Vorstellung RATISBONA FANATICA

Der 12 Mann
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Vorstellung RATISBONA FANATICA

Beitrag: # 1563Beitrag Violence
Do 10. Okt 2013, 23:09

Quelle SSV-jahn.de

MEHR ALS ELF JAHRE FÜR DIE JAHNELF
Der Fanclub Ratisbona Fanatica wurde 2001 von sieben Jahnfans gegründet und ist damit der zweitälteste noch aktive Fanclub des SSV Jahn. Während den mittlerweile zwölf Jahren gab es bei RF ein Kommen und Gehen wie bei fast keinem anderen Fanclub, dennoch ist ein kleiner Kern geblieben, um den sich der Fanclub stets weiterentwickelt hat und der beweist, dass es nichts schöneres gibt, als gemeinsam mit dem SSV Jahn durch Dick und Dünn zu gehen.

Bei RF sind alle Altersgruppen vertreten, auch Frauen sind unter den aktuell 11 Mitgliedern dabei. Neben dem gemeinsamen, zentralen Hobby (dem Jahn) legt Ratisbona Fanatica viel Wert auf gemeinsame Aktionen, obligatorisch sind da zum Beispiel der jährliche Besuch des Christkindlmarktes vor einem Heimspiel im Dezember oder die Grillparty im Sommer. Aber auch die jährliche Weihnachtsfeier gehört zu RF wie der Turm zum Jahnstadion. Die Mitglieder treffen sich gelegentlich auch zu Freizeitaktivitäten wie Bowlen oder auf ein Bier in der Stadt. Neben dem Fußball ist Spaß praktisch der zweite Name des Fanclubs!

Zudem treffen sich die Mitglieder einmal im Monat zur Versammlung in einem Restaurant. Der Wirt - ebenfalls Jahn-Fan, stellt RF dabei einen kleinen Nebenraum zum Zurückziehen zur Verfügung. Die Versammlung dient gleichermaßen als Planungsort für Jahnspiele, dem Austausch über Fanclubinternas und natürlich dem gemütlichem Beisammensein.

Und wie schaut so ein „Heimspiel-Alltag“ bei RF aus? Meistens treffen sich die Mitglieder drei Stunden vor Spielbeginn in einer gemütlichen Dönerbude, ein Weißwurstfrühstück wird auch zur Abwechslung mal eingeschoben. Von da aus geht es dann irgendwann gemütlich in Richtung Prüfeninger Straße... Zu finden ist der kleine, aber sympathische Fanclub bei jedem Heimspiel am Turm und auf Auswärtsspielen. Die Mitglieder sind an den RF-Jacken und Shirts mit dem Bruckmandl zu erkennen.

Link Jahn HP: http://www.ssv-jahn.de/fans/fanclubs/fa ... a-fanatica
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten