Jahnfans gegen Rassismus

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26981Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 11:49

100% Zustimmung Sheriff, v.a. auch zur Aussage zu JayJays Post.

Habe übrigens den Thread eröffnet, weil ich nicht wusste, ob Du auch aus der SBZ rüber machst. Konnte ja drüben keine PNs mehr schreiben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26982Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 11:54

Sheriff hat geschrieben: kleingeistige, sehr spießige Figuren, das passt doch, Politik hin oder her, schon mal rein ästhetisch gar nicht zu Dir, Jay-Jay, also so, wie Du schreibst und wie dein Profilbild ist, aber egal: wir können da gern mal drüber reden und uns meinetwegen heftig zoffen, wir sind ja keine superempfindlichen Weicheieier wie nebenan, und hinterher kämpfen und feiern wir trotzdem zusammen!
Absolut!
Sheriff hat geschrieben: Ichhab jetzt auch zumindest mal eine Jahnfans-Gegen-Rechts-Signatur, kennt sich jemand mit Photoshop aus? Ich fänds ja cool, so ein Jahnfans-Gegen-Rechts-Logo aus dem St-Pauli-Fans-Gegen-Rechts-Logo zu basteln.
Ja, hier!
Das könnte ich zwirbeln...
Die Frage ist nur, was wollen wir draus machen?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26985Beitrag JayJay-_-
Fr 22. Sep 2017, 12:16

Ich habe damit auch kein Problem- jedem das seine!
Gerne können wir mal persönlich drüber quatschen.
Hier werde ich keinw Argumente bringen, da ich doch eher Probleme hab mich in Schriftform korrekt auszudrücken.. (Typischer AfDler hald ;-))
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26988Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 12:42

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: kleingeistige, sehr spießige Figuren, das passt doch, Politik hin oder her, schon mal rein ästhetisch gar nicht zu Dir, Jay-Jay, also so, wie Du schreibst und wie dein Profilbild ist, aber egal: wir können da gern mal drüber reden und uns meinetwegen heftig zoffen, wir sind ja keine superempfindlichen Weicheieier wie nebenan, und hinterher kämpfen und feiern wir trotzdem zusammen!
Absolut!
Sheriff hat geschrieben: Ichhab jetzt auch zumindest mal eine Jahnfans-Gegen-Rechts-Signatur, kennt sich jemand mit Photoshop aus? Ich fänds ja cool, so ein Jahnfans-Gegen-Rechts-Logo aus dem St-Pauli-Fans-Gegen-Rechts-Logo zu basteln.
Ja, hier!
Das könnte ich zwirbeln...
Die Frage ist nur, was wollen wir draus machen?
Also, erstmal fänd ich´s als bebilderte Signatur für e-mails gut, aber auf der Hand liegt natürlich, Sticker daraus zu machen, um damit nach außen hin sichtbar zu werden als "Jahnfans-Gegen-Rechts". Keine Ahnung, was so eine erste Sticker-Auflage kosten würde, aber da würde ich mich auf jeden Fall stark dran beteiligen. Müsste man, wenn man das macht, sich dann, wegen Copyright Jahn-Logo, mit Christian Keller in Verbindung setzen? Weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber fände ich ja eh gut, den Verein mit ins Boot zu holen, kann mir auch nicht vorstellen, dass Keller was dagegen hat, das ist doch gut fürs Image des Vereins, wenn Engagement für Toleranz und gegen Rassismus sichtbar wird, wie gesagt: ich will ausdrücklich keine Antifa-Nummer, auch der Fan, der CSU wählt, soll sich damit verbinden können. Natürlich hat St.Pauli so nen Antifa-Anstrich, das Logo ja auch, man könnte sich auch überlegen, ein ganz eigenes Logo zu kreieren, anderseits find ich es auch gut, sich da in eine engagierte Fan-Tradition zu stellen, sich mit den anderen"...fans-gegen-Rechts"-Initiativen auch über das Logo zu verbinden. Man könnte als Initiative ja auch eine Erklärung dahingend rausgeben, wo klar, aber möglichst offen formulierte Werte drin stehen, grundsätzlich stellt sich die Frage ja, wie groß man das aufzieht, man könnte auch über einen Jahnfans-Gegen-Rechts-Blog bzw. Homepage nachdenken, oder darüber, mit einem Transparent im Stadion sichtbar zu sein, etc., aber erstmal klein anfangen, mal sehen, was sich daraus entwickelt, drüben im Forum hatten ja auch noch zwei Leute auf den Vorschlag hin gleich gepostet, sie wären bei Jahnfans-Gegen-Rechts dabei, also ein paar Leute sind wir schon...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26994Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 14:06

Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: kleingeistige, sehr spießige Figuren, das passt doch, Politik hin oder her, schon mal rein ästhetisch gar nicht zu Dir, Jay-Jay, also so, wie Du schreibst und wie dein Profilbild ist, aber egal: wir können da gern mal drüber reden und uns meinetwegen heftig zoffen, wir sind ja keine superempfindlichen Weicheieier wie nebenan, und hinterher kämpfen und feiern wir trotzdem zusammen!
Absolut!
Sheriff hat geschrieben: Ichhab jetzt auch zumindest mal eine Jahnfans-Gegen-Rechts-Signatur, kennt sich jemand mit Photoshop aus? Ich fänds ja cool, so ein Jahnfans-Gegen-Rechts-Logo aus dem St-Pauli-Fans-Gegen-Rechts-Logo zu basteln.
Ja, hier!
Das könnte ich zwirbeln...
Die Frage ist nur, was wollen wir draus machen?
Also, erstmal fänd ich´s als bebilderte Signatur für e-mails gut, aber auf der Hand liegt natürlich, Sticker daraus zu machen, um damit nach außen hin sichtbar zu werden als "Jahnfans-Gegen-Rechts". Keine Ahnung, was so eine erste Sticker-Auflage kosten würde, aber da würde ich mich auf jeden Fall stark dran beteiligen. Müsste man, wenn man das macht, sich dann, wegen Copyright Jahn-Logo, mit Christian Keller in Verbindung setzen? Weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber fände ich ja eh gut, den Verein mit ins Boot zu holen, kann mir auch nicht vorstellen, dass Keller was dagegen hat, das ist doch gut fürs Image des Vereins, wenn Engagement für Toleranz und gegen Rassismus sichtbar wird, wie gesagt: ich will ausdrücklich keine Antifa-Nummer, auch der Fan, der CSU wählt, soll sich damit verbinden können. Natürlich hat St.Pauli so nen Antifa-Anstrich, das Logo ja auch, man könnte sich auch überlegen, ein ganz eigenes Logo zu kreieren, anderseits find ich es auch gut, sich da in eine engagierte Fan-Tradition zu stellen, sich mit den anderen"...fans-gegen-Rechts"-Initiativen auch über das Logo zu verbinden. Man könnte als Initiative ja auch eine Erklärung dahingend rausgeben, wo klar, aber möglichst offen formulierte Werte drin stehen, grundsätzlich stellt sich die Frage ja, wie groß man das aufzieht, man könnte auch über einen Jahnfans-Gegen-Rechts-Blog bzw. Homepage nachdenken, oder darüber, mit einem Transparent im Stadion sichtbar zu sein, etc., aber erstmal klein anfangen, mal sehen, was sich daraus entwickelt, drüben im Forum hatten ja auch noch zwei Leute auf den Vorschlag hin gleich gepostet, sie wären bei Jahnfans-Gegen-Rechts dabei, also ein paar Leute sind wir schon...
wäre ich grundsätzlich dabei...allerdings wird das nicht unbedingt viele Freunde finden.
Dafür ist das "Gegen Rechts" Symbol mit der schlagenden Faust einfach zu radikal...
Eine solche Radikalität und sprechende Militanz ist für St. Pauli (mit großen Anteilen linker, antifaschistischer bis linksradikaler Szene) durchaus charakteristisch und auch Ultra-getragen. Aber für Regensburg?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26996Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 14:09

Vielleicht was im Sternformat, als Reminiszenz an den Sheriff.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 26997Beitrag bavarianhillbilly
Fr 22. Sep 2017, 14:55

Jahnfans gegen rechtsradikal (oder linksradikal) unterschreib ich sofort. Die politische Veränderung im Gebrauch des Begriffs „rechts„ finde ich eh problematisch. Die Union ist für mich z.B. rechts, aber nicht radikal (Dies bedeutet nicht dass ich unbedingt Anhänger dieser Partei bin).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 27001Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 15:07

onki hat geschrieben: wäre ich grundsätzlich dabei...allerdings wird das nicht unbedingt viele Freunde finden.
Dafür ist das "Gegen Rechts" Symbol mit der schlagenden Faust einfach zu radikal...
Eine solche Radikalität und sprechende Militanz ist für St. Pauli (mit großen Anteilen linker, antifaschistischer bis linksradikaler Szene) durchaus charakteristisch und auch Ultra-getragen. Aber für Regensburg?
Hast recht, finde ich im Grunde auch, dass man damit für Regensburg zu spitz ist. Und wirkt ja auch designmäßig nicht ganz state-of-the-art, die Faust, eher altmodisch, in den 80ern oder gar 70ern stehen geblieben, nicht wirklich cool. Ganz gut finde ich beispielsweise das WERDER-GEGEN-RASSISMUS-Logo. Wäre ja auch zu überlegen, ob das vielleicht das bessere Motto wäre: JAHNFANS-GEGEN-RASSISMUS, weil man damit eher den CSU-nahen Fan, der sich rechts verortet, aber auch aufrichtig gegen Nazis /Rassisten ist, besser mitnimmt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 27004Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 15:21

Können auch gerne Jahnfans gegen Rassismus daraus machen. Trifft es vielleicht noch besser.

Hab mal den Namen des Threads entsprechend geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 27005Beitrag bavarianhillbilly
Fr 22. Sep 2017, 15:35

micklas hat geschrieben:Können auch gerne Jahnfans gegen Rassismus daraus machen. Trifft es vielleicht noch besser.

Hab mal den Namen des Threads entsprechend geändert.
Finde ich gut. Da kann ja (hoffentlich) kaum einer was dagegen haben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 27007Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 15:52

Gute Antworten bisher in dieser Diskussion!
Ich komm gleich mal durch mit einem Entwurf zum ersten Vorschlag.
Den Rassismus-Textvorschlag finde ich gut.
Probier gleich mal einen Entwurf mit diesem Text und der Faust weggelassen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 27008Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 15:54

Onki, dann müssen wir noch unsere Signatur ändern :;
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 27009Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 15:55

Entwurf: Vorschlag 1
Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 27023Beitrag JayJay-_-
Fr 22. Sep 2017, 17:47

bavarianhillbilly hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Können auch gerne Jahnfans gegen Rassismus daraus machen. Trifft es vielleicht noch besser.

Hab mal den Namen des Threads entsprechend geändert.
Finde ich gut. Da kann ja (hoffentlich) kaum einer was dagegen haben.
Paradoxerweise würde ich das sogar gutheißen und mich engagieren.
;-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahnfans gegen Rechts

Beitrag: # 27027Beitrag Hille
Fr 22. Sep 2017, 17:57

JayJay-_- hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Können auch gerne Jahnfans gegen Rassismus daraus machen. Trifft es vielleicht noch besser.

Hab mal den Namen des Threads entsprechend geändert.
Finde ich gut. Da kann ja (hoffentlich) kaum einer was dagegen haben.
Paradoxerweise würde ich das sogar gutheißen und mich engagieren.
;-)
Ob dus glaubst oder nicht, ich finde das nicht so paradox, wie du vielleicht glaubst. Dass die AfD ne NAzi-Partei ist heißt ja nicht zwangsläufig, dass deren Wähler alle Nazis sind. edit: Also im Fall von der AfD find ich (mit der NPD wärs was anderes...). Klingt immer noch paradox...verdammt! Ich hoffe man versteht, was ich meine... :)

Zum Thema: ich unterstütze das! :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten