Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26954Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 09:01

micklas hat geschrieben:Larwain ist nur temporär gesperrt, alle anderen anscheinend dauerhaft.

Weiß nicht, ob JahnRGBG nicht auch gesperrt wurde.
Das wäre ja ein Gag. Wenn der "Hauptverdächtige" in 4 Wochen wieder sauber am Start wäre im DDR-Forum ;-)

Glaube die Sperre wurde mittlerweile schon angepasst.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26957Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 09:03

micklas hat geschrieben:Larwain ist nur temporär gesperrt, alle anderen anscheinend dauerhaft.

Weiß nicht, ob JahnRGBG nicht auch gesperrt wurde. EDIT: Ja, wurde er.
Ja, habe ich eben auch erfahren.
Und wenn man den Worten drüben vom Hans Jakob richtig folgt bzw. diese so richtig interpretiert hat's ganz offensichtlich u.a. auch den Herbert erst mal auch derbröselt.

Habe grade nebenbei bemerkt, dass der Gesichtsausdruck der Katze bei meinem Avatar eigentlich ganz hervorragend zum derzeitigen Gesamtbild des Nachbarforums passt! :lol: :wink:
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26959Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 09:09

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bereitschaft der meisten User hier gen NULL tendiert sich in naher oder ferner Zukunft noch einmal aktiv am Geschehen im Nachbarforum zu beteiligen?

Der gesamte Trupp des "Spähdienstes" vom Nachbarforum hat doch inzwischen zur "wohlverdienten" und dringend benötigten Ruhe gefunden und befindet sich seit inzwischen mehreren Stunden in Lauerstellung um dann wieder der ach so schlimmen Dinge zu harren, die auf sie wieder an diesem anstrengenden Tag zukommen werden. :wink:
Zuletzt geändert von Araya Aguilar am Fr 22. Sep 2017, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26960Beitrag Nobnab
Fr 22. Sep 2017, 09:14

Einmal registriert. Bitte freigeschaltet worden. Mein Interesse mehr. Außerdem do ich mich hier gut aufgehoben und hab kein Bedarf noch andere Foren mit meinen Statistiken vollzumüllen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26962Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 09:36

Araya Aguilar hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bereitschaft der meisten User hier gen NULL tendiert sich in naher oder ferner Zukunft noch einmal aktiv am Geschehen im Nachbarforum zu beteiligen?

Der gesamte Trupp des "Spähdienstes" vom Nachbarforum hat doch inzwischen zur "wohlverdienten" und dringend benötigten Ruhe gefunden und befindet sich seit inzwischen mehreren Stunden in Lauerstellung um dann wieder der ach so schlimmen Dinge zu harren, die auf sie wieder an diesem anstrengenden Tag zukommen werden. :wink:
Habe ja zu Mike geschrieben, dass ich mich nicht von ihm vergraulen lasse. Jetzt bin ich dauerhaft gesperrt und froh, dass ich mich nicht unterkriegen haben lasse. Aber jetzt ist der Drops für mich dort gelutscht.

Bei mir besteht also nach den Vorkommnissen gestern weder die Möglichkeit noch die Bereitschaft, sich dort drüben noch zu beteiligen.

Habe dort eh nur öfter als hier geschrieben, weil hier oft weniger los war - eigentlich ziemlich dumm, aber das ändert sich jetzt. Sind ja jetzt genügend Leute hier und Spaß hat es hier eh immer mehr gemacht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26964Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 09:42

Araya Aguilar hat geschrieben: Und wenn man den Worten drüben vom Hans Jakob richtig folgt bzw. diese so richtig interpretiert hat's ganz offensichtlich u.a. auch den Herbert erst mal auch derbröselt.:
Ach, der Herbert, das ist ja einer, den ich, auch wenn ich wahrlich nicht immer einer Meinung mit ihm bin, wirklich vermisse, wenn ich nicht mehr mit ihm imselben Forum bin, der soll auch schnell hierherkommen! Wenn du das liest: auf gehts, Herbert!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26966Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 09:48

dito bei mir. auf jahnfans.de gibt´s für mi koan Rade mehr...

Mir ist es egal, ob da wieder eine Entsperrung oder sonstwas stattfindet. Ich lasse mich nicht wie einen Schuljungen hin und her schieben...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26967Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 09:50

Glaub nicht, dass es den Herbert erwischt hat. Er hat sich diesbezüglich ja auch nicht geäußert.
Wäre natürlich auch willkommen hier - Jahnforum Refugees Welcome!

Muss sagen, er hat sich oft wiederholt am Anfang - aber prinzipiell lag er oft nicht falsch. Der hat schon Ahnung vom Fußball, imho.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26976Beitrag KLP
Fr 22. Sep 2017, 11:41

Araya Aguilar hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bereitschaft der meisten User hier gen NULL tendiert sich in naher oder ferner Zukunft noch einmal aktiv am Geschehen im Nachbarforum zu beteiligen?
Wir sollten uns zumindest noch jeweils einzeln, aber dann doch gemeinsam per Einschreiben mit Rückschein bei ihnen verabschieden
http://www.informatik.uni-oldenburg.de/ ... g_BDSG.pdf

:)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26978Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 11:47

Guter Vorschlag.

Wenn ich mir zusätzlich überlege, wie da meine Beiträge einfach geändert wurden, ohne mich darüber zu informieren, kommt wir wirklich das kalte Grausen.

Zumal sie ja weiterhin ohne Probleme alte Beiträge ändern könnten.

Oder natürlich die Beiträge der noch zugelassenen User dort. Einfach spooky.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26984Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 12:02

Dass deren Handeln und die Vorgehensweise insbesondere am gestrigen Tage absolut rechtswidrig zu betrachten ist, daran dürfte wohl nicht einmal im Ansatz auch nur der geringste Zweifel bestehen!

Eigentlich müsste man schon dafür ihnen die einzig richtige Quittung gönnen bzw. zukommen lassen!

Einzig beruhigend zu wissen, dass nicht wir, die Unzahl an Ausgesperrten, krass rechtswidriges Verhalten hier an den Tag gelegt haben, sondern einzig diejenigen dafür verantwortlich zu machen sind, deren Aufgabe es ist eigentlich genau dafür zu sorgen, dass so etwas eben nicht in der Form zu geschehen hat.
Andererseits betrachtet - auch wieder sehr erschreckend wie ich finde, wie die aus ihrer Position heraus dies alles in nur jeglicher Form missbrauchten und versuchten uns Ausgesperrten die ganze "Schuld" in die Schuhe zu schieben.
Es ist und bleibt einfach derart schäbig, wie es wohl nur selten in der Vergangenheit in dieser krassen Art und Weise in vergleichbaren Plattformen vorkam.
Man kann also tatsächlich nur dringend zur Vorsicht warnen und im Grunde wirklich nur jedem nahelegen, dass er zumindest versucht sich zukünftig fernzuhalten. Zu seiner eigenen Sicherheit insbesondere was sein eigenes Nervenkostüm anbetrifft.
Nicht nur ich finde:
Hier ist man nicht nur diesbezüglich ganz offensichtlich tausendmal besser aufgehoben und herzlicher willkommen in der Form so diskutieren zu können, wie man das in der Regel von solchen Foren erwarten darf und kennt.

Ganz stark wird sich das u.a. "drüben" auf den Inhalt und die Qualität, ganz abgesehen mit der rapiden Abnahme von den Beiträgen, nachhaltig spürbar auswirken. Schon die ersten Anzeichen sind dafür bereits jetzt klar erkennbar und diese spürbare Verunsicherung (oder sollte man besser sagen fast schon Angst durch diese Verunsicherungstaktik ausgelöst) deutlich an den Inhalten dort festzumachen.
Schon jetzt ein enorm hoher und rapide sich fortsetzender Einbruch der Beiträge (im Vergleich zu davor) dort klar erkennbar.
Nein, ich denke tatsächlich, die sind und waren sich dessen nicht bewusst, was das alles für nachhaltige Folgen in vielerlei Hinsicht haben wird was sie durch ihre ganzen wüsten Willküraktionen letztlch auslösten, und die sich nun dort schon deutlich sichtbar abzeichnen.
Aber vielleicht, wer weiß?, wollten sie ja genau das damit auch erreichen....
Perfider Plan!
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 22. Sep 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26986Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 12:16

Sheriff hat geschrieben: @Micklas: Du hast doch einen Screenshot vom dem Post gemacht, wegen dem ich gesperrt worden bin, kannst Du ihn hier mal reinstellen? Nicht dass ich das jetzt für meinen allergelungensten Post halte und furchtbar stolz darauf bin, aber aus Prinzip finde ich, dass das Gelöschte wieder sichtbar gemacht werden sollte und der Vorgang für Interessierte, gibt bestimmt noch ein paar, mal dokumentiert wird.
So, jetzt hab ich mir doch nochmal Luft gemacht, eigentlich wollte ich das ja nicht mehr, aber ein Forum hat ja schon auch ein bisschen eine Ventil-Funktion, denke ich mal.
Hallo @Sheriff ich hatte auf deinen Post, wegen dem du gesperrt wurdest und den @micklas inzwischen reingestellt hat, noch geantwortet. Muß aus der Erinnerung zitieren:
Sinngemäße Zitierung des Antwortposts von @epsilon auf @Sheriff:

Der thread Admin und Mods ist noch nicht gesperrt.

Aber in diesem thread sind bisher (mindestens) 5 Beiträge gelöscht worden.
[Gelöscht wurden dort Beiträge von @micklas, @epsilon, @onki, @KLP, @BW]

Mehr war nicht. Dann dauerte es gefühlt nur wenige Minuten und ich war dauerhaft gesperrt.

Dass ich wohl vorher schon auf einer "schwarzen Liste" gestanden haben muß, ist mir klar.

@micklas hast du vielleicht auch einen Screenshot von meinem Post und kannst ihn informationshalber reinstellen?
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 22. Sep 2017, 12:57, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26987Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 12:25

@Epsilon. Den hab ich leider nicht. Hab noch die Statements von Nico, Vio, Jahn RGBG, Karl Schamriss, Sheriff und diese Antwort vom Towerman, die er dann danach wieder gelöscht und mich dann umgehend gesperrt hat. Bin mit den ganzen Screenshots leider nicht mehr hinterhergekommen, soviel wie das los war.
Natürlich alles aus jahnfans.de :twisted:
Dateianhänge
Jahn2.png
Jahn2.png (245.18 KiB) 7418 mal betrachtet
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26993Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 13:54

Tolles Statement gerade von Ronni drüben in der SBZ. Sollte er ausgeschlossen werden,hier ist er immer willkommen (und auch schon angemeldet!)
Dateianhänge
IMG_20170922_144205_edit_edit.png
IMG_20170922_144205_edit_edit.png (230.77 KiB) 7402 mal betrachtet
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27006Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 15:46

Übrigens, seit heute in der Früh um 6 hat es drüben insgesamt sieben (!!) Beiträge gegeben, davon natürlich einer von Ronni.

Braucht man für 10 Beiträge am Tag 5-6 Moderatoren? Ich weiß es nicht.
Sorry, aber den konnte ich mir nach dem Post von Mike an Vio nicht sparen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten