Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26931Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 07:59

Sprache hat ja schon was verräterisches, sag ich als jemand, der ein gegner übertriebener correctness ist - es ist ja absurd und lustig, wenn es nicht so traurig wäre, dass die dogmatischsten Gegner von politial correctness sich dadurch im Grunde selbst übertrieben political correct verhalten, nur mit ungekehrten vorzeichen eben, und dass larwain gesperrt wurde, weil er sich politisch uncorrect aufgeregt hat, dass er wegen political correctness angegriffen wurde (nicht ganz zu unrecht, meiner Meinung nach, aber das tut nichts zur sache, seine Sprerre war trotzdem grotesk), ist ja schon sehr lächerlich. Also, wie der Admin drüben in seinem Basta-Statement es dann formuliert, wie er, ich zitiere jetzt nur ein klein bisschen frei, selbstherrlich-aufgeblasen sagt, dass es ihn nur 3 Mausklicks kostet, um User, die nach seinem Basta weiterdiskutieren wollen, rauszukicken, da kennt er nichts, und wie er dann hämisch-süffisant hinzufügt: ein paar hats schon erwischt - also das ist, milde ausgedrückt, schon sehr unsympathisch. Wie es halt manchmal passiert, wenn Leute, die sonst wahrscheinlich vor dem Chef immer buckeln, ein bisschen Macht in die Hand bekommen.

Ich glaub auch, dass es im Grunde mit dem Politik-Thread zu tun hatte. Da haben ja jetzt nach der Massensperrung ein, zwei Leute anbiederisch-oppurtunistisch den Admin unterstützt, die im Politik-Forum erst mal rechte Positionen mit Fake-Fakten gepostet hatten und dann aber Argumenten und dem Fakten-Check (Onki z.B. hat sich da sehr ins Zeug gelegt und sehr fundiert und sachlich mit Fakten argumentiert) feige ausgewichen sind, ich will jetzt gar nicht die Namen nennen, aber das sind Leute, die sonst nix kennen, andere User zu bashen, aber voll einverstanden mit diesen Sperrungen aus fadenscheinigen Gründen waren. Mich bitte nicht falsch verstehen: ich hab gar nichts gegen andere politische Meinungen, ich mag sehr an Fußball, dass er über das gemeinsame Erregungspotential ganz unterschiedliche Milieus und Einstellungen verbindet, ein guter Freund von mir, auch ein Jahnfahn, ist seit Jahrzehnten überzeugter CSUler, wir kommen bestens miteinander aus (und die CSU kann mal ja wohl kaum als linksradikale Splittergruppe bezeichnen, oder?), aber dass bei der AfD - eine Partei, von deren Spitzenkandidaten sich inzwischen sogar Frauke Petry distanziert, weil ihr die Töne zu neonazimäßig sind - Schluss ist und dass man da als engagierter Fan klar Position bezieht, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Ich würde von mir schon behaupten, dass ich das trennen kann, Politik und Fußball, und ich weiß auch, dass Postionen nicht immer authentisch sind, weil sie manchmal, unbewusst, vor allem geäußert werden, weil man dieses oder jenes Image haben will. Also, mir ist als Mensch ein Linker per se nicht lieber als ein CSU-Fan. Und das Vermögen, das trennen zu können, würde ich jetzt auch mal allen Fans grundsätzlich unterstellen wollen. Gibt natürlich immer welche, die das vermischen, aber deswegen dann gar nicht mehr über gesellschaftlichen Themen diskutieren? Ich weiß nicht. Ich kann die Position, Politik ganz rauszuhalten, schon irgendwie auch verstehen. Aber gegen Rassismus und für Toleranz sollte sich eine lebendige Fanszene schon engagieren dürfen, und zwar: unbedingt!

@Micklas: Du hast doch einen Screenshot vom dem Post gemacht, wegen dem ich gesperrt worden bin, kannst Du ihn hier mal reinstellen? Nicht dass ich das jetzt für meinen allergelungensten Post halte und furchtbar stolz darauf bin, aber aus Prinzip finde ich, dass das Gelöschte wieder sichtbar gemacht werden sollte und der Vorgang für Interessierte, gibt bestimmt noch ein paar, mal dokumentiert wird.

So, jetzt hab ich mir doch nochmal Luft gemacht, eigentlich wollte ich das ja nicht mehr, aber ein Forum hat ja schon auch ein bisschen eine Ventil-Funktion, denke ich mal.
Zuletzt geändert von Sheriff am Fr 22. Sep 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26933Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 08:01

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Hans Jakob hat gerade die Sperren für ok befunden. Abgesehen davon, dass er da nicht viel mitbekommen hat, dürfte er jetzt froh sein, dem alten Forum erhalten zu bleiben, nachdem sein Verhalten mehrmals doch sehr auffallend war. Aber auch so einer wäre hier willkommen.
Mei, der Hans_Jakob. Was hat der schon mitbekommen, was im forum gestern für Sparifankerl getobt haben.
Und wenn, wär´s ihm wohl auch Wurscht gewesen. Aus gutem Grund...

Man kann sagen was man will, aber politische Debatten in einem Fußball-Fan-Forum können sehr wohl kontraproduktive Auswirkungen haben.
Das Wissen um die politische Gesinnung seines Gegenübers beeinflußt (bewusst/unbewusst) doch den weiteren Umgang bzw. die Kommunikation mit derjenigen Person.
Dinge wie: "Dem hilf i etz in d´Schua eine, dem linken Birscherl" oder "war ja klar, dass de rechte Sau etz mit so am Gschmarre daher kumt"... Diese gezogenen Linien zeigen sich dann nicht nur in der Polit-Diskussion, sondern ziehen sich durch alle Threads hindurch...
Bei mit Macht ausgestatteten Usern (Mods, Admin) kann eine derartige "Vorbelastung" noch viel drastischere Auswüchse bekommen.

Und hier kommen wir dann wieder zur Wurschtigkeit eines Users wie Hans_Jakob.
Iarwain mit seinem "linken Geschwafel" wurde gesperrt - "völlig zurecht", "der gibt ja koa Ruah ned", "Besserwisser" etc.
Da haben sich ja wegen der unberechtigten Sperrung auch nur ein paar wenige beschwert - und 95% dieser User sind aus dem Forum geworfen worden.
Welch Zufall, dass sich die Namensliste der Sperrungen nicht gerade wie die rechts-konservative Prominenz liest...

micklas hat geschrieben: Wenn man jetzt böse wäre, könnte man über Neuanmeldungen und bestehende User Links und PNs zu diesem Thread an die normalen User drüben schicken.

Aber wir sind ja nicht böse...oder vielleicht doch?
Ich glaube nicht, dass wir ebenso manipulativ eingreifen sollen/müssen/wollen.
Mein Vater hatte damals immer gesagt: "Bschiis kumt am Tiisch". Und das stimmt tatsächlich.
Irgendwann kommt alles einmal an die Oberfläche. Wie Leichen, die es im Wasser nach oben treibt...

Gehässigkeit bringt uns an diesem Punkt nicht weiter.

Geb Dir Recht - mit Gehässigkeit kommt man nicht weiter. Muss auch gestehen, dass es mir viel zu blöd wäre, mich da nochmal anzumelden. Ende im Gelände, Schicht im Schacht. D`Katz is dahoam. Ich genieße lieber die Meinungsfreiheit hier.
Kann mir aber trotzdem nicht verkneifen, dass ich mich irgendwie freuen würde, wenn die da drüben in der SBZ nochmal eine Nachtschicht einlegen würden, alleine weil sie denken, dass sich noch jemand melden könnte.

Zum Thema Politik: auch da liegst Du wahrscheinlich richtig. Ich hab ja drüben immer versucht, mit allen zu reden und nicht nur in meiner linksgrün versifften Filterblase zu sitzen. Das wurde einem ja nicht gerade leicht gemacht. War ja bei Dir nicht anders.

Warum das alles so eskaliert ist, lag ja letztendlich daran, dass wir uns darüber aufgeregt haben, dass Larwain für etwas gesperrt wurde, für das Hans Jakob oder andere mit Sicherheit nicht gesperrt worden wären und an der absoluten Willkür und Angstmache drüben.

Würde gerne öfter sagen: Bevor i mi aufreg, is ma lieber wurscht. Fällt mir aber in dem Zusammenhang, ehrlich gesagt, nicht leicht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26934Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 08:02

An dieser Stelle sei auch den Verantwortlichen des Jahnground-Forums gedankt, dass sie es den durch Massensperrungen betroffenen (ehemaligen) usern des Jahnfan-Forums ermöglichen, in einem separaten thread Stellung zu beziehen und sich auszutauschen.

Nochmals herzlichen Dank - auch für die freundliche Aufnahme.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26936Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 08:04

micklas hat geschrieben:Wollen die auch aus Ruinen auferstehen?

Hans Jakob hat gerade die Sperren für ok befunden. Abgesehen davon, dass er da nicht viel mitbekommen hat, dürfte er jetzt froh sein, dem alten Forum erhalten zu bleiben, nachdem sein Verhalten mehrmals doch sehr auffallend war. Aber auch so einer wäre hier willkommen.

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man über Neuanmeldungen und bestehende User Links und PNs zu diesem Thread an die normalen User drüben schicken.

Aber wir sind ja nicht böse...oder vielleicht doch?

An deren Stelle würde ich nochmal ein paar Nachtschichten einlegen. Man kann ja nie wissen.

Im Gegensatz zu hier kann sich ja jetzt drüben keiner der Moderatoren über das Geschehen bei uns öffentlich aufregen. Sonst würde man ja eingestehen, dass was aus dem Ruder läuft.

Schön übrigens, hier einfach seine Meinung sagen zu dürfen, ohne aufpassen zu müssen, dass man dem einen oder anderen Moderator nicht zur Nase steht.

Pro Meinungsfreiheit!
Erschreckend zu sehen, dass die in hohen Maße vorgenommene manipulative Vorgehensweise der Forumsverantwortlichen bei doch so einigen Usern dort nachhaltig Wirkung zeigt.
Andererseits, natürlich freie Meinungsäußerung und überhaupt kein Vorwurf in die Richtung dieser User:
Stellen sie sich auch nur ansatzweise argumentativ irgendwie dagegen, werden bzw. müssen sie damit gerade aktuell, aber definitiv sicher auch zukünftig jederzeit rechnen, dass es dann bis auf wenige Ausnahmen wohl ihr letzter Beitrag im Forum war und sie das sicher auch mit in ihren Überlegungen abwägen, wenn sie zukünftig Beiträge verfassen (wollen).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26937Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 08:10

epsilon hat geschrieben:An dieser Stelle sei auch den Verantwortlichen des Jahnground-Forums gedankt, dass sie es den durch Massensperrungen betroffenen (ehemaligen) usern des Jahnfan-Forums ermöglichen, in einem separaten thread Stellung zu beziehen und sich auszutauschen.

Nochmals herzlichen Dank - auch für die freundliche Aufnahme.
Auch dafür vielen Dank epsilon, völlig richtig! Genau die passenden Worte.

Deinem Dank in Richtung der Verantwortlichen des Jahnground-Forums kann man sich nur anschliessen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26938Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 08:12

Dein Wunsch sei mir Befehl, Sheriff.

Hier der Ausschnitt aus dem Jahnfans Forum, für den Du gesperrt wurdest.
Dateianhänge
Jahn.png
Jahn.png (249.92 KiB) 7869 mal betrachtet
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26939Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 08:14

Kann ehrlich gesagt im Grunde die Vorgänge im jahnfans.de-Forum vom gestrigen Tage immer noch nicht ganz fassen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26940Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 08:16

Was die Evi Reiter für eine Sprengkraft hat... :wink:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26941Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 08:19

Bene hat geschrieben:Was die Evi Reiter für eine Sprengkraft hat... :wink:
Da sigst as mal wieder: die Weiber machen alles kompliziert 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26943Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 08:21

onki hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben:
Wirklich hochinteressant zu beobachten, dass permanent ohne Unterbrechung einer der Verantwortlichen im Board sichtbar anwesend ist und akribisch darauf achtet, dass kein Post Zugang ins Forum findet, den die Verantwortlichen aus unerfindlichen Gründen wieder beanstanden könnten. Sollte dies bzw. war dies die letzten Stunden der Fall, wurde man umgehend tätig und entfernte weiterhin jeglichen Beitrag, der auch nur ansatzweise deren Ansicht in die nicht gewünschte Richtung ging.
Ungeheuerlich dieses infame Vorgehen!
War das der Fall?
Gab es weitere kritische Beiträge, die gelöscht wurden?
Falls ja, dann werden die User in der kleinen jahnfans.de-DDR ja immer schön auf einen (dummen) Wissensstand-Level gehalten.

Wir sollten Kaffee spendieren fürs tapfere "Aufsichtspersonal", wenn sie schon nicht mehr schlafen können, die armen...

Screenshots von diesem Kasperletheater hat nicht zufällig jemand gemacht?
Ja, das war in der Tat so! Allein die Anzahl der nachträglich manipulierend editierten oder sogar sofort wieder gelöschten Beiträge dort am gestrigen Tage dürfte aber mal mit Sicherheit im mittleren bis sogar hohen zweistelligen Bereich gewesen sein inkl. verbunden mit der Sperrung von inzwischen gut und gerne ca. 15 ! meist langjährigen Usern dieses Forums.
Nach wie vor völlig unfassbar dieses Szenario!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26944Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 08:21

Bene hat geschrieben:Was die Evi Reiter für eine Sprengkraft hat... :wink:
Ja, denkt man erstmal gar nicht, weil sie zwar natürlich hübsch ist, aber eigentlich eher harmlos aussieht :wink:

Merci, Micklas
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26947Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 08:32

Araya Aguilar hat geschrieben:
onki hat geschrieben: War das der Fall?
Gab es weitere kritische Beiträge, die gelöscht wurden?
Falls ja, dann werden die User in der kleinen jahnfans.de-DDR ja immer schön auf einen (dummen) Wissensstand-Level gehalten.

Wir sollten Kaffee spendieren fürs tapfere "Aufsichtspersonal", wenn sie schon nicht mehr schlafen können, die armen...

Screenshots von diesem Kasperletheater hat nicht zufällig jemand gemacht?
Ja, das war in der Tat so! Allein die Anzahl der nachträglich manipulierend editierten oder sogar sofort wieder gelöschten Beiträge dort am gestrigen Tage dürfte aber mal mit Sicherheit im mittleren bis sogar hohen zweistelligen Bereich gewesen sein inkl. verbunden mit der Sperrung von inzwischen gut und gerne ca. 15 ! meist langjährigen Usern dieses Forums.
Nach wie vor völlig unfassbar dieses Szenario!
15 Sperrungen wäre mir neu...

Die bisher bestätigten Sperrungen wären folgende 11:

Iarwain
Micklas
onki
KLP
pecos
violence
Bene
epsilon
DaBeda
Sheriff
JahnRGBG
Zuletzt geändert von onki am Fr 22. Sep 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26948Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 08:35

Larwain ist nur temporär gesperrt, alle anderen anscheinend dauerhaft.

Weiß nicht, ob JahnRGBG nicht auch gesperrt wurde. EDIT: Ja, wurde er.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 22. Sep 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26949Beitrag Violence
Fr 22. Sep 2017, 08:42

micklas hat geschrieben:Wollen die auch aus Ruinen auferstehen?

Hans Jakob hat gerade die Sperren für ok befunden. Abgesehen davon, dass er da nicht viel mitbekommen hat, dürfte er jetzt froh sein, dem alten Forum erhalten zu bleiben, nachdem sein Verhalten mehrmals doch sehr auffallend war. Aber auch so einer wäre hier willkommen.

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man über Neuanmeldungen und bestehende User Links und PNs zu diesem Thread an die normalen User drüben schicken.

Aber wir sind ja nicht böse...oder vielleicht doch?

An deren Stelle würde ich nochmal ein paar Nachtschichten einlegen. Man kann ja nie wissen.

Im Gegensatz zu hier kann sich ja jetzt drüben keiner der Moderatoren über das Geschehen bei uns öffentlich aufregen. Sonst würde man ja eingestehen, dass was aus dem Ruder läuft.

Schön übrigens, hier einfach seine Meinung sagen zu dürfen, ohne aufpassen zu müssen, dass man dem einen oder anderen Moderator nicht zur Nase steht.

Pro Meinungsfreiheit!
Dazu kann ich nur sagen: machts was euch glücklich macht, jedoch die Mods / Betreiber aus diesem Forum distanzieren sich selbstverständlich davon :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26950Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 08:51

epsilon hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben:Hoffe sehr, dass sich speziell auch epsilon heute im Laufe des Abends, wie vor einiger Zeit hier angekündigt, noch einmal detailliert zur Thematik äußert.
Danke @Araya Aguilar für dein Interesse. Kann jetzt nur einen Aspekt (anderesmal mehr) aufgreifen, der mir im Nachbarfan-Forum bei "Admin und Mods" aufgefallen ist:
@rotweiß*:
"Dann kommt auch noch dazu dass manche anscheinend meinen mit mehreren angemeldeten Usernamen ....
Die Mods und der Admin wissen wenn ich in Verdacht habe...mehr schreibe ich dazu nicht mehr."
@Admin:
"Es gibt laufend Mehrfachidentitäten usw. ..."
@rotweiß*:
"Wie schon gesagt es wird versucht fast in jeden Thread von einigen wenigen Oberlehrerhaft aufzutreten, bis aufs kleinste auf genaue Wortwahl zu kontrollieren und zusätzlich immer wieder teils auch unterschwellig die Politische Meinung /Richtung reinzubringen.
Ich denke dass ist der Grund weshalb auch jetzt durchgegriffen wird."
@Mike a.R.:
" wenn User als "Oberlehrer, Gschaftlhuber, Besserwisser und Umerzieher" ihre Selbstdarstellungs-Beiträge kundgeben"
Nun frage ich mich, was haben "Verdächtigungen" des users @rotweiß über den Moderatoren und Admin laut @rotweiß Bescheid wissen [wie haben diese denn Bescheid erhalten?} mit den Sperrungen zu tun?

Kann mir jemand mal helfen gegen welche Forumsrichtlinien des Jahn-Fan-Forums so genanntes "Oberlehrerhaft auftreten" [ein im Übrigen subjektiver Eindruck des users @rotweiß*] verstößt so dass dieses zu einer dauerhaften Sperre führt?
Bin mir u.a. aufgrund der ganzen Vorgänge speziell die letzten Tage inzwischen ziemlich sicher, dass der von dir genannte User @rotweiß eine nicht ganz unwesentliche Rolle gerade auch im Hintergrund (u.a. mit diversen PN's an die Verantwortlichen) inkl. massiver Einflussnahme was entsprechende Entscheidungen angeht gehabt haben MUSS! Deine Zitate belegen und unterstreichen das ja eigentlich nur noch. Auch darüber darf und kann sich jeder nur seinen Reim darauf machen angesichts der ungeheuerlichen Vorgänge des gestrigen Tages im Jahnfans.de-Forum. Auch gegen dich u.a. epsilon ging er ja mit massiven bewusst falsch gestreuten Unterstellungen in der Richtung öffentlich dort vor. In meinen Augen nicht nur eine äußerst dubios erscheinende Figur diese Person, sondern es verhärtet sich nicht nur in meinen Augen zunehmend der Eindruck, eine überaus dubiose Rolle, die er in diesem ganzen Intrigenspiel einzunehmen scheint. Sowohl was die Interaktion im Austausch mit-untereinander in der Diskussion in jeweiligen Threads anbetrifft, als auch insbesonders wie er im Hintergrund offensichtlich versuchte dort Fäden in die Hand zu nehmen und um Einfluss geltend zu machen. Klar wird sowohl er das als auch die Verantwortlichen des Forums dies kategorisch von sich weisen.

Auch der Eindruck verhärtet sich nachhaltig:
Mit welcher mehr als fragwürdigen Methodik hier ganz offensichtlich agiert und manipulativ Einfluss genommen wird erinnert tatsächlich wesentlich mehr an ein totalitäres Regime als an ein öffentliches Forum mit freier Meinungsäußerung.

Noch einmal:
Kein einziger der gesperrten User dort hat sich auch nur ansatzweise irgendetwas vorzuwerfen, in der Richtung, dass seine Sperrung vielleicht doch zu Recht erfolgt wäre. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass darüber hier große Einigkeit besteht.

Und alle die sich hier nun gern zu Hause fühlen dürfen haben nicht nur mein vollstes Verständnis dafür, dass und wie sie sich dahingehend mit entsprechenden Reaktionen äußern.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Antworten