Pyrotechnische?!?

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23746Beitrag Violence
Mi 14. Dez 2016, 17:59

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23747Beitrag Araya Aguilar
Mi 14. Dez 2016, 18:42

Violence hat geschrieben:Irgendwie Krank!
https://m.youtube.com/watch?v=GKKzyUAxP ... e=youtu.be
(ab ca. min 7:00)
Was heißt hier "irgendwie krank"? Sehr verharmlosend wirkende Umschreibung meiner Ansicht nach und im Grunde genommen eine Beleidigung für jeden wirklich kranken Mitmenschen in unserer Gesellschaft.
Das sind komplett asozial, abartig degenerierte Gestalten, die mit ihrem fremdgefährdeten, äußerst kriminellen Verhalten so hart wie nur möglich bestraft gehören und letztlich jegliches Recht verwirkt haben sich zukünftig in öffentlicher Gesellschaft bewegen zu dürfen (außer es besteht Aussicht auf anhaltende Besserung - darf aber wohl generell bei dem Klientel ausgeschlossen werden). Und nix anderes! Braucht keiner und will keiner sehen solche Subjekte, die nur eins im Sinn haben, nämlich zum einen andere Menschen in größte Gefahr zu bringen und sich damit selber in und mit narzisstischer Absicht selbst zu inszenieren und darüberhinaus den Fußball als "ihre" Plattform missbrauchen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23748Beitrag Hille
Mi 14. Dez 2016, 18:45

Violence hat geschrieben:Irgendwie Krank!
https://m.youtube.com/watch?v=GKKzyUAxP ... e=youtu.be
(ab ca. min 7:00)

Nicht nur irgendwie...
Von mir aus können sie sich in ihrem Block selber einräuchern und anzünden, mir egal (...oder auch nicht, weil da ja wohl auch andere Leute stehen...), aber die Dinger auf andere Leute schießen, schmeißen geht gar nicht!!!!
Das hat nichts mit "Stimmung" oder "Emotionen" zu tun, das ist versuchte Körperverletzung und aus! Und "gegen alle Stadionverbote" bin ich hier erst recht nicht!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23749Beitrag Hille
Mi 14. Dez 2016, 19:02

Araya Aguilar hat geschrieben:Das sind komplett asozial, abartig degenerierte Gestalten, die mit ihrem fremdgefährdeten, äußerst kriminellen Verhalten so hart wie nur möglich bestraft gehören und letztlich jegliches Recht verwirkt haben sich zukünftig in öffentlicher Gesellschaft bewegen zu dürfen (außer es besteht Aussicht auf anhaltende Besserung - darf aber wohl generell bei dem Klientel ausgeschlossen werden).(...)
Ist mir, auch ohne Relativierung, auch zu krass. Meistens sind das Jugendliche, die in der Gruppe in irgendein dämliches "Wir gegen Die" -Spiel reingezogen werden und das radikalisiert sich dann. Das soll, bitte, NICHT die Straftaten oder Gewaltätigkeiten relativieren, die werden auch dadurch nicht besser! Auch junge Erwachsene müssen merken, dass ihr Tun Konsequenzen hat!
In unserem Rechtsstaat gilt aber der Grundsatz der Resozialisierung bzw. dass jeder nach Verbüßung der jeweiligen Strafe eine erneute Chance bekommt (oder so, bin kein Jurist, aber das deckt sich mit meiner Einstellung). Also kann niemand "jegliches Recht verwirken...usw.". Das wäre mir zu extrem. Strafe? Sicher! Von mir aus auch sehr harte Strafe. Und sicherlich möchte ich so jemanden die nächsten Jahre nicht in einem Stadion sehen, also Stadionverbote.

Man muss die sicher hart anpacken, aber eine Chance auf entsprechende Resozialisierung sollte jeder haben!

In der Ablehnung solcher "Pyroaktionen" sind wir aber denke ich auf jeden Fall einer Meinung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23750Beitrag Violence
Mi 14. Dez 2016, 19:06

Araya Aguilar hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Irgendwie Krank!
https://m.youtube.com/watch?v=GKKzyUAxP ... e=youtu.be
(ab ca. min 7:00)
Was heißt hier "irgendwie krank"? Sehr verharmlosend wirkende Umschreibung meiner Ansicht nach und im Grunde genommen eine Beleidigung für jeden wirklich kranken Mitmenschen in unserer Gesellschaft.
Das sind komplett asozial, abartig degenerierte Gestalten, die mit ihrem fremdgefährdeten, äußerst kriminellen Verhalten so hart wie nur möglich bestraft gehören und letztlich jegliches Recht verwirkt haben sich zukünftig in öffentlicher Gesellschaft bewegen zu dürfen (außer es besteht Aussicht auf anhaltende Besserung - darf aber wohl generell bei dem Klientel ausgeschlossen werden). Und nix anderes! Braucht keiner und will keiner sehen solche Subjekte, die nur eins im Sinn haben, nämlich zum einen andere Menschen in größte Gefahr zu bringen und sich damit selber in und mit narzisstischer Absicht selbst zu inszenieren und darüberhinaus den Fußball als "ihre" Plattform missbrauchen.
Jaja, is ja gut... ich finde es ja auch nicht gut :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 23751Beitrag Araya Aguilar
Mi 14. Dez 2016, 19:18

Hille hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben:Das sind komplett asozial, abartig degenerierte Gestalten, die mit ihrem fremdgefährdeten, äußerst kriminellen Verhalten so hart wie nur möglich bestraft gehören und letztlich jegliches Recht verwirkt haben sich zukünftig in öffentlicher Gesellschaft bewegen zu dürfen (außer es besteht Aussicht auf anhaltende Besserung - darf aber wohl generell bei dem Klientel ausgeschlossen werden).(...)
Ist mir, auch ohne Relativierung, auch zu krass. Meistens sind das Jugendliche, die in der Gruppe in irgendein dämliches "Wir gegen Die" -Spiel reingezogen werden und das radikalisiert sich dann. Das soll, bitte, NICHT die Straftaten oder Gewaltätigkeiten relativieren, die werden auch dadurch nicht besser! Auch junge Erwachsene müssen merken, dass ihr Tun Konsequenzen hat!
In unserem Rechtsstaat gilt aber der Grundsatz der Resozialisierung bzw. dass jeder nach Verbüßung der jeweiligen Strafe eine erneute Chance bekommt (oder so, bin kein Jurist, aber das deckt sich mit meiner Einstellung). Also kann niemand "jegliches Recht verwirken...usw.". Das wäre mir zu extrem. Strafe? Sicher! Von mir aus auch sehr harte Strafe. Und sicherlich möchte ich so jemanden die nächsten Jahre nicht in einem Stadion sehen, also Stadionverbote.

Man muss die sicher hart anpacken, aber eine Chance auf entsprechende Resozialisierung sollte jeder haben!

In der Ablehnung solcher Sachen sind wir aber denke ich auf jeden Fall einer Meinung.
Stimmt so gesehen natürlich. Gebe ich dir gerne Recht bzw. möchte mich da gerne anschliessen!
Macht einen halt immer wieder fassungslos angesichts solcher Exzesse.
Leider hört das wohl niemals auf - es kotzt einen einfach unwahrscheinlich an, dass hier einfach keine Einsicht von deren Seite stattfindet und es immer wieder zu solch gefährlichen und gewalttätigen Übergriffen kommt. Dem Fußball und speziell ihren jeweils eigenen Vereine fügen sie damit immer wieder nachhaltig immensen Schaden zu. Von daher auch wohl meine zugegebenermaßen etwas krasse Umschreibung dieses Klientels. Natürlich herrscht hier mit dir Einigkeit, wohl auch darin, dass man hier noch wesentlich härtere und konstruktivere Gegenmaßnahmen, auch was persönliche restriktive Strafen anbetrifft, treffen muss. Ob sich das allerdings alles jemals in eine verträgliche und vernünftige Richtung bewegen wird, darf weiterhin stark angezweifelt werden. Wie es kürzlich ein Freund von mir mal treffend in dem Kontext sinngemäß umschrieb:"Das enorm hohe Deppen-Potential wird wohl leider auch und gerade beim Fußball niemals aussterben!".
Dem gilt es insofern kaum mehr was hinzuzufügen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28841Beitrag Gelöscht
Do 12. Okt 2017, 17:00

So jetzt jetzt hammer den scheiss jetzt kann der jahn 12000Euro Strafe zahlen wegen den Pryo zeich da gegen Heidenheim mensch feuerts die Manschaft lieber lautstark nach vorne des kost kein Geld.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28842Beitrag S1chris
Do 12. Okt 2017, 17:04

Da hat der DFB ganz schön hingelangt. Warens letzte Saison noch 4500 euro

http://www.liga3-online.de/pyrotechnik- ... egensburg/

hat sich das fast verdreifacht. Ist schon ne stolze sumne.

https://www.dfb.de/news/detail/12000-eu ... ff96759936

http://www.liga2-online.de/jahn-regensb ... fe-belegt/.

Wobei ausgschaut hat beides gleich.
2014 zum Schnäppchenpreis

http://www.liga3-online.de/nach-pyrotec ... egensburg/
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28845Beitrag epsilon
Do 12. Okt 2017, 20:15

Wie oben gesehen [@S1chris] darf der SSV Jahn für's Pyro in Heidenheim 12.000 EUR zahlen.

FC Bayern München durfte für Pyro beim Pokalspiel in Chemnitz "nur" 8.000 EUR zahlen.

FC Schweinfurt 05 durfte für Pyro beim Pokalspiel in Chemnitz "nur" 1.000 EUR zahlen.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16826

Welche Größen sind für die Höhe der Strafzumessung relevant?

Leuchtkraft mal Zeitdauer der Show?

Bereits in der Vergangenheit erfolgte (Vor-)Strafen?

Gibt es eine Berechnungsformel für die Höhe der Strafe?

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28852Beitrag S1chris
Do 12. Okt 2017, 21:05

Komisch dass bei faszinaton fankurve die Strafe vom Jahn garnicht zu finden ist.
Also ich denke das ist Willkür des DFB.
Wenn ich zum Vergleich die FCB Pyromanen nehme, dann zündeln die auf jedenfall öfter als unsere. Also fällt die Theorie um so öfter desto höher die Strafe schon mal weg.
Argument Leuchtkraft denke ich fällt auch weg. Sonst würden die Jungs ja nur noch Rauchtöpfe verwenden.
Auch die Anzahl der Pyros ist nicht relevant. Pro pyro 1000 Euro. Käme hin in Heidenheim. Schweinfurt dann nur ein pyro. Habe gedacht da gab's mehr.
Meiner Meinung gab's diese relativ hohe Strafe wegen der Spielunterbrechung. Wind stand halt schlecht. Blöd gelaufen. Sky musste warten...
Will die Aktion in keinster Weise schön reden. Hoffe desnwars für das Jahr. Außer wir bleiben drin..... Dann würde ich drüber hinwegschauen. Dann aber ohne Wind, soviel Leuchtkraft.....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28862Beitrag Violence
Do 12. Okt 2017, 21:29

S1chris hat geschrieben:Komisch dass bei faszinaton fankurve die Strafe vom Jahn garnicht zu finden ist.
Also ich denke das ist Willkür des DFB.
Wenn ich zum Vergleich die FCB Pyromanen nehme, dann zündeln die auf jedenfall öfter als unsere. Also fällt die Theorie um so öfter desto höher die Strafe schon mal weg.
Argument Leuchtkraft denke ich fällt auch weg. Sonst würden die Jungs ja nur noch Rauchtöpfe verwenden.
Auch die Anzahl der Pyros ist nicht relevant. Pro pyro 1000 Euro. Käme hin in Heidenheim. Schweinfurt dann nur ein pyro. Habe gedacht da gab's mehr.
Meiner Meinung gab's diese relativ hohe Strafe wegen der Spielunterbrechung. Wind stand halt schlecht. Blöd gelaufen. Sky musste warten...
Will die Aktion in keinster Weise schön reden. Hoffe desnwars für das Jahr. Außer wir bleiben drin..... Dann würde ich drüber hinwegschauen. Dann aber ohne Wind, soviel Leuchtkraft.....
Ich denk auch das da die Unterbrechung a Rolle spielt. Jede Unterbrechung wird ja von Schiedsrichter dokumentiert und somit müssen sie diesen Eintrag gesondert belegen/hinterlegen oder was weis ich.
Vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und vergleicht Pyroaktionen die ähnlich sind mit und ohne Unterbrechungen? Könnte interessant sein. Wenn dann kein Zusammenhang rauskommt, dann verklagen wir einfach den DFB! :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28869Beitrag S1chris
Do 12. Okt 2017, 21:40

Und die Strafe vom DFB würfeln wir dann aus.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28878Beitrag DaBeda
Do 12. Okt 2017, 22:09

Basti1982 hat geschrieben:So jetzt jetzt hammer den scheiss jetzt kann der jahn 12000Euro Strafe zahlen wegen den Pryo zeich da gegen Heidenheim mensch feuerts die Manschaft lieber lautstark nach vorne des kost kein Geld.
Eben, stimmt!
Hätt's halt wirklich schön gefunden, wenn man es dem Verein von vornherein quasi erspart hätte, solch eine hohe Summe zahlen müssen. Geht letztlich ab und für den Haufen Kohle hätte man definitiv besser dafür Verwendung gefunden. Find ich halt - (nicht nur) meine Meinung. Andere wiederum mögen diese vielleicht nicht so gerne teilen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28890Beitrag Gelöscht
Fr 13. Okt 2017, 06:00

Sorry aber jeder einzelne hier würde doch nicht mutwillig was anstellen wo er im vornherein weis er muss ne Geldstrafe bezahlen.Wieso tu ich dann meinen Lieblingsverein des an der mir am Herzen liegt soory versteh ich net.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pyrotechnische?!?

Beitrag: # 28893Beitrag S1chris
Fr 13. Okt 2017, 06:42

Basti ich weiß was du meinst. Hab mir diese Frage auch schon oft gestellt. Denke da geht es um ne gewisse Art Selbstdarstellung und Standing in der Szene. Gehört anscheinend dazu und einmal im Jahr muss das anscheinend sein.
Das Phänomen gibts ja schon seit Jahren.
Nur früher war's ein Spiesrutenlauf mit der Policia. Nicht erwischt zu werden und das Zeug ins Stadion zu bringen. Heute hat sich halt der DFB eingeschaltet. Strafe wahnsinn für zwei Mnuren zeigen wie toll man ist. Die vernichten die Einnahmen ihrer Dauerkarten mit einer Aktion. Vermute dir Höhe haben die Zündler so auch nicht erwartet. Ob das dann was ändert im nächsten Jahr werden wir sehen.
Zuletzt geändert von S1chris am Fr 13. Okt 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten