Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49314Beitrag Jahn2000
Fr 9. Aug 2019, 17:22

Mir geht´s nicht um Ironie, sondern schon auch noch ein wenig bei den Tatsachen zu bleiben und jetzt nicht zu sehr zu pauschalisieren (wie es User HeZi seit Tagen macht). Denn Fakt ist auch, dass sich am Bahnhof so mancher Jahn Fans aufgeführt hat wie ein dummes Arschloch. Sich vormittag besoffen mit der Polizei anzulegen, weil man nicht in einen Bus steigen will, naja. Die Polizei wollte wegen dem Fest ein Zusammentreffen der beiden Fanlager vermeiden (und das ist mehr als nachvollziehbar und legitim). Und ich war Augenzeuge, als mit Flaschen geworfen und auf übelste beleidigt wurde. Das rechtfertigt in keinster Weise das weitere Vorgehen des USK, aber bei der Wahrheit sollte man doch schon bleiben.

Nur ein Beispiel. Nach dem Spiel sind wir raus aus dem Stadion und links und rechts stand das USK (sah schon etwas furchteinflößend aus) und genau in der Mitte (es waren ca. 10 Meter zwischen den beiden Reihen) hat sich ein USK´ler total provozierend in die Mitte gestellt und nur darauf gewartet, dass jemand was falsches macht oder sagt (so mein Eindruck damals). Am liebsten wäre ich auf ihn zugegangen und ihn einfach freundlich gebeten, zur Seite zu gehen. War mir dann aber auch zu blöd und am Ende auch zu gefährlich, denn was soll da raus kommen außer Ärger. Also bin ich dem Ärger aus dem Weg gegangen. Geärgert hat es mich aber total. Was will ich damit sagen. Ja, das in Fürth war total daneben und muss geklärt werden. Aber man kann dem Ärger auch aus dem Weg gehen (wenn man will) oder den Ärger auch provozieren (und das geschah meiner Meinung nach am Bahnhof schon von etlichen Jahn Fans). Darum halte ich solche Sätze "Befehl in den Bus zu prügeln" mehr als fragwürdig und auch unangebracht.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49315Beitrag Iarwain
Fr 9. Aug 2019, 18:02

@KLP und HeZi

in ein paar Jahren wird Jahn2000 sich diese Zeilen nochmals durchlesen und merken, wie sehr er sich in diesem Beitrag selbst widersprochen hat. Manchmal dauert's halt einfach ein bisschen länger.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49323Beitrag JayJay-_-
Fr 9. Aug 2019, 22:52

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 17:22 Mir geht´s nicht um Ironie, sondern schon auch noch ein wenig bei den Tatsachen zu bleiben und jetzt nicht zu sehr zu pauschalisieren (wie es User HeZi seit Tagen macht). Denn Fakt ist auch, dass sich am Bahnhof so mancher Jahn Fans aufgeführt hat wie ein dummes Arschloch. Sich vormittag besoffen mit der Polizei anzulegen, weil man nicht in einen Bus steigen will, naja. Die Polizei wollte wegen dem Fest ein Zusammentreffen der beiden Fanlager vermeiden (und das ist mehr als nachvollziehbar und legitim). Und ich war Augenzeuge, als mit Flaschen geworfen und auf übelste beleidigt wurde. Das rechtfertigt in keinster Weise das weitere Vorgehen des USK, aber bei der Wahrheit sollte man doch schon bleiben.

Nur ein Beispiel. Nach dem Spiel sind wir raus aus dem Stadion und links und rechts stand das USK (sah schon etwas furchteinflößend aus) und genau in der Mitte (es waren ca. 10 Meter zwischen den beiden Reihen) hat sich ein USK´ler total provozierend in die Mitte gestellt und nur darauf gewartet, dass jemand was falsches macht oder sagt (so mein Eindruck damals). Am liebsten wäre ich auf ihn zugegangen und ihn einfach freundlich gebeten, zur Seite zu gehen. War mir dann aber auch zu blöd und am Ende auch zu gefährlich, denn was soll da raus kommen außer Ärger. Also bin ich dem Ärger aus dem Weg gegangen. Geärgert hat es mich aber total. Was will ich damit sagen. Ja, das in Fürth war total daneben und muss geklärt werden. Aber man kann dem Ärger auch aus dem Weg gehen (wenn man will) oder den Ärger auch provozieren (und das geschah meiner Meinung nach am Bahnhof schon von etlichen Jahn Fans). Darum halte ich solche Sätze "Befehl in den Bus zu prügeln" mehr als fragwürdig und auch unangebracht.
Irgendwie kommt mir dieses Palaver bekannt vor...
:---(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49326Beitrag DaBeda
Fr 9. Aug 2019, 23:39

JayJay-_- hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 22:52
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 17:22 Mir geht´s nicht um Ironie, sondern schon auch noch ein wenig bei den Tatsachen zu bleiben und jetzt nicht zu sehr zu pauschalisieren (wie es User HeZi seit Tagen macht). Denn Fakt ist auch, dass sich am Bahnhof so mancher Jahn Fans aufgeführt hat wie ein dummes Arschloch. Sich vormittag besoffen mit der Polizei anzulegen, weil man nicht in einen Bus steigen will, naja. Die Polizei wollte wegen dem Fest ein Zusammentreffen der beiden Fanlager vermeiden (und das ist mehr als nachvollziehbar und legitim). Und ich war Augenzeuge, als mit Flaschen geworfen und auf übelste beleidigt wurde. Das rechtfertigt in keinster Weise das weitere Vorgehen des USK, aber bei der Wahrheit sollte man doch schon bleiben.

Nur ein Beispiel. Nach dem Spiel sind wir raus aus dem Stadion und links und rechts stand das USK (sah schon etwas furchteinflößend aus) und genau in der Mitte (es waren ca. 10 Meter zwischen den beiden Reihen) hat sich ein USK´ler total provozierend in die Mitte gestellt und nur darauf gewartet, dass jemand was falsches macht oder sagt (so mein Eindruck damals). Am liebsten wäre ich auf ihn zugegangen und ihn einfach freundlich gebeten, zur Seite zu gehen. War mir dann aber auch zu blöd und am Ende auch zu gefährlich, denn was soll da raus kommen außer Ärger. Also bin ich dem Ärger aus dem Weg gegangen. Geärgert hat es mich aber total. Was will ich damit sagen. Ja, das in Fürth war total daneben und muss geklärt werden. Aber man kann dem Ärger auch aus dem Weg gehen (wenn man will) oder den Ärger auch provozieren (und das geschah meiner Meinung nach am Bahnhof schon von etlichen Jahn Fans). Darum halte ich solche Sätze "Befehl in den Bus zu prügeln" mehr als fragwürdig und auch unangebracht.
Irgendwie kommt mir dieses Palaver bekannt vor...
:---(
Inwiefern bzw. wie genau meinst du das in dem Kontext, JayJay-_-?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49328Beitrag DaBeda
Fr 9. Aug 2019, 23:49

Und so mal generell gesagt:

Sind Pauschalisierungen nicht in der Regel immer mehr oder weniger kontraproduktiv und eben nicht zielführend in einer Diskussion?

Denke im Grunde eigentlich schon, oder etwa nicht!?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49330Beitrag KLP
Sa 10. Aug 2019, 00:23

Zu Tode ausdifferenzieren bringt die Diskussion aber auch nicht voran.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49331Beitrag DaBeda
Sa 10. Aug 2019, 01:20

Naja, "zu Tode ausdifferenzieren" würde ich es jetzt nicht gleich nennen wollen, erkenne ich so auch ehrlicherweise nicht unbedingt in der Weise.
Aber
...der "goldene Mittelweg" wird's dann wohl vermutlich wieder mal am ehesten sein... :) !
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49334Beitrag HeZi
Sa 10. Aug 2019, 11:57

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 16:13
HeZi hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 15:10
KLP hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 14:20
HeZi hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 13:38
KLP hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 13:48
HeZi hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 12:49 Warum dies ein Sicherheitsspiel war, wurde nirgends nachvollziehbar dargestellt.
Alle bayrischen Partien in Profiligen sind pauschal Sicherheitsspiele.
Kann man unsinnig finden, aber unerwartet wars nicht.
Aber vorletzte Saison wars doch total cool. Wir konnten vorm Stadion essen und trinken u.s.w.
Hat sich da was geändert?
Letztes Jahr kam halt noch zusätzlich ihre blöde Kirwa oder was das für ein Fest war dazu :)
Bergkirwa. Lustig war, dass uns ein Polizist in grüner Uniform, als wir am Bahnhof ankamen, noch sagte, dass wir da nach dem Spiel unbedingt hingehen sollen.
Die Schwarzgekleideten sehen in uns allen wohl nur potenzielle Straftäter.

Langsam ist es auch wieder gut. Du tust ja gerade so, als würdest du jedes Wochenende unter die Räder kommen. In der Opferrolle fühlst du dich anscheinend sehr wohl. Die Vorfälle letztes Jahr müssen (und werden es hoffentlich auch) aufgeklärt werden. Aber dein Gejammer und deine Pauschalisierungen sind ja kaum mehr auszuhalten.
Jahn2000- jetzt mal langsam. Hast du gehört,was Rothammer im MZ Gespräch gesagt hat? Die Polizei reagiert auf jede Anzeige mit einer Gegenanzeige. Dies ist seit vielen Jahren Usus. Da gibts nichts mehr groß im Grundsätzlichen aufzuklären (im konkreten Fall aber schon, klar). Das ist nicht hinnehmbar. So versuchen die Polizisten (und hier pauschaliere ich nicht, das tun sie fast alle) Anzeigen gegen sie schon im Kein zu ersticken. Das kenne ich seit Jahren!Und das werde ich, genauso wie das Außerkraftsetzen der Bürgerrechte ohne Grund, immer und immer wieder kritisieren. Das ist kein Gejammer, sondern Teil dessen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Es freut mich wenn der Jahn um Aufklärung bemüht ist, aber das heißt nicht, dass ich nichts mehr dazu sagen darf. Oder?
Es nervt mich, dass Du Kritik als Gejammer bezeichnest. Was willst Du damit bezwecken. Wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst, dann lass es halt.
So lange dies oben genannte Praxis "automatische Gegenanzeige" gedeckt und von der Polizeiführung für normal gehalten wird, werde ich mir das Recht nehmen, dies anzusprechen.
Aber ich geb Dir recht, im konkreten Fall reichts jetzt.
In einer Woche sind wir wieder in Fürth.........(wahrscheinlich hält sich die Polizei diesmal im Hintergrund).

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49336Beitrag Jahn2000
Sa 10. Aug 2019, 12:35

KLP hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 00:23 Zu Tode ausdifferenzieren bringt die Diskussion aber auch nicht voran.
Da sind natürlich Aussagen wie "in den Bus prügeln" einer Diskussion sehr hilfreich. Kurz, knackig und pauschal! Bravo!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49337Beitrag Jahn2000
Sa 10. Aug 2019, 12:47

HeZi hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 11:57
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 16:13
HeZi hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 15:10
KLP hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 14:20
HeZi hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 13:38
KLP hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 13:48
HeZi hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 12:49 Warum dies ein Sicherheitsspiel war, wurde nirgends nachvollziehbar dargestellt.
Alle bayrischen Partien in Profiligen sind pauschal Sicherheitsspiele.
Kann man unsinnig finden, aber unerwartet wars nicht.
Aber vorletzte Saison wars doch total cool. Wir konnten vorm Stadion essen und trinken u.s.w.
Hat sich da was geändert?
Letztes Jahr kam halt noch zusätzlich ihre blöde Kirwa oder was das für ein Fest war dazu :)
Bergkirwa. Lustig war, dass uns ein Polizist in grüner Uniform, als wir am Bahnhof ankamen, noch sagte, dass wir da nach dem Spiel unbedingt hingehen sollen.
Die Schwarzgekleideten sehen in uns allen wohl nur potenzielle Straftäter.

Langsam ist es auch wieder gut. Du tust ja gerade so, als würdest du jedes Wochenende unter die Räder kommen. In der Opferrolle fühlst du dich anscheinend sehr wohl. Die Vorfälle letztes Jahr müssen (und werden es hoffentlich auch) aufgeklärt werden. Aber dein Gejammer und deine Pauschalisierungen sind ja kaum mehr auszuhalten.
Jahn2000- jetzt mal langsam. Hast du gehört,was Rothammer im MZ Gespräch gesagt hat? Die Polizei reagiert auf jede Anzeige mit einer Gegenanzeige. Dies ist seit vielen Jahren Usus. Da gibts nichts mehr groß im Grundsätzlichen aufzuklären (im konkreten Fall aber schon, klar). Das ist nicht hinnehmbar. So versuchen die Polizisten (und hier pauschaliere ich nicht, das tun sie fast alle) Anzeigen gegen sie schon im Kein zu ersticken. Das kenne ich seit Jahren!Und das werde ich, genauso wie das Außerkraftsetzen der Bürgerrechte ohne Grund, immer und immer wieder kritisieren. Das ist kein Gejammer, sondern Teil dessen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Es freut mich wenn der Jahn um Aufklärung bemüht ist, aber das heißt nicht, dass ich nichts mehr dazu sagen darf. Oder?
Es nervt mich, dass Du Kritik als Gejammer bezeichnest. Was willst Du damit bezwecken. Wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst, dann lass es halt.
So lange dies oben genannte Praxis "automatische Gegenanzeige" gedeckt und von der Polizeiführung für normal gehalten wird, werde ich mir das Recht nehmen, dies anzusprechen.
Aber ich geb Dir recht, im konkreten Fall reichts jetzt.
In einer Woche sind wir wieder in Fürth.........(wahrscheinlich hält sich die Polizei diesmal im Hintergrund).
Über die Vorkommnisse in Fürth sind wir uns doch einig.

Aber Sätze wie "Die Schwarzgekleideten sehen in uns allen wohl nur potenzielle Straftäter" ist ein meinen Augen einfach falsch und vollkommen pauschal. Klar, wir sind alle Verbrecher und werden Woche für Woche im Stadion gedemütigt. Und wenn wir nicht parieren, prügelt man uns in einen Bus.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49338Beitrag Jahn2000
Sa 10. Aug 2019, 12:48

Iarwain hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:02 @KLP und HeZi

in ein paar Jahren wird Jahn2000 sich diese Zeilen nochmals durchlesen und merken, wie sehr er sich in diesem Beitrag selbst widersprochen hat. Manchmal dauert's halt einfach ein bisschen länger.
In ein paar Jahren hast du vielleicht auch mal ein Jahn Spiel live gesehen und kannst dann als Zeitzeuge über die Vorkommnisse im Stadion deinen Enkeln berichten.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49339Beitrag Iarwain
Sa 10. Aug 2019, 13:02

Jahn2000 hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 12:48
Iarwain hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:02 @KLP und HeZi

in ein paar Jahren wird Jahn2000 sich diese Zeilen nochmals durchlesen und merken, wie sehr er sich in diesem Beitrag selbst widersprochen hat. Manchmal dauert's halt einfach ein bisschen länger.
In ein paar Jahren hast du vielleicht auch mal ein Jahn Spiel live gesehen und kannst dann als Zeitzeuge über die Vorkommnisse im Stadion deinen Enkeln berichten.
Da ist dir wohl nicht mehr eingefallen :*
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49340Beitrag Jahn2000
Sa 10. Aug 2019, 13:08

Iarwain hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 13:02
Jahn2000 hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 12:48
Iarwain hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:02 @KLP und HeZi

in ein paar Jahren wird Jahn2000 sich diese Zeilen nochmals durchlesen und merken, wie sehr er sich in diesem Beitrag selbst widersprochen hat. Manchmal dauert's halt einfach ein bisschen länger.
In ein paar Jahren hast du vielleicht auch mal ein Jahn Spiel live gesehen und kannst dann als Zeitzeuge über die Vorkommnisse im Stadion deinen Enkeln berichten.
Da ist dir wohl nicht mehr eingefallen :*
Nö, entspricht doch den Tatsachen. Oder warst du in Fürth dabei und kannst die Situation wirklich beurteilen? Immer das gleiche bei dir. Zum Jahn selbst alle drei Jahre ein Post und wenn es gegen die Staatsgewalt geht, gehst ab wie Schmitz Lumpi.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49341Beitrag Jahn2000
Sa 10. Aug 2019, 13:13

DaBeda hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 01:20 Naja, "zu Tode ausdifferenzieren" würde ich es jetzt nicht gleich nennen wollen, erkenne ich so auch ehrlicherweise nicht unbedingt in der Weise.
Aber
...der "goldene Mittelweg" wird's dann wohl vermutlich wieder mal am ehesten sein... :) !
Einen Mittelweg zu politischen Themen gibt es in diesem Forum wohl kaum. "Links ist in" und andere Argumente zählen kaum, deswegen beteilige ich mich nicht an politischen Diskussionen in diesem Forum. Aber in Fürth war ich dabei und kann mit reden und deswegen äußere ich mich auch dazu. Und da kann ich mich nur wiederholen. Unter aller Sau, was sich hier das USK geleistet hat. Aber deswegen verteufle ich jetzt nicht alles und jeden und verurteile pauschal mit Sätzen ala "in den Bus prügeln".

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49342Beitrag KLP
Sa 10. Aug 2019, 14:10

Jahn2000 hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 12:35
KLP hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 00:23 Zu Tode ausdifferenzieren bringt die Diskussion aber auch nicht voran.
Da sind natürlich Aussagen wie "in den Bus prügeln" einer Diskussion sehr hilfreich. Kurz, knackig und pauschal! Bravo!
Nö, bringt auch nicht weiter, hast recht. Obwohl die Diskussion dadurch ja, ne Seite vorangegangen ist.

Ich bin ein ziemlicher Fan von unserem Rechtsstaat, weshalb ich so frustriert bin, wenn solche Sachen schief gehen. Siehs mir bitte nach ;)
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten