Der DFB und die Fans

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26459Beitrag Violence
Do 24. Aug 2017, 17:16

Ultras des SSV Jahn protestieren mit
Die organisierte Fan-Szene liegt im Clinch mit dem DFB. Auch aus Regensburg gibt es harsche Botschaften auf Bannern.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 55614.html

CK dazu:
„Man muss miteinander reden“
Jahn-Geschäftsführer Christian Keller spricht mit unserem Medienhaus über die Regensburger Fan-Szene.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 55613.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26501Beitrag onki
So 27. Aug 2017, 20:31

Viele nehmen offensichtlich Kritik am DFB als eine "Meinung der Ultras" oder eine schwachsinnige Privat-Fehde zwischen Hardcore-Fans und Verband wahr und nicht als Problematik, die die Fußball-Profi-Welt in den kommenden Jahren vom Grundsatz her zugunsten des Profits völlig neu aufmischen und verändern wird.
Was wiederum eben nicht nur Angelegenheit einer Hand voll Ultras sein wird...

Interessant für mich gestern in diesem Zusammenhang:
Wen man mal von der S2 auf einen anderen Block wechselt, registriert man erst so richtig, dass hier nicht mal die Hälfte der HJT beim DFB-Gruß mitmacht... Gleiches gilt für "Schober raus".
Warum ist das so?
Tickt die stille Mehrheit komplett anders?
:?:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26506Beitrag KLP
Mo 28. Aug 2017, 09:39

Die stille Mehrheit tickt wie es die Bildzeitung befiehlt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26509Beitrag onki
Mo 28. Aug 2017, 10:06

KLP hat geschrieben:Die stille Mehrheit tickt wie es die Bildzeitung befiehlt.
OBEY! Sie leben! (wenn den noch jemand kennt) :shock:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26577Beitrag Hille
Sa 2. Sep 2017, 16:12

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... nhang.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 65836.html

Wunderbar! Unter anderem wegen solchen Leuten werden wir als aktive Fanszene nie mit dem DFB eine konstruktive Disskussionsgrundlage bekommen. Ich hab das Spiel gestern gesehen (leider, war schlecht...) und hab mich während der "Sieg Heil"-Rufe gefragt, ob ich mich grade verhöre. War nicht der Fall.
Jetzt mal ehrlich, dieses Gesocks muss aus den Stadien raus! Wenn wir gegen Kollektivstrafen sind, dann sind WIR diejenigen, die dagegen vorgehen müssen, von innen sozusagen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26578Beitrag onki
Sa 2. Sep 2017, 17:32

Hille hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... nhang.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 65836.html

Wunderbar! Unter anderem wegen solchen Leuten werden wir als aktive Fanszene nie mit dem DFB eine konstruktive Disskussionsgrundlage bekommen. Ich hab das Spiel gestern gesehen (leider, war schlecht...) und hab mich während der "Sieg Heil"-Rufe gefragt, ob ich mich grade verhöre. War nicht der Fall.
Jetzt mal ehrlich, dieses Gesocks muss aus den Stadien raus! Wenn wir gegen Kollektivstrafen sind, dann sind WIR diejenigen, die dagegen vorgehen müssen, von innen sozusagen.
Im Stadion kommt auch nur das vor, was ohnehin in der Gesellschaft vorzufinden ist.
Die Stadien dieser Welt sind wohl das kleinere Problem. Aus der Gesellschaft kann niemand rausgeworfen werden...
Dort wo Meinung entsteht muss angesetzt werden.

Am Sa, 9. September, 19Uhr, Regensburg, Domplatz
Die Pegida hat groß einen Aufmarsch angemeldet - es werden namhafte Neonazis aus Bayern auflaufen.

Hier zeigt sich wer wann wo den Arsch hoch und das Maul auf kriegt..
Up the irons!

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 57669.html
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26579Beitrag micklas
Sa 2. Sep 2017, 17:46

Auf der HJT hab ich auch schon "Fans" in Thor Heidar ‎Klamotten und dazu New Balance Schuhen (nichts gegen die Schuhe, die haben viele aber passte hier zum Gesamtbild) gesehen. 

Ich will keinen rechten Rotz auf der HJT, bei Länderspielen (und das in einem von Nazi-Deutschland besetztem Land) und eigentlich nirgendwo in der Gesellschaft. Sollen sie sich nackt ausziehen und auf ihre Klamotten aufpassen. Das passt dann zum IQ.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26580Beitrag Hille
Sa 2. Sep 2017, 18:06

Du hast schon recht Onki, Gesinnungen kann man nicht rausschmeißen und Meinungen auch nicht. Straftäter aber schon. Klar, jemand mit nem Thor wieauchimmer Shirt mag ein Rechtsextremer sein, aber solange er kein Gesetz bricht, kann man gegen seine "Meinung" nunmal nichts machen. Wenn jemand aber im Stadtion "Sieg Heil" brüllt, erfüllt das nen Strafstatsbestand (gestern wars in Prag, da ists in dem Fall wohl was anderes...) und dann muss er auch aus einem Stadion entfernt werden können, bzw. mit entsprechenden Strafen belegt werden. Und wird sojemand namentlich bekannt, gehört ihm auch Stadionverbot.

Deinen Demonstrationsaufruf unterstütze ich auf jeden Fall. Raus auf die Straße!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26581Beitrag onki
Sa 2. Sep 2017, 18:20

Hille hat geschrieben:Du hast schon recht Onki, Gesinnungen kann man nicht rausschmeißen und Meinungen auch nicht. Straftäter aber schon. Klar, jemand mit nem Thor wieauchimmer Shirt mag ein Rechtsextremer sein, aber solange er kein Gesetz bricht, kann man gegen seine "Meinung" nunmal nichts machen. Wenn jemand aber im Stadtion "Sieg Heil" brüllt, erfüllt das nen Strafstatsbestand (gestern wars in Prag, da ists in dem Fall wohl was anderes...) und dann muss er auch aus einem Stadion entfernt werden können, bzw. mit entsprechenden Strafen belegt werden. Und wird sojemand namentlich bekannt, gehört ihm auch Stadionverbot.

Deinen Demonstrationsaufruf unterstütze ich auf jeden Fall. Raus auf die Straße!
Hille, TippTopp!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 26631Beitrag Bene
Mi 6. Sep 2017, 20:45

onki hat geschrieben: Am Sa, 9. September, 19Uhr, Regensburg, Domplatz
Die Pegida hat groß einen Aufmarsch angemeldet - es werden namhafte Neonazis aus Bayern auflaufen.

Hier zeigt sich wer wann wo den Arsch hoch und das Maul auf kriegt..
Up the irons!

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 57669.html
Danke für den Hinweis, onki!
Ich versuche, mit der Familie vor Ort zu sein.

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 27647Beitrag Iarwain
Di 26. Sep 2017, 19:21

Kein Spieltag vergeht ohne Fanproteste. Aber woher kommt die Wut? Wer sind diese Ultras eigentlich? Und wer stoppt die Gewalt? Ein Gipfeltreffen zwischen Fans und dem Einsatzleiter der Polizei Rostock.

http://www.zeit.de/2017/39/fanproteste- ... ei-rostock
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 27697Beitrag KLP
Mi 27. Sep 2017, 10:08

Die Zeit macht wohl echt viel zu dem Thema. Auch hier ein interessantes Interview zweier Kappos:
http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras ... -interview

Hier finde ich eine Antwort sehr interessant:
ZEIT ONLINE: Der FC Bayern hat sich diesen Vorsprung aber immerhin redlich erwirtschaftet, er ist nicht vom Himmel gefallen.

Lehmi: Dann können die gerne ihre eigene Liga aufmachen mit Manchester und Real und Barcelona. Aber uns Kleine in Ruhe lassen.
Ist das aber nicht genau das, was verhindert werden soll?
Man sieht sehr gut, dass auch die Meinungen innerhalb der Szene zum Thema Kommerz sehr weit auseinander gehen und es vermutlich unmöglich sein wird, einen gemeinsamen Nenner bei der Frage zu erhalten.

Aber ansonsten sehr vernünftiges Interview wie ich finde.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 28460Beitrag Iarwain
Fr 6. Okt 2017, 10:41

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16817

Fußball? Politik? Fußball-Politik?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 28462Beitrag micklas
Fr 6. Okt 2017, 10:48

Iarwain hat geschrieben:https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16817

Fußball? Politik? Fußball-Politik?
Find ich gut, dass Du Dich hier wieder so einbringst. Daumen hoch!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der DFB und die Fans

Beitrag: # 29395Beitrag Iarwain
Mi 18. Okt 2017, 11:48

Falls ihr es noch nicht mitbekommen hattet.

http://www.pnn.de/regionalsport/1226617/

Der SV Babelsberg 03 hat eine bundesweite Kampagne gegen Rechtsradikale im Fußball gestartet. Roter Stern Leipzig beteiligte sich daran, wovon sich der Gegner provoziert fühlte. Daraufhin gibt es nun erneut einen offenen Brief an DFB-Chef Reinhard Grindel - diesmal kommt er aus der Politik.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten