Jahnfans gegen Rassismus

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28423Beitrag DaBeda
Do 5. Okt 2017, 21:01

Wär' ihm doch dann wieder bloß viel zu politisch... :lol: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28551Beitrag Sheriff
So 8. Okt 2017, 10:40

Das ist gut, was Georg Diez über Rassismus in Deutchland schreibt: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 71669.html

ALso, dort, wo es rassistisch wird, ist genau die Grenze, die nicht überschritten werden darf, und um die es sich zu kämpfen lohnt. Deswegen ist unser Motto "Jahn-Fans-gegen-Rasissmus" wirklich gut und genau gewählt! Und dort gilt es auch, engagiert zu sein, das steht dann auch nicht im Widerspruch zu dem hohen Wert des Fussballs, ganz unterschiedliche Milieus, Schichten, Haltungen, Positionen miteinander zu verbinden und während des Spiels aussen vor zu lassen. Toleranz ja, aber nur auf demokratichen Boden, auf dem Rasissmus nichts verloren hat und mit dem Rasissmus auch nicht in Verbindung zu bringen ist (weil es bedeutet ja auch, undemokratisch zu sein, die Meinung /position des Anderen nicht zu respektieren, wenn dieser aus einer anderen Kultur /Ethnie kommt).

Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!

Zur AFD: Leute wie Höcke und Gauland haben sich eindeutig rassistisch geäußert, man kann sie, finde ich, auch als Rassisten bezeichnen, aber ich kann - wenn auch zähneknischend und schwer - Leute verstehen, die eine national-konservative Position haben, also für starke Nationalstaaten und gegen Globalisierung eintreten, was ja nicht per se rassistisch ist, und diese Position (die überhaupt nicht meine ist) in keiner anderen Partei vertreten sehen, und sich dann sagen: ich wähl die AFD und die Extremisten, die ich eigentlich verwerflich finde, werden sich mit der Zeit schon verflüchtigen wie sich auch bei den Grünen radikale Postionen mit der Zeit ausgeschlichen haben (da gab es in der Gründungszeit der Grünen ja auch pädophile Postionen, das finde ich jetzt auch nicht viel weniger abgründig und abartig als rassistische Positionen)

Den letzten Entwurf von Onki finde ich nach wie vor super! Wie wollen wir - wäre schade, wenn unsere Initiative versandet - weiter vorgehen? Wollen wir, um einen Schritt weiter zu kommen, vielleicht über eine doodle-Umfrage, abstimmen, welcher Entwurf der beste ist? Oder ist der letzte Entwurf schon Konsens (diesen Eindruck hab ich)? Oder vielleicht noch Benes Vorschlag diskutieren, "Love Footboll - Hate Racism" durch "Love SSV JAHN - Hate Racism" ersetzen?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28613Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 14:58

Ich wäre auch für den letzten Entwurf von onki, der ist top. Kann gerne auch noch in Love SSV Jahn geändert werden - oder man macht einfach beide.

Schöne Kolumne von Georg Diez, Sheriff.
Ich finde es eigentlich unfassbar, dass man nach all den NSU Morden mit dunkelsten Hintergrundgeschichten, V-Männern und was weiß ich nun wieder versucht, eine offenkundig rassistische Tat als die Kurzschlußhandlung eines Mobbingopfers darzustellen.

Ja, er war auch ein Mobbingopfer - aber die Leute hat er aus purem Rassismus abgeknallt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28614Beitrag onki
Mo 9. Okt 2017, 15:24

Sheriff hat geschrieben:
Den letzten Entwurf von Onki finde ich nach wie vor super! Wie wollen wir - wäre schade, wenn unsere Initiative versandet - weiter vorgehen? Wollen wir, um einen Schritt weiter zu kommen, vielleicht über eine doodle-Umfrage, abstimmen, welcher Entwurf der beste ist? Oder ist der letzte Entwurf schon Konsens (diesen Eindruck hab ich)? Oder vielleicht noch Benes Vorschlag diskutieren, "Love Footboll - Hate Racism" durch "Love SSV JAHN - Hate Racism" ersetzen?
"Love SSV JAHN - Hate Racism" wäre zwar in der Sache korrekt u. spezifischer, aber rein vom Redefluss bzw. vom Satzrhythmus her ist "Love football - hat racism" deutlich besser... finde ich.

Was soll es werden?
Ein Aufkleber? T-Shirt? Aufnäher?
oder kommt man evtl. über den Fanbeauftragten in den Fanshop (maximalste Aufmerksamkeit) damit?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28620Beitrag Iarwain
Mo 9. Okt 2017, 16:18

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Den letzten Entwurf von Onki finde ich nach wie vor super! Wie wollen wir - wäre schade, wenn unsere Initiative versandet - weiter vorgehen? Wollen wir, um einen Schritt weiter zu kommen, vielleicht über eine doodle-Umfrage, abstimmen, welcher Entwurf der beste ist? Oder ist der letzte Entwurf schon Konsens (diesen Eindruck hab ich)? Oder vielleicht noch Benes Vorschlag diskutieren, "Love Footboll - Hate Racism" durch "Love SSV JAHN - Hate Racism" ersetzen?
"Love SSV JAHN - Hate Racism" wäre zwar in der Sache korrekt u. spezifischer, aber rein vom Redefluss bzw. vom Satzrhythmus her ist "Love football - hat racism" deutlich besser... finde ich.

Was soll es werden?
Ein Aufkleber? T-Shirt? Aufnäher?
oder kommt man evtl. über den Fanbeauftragten in den Fanshop (maximalste Aufmerksamkeit) damit?
T-Shirt und Aufkleber erstmal für diejenigen, die da Bock drauf haben. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir das hier besprochene auch materialisieren müssen. Dh., ein Treffen in Regensburg, ein Protokoll des Treffens, vllt. einen Aufruf. Ansonsten befürchte ich, dass sich das ganze so schnell erledigt hat, wie es angefangen hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28753Beitrag Iarwain
Mi 11. Okt 2017, 15:15

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rikot.html

Anlässlich der FARE-Aktionswochen für "Fußball gegen Rassismus in Europa" wird Dynamo Dresden auch in diesem Jahr mit einem Sondertrikot auflaufen. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (13 Uhr) werden die Sachsen den Schriftzug "Love Dynamo - Hate Racism" auf der Brust tragen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28756Beitrag micklas
Mi 11. Okt 2017, 15:26

Iarwain hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rikot.html

Anlässlich der FARE-Aktionswochen für "Fußball gegen Rassismus in Europa" wird Dynamo Dresden auch in diesem Jahr mit einem Sondertrikot auflaufen. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (13 Uhr) werden die Sachsen den Schriftzug "Love Dynamo - Hate Racism" auf der Brust tragen.
Sollte es so ein Trikot irgendwann mal von unserem Jahn geben, würde ich mir das umgehend kaufen. Und ich glaube, da wäre ich nicht der Einzige (mal ganz abgesehen davon, dass die Netto-Werbung halt optisch nicht ganz so stimmig mit den meisten unserer Trikots ist)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28759Beitrag onki
Mi 11. Okt 2017, 18:02

Iarwain hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rikot.html

Anlässlich der FARE-Aktionswochen für "Fußball gegen Rassismus in Europa" wird Dynamo Dresden auch in diesem Jahr mit einem Sondertrikot auflaufen. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (13 Uhr) werden die Sachsen den Schriftzug "Love Dynamo - Hate Racism" auf der Brust tragen.
Das ist mal eine klare Kante!
Interessant hierzu wären wohl der auch die entsprechenden Verkaufszahlen.
Ein solches Trikot finden eben nicht so viele gut, wie oftmals geglaubt wird...
"i bin doch ned glei a rassist, bloß weil ma koane bimbos und Kanacken als freind hod"...
"da brauchst´s doch ned glei a so a Trikot wega dem Krampf"

"Politik" raus aus dem Sport! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28760Beitrag micklas
Mi 11. Okt 2017, 18:49

Politik raus! Alle Schierlinger raus, san ja doch eher Niederbayern. I sag ja immer: koa Hirn, koa Schmalz, Oberpfalz!


Onki, das stimmt natürlich. Aber die klare Kante, gerade von Dynamo, ist stark.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28766Beitrag onki
Mi 11. Okt 2017, 19:59

micklas hat geschrieben:Politik raus! Alle Schierlinger raus, san ja doch eher Niederbayern. I sag ja immer: koa Hirn, koa Schmalz, Oberpfalz!


Onki, das stimmt natürlich. Aber die klare Kante, gerade von Dynamo, ist stark.
Die klare Kante deshalb, weil die bei ihren eigenen Fans wohl die höchste Rate an Nazis, Pegidisten und "Alternativen" haben...
So muss diese Vereins-Aktion bei vielen doch wie ein Stachel im Arsch wirken... :lol:
Aber wie heißt es bei Helge so schön "Piercing tut weh!"
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28768Beitrag micklas
Mi 11. Okt 2017, 20:04

Kommt wahrscheinlich hin, Hansa Rostock ist vielleicht noch gleichauf.

In diesen Zeiten darf man beim Thema Rassismus nicht tatenlos zusehen. Daher freut es mich sehr, dass du hier so geniale Logos entworfen hast.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28793Beitrag onki
Mi 11. Okt 2017, 23:12

Wenn die bisherigen Sachen gut angekommen sind, hol ich ggf. noch meinen 2. Wahl-Entwurf aus der Holzkiste:
Jahnsupporters-say-no.png
Jahnsupporters-say-no.png (150.23 KiB) 7370 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28908Beitrag micklas
Fr 13. Okt 2017, 10:34

Schöner Entwurf, onki!

Kevin Prince Boateng fordert übrigens den Videobeweis gegen Rassisten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 72726.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 28943Beitrag onki
Fr 13. Okt 2017, 15:35

micklas hat geschrieben:Schöner Entwurf, onki!

Kevin Prince Boateng fordert übrigens den Videobeweis gegen Rassisten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 72726.html
Zu den Entwürfen:
Danke.
Ich hab mal geschaut.
Ein Aufkleber im Format 6x9cm würde mit den Optionen wetterfest+matt würde für 100 St. ca. 15 Euro kosten...

Die meiste positive Resonanz kam zum "hate racism" Motiv...


Zum Boateng Vorschlag:
Absoluter Bullshit.
Keine scheiss Kameras Richtung Publikum!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahnfans gegen Rassismus

Beitrag: # 29019Beitrag Iarwain
Sa 14. Okt 2017, 09:31

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Schöner Entwurf, onki!

Kevin Prince Boateng fordert übrigens den Videobeweis gegen Rassisten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 72726.html
Zu den Entwürfen:
Danke.
Ich hab mal geschaut.
Ein Aufkleber im Format 6x9cm würde mit den Optionen wetterfest+matt würde für 100 St. ca. 15 Euro kosten...

Die meiste positive Resonanz kam zum "hate racism" Motiv...


Zum Boateng Vorschlag:
Absoluter Bullshit.
Keine scheiss Kameras Richtung Publikum!
Zu Boateng: Dafür braucht es Fan-Initiativen, die Rassist*innen in die Schranken weist, nicht noch mehr Überwachung!!

Zum Thema Sticker: Im Stadion braucht's die Option wetterfest ja erstmal nicht. Lieber von Anfang an Masse. Also ich denk da eher im vierstelligen Bereich, das is bei Flyeralarm (auch wenn die bescheidene Arbeitsbedingungen haben) recht günstig. Falls ihr in Regensburg eine coole Druckerei habt, dann druckt's es eher da. Ich könnte das auch hier in München im "Druckwerk" organisieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten