Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43884Beitrag Violence
Sa 6. Okt 2018, 17:09

JAHN ENTFÜHRT EINEN PUNKT AUS FÜRTH
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 353010444d

Der Jahn lässt zwei Punkte liegen
Der Regensburger Fußball-Zweitligist dominiert beim 1:1 in Fürth, vergibt aber eine Serie hervorragender Chancen.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 05274.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43885Beitrag epsilon
Sa 6. Okt 2018, 17:14

Pressekonferenz nach dem 9. Spieltag gegen Greuther Fürth
[Jahn TV]

Spielbericht
[Homepage der SpVgg Greuther Fürth]

Die Stimmen zum Spiel
[Homepage der SpVgg Greuther Fürth]


Bildergalerie
[Homepage der SpVgg Greuther Fürth]

SSV Jahn Regensburg: Guter Auftritt trotz 4 Umstellungen
[Liga zwei.de]

Der Jahn lässt zwei Punkte liegen
[Fupa.net]
Zuletzt geändert von epsilon am So 7. Okt 2018, 08:50, insgesamt 4-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43886Beitrag Jahn2000
Sa 6. Okt 2018, 17:25

sisan hat geschrieben:Ein hochverdientes Unentschieden. Fein bester Mann.

Wenn man die Ausfälle betrachtet, den fehlenden Support berücksichtigt, ist es mehr als bewundernswert, was unser Jahn gerade zeigt.

Übrigens: ich war zwar nicht am Hbf, aber auch ich wurde von Polizisten des USK nonverbal provoziert.

Wie meinst das? Erklär mal bitte, danke.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43887Beitrag Violence
Sa 6. Okt 2018, 17:26

Spielverlauf:
Aufgrund diverser Ausfälle und gezwungener Rotation muss man zusammenfassend sagen: Bärenstarke Leistung und ein gerechtes Unentschieden!
Klar, man hatte ein zwei Tore machen können/müssen, aber auch bekommen... Pentke heute mit zwei Topparaden und für mich the Man of the Match.
Das Gegentor haben wir uns eingefangen weil ein Fehlpass im Mittelfeld gespielt worden ist und Fürth diesen Fehler perfekt ausgenutzt hat. Die Fürther waren eh sauschnell im Umschaltspiel und da kann so ein Treffer schon mal passieren.
Unsere Chancen waren, trotz defensiver Ausrichtung, vorhanden und wahrscheinlich hätten wir sie gegen Köln oder den HSV reingemacht. Gegen Fürth eben diesmal nicht. Egal, Mund abwischen und weiter geht's.
Zum Glück erzielten wir dann noch das 1:1 und trennten uns letzendlich mit einem gerechten Unentschieden.
Ganz stark heute Fein! Super Ballbehandlung und immer den Zug nach vorne. Spitze! Da wird sich der Lais schwer tun. Auf Dauer wird es wohl Geipl/Fein heißen.
Adamyan und Grüttner heute auch stark. Gewohnt Gallig, jedoch beim Adamyan viel Pech dabei. 2 Buden müsste er eigentlich machen, bei seinem Selbstvertrauen.
Einzig Vrenezi passte heute nicht so ganz. Balleroberung und Zug zum Tor waren vorhanden, jedoch kam irgendwie der letzte Pass nie an?!?
Feiner Techniker dem wohl ein "Erfolgserlebnis" fehlt. Wird interessant ob und wie er die nächste Chance nutzt.
Abschliessend kann man sagen: Perfekter Abschluss mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Wer hätte das gedacht (außer ich vielleicht, denn ich hab vor der Saison auf Direktaufstieg getippt :-;)

Bericht rund ums Spiel folgt noch...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43888Beitrag micklas
Sa 6. Okt 2018, 17:42

Teil 2 zum Drumherum: schon auf dem Weg ins Stadion war erhöhte Polizeipräsenz zu beobachten. Nicht nur ich habe mich gefragt warum - wir sind ja nicht gerade ein Hochrisikoclub.



Mehrere Leute, die mit dem Zug kamen und absolut unverdächtig jeglicher Gewalt sind haben mir berichtet, dass die Polizei alle Jahnfans ab dem Bahnhof praktisch kanalisiert habe. Warum, keine Ahnung.
Dann vor dem Spiel die Durchsage der Ultras, dass einer oder mehrere ihrer Leute von der Polizei angegriffen wurden und verletzt seien und daher heute keinerlei Support der Ultras stattfinden könne. Irgendwie verständlich, muss man akzeptieren, aber förderlich für den Sinn und Zweck, die Mannschaft zu unterstützen, war das sicher nicht.

Der Rest gab dann sein Bestes ohne Trommel oder Vorsänger. Zumindest gab so mal wieder ein paar alte Lieder zu hören (alle Blumen blühen, nur das Fürther Kleeblatt nicht).

Mitte der 2 HZ dann die Durchsage der Ultras, sich mit ihnen solidarisch zu zeigen, da die Situation vor dem Stadion eskaliere und einer ihrer Leute im Krankenhaus liege.

Ich schätze mal, die Hälfte der anwesenden Stehplatz-Fans ist dann raus. Mitten unterm Spiel. Einerseits natürlich gut, sich solidarisch mit der aktiven Fanszene zu zeigen, andererseits war der Aufruf ein weiterer Schritt zur Eskalation. Es würde dann mit Tränengas gegen die Fans vorgegangen, der ganze Mist stieg auch zur Tribüne hoch, wo mehrere Leute mit brennenden Augen die Tribüne fluchtartig verlassen mussten, darunter ein Mädel von ca 14-15 Jahren. Auch eine schwangere Frau stand in der “Wolke”. Hier muss man die Polizei aufs Schärfste verurteilen, es darf nicht sein, dass unbeteiligte Leute hier verletzt werden. Eine Schweinerei seinesgleichen.

Ich bin nicht mit raus. Warum? Weil ich zum Support der Mannschaft gekommen bin und mit erst mal ein Bild der Situation machen möchte. Meines Erachtens nach wäre es deutlich zielführender gewesen, entweder wirklich zusammen in der Halbzeit raus zu gehen oder beim nächsten Heimspiel geschlossen zu protestieren. So gab es eine weitere Stufe der Eskalation, die es nicht gebraucht hätte. Der Mannschaft hätte der Support auch gut getan, aber das muss man akzeptieren.
Noch ein Wort zum Rest der Fans: die haben natürlich auch mitbekommen, was los war und waren danach auch extrem angestachelt.

War eine extrem schwierige Situation heute. Gute Besserung an alle Verletzten.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43889Beitrag Herbert1963
Sa 6. Okt 2018, 18:21

Zurück aus Fürth mit einen verdienten Punkt, wobei es auch 3 sein hätten können/müssen.

Zum Spiel:

In HZ 1 waren trotz der Umstellungen die klar besser Mannschaft.

Top Möglichkeiten durch Adamyan 2x, Föhrenbach und George. Leider konnte keine genutzt werden.
Fürth hatte nur 1 Möglichkeit durch Green.

In Hz 2 kam Fürth mit mehr Schwung aus der Kabine.

2 mal konnte Pentke noch retten, aber beim 0:1 ohne Chance.
Davor leichtfertiger Ballverlust durch Vrenezi im MF ,dazu waren Nandzik und Föhrenbach bereits in der Vorwärtsbewegung und konnten sowohl die
Flanke, als auch den Kopfball nicht verhindern.
Danach nochmals 1 gute Parade durch Pentke und wir kamen wieder besser ins Spiel.

Hatten 100% durch Adamyan als er den Ball nur ins Tor schieben muß, sowie Fein 5 Meter vorm Tor als er noch einen Rückpass spielte.
Danach das 1:1 durch Grüttner mustergültig vorbereitet durch Hamadi Al Ghaddioui Respekt.

Dann war das Spiel offen aber keiner hatte mehr eine 100% Möglichkeit.

Beste Spieler: Pentke, Föhrenbach, Sörensen, Fein Grüttner, Stolze.
Leider mit vielen Fehlpässen und zu eigensinnig Vrenezi.

Insgesamt ein verdienter Punkt, und mit 14 Punkten ein Top Start.

Zu den ganzen rund um Stadion kann ich nur sagen , das sowohl die Security als auch die Polizei sehr unfreundlich war.
Wollte vom Busparkplatz zum Pizzastand gehen. Dieser lag ca 50 Meter gegenüber den Gästeblock. Durfte nicht rauß ,und mußte ums halbe Stadion
laufen. Beim Rückweg das gleiche Theater. Zudem musste ich dann durch die ganzen Fürther Fans laufen.
Totaler Blödsinn.

Das mit den Pfefferspray habe ich nur am Rande mitbekommen. Wobei ich finde, gegen Kinder oder Frauen, ist das lächerlich.

Und ich will einfach Fußball gucken, nicht mehr und nicht weniger.
Spaß haben reden lachen und wenn möglich 3 Punkte für den Jahn sehen.
Was davor am Bahnhof war, kann ich auch nicht sagen.


Trotzdem ein tolles Wochenende an alle.

PS. Die Fahrt war wieder toll, und es macht Spaß immer mehr Leute von hier real zu treffen.
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Sa 6. Okt 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43890Beitrag onki
Sa 6. Okt 2018, 18:26

Zum Spiel werde ich späterer Zeit noch was schreiben.
Die Vorfälle heute rund um das Fürther Blechstadion heute stehen aus Fansicht (zumindest für die Leute die dabei waren) klar im Vordergrund.

Die fränkischen Einsatzzüge haben ihren schlechten Ruf nicht ohne Grund.
Und ihr eher eskalierendes gewalttätiges Auftreten heute am Bahnhof wurde von unterschiedlichen Augenzeugen jeden Alters bestätigt.
Den Zugfahrenr wurde ein Fußmarsch zum Stadion untersagt und unter Einsatz von Knüppeln dann der Bus "empfohlen"...
Kann hierzu nur Aussagen von dabei gewesenen zitieren.
Ultras müssten auch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Aussagen schwanken zwischen 2 und 4 derartig Verletze. Die mehrere Festnahmen vor und während des Spiels.
UR hat aufgrund der Vorkommnisse vor dem Spiel den Support in Fürth nicht aufgenommen und auch den Block nicht betreten.
Offensichtlich kam es im Anschluss danach zu weiteren Übergriffen außerhalb des Blocks.

Dem Aufruf des Vorsängers etwa Mitte der 2. HZ den Block zu verlassen und sich solidarisch mit den Ultras (die draußen gerade verprügelt würden) zu zeigen, sind etwa 200 Jahnfans gefolgt.
Ab da war ich dann selbst Augenzeuge.
Präsenz, Verhalten und “Einsatzstrategie" der USK Ottos waren durchaus als übermotiviert zu bezeichnen. Ohne Not, ohne Risikospiel Rahmenbedingungen etc.
Mir brennen Gesicht, Hals und Arme noch immer von diesem Scheisszeug.

Zustände wie einer Bananenrepublik Diktatur. Man muss sich von Beamten mit Knüppel und Pfefferspray attackieren lassen...jede geringste Gegen- oder gar Abwehr, resultiert in einer Festnahme. Eine Polizei als Sammelbecken für gewaltaffine Spinner in hemmungsloser Willkür wird definitiv selbst zum ernsthaften Problem in einer Demokratie.

An polizeilicher Willkür wird sich solange nichts ändern, solange es Leute gibt die wegschauen, wenn eine kleine Gruppe drangsaliert wird...
Deshalb fand ich es auch extrem schwach, dass nur ca. 200 Leute raus sind und der Rest sich gemütlich das Spiel weiter gegeben hat... Die Durchsage war jedoch auch akkustisch sehr schlecht zu verstehen für den gesamten Block. So wussten viele überhaupt nicht warum sich plötzlich ganze Pulks aus dem Block verabschiedeten. Vielleicht wäre hier eine geordnetere Aktion in der Halbzeit eine effektivere Option gewesen...

Jeder Gruppe der Fanszene hätte UR in einem solchen Fall wohl auch beigestanden...
Und es hätte mit absoluter Sicherheit auch andere treffen können.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43891Beitrag epsilon
Sa 6. Okt 2018, 18:27

VIDEO: Greuther Furth vs Jahn Regensburg 1-1
[Keine gute Qualität - Das gute BILD-Fussball-Video :wink: wird ja erst am Montag 0:00 Uhr freigeschalten.]

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43892Beitrag Violence
Sa 6. Okt 2018, 18:38

Meine Sicht der Dinge:
Bin ja mit Micklas gleichzeitig angekommen und wusste auch nur das was der Micklas geschrieben hatte.
Irgendwann bekam ich dann die Info (Fakten) über die Schweinerei die da passiert ist.
Der Zug ist angekommen und man wollte zu Fuß zum Stadion. Das passte den Ordnungshütern nicht, die wollten das man den Bus nutzt. Daraufhin eskalierte es. Mehrere Details will ich aktuell nicht preisgeben. Denn da kümmern sich gerade die richtigen Leute um dies zu beweisen das die Gewalt zu 100% von den schwarzen Sherrifs ausging.
Auf jeden Fall gab es Verletzte und Festnahmen.
Vorm Stadion ging es gleich weiter mit der Willkür, Personalienaufnahme, gepöbel und Provokationen seitens der nicht registrierten und nicht nachverfolgbaren USK Einheit. Im Schutze ihrer Anonymität und Schutzpanzerung warten diese "Menschen" nur auf die kleinste Kleinigkeit um zu Knüppeln! Armseliges Pack! Und vorallem das Bayerische USK ist bekannt und berüchtigt dafür so vorzugehen...
Auf jeden Fall hab ich verletzte Personen gesehen für die ich meine Hand ins Feuer legen würde das sie nie was "anfangen". Traurig hat mich das gemacht und wütend.

Schnell wurde klar das man als organisierte Ultrasgruppe keinen Support veranstalten kann und will. Dies hat aber nichts mit trotz zu tun sondern mit einer absoluten Zerschlagenheit wenn man sowas hautnah miterlebt. Des muss man erst mal verkraften!

Irgendwann in der 2. HZ kam dann die Info und "bitte" sich zu solidarisieren weil man draußen wahllos zusammengeschlagen wird. Es erfolgte kein Aufruf irgendetwas zu stürmen oder eskalieren zu lassen! Lediglich eine größere Präsenz hat man sich erhofft (Ultras waren ja draußen und die Solileute wären drin gewesen).
Einige bewegten sich dann nach draußen (leider zu wenig) um der Staatsmacht zu signalisieren: wir finden das nicht gut!
Draußen versammelte man sich dann und wollte letztendlich das Stadion verlassen. Was ja wohl auch einem jedem sein Recht ist. Auch dies wurde verweigert?!? Die die draußen waren äußerten ihren Unmut und die die drinnen waren erwiederten diesen Unmut mit "Zaun rütteln".
Dann erfolgte der hirnrissige Pfeffereinsatz Richtung jedem der in der Nähe des Zaunes gestanden ist. Und wirklich jeder hat da eine Briese abbekommen!
Dies führte dann zum Einsturz des Zaunes (war wohl von Playmobil?!?). Des Ding war eher Deko als Zaun...
Fazit, totale Eskalation und Provokation seitens USK! Sogar die Ordner haben sich brav rausgehalten und mussten das tun was ihnen die Staatsmacht gesagt hat.

Abschließend noch ein Wort zur Solidarität:
Ja, man fährt auswärts um ein Fußball Spiel zu sehen...
Ja, man kann tun und lassen was man will, ergo einfach das Spiel weiter anschauen...

Aber in so einer Situation hätte ich mir tatsächlich mehr Solidarität erhofft und gewünscht. Jeder, aber wirklich jeder der draußen war wird dies bestätigen.
Es kann nicht sein wenn die Stimmungsgruppe geknüppelt wird das man da einfach nichts tut?!?
Sorry, auch ich bin Familienvater, aber alt genug und vorallem sehr oft dabei um den "Hilferuf" des Vorsängers so zu deuten das es da wirklich um mehr geht als a bissl Randale. In seinen Augen und Stimme hab ich gesehen / gelesen: da werden bekannte und unbekannte niedergeprügelt und man ist machtlos! Was hätte er denn machen sollen? Jetzt kommts: etwa die Polizei rufen?!? :evil:
Ich weiß, diese Sichtweise muss man nicht teilen, jedoch weiß ich das man sich auf die Fanszene verlassen kann und sie genau so reagieren würden wenn "andere" betroffen sind. Und genau des macht mich stolz Fan von diesem Verein zu sein. Da wo Zusammenhalt noch groß geschrieben wird. Wo ein Maximum an Transparenz zwischen Ultras und Normalos besteht.
Stolz, verdammt stolz bin ich weil ich draußen gestanden bin, bei den Kammeraden die Montag wahrscheinlich nicht auf Arbeit gehen können wegen diversen blessuren.

USK, Danke für nichts. Forza Jahn Alez!

Ps: wird sicher interessant was es da noch zu lesen gibt. Seitens Presse aber auch seitens "Besserwisser" die nicht mal dabei waren!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43893Beitrag onki
Sa 6. Okt 2018, 19:34

Zitat aus dem Fürther Forum auf Transfermarkt.de:
Das, was die Sicherheitskräfte und vor allem die Fürther Polizei heute abgeliefert hat in Bezug auf Jahn-Fans, war wirklich äußerst fragwürdig, pure Willkür und wirklich beschämend. Die zugehörige Polizeimeldung verklärt alles. Stattdessen wurden ohne ersichtlichen Grund Schlagstöcke und Pfefferspray gegen Jahnfans (teilweise gegen Kinder und Frauen!) eingesetzt.

Zum Spiel: Ich denke, ein 1-1 geht in Ordnung, wenn man so dämlich mit der Chancenverwertung umgeht wie wir, muss man auch mit nem Punkt zufrieden sein und das ist auch ok so.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43894Beitrag Hille
Sa 6. Okt 2018, 20:07

Ich war nicht dabei, habe aber keinerlei Grund die hier zu lesenden Aussagen nicht zu glauben. Zumal das ja nicht das erste Mal ist, dass die USK so etwas veranstaltet. Ich weiß nicht wo da die allseits so gerühmte Rechtsstaatlichkeit bleibt. Ich frage mich auch, ob das noch verfassungsgemäß ist.

Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43901Beitrag sisan
Sa 6. Okt 2018, 21:17

Jahn2000 hat geschrieben:
sisan hat geschrieben:Ein hochverdientes Unentschieden. Fein bester Mann.

Wenn man die Ausfälle betrachtet, den fehlenden Support berücksichtigt, ist es mehr als bewundernswert, was unser Jahn gerade zeigt.

Übrigens: ich war zwar nicht am Hbf, aber auch ich wurde von Polizisten des USK nonverbal provoziert.

Wie meinst das? Erklär mal bitte, danke.
Naja, wenn einem drei Schwarzkittel auf dem Gehweg gegenüberstehen, Du auf ebendiesem Gehweg ins Stadion möchtest, diese Herren aber keinen Schritt zur Seite gehen und Dir streng-süffisant in die Augen sehen, dann ....

- sage ich als etwas älteres Semester klugerweise nix und umkurve die Herren auf der Fahrbahn!

-fühlt sich der 20 jährige Fan mit 2 Bier intus provoziert, sagt etwas und kriegt wohl was ab. Denn genau auf das haben diese drei in schwarz gekleideten Herren heute wohl gewartet.

Der USK-Bus stand 2 Meter im Hintergrund. Mit weiteren Sherrifs...

Ich denke, so etwas kann man Provokation nennen, oder nicht?
Zuletzt geändert von sisan am Sa 6. Okt 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43902Beitrag onki
Sa 6. Okt 2018, 21:19

Hille hat geschrieben:Ich war nicht dabei, habe aber keinerlei Grund die hier zu lesenden Aussagen nicht zu glauben. Zumal das ja nicht das erste Mal ist, dass die USK so etwas veranstaltet. Ich weiß nicht wo da die allseits so gerühmte Rechtsstaatlichkeit bleibt. Ich frage mich auch, ob das noch verfassungsgemäß ist.

Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung.
Ist es natürlich nicht: Würdest Du so einen Knüppel oder so eine lustige 2-Liter-Pfeffersprayflasche der USK vom Boden aufheben und in der gleichen Form gegen die gepanzerten Herrschaften einsetzen... dann wärst aber sauber mit einem Strafbefehl wegen schwerer Körperverletzung dabei... im Falle unseres verletzten Vorsängers (Knüppelschlag am Kopfbereich) sogar wegen versuchten Totschlags...
Soweit samma nämlich scho!

In der Presse kriegst dann nur den copy&paste Text aus der Polizei-Meldung serviert...
Da klingt das dann so als hätten USKler souverän gerade noch mal das Schlimmste verhindern können, bei dieser "Störung" durch Gästefans...

Auch von mir gute Besserung.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43903Beitrag micklas
Sa 6. Okt 2018, 21:42

Der Einsatz war zu 100% unverhältnismäßig. Wenn Kinder mit Tränengas in den Augen weinend zu sehen sind und zig Unbeteiligte verletzt werden, läuft was gehörig schief.

Ich würde mir wünschen, dass gewisse Aufnahmen publik gemacht werden. Bis zum Tränengas war das für viele so, dass sie nicht wussten, wie sie reagieren sollten (mich eingeschlossen). Danach war die Stimmung auch bei den Fans drinnen geladen und die Wut entsprechend groß, denn es gab KEINEN, der das nicht im Stehplatzbereich mitbekommen hat.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Greuther Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 43904Beitrag sisan
Sa 6. Okt 2018, 21:45

@ Violence: Ich habe heute in der 2 HZ unseren Vorsänger gefragt, was los sei, da man seine Ansprachen oben nicht verstanden hat.
Nach seinen Erläuterungen bin auch ich aus dem Block, wie viele nach mir. Draussen sah ich noch gerade wie einige unserer Fans über den Zaun nach innen wollten, Schwarzkittel auf diese einschlugen und dann begannen auch meine Augen schon zu tränen.
Daraufhin sind viele wieder in den Block zurück und gaben die Info über den Tränengaseinsatz vor dem Block weiter. Was sich auch schnell erledigte, da das Pfefferspray nun auch über die Treppe in den O-Block zog.
Ich denke daher gingen viele auch nicht nach draussen. Mein Eindruck war aber auch, dass - wäre der komplette O-Block nach draussen marschiert - die Situation wohl noch viel mehr eskaliert wäre.

Ich verstehe Deine Verbitterung, aber man sollte eher die exekutive Staatsgewalt in Form des USK hier anklagen, als jene die nicht dem Aufruf nachgekommen sind.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten