Platzsturm in M'gladbach

Der 12 Mann
Antworten
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11178Beitrag daredevil
Mo 16. Feb 2015, 18:26

Ich packs mal hierein weil ich nicht weiß wo es besser aufgehoben wäre.
Kann mir einer mal diesen Wahnsinn in Gladbach erklären?
Irgendwie habe ich da was nicht verstanden. Worum geht es bei so einer Aktion. Die Kölner spielen ja nicht garade eine schlechte Runde sodass sie gegen irgendwas protestieren müssten.
Wieso machen die sowas?
Einmal ungeachtet dass dass es extrem abartig ist. Da haben die mittlerweile Pfefferspray dabei und sprühen es den Cops in die Augen.
Sah insgesamt unglaublich organisiert und gut vorbereitet aus. Richtig mit Plan und System.
Was soll das???

Der Ordnungsdienst hat sich dann auch noch zu Handgreiflichkeiten hinreissen lassen. Das fand ich wiederum auch krass. 2 halten einen fest und der Dritte prügelt auf ihn ein. Unglaublich.

Ich wäre echt dankbar dafür wenn mir einer erklären könnte was die Absicht bei sowas ist.
Ich begreif das einfach nicht.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11179Beitrag KLP
Mo 16. Feb 2015, 18:29

Pseudo Derbyrivalität gepaart mit unglaublicher Dummheit
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11182Beitrag daredevil
Mo 16. Feb 2015, 20:29

KLP hat geschrieben:Pseudo Derbyrivalität gepaart mit unglaublicher Dummheit
Ja aber wenn ich Anhänger von Gladbach wäre würde ich mich über soviel Dummheit krank lachen und sogar drüber freuen weil es ja ein Schuss ins eigene Knie ist.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11195Beitrag Jahn2000
Di 17. Feb 2015, 10:16

KLP hat geschrieben:Pseudo Derbyrivalität gepaart mit unglaublicher Dummheit

Eher gepaart mit unglaublicher Aggressivität. Lebenslanges Stadionverbot für solche Verbrecher.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11213Beitrag daredevil
Di 17. Feb 2015, 16:42

Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Pseudo Derbyrivalität gepaart mit unglaublicher Dummheit

Eher gepaart mit unglaublicher Aggressivität. Lebenslanges Stadionverbot für solche Verbrecher.
Ungeachtet eines Stadionverbots denke ich dass sich die Burschen fast selbst ruiniert haben. Wenn die Kosten da mal summiert werden und auf die umgelegt werden dann wird's happig. Sogar ein Geisterspiel ist im Gespräch. Das ist ein Einnahmeausfall der in die hunterttausend geht.
Abgesehen davon würde ich um sowas zu unterbinden folgendes machen

1. Stadionverbote für Überführte (gestaffelt)
2. Zäune würde ich komplett abbauen so wie in England dann ist das auch nicht so gekapselt und für die Ordner leichter zugänglich wenn sich da was zusammenbraut so wie in Gladbach. Mit Zäunen ist das irgendwie so wie eine Grenze und hinter diesem Zaun kann man auch leichter so einen Schmarrn vorbereiten.

Von der Diskussion über "Haftstrafen" die Deutschlands hellster Max Eberl angefacht hat halte ich nichts. Im Gegenteil da muss man am Verstand dieses Mannes zweifeln. Wie stellt er sich das vor? 2,5 Jahre Knast wegen auf den Platz laufen? Lächerlich. Wir haben ein Strafgesetzbuch und das ist für diese Fälle auch ausreichend. Was die Interessen von Herrn Eberl angeht so muss er die privatrechtlich gg. "Täter" durchsetzen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11215Beitrag Violence
Di 17. Feb 2015, 16:54

daredevil hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Pseudo Derbyrivalität gepaart mit unglaublicher Dummheit

Eher gepaart mit unglaublicher Aggressivität. Lebenslanges Stadionverbot für solche Verbrecher.
Ungeachtet eines Stadionverbots denke ich dass sich die Burschen fast selbst ruiniert haben. Wenn die Kosten da mal summiert werden und auf die umgelegt werden dann wird's happig. Sogar ein Geisterspiel ist im Gespräch. Das ist ein Einnahmeausfall der in die hunterttausend geht.
Abgesehen davon würde ich um sowas zu unterbinden folgendes machen

1. Stadionverbote für Überführte (gestaffelt)
2. Zäune würde ich komplett abbauen so wie in England dann ist das auch nicht so gekapselt und für die Ordner leichter zugänglich wenn sich da was zusammenbraut so wie in Gladbach. Mit Zäunen ist das irgendwie so wie eine Grenze und hinter diesem Zaun kann man auch leichter so einen Schmarrn vorbereiten.

Von der Diskussion über "Haftstrafen" die Deutschlands hellster Max Eberl angefacht hat halte ich nichts. Im Gegenteil da muss man am Verstand dieses Mannes zweifeln. Wie stellt er sich das vor? 2,5 Jahre Knast wegen auf den Platz laufen? Lächerlich. Wir haben ein Strafgesetzbuch und das ist für diese Fälle auch ausreichend. Was die Interessen von Herrn Eberl angeht so muss er die privatrechtlich gg. "Täter" durchsetzen.
Soll jetzt keine Inschutzmassnahme sein, aber es war grob fahrlässig so ein Spiel während der Karnevals Zeit anzusetzen! Es wurde leider desöfteren drauf hingewiesen, aber fand wohl keine Zustimmung.
Deswegen bin ich der Meinung: es war einkalkuliert und so auch gewollt (seitens Vereine, etc.).

Man könnte auch sagen: es wurde eine Falle gestellt in die jetzt reingetappt worden ist.
Und da kann man von Glück reden das nicht mehr passiert ist, denn sowas kann auch schnell eskalieren und zu wesentlich mehr Personenschäden führen als es bisher war.

Des ist so meine Theorie
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11216Beitrag daredevil
Di 17. Feb 2015, 18:27

Ich bin zwar bekennender Anhänger von "Verschwörungstheorien" wobei ich das Wort nicht mag aber soweit zu gehen dass es so gewollt war um ein Futter für ein politisches Ziel zu haben kann ich mir nicht vorstellen.
Zur Faschingszeit ist das Spiel sicher schlecht platziert da haben sie auch diskutiert. Aber grundsätzlich muss es egal sein wann es stattfindet.
Es ist tatsächlich glimpflich ausgegangen. Aber allein dass du sagst dass das ein Glück war zeigt mir dass man da schon hart durchgreifen muss.

Sah aber als sie drin waren im Innenraum dann schon etwas planlos aus oder?
So nach den Motto "Jaaaaaaa wir sind drin....und jetzt?????"

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11218Beitrag Bene
Di 17. Feb 2015, 18:41

Violence hat geschrieben: Deswegen bin ich der Meinung: es war einkalkuliert und so auch gewollt (seitens Vereine, etc.).

Man könnte auch sagen: es wurde eine Falle gestellt in die jetzt reingetappt worden ist.
Was war einkalkuliert bzw. was war gewollt?
Willst Du damit sagen, dass die Hanswurschten in den weißen Anzügen in eine Falle getappt sind...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11219Beitrag Violence
Di 17. Feb 2015, 18:47

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Deswegen bin ich der Meinung: es war einkalkuliert und so auch gewollt (seitens Vereine, etc.).

Man könnte auch sagen: es wurde eine Falle gestellt in die jetzt reingetappt worden ist.
Was war einkalkuliert bzw. was war gewollt?
Willst Du damit sagen, dass die Hanswurschten in den weißen Anzügen in eine Falle getappt sind...?
MMn so in etwa Ja...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11229Beitrag Jahn2000
Di 17. Feb 2015, 23:15

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Deswegen bin ich der Meinung: es war einkalkuliert und so auch gewollt (seitens Vereine, etc.).

Man könnte auch sagen: es wurde eine Falle gestellt in die jetzt reingetappt worden ist.
Was war einkalkuliert bzw. was war gewollt?
Willst Du damit sagen, dass die Hanswurschten in den weißen Anzügen in eine Falle getappt sind...?
MMn so in etwa Ja...

Also bitte, des ist doch a Schmarrn. Als ob die Polizei nix Besseres zu tun hat. Dies sind einfach unverbesserliche Vollidioten und Aggressoren. Raus aus den Stadion mit solchen Gestalten. Jeder, der sich vermummt, gehört sofort aus dem Verkehr gezogen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Platzsturm in M'gladbach

Beitrag: # 11482Beitrag Maxvonthane
Do 5. Mär 2015, 20:42

Kann ich mir etz auch Null vorstellen, vor allem wo ist der Zusammenhang?
Weil Fasching ist nehm ich mir einfach mal raus ein Fass aufzumachen und Ärger zu suchen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten