Jahnfans gegen Rassismus

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40932Beitrag Hille
Di 12. Jun 2018, 21:21

Ich dachte wir wären ein Geschichts- und Flaggenforum?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40933Beitrag Iarwain
Di 12. Jun 2018, 21:55

Hille hat geschrieben:Ich dachte wir wären ein Geschichts- und Flaggenforum?
Also ich finde diese ständige Fußballdiskussionen hier in diesem Politforum auch echt total nervig!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40934Beitrag DaBeda
Di 12. Jun 2018, 22:34

Für meinen Teil nehme ich diesbezüglich, wie auch zu all' den anderen diversen Threadthemen in unserem Forum, generell folgende Haltung ein:

Interessiert mich ein Thema und möchte ich mich aktiv zeigen, habe ich jederzeit die Möglichkeit dazu, dies zu tun. Bleibt letztlich jedem selber überlassen, wie er dies für sich handhabt und ist doch prinzipiell jedem Mitglied dieses Forums freigestellt, ob er dies wahrnimmt oder eben nicht.

Klammere ich persönlich aber ein Thema für mich aus o.ä. bzw. zeige dafür wenig(er) Interesse, (wird doch niemand gezwungen in diesen Thread reinzuschauen), halte ich mich da vorwiegend passiv/zurück - habe aber natürlich auch in dem Fall vollstes Verständnis für diejenigen, die sich speziell dort gemeinsam an diesem oder jenem Thema im Diskurs befinden und miteinander austauschen wollen.
Der "Charakter", auch und gerade eines solch sportspezifischen Forums, leidet nicht nur meiner Ansicht nach so gut wie überhaupt nicht unter dem Faktor, dass auch andere Themen ihren Platz finden dürfen - oft ist sogar in verschiedener Hinsicht vielmehr das Gegenteil der Fall bzw. zu beobachten.

Die Aufgliederung in diesem, unseren gemeinsamen Forum ohnehin wunderbar übersichtlich und erfreulicherweise auch breitgefächert und selbstverständlich liegt der überwiegende primäre Fokus naturgemäß und richtigerweise auf dem SSV Jahn Regensburg und den Fußballthemen generell - aber, und auch das durchaus erwünscht und unterstützt von den Verantwortlichen dieses Forums, natürlich dürfen auch andere Bereiche des täglichen Lebens thematisch behandelt oder gestreift werden. Doch prinzipiell auch gut so in einem liberalen/toleranten Forum, in dem auch beispielsweise "sportfremde" Themen durchaus ihre Nischen haben dürfen.

Und ganz wichtig, auch hier herrscht von Anfang an überwiegend Konsens über diese Ansicht:
Gerade unser Sport (Fußball), aber auch viele andere Sportarten stehen selbstverständlich gerade auch in der heutigen Zeit in Verbindung mit dem Thema Politik allgemein bzw. teils auch im besonderen (Erfahrungen aus der Vergangenheit lehren uns das regelmäßig immer wieder).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40938Beitrag micklas
Di 12. Jun 2018, 23:31

Hille hat geschrieben:Ich dachte wir wären ein Geschichts- und Flaggenforum?
Quizforum hast noch vergessen, Hille.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40946Beitrag micklas
Mi 13. Jun 2018, 09:23

@1889SSV: du kannst hier immerhin schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Musst halt damit rechnen, dass Du Gegenwind bekommst. Aber das hältst Du ja sicher aus als tough Cookie.

Ab und zu hab ich aber den Eindruck, dass das nicht immer deine eigene Meinung darstellt - so wirr wie manche Sachen von Dir daher kommen.

Du bist hier vermutlich nicht der Einzige, der diese "demokratische" Partei wählt, die sich die Schwächsten der Gesellschaft als Opfer sucht, damit man selber nicht als Verlierer dasteht. Es ist deine Stimme, kannst also damit anfangen, was Du willst.

Ich persönlich halte halt überhaupt nichts davon. Ebenso wenig (das geht jetzt nicht explizit gegen Dich) von Leuten, die sich über Menschen mit anderer Herkunft, anderem Aussehen oder Behinderungen lustig machen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40948Beitrag Maxvonthane
Mi 13. Jun 2018, 09:40

1889SSV hat geschrieben:Hab mir hier alle Beiträge durchgelesen, und ich muss sagen ich fühl mich gerade als wäre ich in nen Antifa Forum.
Fehlt nur noch das “Deutschland muss sterben“ und
“We love Volkstod“ etc vielleicht fällt mir das nur so auf, weil ich AFD wähler bin ups Outing.Aber jetzt mal ganz ehrlich hier wird zu gegen Demos einer DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN PARTEI aufgerufen, an sich ist gegen Rassismus sein ja gut aber ich bin hier im JAHNFORUM ,und nicht auf einer Seite gegen Rechts..... Wollte ich mal nur gesagt haben.
Dann schreib nicht in dem Thread mit wenn dich das nicht interessiert!

Du wirst irgendwann in deinem Leben sicher auch mal merken, das man politische Einstellungen und Hobbies nicht trennen kann und vor allem auch nicht sollte.
Ich schieb es mal auf deine Alter, das du das nicht besser weißt und das du einer Partei deine Stimme gibst, die sich nachdem sie "Volkes Zorn" erfüllt hat, auf die nächsten los gehen wird, die dem deutschen Volke schaden könnten.

Kranke, Alte, Behinderte, Schwache und am Ende gehts den Ungebildeten an den Kragen... am Ende bleibt die "Elite" übrig.
Viel Spaß dann in den Stadien bei Sekt und Kaviar :wink:

Gab es historisch auf der Welt alles schon zig mal, hat alles so angefangen wie jetzt grade in Europa und den USA und wird leider...auch wieder passieren.
Am Ende wars wieder keiner, die Menschheit macht wieder einen zivilisatorischen Schritt nach vorne und macht das dann ein paar Jahre später wieder alles kaputt.
Aber nein...ausgrenzender Nationalstolz ist ja auch so was tolles :?

p.s. du kannst gegen Demos aufrufen gegen wen du willst und wann du willst. Völlig egal ob es dabei gegen Flughäfen, Parteien, Religionen oder gegen die "Rengschbuacha-Semmel mit Allem" geht.
Steht im Grundgesetzt .. würd ich an deiner Stelle mal lesen, bevor ich glaube mich politisch äußern zu müssen...

-> Artikel 8 Grundgesetz

Aber hey, geht ja nur um Rassismus.
Der ist ja gar nicht so toll und gegen den muss man dann sein.
Aber alles andere was gleich hinter dem Rassismus in der Warteschlange steht ist dann alles immer kein Problem mehr.

Blöd nur das die Grenzen zwischen Rassismus, Homophobie, Faschismus oder Nationalismus fließend sind und auf Intoleranz basieren.
Daher kann kein vernünftiger Mensch gegen Rassismus sein und parallel eine Intolerante Partei wählen.

...wollte ich nur mal gesagt haben...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 40951Beitrag Sheriff
Mi 13. Jun 2018, 10:29

1889SSV hat geschrieben: vielleicht fällt mir das nur so auf, weil ich AFD wähler bin ups Outing.
Einerseits finde ich das ja immer gut, zu seiner Einstellung zu stehen und sich zu bekennen, anderseits steckt in Deinem Bekenntnis natürlich deutlich hörbar die Lust drin, uns damit zu provozieren, drin. Stimmt, oder? Find ich, ehrlich gesagt, bisschen doof, diesen Provokations-Sound, im Grunde ist es ja schon auch eine Beleidigung dem Provozierten gegenüber, weil man diesem natürlich unterstellt, ihn provozieren zu müssen, nicht normal mit ihm reden zu können. Dieses für mich - verzeih, aber ist nun mal so - kindisch-pubertär wirkende Provozieren ist ja sowas wie das strategische Prinzip dieser Partei. Wie damit umgehen? Natürlich: nur nicht provozieren lassen. Sondern miteinander ins Gespräch kommen. Nicht gleich in die üblichen Muster verfallen. Wittgenstein sagt: Der Sinn des Wortes ist sein Zweck. Und mit einem AFD-Bashing nach einem AFD-Bekenntnis erreicht man natürlich gar nix, nur ein Verfestigen, Erstarren, Maximieren der sowieso schon vorhandenen Trotzhaltung.

Warum Politik in einem Fanforum? Die Chance liegt für mich darin: Dadurch dass wir alle dieselbe Vereinsfahne schwingen, ist ja, jedenfalls bei mir und bestimmt nicht nur bei mir, schon eine gewisse Grundsympathie füreinander vorhanden. Was vielleicht doch eine gute Basis für ein echtes Gespräch ist. Was bedeutet: dem anderen erstmal zuhören.

Weswegen ich dich, 1889SSV, jetzt direkt mal fragen will, warum du AFD-Wähler bist. Ich hab nämlich, auch wenn soviel darüber zu lesen war, noch immer nicht den blassesten Schimmer, wie man nach all diesen doch wirklich objektiv völlig unsäglichen, nämlich wirklich deutlich rassistischen und revisionistischen Äußerungen von Höcke, Gauland, dieser Storchfrau und so weiter auf die Idee kommen kann, AFD zu wählen, und hätte da wirklich gerne mal eine nachvollziehbare Erklärung für.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 41016Beitrag Maxvonthane
Mi 13. Jun 2018, 16:30

Hi,

der Thread ist hiermit wieder freigegeben.
Die problematischen Posts wurden wie immer verschoben und ich hoffe ich hab den richtigen Cut an der Stelle gefunden.

Sofern es Probleme mit den Verschiebungen geht, bitte per PM an mich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 41069Beitrag onki
Do 14. Jun 2018, 17:31

...aus einem anderen Thread...:
Iarwain hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Da bist wohl (thematisch) aus Versehen im Thread "verrutscht", Iarwain.
Das Thema Özil wurde doch gerade in diesem Thread aufgemacht. Ich versteh das ganze rumgehaue auf Özil und Gündogan nicht. Nicht, weil ich Erdogan so geil find, sondern weil ich das für eine verlogene Debatte halte. Vorallem, wenn man sich anschaut, mit wem andere (ehemalige) Nationalspieler sich abgeben.
Dein Hinweis auf die "verlogene Debatte" ist (meiner Meinung nach) richtig und wichtig.

Stellvertreter-Debatten.
Wenn man (so wie ich) oft auch in Kneipen, Wirtschaften oder Stammtischen Gespräche anregt oder auch nur aufschnappt, dann wird man gerade in dieser Zeit wieder auffallend oft mit Stellvertreter-Debatten konfrontiert.
Debatten also, die nur vordergründig eine Sache ausfechten.
Hintergründig jedoch ganz andere Beweggründe verborgen halten.

Beispiele?
Thema Özil/Gündogan:
"...und überhaupt, das ist ja sowieso ein Schmarrn, wenn jemand ohne reine Abstammung für Deutschland spielen darf!..."

Thema "Gehört der Islam zu Deutschland":
Die lustige AfD Berlin hat 2018 zu dieser gefärbten Umfrage aufgerufen und 40.000 Menschen befragt. Das die AfD nicht wirklich Interesse an einer sachbezogenen Beantwortung bzw. Klärung dieser sinnlosen wie scheinheiligen Frage hatte dürfte jedem klar sein. Auch dass es ihr hier vielmehr in erstere Linie um eine verkappte "Ausländer sind hier unerwünscht"-Bestätigung ging.
Trotzdem war die Reaktion äußerst vielsagend.
Das Umfrage-Ergebnis schien der AfD nach 40.000 Abstimmungen nicht ins Konzept zu passen. 83% stimmten für "ja" und nur 17% für "nein".
So wurde diese Umfrage von der AfD noch vor ihrem regulären Ende hektisch vom Netz genommen...


Thema "Doppelte Staatsbürgerschaft/Doppelpass"
erlebt 2014 an einem Info-Stand zur Unterschriftensammlung gegen die Ausweitung der doppelten Staatsbürgerschaft:
Einige Herren mittleren Alters wollten sich auf keine Diskussion zum Thema einlassen. Sie wollten lediglich wissen "wo kann ich gegen die Ausländer unterschreiben?".


Thema "Burka-Verbot".
Obwohl das Kleidungsstück "Nikab" (Ganzkörperverschleierung) in Deutschland kaum getragen wird, erhitzt es in der allgemeinen Debatte die Gemüter. Die Thematik wird gar hoch priorisiert.
Nachfragen bei Nikab-Großhändlern ergaben, dass lediglich eine handvoll Nikabs pro Monat in Deutschland verkauft werde... die meisten zu zwecken der Film- und Theaterproduktion.
Woher nährt sich dann diese erhitzt geführte Debatte.
Wohl eher dahingehend weil es sich nur Vordergründig um die Ganzkörperschleierung dreht.
Hintergründig sind Kopftücher im Generellen und Ausländer im Speziellen gemeint.
Original-Zitat Arbeitskollege: "...des Kopftuch gehört verboten. Und wenn ihnen das ned passt, dann sofort ausweisen. Das gilt nicht nur für Flüchtlinge, sondern für Gastarbeiter genauso!..."


Stellvertreter-Debatten sind im viralen Zeitalter die scheinheiligste aber zugleich schärfste Waffe, die der rechte Populismus aufzubieten hat.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 508
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 42359Beitrag HeZi
Di 14. Aug 2018, 09:53

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html

Der SV Darmstadt 98 hat sich klar gegen Ausgrenzung und Fremdenhass positioniert. Nachdem der lokale AfD-Kreisverband Fotos aus der Lilien-Kurve veröffentlicht hatte, rieten die Lilien den Urhebern, ihre Mitgliedschaft besser noch einmal zu überdenken.

"Der Verein tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden oder menschenverachtenden Verhaltensweisen entschieden entgegen." So steht es in der Vereinssatzung des SV Darmstadt 98 geschrieben. Und daran halten sich die Lilien auch.

Nicht vereinbar mit den Lilien-Werten
Der ganze Kommentar der Lilien bei Facebook.
Die Lilien haben sich deutlich von AfD-Positionen distanziert. Bild © hessenschau.de
Am Freitag postete der AfD-Kreisverband Darmstadt auf Facebook Fotos vom Millerntor auf St. Pauli. Die Partei war offensichtlich im Gästeblock vertreten, um die Lilien zu unterstützen. Darauf legen die Südhessen aber offensichtlich überhaupt keinen Wert. Unter zahlreichen negativen Kommentaren von Pauli- und SV98-Fans findet sich auch eine offizielle Stellungnahme des Zweitligisten. "Nur zur Erinnerung/Auffrischung: Wir stehen dafür ein, als verbindendes Element zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Kulturen und Religionen sowie Menschen mit und ohne Behinderung zu wirken, dies ist auch klar in unserer Vereinssatzung verankert", heißt es dort.

Die Positionen der AfD ließen sich nicht mit den Werten des Clubs vereinbaren. Deshalb sollten die Urheber der Posts ihre Anhängerschaft dringend überdenken. "Wir wollen Menschen mit solchem Gedankengut nicht in unseren Fanblöcken haben!", stellten die Darmstädter unmissverständlich klar.

"Keinen Platz für die braune Brut"
Der SV Darmstadt 98 ist der zweite hessische Profi-Club, der sich klar und offensiv von den Positionen der AfD distanziert hat. Im Dezember vergangenen Jahres hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer in einem FAZ-Interview erklärt, er wolle keine AfD-Anhänger im Verein haben. Seine Aussagen zogen einen längeren Streit mit dem hessischen Landesverband der Partei nach sich.

Fischer ließ sich von seiner klaren Haltung aber nicht abbringen. Auch er verwies auf die Vereinssatzung, die nicht mit den Positionen der AfD vereinbar sei. "Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben“, sagte er damals dem hr-sport.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 42367Beitrag micklas
Di 14. Aug 2018, 13:43

HeZi hat geschrieben:https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html

Der SV Darmstadt 98 hat sich klar gegen Ausgrenzung und Fremdenhass positioniert. Nachdem der lokale AfD-Kreisverband Fotos aus der Lilien-Kurve veröffentlicht hatte, rieten die Lilien den Urhebern, ihre Mitgliedschaft besser noch einmal zu überdenken.

"Der Verein tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden oder menschenverachtenden Verhaltensweisen entschieden entgegen." So steht es in der Vereinssatzung des SV Darmstadt 98 geschrieben. Und daran halten sich die Lilien auch.

Nicht vereinbar mit den Lilien-Werten
Der ganze Kommentar der Lilien bei Facebook.
Die Lilien haben sich deutlich von AfD-Positionen distanziert. Bild © hessenschau.de
Am Freitag postete der AfD-Kreisverband Darmstadt auf Facebook Fotos vom Millerntor auf St. Pauli. Die Partei war offensichtlich im Gästeblock vertreten, um die Lilien zu unterstützen. Darauf legen die Südhessen aber offensichtlich überhaupt keinen Wert. Unter zahlreichen negativen Kommentaren von Pauli- und SV98-Fans findet sich auch eine offizielle Stellungnahme des Zweitligisten. "Nur zur Erinnerung/Auffrischung: Wir stehen dafür ein, als verbindendes Element zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Kulturen und Religionen sowie Menschen mit und ohne Behinderung zu wirken, dies ist auch klar in unserer Vereinssatzung verankert", heißt es dort.

Die Positionen der AfD ließen sich nicht mit den Werten des Clubs vereinbaren. Deshalb sollten die Urheber der Posts ihre Anhängerschaft dringend überdenken. "Wir wollen Menschen mit solchem Gedankengut nicht in unseren Fanblöcken haben!", stellten die Darmstädter unmissverständlich klar.

"Keinen Platz für die braune Brut"
Der SV Darmstadt 98 ist der zweite hessische Profi-Club, der sich klar und offensiv von den Positionen der AfD distanziert hat. Im Dezember vergangenen Jahres hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer in einem FAZ-Interview erklärt, er wolle keine AfD-Anhänger im Verein haben. Seine Aussagen zogen einen längeren Streit mit dem hessischen Landesverband der Partei nach sich.

Fischer ließ sich von seiner klaren Haltung aber nicht abbringen. Auch er verwies auf die Vereinssatzung, die nicht mit den Positionen der AfD vereinbar sei. "Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben“, sagte er damals dem hr-sport.
Klare Kante, so ist es recht
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 42368Beitrag DaBeda
Di 14. Aug 2018, 13:51

Nur so geht's und ist es richtig/kann es richtig sein :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 45768Beitrag Iarwain
Do 24. Jan 2019, 09:27

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19685

Chemie Leipzig Fans werden in Pilsen von Victoria-Fans angegriffen.

Ich kenne mich in Tschechien gar nicht aus, aber im Text und in den Kommentaren wird davon gesprochen, dass die Victoria-Szene eher rechtslastig ist. Ein kommentierender fragt dann sogar, "ob Regensburg noch was mit Victoria zu tun hat". Weiß da jemand genaueres?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 45780Beitrag Ratisbona15
Do 24. Jan 2019, 23:33

Iarwain hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 09:27 https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19685

Chemie Leipzig Fans werden in Pilsen von Victoria-Fans angegriffen.

Ich kenne mich in Tschechien gar nicht aus, aber im Text und in den Kommentaren wird davon gesprochen, dass die Victoria-Szene eher rechtslastig ist. Ein kommentierender fragt dann sogar, "ob Regensburg noch was mit Victoria zu tun hat". Weiß da jemand genaueres?
Viktoria-Szene ist schon eher rechts.

Pilsen ist halt die Partnerstadt Regensburgs. Auf Fanebene gibt es meines Wissens von Regensburger Seite zur Zeit keine freundschaftlichen Kontakte nach Pilsen.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Do 24. Jan 2019, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 45781Beitrag Iarwain
Do 24. Jan 2019, 23:38

Ratisbona15 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 23:33
Iarwain hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 09:27 https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19685

Chemie Leipzig Fans werden in Pilsen von Victoria-Fans angegriffen.

Ich kenne mich in Tschechien gar nicht aus, aber im Text und in den Kommentaren wird davon gesprochen, dass die Victoria-Szene eher rechtslastig ist. Ein kommentierender fragt dann sogar, "ob Regensburg noch was mit Victoria zu tun hat". Weiß da jemand genaueres?
Pilsen ist halt die Partnerstadt Regensburgs. Auf Fanebene gibt es meines Wissens von Regensburger Seite zur Zeit keine freundschaftlichen Kontakte nach Pilsen.
Danke für die Antwort!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten