Stimmung / Support

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46393Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 12:36

HeZi hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:20 Das unter den Ultras auch Rechte sind und so manche, die blöde Sprüche skandieren, erschwert den viel gepriesenen Zusammenhalt der Jahn Fans.
Wie soll ich mich gegenüber einem, der frauenfeindliche, homophobe oder rassistische Sprüche klopft, solidarisch empfinden?
Also, reißt euch zusammen, schaltet das Hirn ein und zerstört nicht unsere gemeinsame Basis, um den Jahn überall gemeinsam zu supporten.
Daumen hoch! Top Beitrag HeZi!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46397Beitrag Jahn2000
Mo 11. Mär 2019, 15:00

DaBeda hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:36
HeZi hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:20 Das unter den Ultras auch Rechte sind und so manche, die blöde Sprüche skandieren, erschwert den viel gepriesenen Zusammenhalt der Jahn Fans.
Wie soll ich mich gegenüber einem, der frauenfeindliche, homophobe oder rassistische Sprüche klopft, solidarisch empfinden?
Also, reißt euch zusammen, schaltet das Hirn ein und zerstört nicht unsere gemeinsame Basis, um den Jahn überall gemeinsam zu supporten.
Daumen hoch! Top Beitrag HeZi!
Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Ob die nun Jahn Fans sind oder nicht...für mich ist das Abschaum!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46398Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 15:31

Genau so ist es, Jahn2000 :!:

Darüber kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Punkt!

Bin mir im Grunde sehr sicher, dass hier bei uns im Forum Konsens darüber besteht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46399Beitrag julistfan
Mo 11. Mär 2019, 15:34

DaBeda hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 15:31 Genau so ist es, Jahn2000 :!:

Darüber kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Punkt!

Bin mir im Grunde sehr sicher, dass hier bei uns im Forum Konsens darüber besteht.
Volle Zustimmung!
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46402Beitrag Gelöscht
Mo 11. Mär 2019, 18:42

Das einzige was man machen kann is den Support was Beleidigungen und rechte Sprüche betrifft einfach zu ignorieren.
Zuletzt geändert von Gelöscht am Mo 11. Mär 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46406Beitrag onki
Mo 11. Mär 2019, 19:00

...
unabhängig davon, dass wir uns hier etwas von der ursprünglichen Problematik wegbewegen...
könnten wir uns bitte auf >>rechtsradikal<< einigen.
Menschenverachtung (gegen Minderheiten oder andersartige) ist definitiv keine "Meinung", die man wohl noch sagen dürfte.
Es ist schlichtweg rechtsradikal - Punkt. No discussion.
Rechte Meinungen jedoch zu verbieten ginge zu weit.

Wir sind hier jedoch im Support-Thread und da speziell beim Thema, ob wir als HJT wie ein Haufen Deppen rüber kommen wollen oder nicht...
und das auf den Platz rotzen oder Feuerzeug werfen ist erstmal ein gesinnungsunabhängiges Phänomen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46407Beitrag onki
Mo 11. Mär 2019, 19:04

omei, Basti.
Wenns übel wird, einfach mal ignorieren...
dafür aber im Shuttlebus lustige Lieder anstimmen?
:shock:
Basti1982 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 18:42 Das einzige was man machen kann is den Support was Beleidigungen und rechte Sprüche betrifft einfach zu ignorieren.

Mann kann ja auch mal aufn Weg zum Stadion im Shuttlebus oder vorm Stadion oder im Kneitinger nach’n Spiel oder wenn man vorm Eingang steht einfach ein Lied anstimmen einfach dann wenn gerade viele Gleichgesinnte auf einen Haufen stehen einfach drauf los nix scheissen.Es sind immer welche dabei die sich anstecken lassen.Lieder sollten ja bekannt sein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46409Beitrag Gelöscht
Mo 11. Mär 2019, 19:16

Lieder anstimmen hald die wo im Stadion auch gesungen werden.Meiner Meinung nach gehört der Support vor dem Spiel genau so dazu wie während dem Spiel.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46410Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 19:17

Mmmhh..."einziges was man machen kann" ist deiner Ansicht nach "ignorieren"..., Basti.

Mir fiele spontan als allererstes einmal ein: Primär mit aller Deutlichkeit und allen zur Verfügung stehenden Mitteln anprangern, gerade eben diejenigen, die meinen so etwas initiieren zu müssen/können :!: ...und eben NICHT zuerst dies einfach "nur" zu ignorieren, wie du es vorschlägst.
So was darf einfach keinen Platz finden und beispielsweise eben auch mit der Anhängerschaft unseres Vereins in Verbindung gebracht werden (und so etwas geschieht nämlich dann in der Regel, wie die Erfahrungen der Vergangenheit belegen, in rasender Geschwindigkeit). Schon einer ist genau einer ZU VIEL in dem Kontext!

Weiß, geradezu utopisch wirkende Wunschvision, die sich so in der Form kaum durchsetzen lässt:
Sich solange gemeinsam aus einem Block entfernen und sich solidarisieren, bis auch der letzte dieser mehr als fragwürdigen "Individuen und Selbstdarsteller" kapiert hat, dass er dort nix, aber schon gar nix zu suchen hat und zukünftig für immer ausgeschlossen bleibt - oder alternativ (bei Personen wo Hoffnung besteht) zumindest so lange, bis bei dieser Person fest-bzw. sichergestellt werden kann, ob bei dieser fehlendes und dringend benötigtes Hirn ansatzweise hinzugefügt werden kann. :wink:

Denke und hoffe vor allen Dingen schon, dass man gewisse Möglichkeiten hat und wahrnehmen kann, wenn man sich massiv gegen solche Personen gemeinsam solidarisiert und versucht mit selbstverständlich legalen Mitteln gegen sie vorzugehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46411Beitrag Gelöscht
Mo 11. Mär 2019, 19:28

ich Bin der Meinung des wäre mal ein Thema für den grünen Tisch und nichts was man hier in aller Öffentlichkeit austragen sollte.Du kannst jetzt denken von mir was du willst Ich bin jetzt nicht der Typ dafür der im Stadion zu jemanden Fremden hingeht und ihm sagt deine Wortwahl gefällt mir nicht.Da hätte ich jetzt schiss das sich plötzlich 800 Leit auf mich stürzen und ich nicht mehr lebendig nach Hause komme.😫

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46412Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 19:35

In dem Kontext:

Eine Nachfrage

Gibt es eigentlich aus der Vergangenheit exemplarisch ein Beispiel/mehrere Beispiele egal welchen Vereins, wo aus der eigenen Anhängerschaft heraus eine Sondierung/Ausschluß unerwünschter Personen erfolgte, die der Thematik entsprechend aus dem Rahmen fielen?
Finde, wenn so etwas quasi von innen heraus erfolgt bzw. eben auch erfolgreich praktiziert und durchgesetzt wird hat das noch einmal eine wesentlich intensiver wirkende Nachhaltigkeit, ich füge einschränkend an, unter Umständen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Eben: Gerade auch in den Kurven gibt es Grenzen, Regeln usw. - und auch das darf kein und ist kein rechtsfreier Raum.
Und was echte Courage ist und bedeutet in dem Zusammenhang und eben auch genau in diesen Kurven denke ich brauche ich hier wirklich keinem erläutern. Das gilt es konsequenterweise rigoros im Rahmen der legalen Möglichkeiten durchzusetzen. Am besten mit großer unnachgiebiger Solidarität.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46414Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 19:49

Basti1982 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 19:28 ich Bin der Meinung des wäre mal ein Thema für den grünen Tisch und nichts was man hier in aller Öffentlichkeit austragen sollte.Du kannst jetzt denken von mir was du willst Ich bin jetzt nicht der Typ dafür der im Stadion zu jemanden Fremden hingeht und ihm sagt deine Wortwahl gefällt mir nicht.Da hätte ich jetzt schiss das sich plötzlich 800 Leit auf mich stürzen und ich nicht mehr lebendig nach Hause komme.😫
Glaube mir - kann dich da schon irgendwie verstehen, Basti.

Nur - genau diese von dir angesprochenen 800 Leit sollen und werden dann hoffentlich genau dir zur Seite stehen und sich eben nicht gegen dich wenden, sondern gegen den genannten Aggressor. - was die einzig richtige Reaktion wäre. Und genau diese Atmosphäre muss herrschen und sollte das Ziel ALLER sein - auch in dem Bereich. Es ist das mit primäre Ziel möglichst eine Atmosphäre zu haben, in dem das von dir erwähnte Gefühl der Angst/Schiss, wie auch immer, einfach keinen Platz haben darf, wenn man die Courage hat, und solch einem deutlich die Grenzen aufzeigt. Personen, die das nicht in der Form einhalten, vergiften und infiltrieren in Kürze manipulativ ihre Umgebung und sind eben genau das, was man auch in so einem Bereich definitiv nicht braucht.
Kann dir versichern, bekäm ich solch eine Situation mit, wäre ich mit Sicherheit und der Unterstützung anderer Augen-Ohrenzeugen aber mal sowas von sofort an deiner Seite. Nur so geht's im Prinzip - gemeinsam dagegen vorgehen - konsequent!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46416Beitrag Hille
Mo 11. Mär 2019, 20:09

Entschuldige Basti, aber da bin ich anderer Meinung. Solche Dinge gehören öffentlich besprochen und nicht unter den Teppich gekehrt und im stillen kämmerlein ausdiskutiert. Schon allein dass die entsprechenden Leute wissen, dass sie gesehen werden und dass man nicht mit ihnen einverstanden ist.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46417Beitrag Violence
Mo 11. Mär 2019, 20:10

Um was geht es jetzt hier genau?
Anfänglich von dem ein oder anderen „Spucki“ der nen Becher wirft hin zu einem (gefühlt) 800 Mann großen Nazi-Mob?
Muss mir doch wohl nochmal alles genau durchlesen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 46418Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 20:13

@Hille:
Stimmt - mit dem ersten Satz seines vorherigen Posts war auch ich definitiv nicht einverstanden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten