahrelang alles gut geklappt hat ist es wohl dieses Jahr ein Seuchenjahr mit totalen Fehleinkäufen! Wie sonst kann man dann erklären das fast kein „neuer“ Fuß fassen tut?
Wer wird sich da rechtfertigen müssen? Denn nun kommt ja die Verunsicherung hinzu... evtl auch der ein oder andere Unmut... die Stimmung wird auch schneller umschwenken als man denkt...

Ich bin auf jeden Fall bedient und will eine Reaktion sehen! Lieber früher als zu spät.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43294Beitrag Herbert1963
Fr 14. Sep 2018, 20:58

Also ich kann nur sagen, ich bin einfach bedient.

Kein System erkennbar. Kein Spielaufbau.
Standards ohne Wirkung.

Abwehr sorry , wieder die gleiche Aufstellung wie gegen Bielefeld. Wieso gibt man Volkmer keine Chance und zieht Föhrenbach( für mich noch einer der besten)
nach links außen.
Sörensen wieder mit Schwächen im Zweikampf und im Spielaufbau. Beide VB verunsichert, und Nandzik mit sinnlosen Aktionen nach vorne und Flanken ins Nirvana.

Geipl mit Kampgeist und einigen Ballgewinnen, und einen guten Schuß vorm Wechsel. aber ein Filigrantechniker wird er nie werden. Lais fand nicht statt.
Auch George ohne Fortüne, viele Ballverluste,Freis auch nur 1 Tick besser.
Adamyan wieder mit wenig Esprit und wer wird sicher kein Goalgetter, Grüttner bemüht mehr aber nicht, Außer beim Abseitstor ohne Gefahr.
Vrenezi mit einigen guten Aktionen, aber auch kein Torschützenkönig.
Nietfeld wird sicher kein Mittelfeldspieler.

Fazit er krankt vor allem spielerisch und im Mittelfeld.

Was ist mit Fein, DEJ, Derstroff, Thalhammer Volkmer usw??

Bis auf Thalhammer und Volkmer keiner im Kader???

In Hamburg kannst du nur gewinnen, also auch mal die anderen Spieler ranlassen.

Trotzdem schönes Wochenende.

Herbert


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43297Beitrag onki
Fr 14. Sep 2018, 22:38

Ein unterm Strich sehr schwaches 2.Liga-Spiel (von beiden Seiten) heute in der Arena.
Dresden hat (trotz einiger Defizite) schlau genug gespielt um unseren Drangphasen mit gutem Stellungsspiel standzuhalten, um dann in entscheidenden Momenten ihre wenigen Chancen in Tore umzumünzen... Mehr hat es nicht gebraucht um uns heute 3 Punkte zu nehmen - Spielanteile hin oder her.

Wer unseren Hau-Ruck-Fußball gründlich genug analysiert, der hat mit gut trainierten Kontern und Bällen in die Tiefe das perfekte, todsichere Rezept gegen uns parat.
Meist bedarf es hier nur 2-3 Stationen um unsere hochaufrückenden Reihen komplett auszuhebeln... schon haxeln wir wieder hinterher.
Wäre Penske nicht gewesen, hätten wir uns heute 4-5 Buden eingefangen - und das will schon was heißen gegen eine mittelmäßig bis schwache Dynamo Truppe.

Den Rest hat Herbert & Co. eigentlich schon gut dargestellt.

Standards: selbst für die Regionalliga zu schwach und harmlos.
Ein wahres Feuerwerk an Fehlpässen (wieder mal).
Technische Unvermögen zeigt sich vor allem in Mittelfeld und Angriff.
Taktische Defizite in der Abwehr. Keine effiziente Raumdeckung (unsere Dauerbaustelle).

Was genau studiert eigentlich unser Videoanalyst Jonas Mayer bei unseren Gegnern?
Mir kommt das (als Laie) so vor, als stünden wir auf dem Platz völlig unvorbereitet einem unbekannten Gegner gegenüber...

Ein insgesamt sehr ernüchternder Jahn-Fußball-Abend.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43298Beitrag sisan
Fr 14. Sep 2018, 22:57

Puh. Irgendwie versuche ich ja immer, etwas Positives zu finden.
Heute fällt es mir schwer. Ich bin zwar im Gegensatz zu einigen Anderen der Meinung, dass Dynamo heute gut war. Ich denke es war genau deren Spielidee, auf unsere Fehler zu warten und dabei hinten sicher zu stehen. Aber trotzdem war mir das heute von unserer Seite zu wenig. Zwei mal 15 Minuten Gas geben, dabei mässige Chancen zu kreieren aber nicht zu verwerten, reicht einfach nicht.
Ich unterstelle sicher nicht einen fehlenden Einsatz, aber ich unterstelle fehlende Ideen. Kreativität heisst nicht, einen Ball mit der Hacke zu verlängern. Vor allem dann nicht, wenn teils schon einfache Ballannahmen nicht gelingen, oder der Hackeneinsatz einen Gratis-Ballbesitz für den Gegner bedeutet.
Wenn man also mit Spielideen nicht weiter kommt, warum es nicht aus der Distanz versuchen? Ein guter und ein schlechter Versuch von Geipl, sonst sah ich heute keinen Distanzschuss.
Standards: Katastrophe! Der Baĺl segelt über Freund und Feind hinweg ins Aus der Gegenseite. Weil der Rückraum nicht besetzt ist, dafür alle auf gefühlt zwei m2 im Gänsemarsch stehen. Varianten? Fehlanzeige.
Jetzt werden einige Dej fordern, aber AB weiß schon (hoffe ich) wieso er ihn nicht bringt. Was hilft ein Standardschütze der aber im Rest des Spiels nicht hinterherkommt?

Also alles schlecht? Sicher nicht. Auch letztes Jahr mußten wir die ersten Spiele darben.
Geipl ist kein brillianter Ballvirtuose, aber er hat heute kämpferisch überzeugt und ging voran.
Der von mir oft kritisierte George war heute aehr aktiv.
Grüttner kämpft und ist sein Tor nicht Abseits, würden wir vielleicht über ein Unentschieden diskutieren.
Saller für mich momentan der beste Mann über alle Spiele hinweg gesehen. Konstant.

Es fehlt nur das Vertrauen in der Abwehr untereinandet. Correia vermisse ich sehr.
Es fehlt die Fortune im Abschluss. Die wird schon kommen, wie letztes Jahr.
Es fehlt der Mann für Standards. Den haben wir aktuell nicht, aber die Saison ist noch lang.
Es gehlt die Flexibilität in der Spielanlage. Dafür brauchen wir ein funktionierendes Gefüge. Und daran hakt es meiner Ansicht nach gerade.

Und nein, wir steigen nicht ab.
Und ja, die Knacker haben heute den Abend gerettet.

So long....
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art


Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Beitrag: # 43300Beitrag Ronni
Sa 15. Sep 2018, 08:37

Von 2 schwachen Mannschaften war der Jahn 20/30 Minuten die bessere. Spieltechnisch war Dresden über die ganze Zeit gesehen die bessere.
Ich habe im Stadion immer auf die Mentalitätsmonster gewartet, leider vergebens.
Anfeuerung auf HJT fand ich super. Einen Wermutstropfen muss ich in den Wein einschenken, immer wieder die gleichen Songs und in Situationen, wo es sich gehört hätte, den Jahn mit SSV Rufen nach vorne zu bringen. Die Einpeitscher sollten mal überlegen, ob nicht weniger mehr ist, da wir ihnen bei den Songs ja eh zu leise sind. Keine Kritik sondern Anregung!
Zuletzt geändert von Ronni am Sa 15. Sep 2018, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten