Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3405
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27010Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 16:06

Der Beitrag von @Ronni im Nachbarforum unter "Demokratie"an exponierter Stelle unter "Die Profis" ist immer noch da und nach diesem Beitrag wurde bisher im gesamten Forum kein weiterer Beitrag verfasst

Ich rate mal, dass der Beitrag auch bleibt aus mehreren Gründen:

1. Es gibt keinerlei (auch keine weit hergeholte Begründung), dass @Ronni's Beitrag gegen Forumsrichtlinien verstößt.

2. Trotz geringer Besucherfrequenz dürften ihn schon "zu viele" Besucher gesehen haben und könnten im Falle des Verschwindens Fragen stellen, die "man"nicht beantworten kann. Das wissen auch diejenigen, welche die EDV-mäßigen Möglichkeiten haben den Beitrag rauszunehmen.

3. Die Verantwortlichen für die bisherigen Sperrungen hatten zwischenzeitlich auch Zeit zum Nachdenken über ihre "Maßnahmen".

Zum Schluß: Respekt @Ronni!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27011Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 16:13

Bin ich mir nicht ganz so sicher. Der "gesperrte User" Thread war ja auch schon einen Tag alt, bevor er endgültig gelöscht wurde.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27020Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 17:19

Als gesperrter User bekommt man ja die Nachricht, dass man sich an die Board-Administration wenden soll, um weitere Informationen zu erhalten.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3405
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27024Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 17:47

Bene hat geschrieben:Als gesperrter User bekommt man ja die Nachricht, dass man sich an die Board-Administration wenden soll, um weitere Informationen zu erhalten.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja.

Im Impressum der Jahn-Fans Seite findet man die Mail-Adresse des Admin.

Im Mail-Text könnte man z.B. Bezug auf den eigenen letzten Beitrag, vor der Sperrung nehmen und den Admin ersuchen zu erläutern gegen welche Forumsrichtlinien der (eigene) Beitrag verstößt. Insbesondere könnte man um eine genaue Begründung der gravierenden Sperrung auf Dauer ersuchen. (Details hängen natürlich von der individuellen Situation ab.)

Ich persönlich würde die E-Mail einigermaßen verbindlich aber in ausgesprochen höflichem Stil verfassen (höflich ist nicht gleich unterwürfig!). Wenn man grob oder ärgerlich daherkommt könnte das ja einen Grund für Nichtbeantwortung liefern.

Das ist - ohne anderen Meinungen vorgreifen zu können oder zu wollen - meine Meinung. So würde ich es in Etwa machen und habe es wie gesagt schon gemacht.
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 22. Sep 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27028Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 17:59

epsilon hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Als gesperrter User bekommt man ja die Nachricht, dass man sich an die Board-Administration wenden soll, um weitere Informationen zu erhalten.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja.

Im Impressum der Jahn-Fans Seite findet man die Mail-Adresse des Admin.

Im Mail-Text könnte man z.B. Bezug auf den eigenen letzten Beitrag, vor der Sperrung nehmen und den Admin ersuchen zu erläutern gegen welche Forumsrichtlinien der (eigene) Beitrag verstößt. Insbesondere könnte man um eine genaue Begründung der gravierenden Sperrung auf Dauer bitten.

Ich persönlich würde die E-Mail in ausgesprochen höflichem Stil verfassen. (Wenn man grob oder ärgerlich daherkommt könnte das ja einen Grund für Nichtbeantwortung liefern.)

Das ist - ohne anderen Meinungen vorgreifen zu können oder zu wollen - meine Meinung So würde ich es in Etwa machen und habe es wie gesagt schon gemacht.
Dann lass es uns bitte wissen, falls Du eine Antwort erhältst!
Danke!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27030Beitrag Nobnab
Fr 22. Sep 2017, 18:23

Bild

:mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27035Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 19:11

Endlich nobnab!
Wennst jetzt erst daher kommst mit der Doku... tz,tz...
Kein Wunder, dass alles drunter und drüber geht und keiner sich mehr auskennt... :D
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27038Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 19:16

Naja, "drüben" ist es heute dafür vergleichsweise, wenig überraschend, doch recht "übersichtlich" und ruhig, um nicht zu sagen öde und fad. :wink:
An was das wohl liegen mag?!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Nico1985
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:45

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27039Beitrag Nico1985
Fr 22. Sep 2017, 19:17

Servus Zusammen,

jetzt hab ich mich auch mal mit meinem bekannten Benutzernamen hier angemeldet, ich war hier zwar schon angemeldet, aber ich habe meinen Benutzernamen vergessen :oops: .
Also zuerst mal: Ich bin im anderen Forum nicht gesperrt! Und mein Beitrag im Thread "Fragen zum Forum" wurde auch nicht gelöscht. Eines vorweg: Nein, ich habe keine Freunde unter den Mods oder gar dem Admin der mich schützen könnte. Ganz im Gegenteil, ich kenn keinen User aus dem Forum in real life. Vllt kenn ich welche, aber ich weiß eben nicht ob die im Forum tätig sind.

Und das wirft für mich einige Fragen auf.

Ich versuche hier jetzt sachlich und fair zu bleiben, und ich will niemanden ans Bein pissen!

Ich habe mich zum Beispiel mit Mike oder Towerman immer gut austauschen können, ich hatte persönlich nie Probleme mit ihnen. Ich kann mir grad schwer vorstellen das die da zum Spaß Leute rauswerfen. Bei Mak bin ich nicht ganz sicher, der hat öfter schon ein paar Mal komisch dazwischengefunkt. Also was ist da drüben jetzt passiert mit euch allen? Ich verstehe es nicht. Das ich nicht gesperrt wurde heißt für mich eigentlich das bei anderen doch mehr gewesen sein musste.

Jetzt die andere Seite:
Hier sind jetzt User die drüben gesperrt wurden, die ich eigentlich immer geschätzt habe und deren Beiträge ich immer gerne gelesen habe. Da kann ich mir genauso wenig vorstellen das die sich so in der Wortwahl vergriffen haben das sie gleich gesperrt werden. Wer mich aber am meisten geschockt hat ist Pecos. Was zum Teufel ist mit dir da drüben passiert Pecos? Dachte zuerst ich verwechsel dich mit einem anderen User, aber du hast ja selbst geschrieben das du Mod warst. Dich kenn ich noch sehr gut von meiner Anfangszeit da drüben. Was war da jetzt los? Warum sollte man dich sperren? Nur wegen dem Beitrag mit dem Anwalt?
Überhaupt kommen mir hier viele Namen bekannt vor die ich seit Jahren nicht mehr drüben gesehen habe.

Das ist echt sowas von scheiße, jetzt darf man zwischen zwei Foren hin und herspringen nur um sich mit allen auszutauschen. Obwohl wir alle das gleiche wollen :roll: .

Aber gut,

vllt kann man mir ja mal in Ruhe erklären was jetzt der Ausschlag für dieses Theater war und welche Motive der Admin von drüben hätte einfach Leute zu sperren.

Und danke für die Aufnahme, ging ja echt flott.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27040Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 19:25

Servus und herzlich Willkommen, Nico.
Bin mir sehr sicher du wirst hier in kürzester Zeit sehr viele Antworten/Reaktionen u.a. auch gerade von den von dir angesprochenen Ausgesperrten auf deine Fragen erhalten, die auch für dich sicher noch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen und für weitere Klarheit bzw. Aufklärung sorgen werden.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27042Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 19:57

Servus Nico!
Herzlich willkommen bei uns bzw. willkommen zurück :wink:
Der ein oder andere Gesperrte von drüben wird hier sicherlich noch berichten, was ihm da genau widerfahren ist. Zu Beginn dieses Threads steht aber auch schon einiges.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich lediglich diesen einen Post geschrieben hatte (Weiter oben ist davon ein Screenshot), in dem ich öffentlich machen wollte, wer bis dahin alles gesperrt worden war. Es wussten ja drüben die anderen nichts von den Sperrungen. Der Inhalt war natürlich provokativ und etwas frech, rechtfertigt aber meiner Meinung nach in keinster Weise eine dauerhafte Sperrung meines Accounts, vor allem ohne Angabe von Gründen und ohne vorherige Abmahnung.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27043Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 20:28

Dito! Ebenso wie bei so gut wie allen anderen drüben gesperrten Usern ohne Vorwarnung - bzw. vorheriger Verwarnung, völlig überraschend und unvermittelt sofortige Dauersperre des Accounts und natürlich auch ohne Nennung von Gründen.
Unmittelbar geschehen nach meinem letzten Post, als ich sachlich und höflich in Richtung der Forumsverantwortlichen um Stellungnahme ihrerseits bat in Bezug auf die Sperre von larwain und mich bei ihnen auch erkundigen wollte was sie dazu sagen, dass plötzlich aus unerfindlichen Gründen Textpassagen aus diversen Posts (speziell in dem Fall von micklas) fehlten.
Tja, das war's eigentlich im Grunde genommen dann auch schon, zumindest was meinen Account anbetraf.

In dem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf im drübigen Forum hingewiesen (kann man noch immer im Gegensatz zu der Vielzahl von gelöschten Beiträge nachlesen) mit welch unterirdisch anmutender radikalen Rhetorik seitens der Verantwortlichen des Forums verfahren wurde, speziell wenn es darum ging gewisse Threads einfach aus unerfindlichen und nicht nachzuvollziehenden Gründen zu schliessen.

Aber wie gesagt, folge wie dir Bene eben vorschlug u.a. auch hier im Thread den Kommentaren von Anfang an, dann kannst du dir eigentlich sehr gut schon mal ein fundiertes Urteil bilden.
Und auch ich bin mir sicher, dass dir hier gerne die nun hier aktiven betroffenen User gerne weitere zusätzliche Auskünfte darüber geben werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27045Beitrag daredevil
Fr 22. Sep 2017, 20:40

Violence hat geschrieben:Das erschreckende ist aber, ein Außenstehender der erst jetzt ins Forum schaut, der erkennt aber mal garnichts von der säuberungsaktion. Des ist erschreckend gut gemacht vom Admin. Alle gesperrt und alle entsprechenden Beiträge gelöscht. Herrlich fies :!:
Das hast du überragend bezeichnet. Säuberungsaktion.

Ich bin mit dem ganzen Geschehnissen noch nicht durch. Les mich grad noch durch.
Hätte mich micklas gestern nicht per PN darüber informiert wüsste ich immer noch nichts davon weil ich drüben nicht mitlese. Ich bin/war eh noch ein bisserl übernachtig wegen des Wuppertal und Düsseldorf Ausflugs.

Vor allem weiteren zuerst einmal ein herzliches Willkommen an alle Gesperrten von drüben. Die meisten sind hier ja ohnehin schon Mitglied. Aber trotzdem. Welcome!
Interessanterweise wurden dann auch noch Leute drüben gesperrt deren Beiträge ich hier eigentlich immer sehr gerne lese weil sie auch Inhalt haben.

Das ganze was drüben passiert ist ist ein Thema dass mir sehr wichtig ist.
Zensur geht nicht!!!!
Wenn Meinungen unterdrückt oder geformt werden ist das einfach bedenklich. Und ein Betreiber einer solchen "Einrichtung" sollte diesen Grundsatz nämlich das Recht zur freien Meinungsäusserung als oberstes Gebot haben! Und an dieser Stelle ist dann auch der Jahn und der Fussball an sich vollkommen zweitrangig!

Damit einhergehend gilt das soeben geschriebene einerseits als Kritik an den Personen drüben die dieses Grundrecht immer wieder einschränken und "unliebsame" oder besser gesagt kritische Stimmen (oder eben Leute die ihnen nicht passen) zum verstummen bringen (oder es eben versuchen). Andererseits gilt das geschriebene auch als Mahnung und Appell an die Betreiber hier nicht genauso zu werden wie die Leute drüben. Mir war immer wichtig dass man hier schreiben kann was man will (abgesehen von Einträgen welche Straftatbestände nach dem StGB erfüllen) und eben keine Sperrung oder ähnliches eines sich omnipotent fühlenden sogenannten "Moderators" oder "Admins" zu befürchten hat. Und so hätte ich das auch in Zukunft gerne.
Hier sind viele kritische und tiefgründige Geister unterwegs. Und das ist gut so.
Also Vio --> weiter so und Haltung nicht verändern!

By the way.... und wo wir grad dabei sind.....
Das wär doch ein guter Anlass Blurt wieder zu "integrieren" oder? Seine Beiträge sind ja schon teilweise Fussballlyrik.....
Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesperrt? :wink:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3405
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27046Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 20:47

Vor wenigen Minuten hat @Frank1980 im thread "Demokratie" des Nachbarforums geschrieben:
Ich möchte mich der Bitte von Ronni anschließen und bitte um eine sachliche Erklärung, warum User gesperrt und Beiträge entfernt worden sind. So etwas sollte nicht einfach unkommentiert geschehen. Transparenz würde der Stimmung im Forum sicherlich gut tun.

_________________
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27047Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 20:54

Blurt und Sheriff würden sich sicher gut verstehen.

Daumen hoch für Frank.
Man beachte auch seine Signatur.

Nachwievor unfassbar, dass wir wegen wirklich nichts und ohne Vorwarnung gesperrt wurden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten