SSV Jahn vs. Heidenheim

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43608Beitrag Herbert1963
Mi 26. Sep 2018, 20:22

Zurück aus der Arena

Und einen wichtigen Sieg gesehen.
In HZ 1 mit etwas Glück und danke an Frank Schmidt, das er so viele wichtige Spieler auf die Bank sitzt.
Ist das Arroganz?? Erinnert mich an Sonntag.

Egal:

! Tor super Pass von Sörensen und cool verwandelt von Adamyan.
1:1 George läßt Busch laufen tolle Flanke und innen steht Glatzel sehr frei.
2:1 nach foul lässt der Schiri weiterlaufen . George mit präzisen Pass auf Grüttner(wieder über rechts) der beim Abhscluß den Torwart tunnelt.

Vorm 2:1 hatten wir schon glück beim Lattenschuss. Danach hat die Abwehr 2-3 mal gewackelt.
Den Fernschuss von Theuerkauf hat Pentke gut pariert. In Hz 2 mal 1 Ball nach Flanke unterschätzt.


4er Kette stand meist gut. Einige Wackler in HZ 1. Und bitte Föhrenbach so lange es geht behalten wird immer besser.
Auch offensiv wird er immer stärker .Geipl und Thalhammer auf der 6 gut. Auch Fein sehr aktiv.

Stolze eher unauffällig, aber arbeitet viel nach hinten. George mit 2-3 guten Pässen aber auch mit einigen Fehlpässen. Defensiv gegen Busch meist
zu langsam.

Adamyan wieder 1 Tor und mit großen Laufpensum, war die letzten 15 Min stehend ko.
Grüttner auch mit seinen Tor, hatte in >HZ halt noch 2 gute Möglichkeiten, die Kampfsau.
Beim 3:1 wäre das Ding sicher durch gewesen.
Lais mit solider Leistung nach den Wechsel.
Al Ghaddioui bringt mir nach seinen Einwechselungen leider immer zu wenig.
Viell .mal wieder Nietfeld oder Vrenezi bringen.

Egal 3 wichtige Punkte, und bis auf Sandhausen haben alle für uns gespielt.
Nun durchschnaufen uFd in Duisburg min 1 Punkt holen.
Wird sicher ein harter Fight.

Zuschauer mit 8700 am Mittwoch gegen Heidenheim auch gut.

Lg herbert

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43610Beitrag Ronni
Mi 26. Sep 2018, 21:25

Ich freue mich sehr über diesen Arbeitssieg. Es war wie zu erwarten ein ganz anderes Spiel als gegen Hamburg. In der ersten HZ waren wir bis auf 15 Minuten die bestimmende Mannschaft. Das Tor von Adamyan in der 6. Min. war Dank einem langen Zuspiel ideal. Leider kamen dann die 15 Minuten wo Hhm Druck nach vorne entwickelten. Das Tor durch Glatzl war natürlich zu verhindern. Saller der in HZ 1 immer viel zu hoch stand und nach hinten viel zu langsam war riss dadurch Lücken, die Glatzl nutzte, auf. In dieser Phase hätte auch das 1:2 fallen können, siehe den Lattenknaller.
In HZ 2 hatten wir wenig Zugriff aufs Spiel. Zum Glück stand die Abwehr gut, bis auf Saller. Seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich habe das Gefühl er ist unkonzentriert und seine Körperspannung nicht vorhanden. Ich weiß jetzt werden einige sagen, bei einem Sieg gibt es nichts zu meckern. Okay, kann ich so akzeptieren. Trotzdem glaube ich, dass auch die Schwächen benannt werden müssen.
Bester Spieler für mich heute Correia, er hat die Abwehr bis auf wenige Male gut organisiert.
Föhrenbach wird immer besser auch nach vorne. Nandzig wird es schwer haben.
Insgesamt hat die Mannschaft trotz wenigem Ballbesitz in HZ.2 gut gekämpft und somit den Sieg verdient. Jetzt gilt es die Kräfte zu schonen und mal Spieler wie Fein, Thalhammer Stolze (als RV) von Beginn an durchspielen lassen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43611Beitrag Violence
Mi 26. Sep 2018, 21:44

JAHNELF FÄHRT DREI PUNKTE GEGEN HEIDENHEIM EIN
SARGIS ADAMYAN UND MARCO GRÜTTNER SCHIESSEN SSV ZUM SIEG!
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... cf48eb1c08

Regensburg legt nach HSV-Gala nach: 2:1 gegen Heidenheim
Jahn Regensburg hat nach der Hamburg-Gala in der 2. Fußball-Bundesliga einen Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim nachgelegt. Drei Tage nach dem 5:0 beim Hamburger SV bejubelten die Oberpfälzer am Mittwochabend einen 2:1 (2:1)-Sieg im eigenen Stadion.
https://www.mittelbayerische.de/sport/f ... 99539.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43612Beitrag Violence
Mi 26. Sep 2018, 21:50

Spieltagsinterview vor dem Spiel mit C. Keller und seiner Sichtweise zur Protestaktion:

https://m.youtube.com/watch?v=s_sUoeKZCO8
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43613Beitrag Violence
Mi 26. Sep 2018, 22:09

Absolut gutes Spiel heute gesehen. Von der ersten bis zur letzten Minute war power angesagt!
Wie meinte AB mal auf nem Fantreffen? Gegen uns hätte er keine Lust zu spielen... Denn so wie wir drauf gehen, uns rein hauen, Respekt! Da hat echt kein Gegner Bock drauf :-)

Habs ja einleitend geschrieben, ohne heutigen Sieg wäre der 0:5 Erfolg gegen den HSV nichts wert gewesen. Umso erfreulicher heute der 2:1 Sieg. Mmn wäre ein 3:1 das optimale Ergebnis (Aufwand / Nutzen).
Egal... das 1:0 war von der Vorbereitung her 1A und die Ballannahme + Abschluss vom Sargis einsame Spitze! Im vollen Lauf den Ball SO mit der Hacke kontrollieren um anschließend ohne Geschwindigkeitsverlust abzuschließen ist MEGA stark!
Generell meinte man heute, Adamyan läuft 20% schneller, ist absolut Ballsicher und entscheidet sich immer richtig. Herrlich! Endlich ist er angekommen und so (mit Grüttner) werden wir brandgefährlich sein. Da werden noch einige Buden geschossen.

Gegentor passiert und ist vom Heidenheimer gut gemacht worden. Grüttner hatte ja in HZ2 ähnliche Chancen die nicht reingegangen sind. Solche „Spitzelbälle“ triffst halt mit viel Glück oder sie gehen mit viel Pech knapp vorbei.

Nach dem Ausgleich war es spannend zu sehen wie die Mannschaft reagiert. Bricht sie ein oder schüttelt sie sich ab und zieht ihr Powerplay durch?!?
Zum Glück zweiteres und somit bin ich der Meinung: das Team hat verstanden wie man eine 2. Saison in Liga zwei angehen muss. Na klar werden Niederlagen / Rückstände kommen, jedoch brechen wir wohl nicht mehr so schnell ein. Top!

Das 2:1 war super vorgelegt (und reagiert) von George und Grüttner macht den eiskalt.
Perfektes Spiel für unser Sturmduo Adamyan/Grüttner. Das wohl ekligste was der Sturm in Liga 2 zu bieten hat! Immer (in toller Absprache) draufgegangen und Ballgewinne erzwungen. Die 2 haben heute 1889% für den Verein gegeben und sind mit ihren Toren zurecht belohnt worden. Wäre in meinen Augen in der Spielelf des Tages! Denn besser kannst es nicht spielen.

Ansonsten waren wir hinten gut sortiert und in meinen Augen sehr cool in unseren Aktionen. Nix überhastiges, keine gravierenden Fehler, alles gut (Daumen hoch).

Ich schätze Heidenheim schon als eine Mannschaft ein die im oberen Drittel stehen sollte und somit ist dieser Sieg wahnsinnig wichtig aber auch richtungsweisend!
Wir sind der Jahn und uns muss man erst mal schlagen!

Rundum gelungener Tag und Danke an alle Beteiligten :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43614Beitrag DaBeda
Mi 26. Sep 2018, 22:36

Die von dir Vio in deinem Beitrag explizit erwähnten/hervorgehobenen Stürmer Sargis und Marco denke ich schon in recht guter Gesellschaft da oben in der aktuellen Torjägertabelle der 2. Bundesliga.
Vielleicht nicht unbedingt zwingend "das ekligste" Sturmduo aktuell in der Liga, aber doch sicher "mit das ekligste" derzeit. :) Ohne Zweifel. Hoffentlich hält das an!

:arrow: (Torjägertabelle 7. Spieltag 2. BL) http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Gute Leistung, Jungs - insgesamt verdienter Sieg in einem mehr als ansehnlichen Zweitligaspiel.
Wie du schon völlig richtig erwähnt hast, u.a. eminent wichtig nach Hamburg gleich mit einem weiteren Dreier nachzulegen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43625Beitrag Sheriff
Fr 28. Sep 2018, 05:32

Eigentlich war mir der Heidenheim Trainer recht sympathisch, aber in der PK nach dem Spiel verhält er sich ziemlich unmöglich, nämlich als schlechter Verlierer: Das Spiel war ja wirklich knapp, und wenn er es jetzt so darstellt als hätte seine Mannschaft das grottenschlechteste Spiel aller Zeiten abgeliefert, dann schmälert er damit ja indirekt auch die Leistung unseres Teams - als wenn mann grottenschlecht spielen müsste, um gegen uns knapp zu verlieren. Der soll doch lieber mal stolz auf seine Mannschaft sein, dass es ihr nicht so ergangen ist wie dem HSV, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43628Beitrag epsilon
Fr 28. Sep 2018, 08:50

Hier noch das "bessere" Bild-fussball-Video, das erst heute 0:00 Uhr freigeschaltet worden ist / werden durfte:

Video

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43633Beitrag DaBeda
Fr 28. Sep 2018, 12:21

Sheriff hat geschrieben:Eigentlich war mir der Heidenheim Trainer recht sympathisch, aber in der PK nach dem Spiel verhält er sich ziemlich unmöglich, nämlich als schlechter Verlierer: Das Spiel war ja wirklich knapp, und wenn er es jetzt so darstellt als hätte seine Mannschaft das grottenschlechteste Spiel aller Zeiten abgeliefert, dann schmälert er damit ja indirekt auch die Leistung unseres Teams - als wenn mann grottenschlecht spielen müsste, um gegen uns knapp zu verlieren. Der soll doch lieber mal stolz auf seine Mannschaft sein, dass es ihr nicht so ergangen ist wie dem HSV, oder?
Ich persönlich möchte dessen Worte definitiv nicht in Richtung Jahn interpretieren.
Bin mir auch hundertprozentig sicher, dass auch Schmidt dies nicht so ausgelegt haben wollte bzw. meinte und dies primär und ausschließlich als Urteil über die Leistung seines eigenen Teams verstanden wissen wollte.
Gut, du willst es ihm partout so auslegen bzw. interpretierst seine Worte halt auch so in erster Linie gegen unsere Mannschaft - dein subjektiver Eindruck/Empfinden - kann man sicher so oder so sehen.
Würd' ihm da definitiv nichts in der Richtung unterstellen wollen - wäre auch komplett konträr zu dem, wie man ihn ansonsten kennt und wahrnimmt.
Der war, und das konnte man deutlich erkennen, einfach tierisch angefressen, ob der Vorstellung/Leistung seines Teams - in erster Linie.
Auch wenn ich den Eindruck von Achim und irgendwie auch dir da schon grundsätzlich teile, dass er da den Auftritt seiner Mannschaft insgesamt schon zu kritisch sieht - auch für mein Empfinden - aber er ist schließlich der verantwortliche Trainer der Heidenheimer, der dies sicher wesentlich besser vergleichen und leistungsmäßig abwägen kann.
Auch wenn ich natürlich sicher verstehe wie du es meintest, aber ich leg' ihm seine Worte wie gesagt so in Richtung unserer Mannschaft definitiv nicht aus.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43637Beitrag zabo
Fr 28. Sep 2018, 13:45

Heidenheim war schon immer eher ein Team der Robustheit und Standardstärke durch Schnatterer

Nicht mehr oder weniger

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43638Beitrag DaBeda
Fr 28. Sep 2018, 13:50

Aber eben u.a. auch schon inzwischen fast so was wie eine gute, meist doch recht stabile Konstante in Deutschlands zweithöchster Liga. Und da spielen fast zwangsläufig sicherlich mehrere Faktoren eine ganz (mit)entscheidende Rolle. Und Schnatterer natürlich dabei ein ganz wichtiger Faktor.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43720Beitrag Schoko
Mo 1. Okt 2018, 10:39

Nachdem in der englischen Woche so verdammt viel passiert ist, möchte ich im Nachgang mit ein bisschen Ruhe mal dem Jahn danken, dass er bei dieser Protestaktion den Fans den Rücken gestärkt hat.

Die Mannschaft ist mit speziellen T-Shirts aufgelaufen, bei den beiden Toren gab es weder Tormusik, noch hat der Stadionsprecher mit den Fans agiert. Das war ein deutliches Zeichen!

Leider hat das die Medienlandschaft nicht mitbekommen (oder ich habe das übersehen). Dennoch: Daumen hoch und danke!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 43729Beitrag KLP
Mo 1. Okt 2018, 12:59

Da stimm ich dir zu.
Finde ich auch schwach, dass das nicht mal in den Fanmedien erwähnt wurde. Dabei haben Teile unserer Ultras wie wild Faszinatzion-Fankurve verlinkt und ich hab denen das auch nochmal in die Kommentare geschrieben.

Aber wehe der große FC Magdeburg nimmt nicht an den Protesten teil, da gibt es dann eine Sonderausgabe (gefühlt).
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten