Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27048Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 21:12

Bene hat geschrieben: Dann lass es uns bitte wissen, falls Du eine Antwort erhältst!
Danke!
Hallo @Bene,

also ich fände es viel effizienter, wenn du deine Anfrage an den Admin gleich stellst, wenn du sie stellen willst.

M.E. ist es für den Admin (und seine Berater) gar nicht möglich die Dauersperren (ohne vorherige Verwarnung) sauber unter Bezug auf die Forumsrichtlinien (schriftlich!) zu begründen - allenfalls kann dem Kern der Sache durch Wischiwaschi-Herumgeeiere ausgewichen werden, was dann auch für sich spräche - und es ist auch das gute Recht eines jeden Gesperrten auf die(schriftliche!) Beantwortung seiner Anfrage zu drängen.

Ist doch "schriftlich" festgelegt:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Und genau das [stringente schriftliche Begründung] sollten wir dem Administrator und seinen Beratern gerade nicht ersparen. Ich habe schon kurz nach meiner Sperrung noch ehe ich mich hier angemeldet habe meine Anfrage gestellt.

Wenn Du erst abwarten willst, was bei mir rauskommt und dann vielleicht? auch eine Anfrage stellen willst, dann kommt nie was Gemeinsames raus.

Übrigens:
Ich kann und darf meine Mail-Korrespondenz mit dem Admin auch aus rechtlichen Gründen hier nicht reinstellen. Diesbezüglich genießt auch der Admin Vertrauensschutz.

Vorsorglich:
Ich verhalte mich solidarisch und erwarte das natürlich auch. Selbst wenn die Sperre gegen mich aufgehoben würde, würde ich nicht ohne Euch alle zurückgehen. Alle oder keiner. Und auch wenn die Sperre gegen alle aufgehoben würde, sollten wir gemeinsam entscheiden ob überhaupt und unter welchen Umständen wir das wollten.

Nix für Ungut und schöne Grüße

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27049Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 21:20

@ epsilon:
Danke für die Antwort!
Ja, ich hatte heute bereits die gleichen Gedanken im Kopf und hab gleich eine Mail entworfen, aber noch nicht weggeschickt, da ich erst noch Deine Reaktion abwarten wollte.
Du hast recht, es ist sinnvoller, jeder macht das einzeln.
Ich bin gespannt, ob da überhaupt eine Reaktion erfolgt...

Ach ja, es wäre schön, wenn alle anderen Gesperrten ebenfalls eine Mail schreiben.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27051Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 21:31

Jetzt habe ich mal ne "dumme" Frage:

Finde die Forumsrichtlinien / Forumsetikette / Forumsregeln im Jahn Fan-Forum nicht. Wer kann helfen?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27052Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 21:34

Gerade auch was du zum Ende deines Satement erwähnt hast, epsilon (dein vorletzter Post hier im Thread),
Sehe ich absolut GENAU SO wie DU !
Wir WERDEN und wir MÜSSEN hier alle gemeinsam an einem Strang ziehen und uns alle zusammen solidarisch zeigen.
Nur so geht es und nur so macht es wirklich letzten Endes Sinn.
Aber um ehrlich zu sein, bin mir fast sicher, dass hier absolut Einigkeit darüber, speziell eben bei den Betroffenen, besteht. Alleingänge halte ich da im Grunde für nahezu kategorisch ausgeschlossen.

Kann dir allerdings versichern, sollte gesetzten Falles die Sperre wider Erwarten revidiert werden, werde ich mich definitiv drüben nicht mehr zu Wort melden bzw. dort aktiv werden.
Denn was dort gestern geschah ist unentschuldbar und mit nichts mehr in irgendeiner Art und Weise gutzumachen. So konsequent muss man das meiner Ansicht nach (denke, da bin ich sicher nicht alleine mit meiner Meinung) von unserer betroffenen Seite schon sehen und durchziehen, denn solch ein fatales rechtswidriges Fehlverhalten ist wie gesagt mit nichts zu entschuldigen.
Wir sind doch hier keine austauschbaren "Spielbälle" mit den man nach freien Gusto grad so verfahren kann wie einer meint grad lustig sein zu müssen und dies um seine Stellung derart missbräuchlich auszunutzen wie dies gestern der Fall war.
Das hat nun wirklich keiner von uns Betroffenen nötig sich so behandeln zu lassen.
Nein, wie gesagt, mich sehen die da drüben definitiv sicher nimmer!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27053Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 21:38

epsilon hat geschrieben:Jetzt habe ich mal ne "dumme" Frage:

Finde die Forumsrichtlinien / Forumsetikette / Forumsregeln im Jahn Fan-Forum nicht. Wer kann helfen?
Kann man die nicht erst dann einsehen, wenn man angemeldet ist bzw. wenn man das kann.... :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27055Beitrag epsilon
Fr 22. Sep 2017, 21:43

Tja, @DaBeda das ["wenn man angemeldet ist"] hatte ich fast vermutet. Aber vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27056Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 21:48

Ich hab die vorgestern erst angesehen. Es steht drin, dass Moderatoren dazu berechtigt sind, Beiträge zu löschen und zu ändern.

Es steht aber nicht drin, dass es nicht erlaubt ist, die Moderatoren öffentlich anzusprechen, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist.
Hat ja Moartl gestern in seinem Post behauptet. Vielleicht ist das auch so eine Art Ehrenkodex, aber da kenn ich mich wirklich nicht aus.

Und natürlich hätten wir erst mal verwarnt werden müssen, wenn wir überhaupt etwas Schlimmes geschrieben hätten, was ja (bis auf Vios suizidalen Abschied) in kleinster Weise der Fall war.

Es steht übrigens auch nicht drin, wer die Moderatoren kontrolliert. Genau das war meine Frage, deshalb hab ich vorher nachgesehen.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 22. Sep 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27057Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 21:49

@epsilon:
Weiß ja ned, ob das rechtlich gesehen ok ist.
Müsst halt einer der hier und drüben angemeldeten User einen entsprechenden Screenshot(s) machen (wie bei den diversen Posts der letzten Stunden) und dann hier rein stellen.
Wie gesagt, nur wenn das rechtlich abgesichert ist...?
Und nach den Erfahrungen von gestern ja auch dahingehend unsicher, dass demjenigen von den Drübigen dann vielleicht ned auch noch ein Strick gedreht wird, sprich der nächste Rauswurf deswegen droht.
Nach gestern halte ich so vieles für möglich, was ich bis dahin nicht für möglich hielt. :evil: :cry:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27058Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 22:00

Es gibt drüben einen neuen Beitrag im Demokratie-Thread.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27059Beitrag Sheriff
Fr 22. Sep 2017, 22:01

Ich schreib dem Idi Admin nicht und frag ihn, warum er mich entfernt hat, das geht mir gegen den Strich, sondern denk mir einfach: der kann mich mal kreuzweis.

Wenn man schon reagieren will, dann würde ich eher eine subversive Aktion vorschlagen: reihenweise Neuanmeldungen mit eigens eingerichteten email-adressen (geht ja schnell) bei denen, die dann schnell mit gezielten Regelverstössen (bzw. Aktionen von denen man weiß, dass Idi Admin sie für Regelverstösse hält) suizid begehen /gesperrt werden, und der Idi Admin muss sich dann jedesmal fragen, wen er überhaupt noch aufnehmen kann, das würde das Chaos stiften, das er eigentlich verdient hat.

Aber besser ist eigentlich: einfach unser eigenes Ding hier machen. Für meinen Geschmack machen wir uns ein bisschen zu sehr die Opferrolle zu eignen, ich jedenfalls will allmählich kein "Betroffener" mehr sein.
Zuletzt geändert von Sheriff am Fr 22. Sep 2017, 22:05, insgesamt 4-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27060Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 22:02

Bene hat geschrieben:Es gibt drüben einen neuen Beitrag im Demokratie-Thread.
Bei dem ich mich ehrlicherweise etwas schwer tu' wie ich den einschätzen bzw. beurteilen soll.
Kann man denke ich so oder so auslegen, je nachdem wie der Verfasser dies verstanden haben will.

@Sheriff:
Unser eigenes Ding hier machen - gefällt mir!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27062Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 22:25

Wie schon mal geschrieben, ich genieße die Freiheit hier im Forum. Im alten Forum, der SBZ, hat man doch immer aufpassen müssen, dass man ja nix Falsches schreibt.

Ich freu mich auf mehr Inhalte hier und würde mich freuen, wenn sich noch einige andere User von drüben hier einfinden würden.

Aber bitte ohne T-online Links und Blockwartmentalität.

Pro Meinungsfreiheit.

Und Nico: du kannst hier ja einige Screenshots sehen, ebenso noch die Beiträge im Politikforum. Es gab nichts Schlimmes, das Forum wurde willkürlich gesäubert und eingeschüchtert.

Fing damals mit Daredevil und Blurt an und hat halt jetzt seinen Höhepunkt erreicht.

Wie unverfroren muss man sein, KLP und Pecos zu sperren, die wirklich Verdienste ums Forum und den Jahn haben.
Wie dreist ist man, wenn man JahnRgbg, Epsilon und da Beda wegen absolut harmlosen Antworten sperrt.

Wie machtgeil und verfroren muss man sein, wenn man sich in einem Forum nicht mal dazu bequemt, einfache Userfragen zu beantworten und dann darüber Hohn und Spott zu verbreiten.

Ich brauch keine Opferrolle, wir waren alle standhaft, darauf kann man stolz sein.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 22. Sep 2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27063Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 22:43

Bevor ich es vergesse: auch heute ist drüben keiner auf die Fragen von Ronni oder Frank eingegangen. Genug Zeit wäre ja gewesen und die Mods waren online.
Die sitzen das aus wie seinerzeit Helmut Kohl.

Blöd nur, dass ihnen das Gefolge langsam abhanden kommt. Schade ums Forum, aber es gibt ja eine sehr gute und, wie ich finde, deutlich bessere Alternative.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27064Beitrag Araya Aguilar
Fr 22. Sep 2017, 23:02

Bekomme es mit den Screenshots von drüben nach hier technisch leider nicht so hin.
Aber der Hinweis hier an alle sich einmal den gerade abgegebenen Post des Users Hans_Jakob (23:48) im dortigen DemokratieThread zu geben.
Da fehlen einem echt die Worte...Unglaublich, geht's noch was sich der erlaubt... :evil: :evil: :evil:
...und glaubt, was er meint sich herausnehmen zu können!

Ein an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietender niveauloser Intrigantenstadl sondersgleichen da drüben inzwischen!

Echt der Wahnsinn, wie der austeilt!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27065Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 23:09

Ich darf ihn mal zitieren- für die ganzen Rechtschreibfehler kann ich nix. Das ist übrigens der, der dem Herbert ständig übers Maul fährt und ihn beleidigt. Soviel zum Hans. Hier das Zitat:

"Das ist doch Quatsch mit Soße, wieso soll sich ein Mod hier rechtfertigen. Die Sachlage ist doch relativ schnell erklärt sein Forum seine Regeln, um nicht von Hausrecht zu sprechen. Wollt ihr Zustände wie drüben wo ein Bene zum Beispiel seit jahren auf seine ganz eigene arrogante Art Leute beleidigen darf wo nur die Meinung von 2 3 Leuten gilt alles andere mit Beleidigungen belegt wird.
Also ich nicht last das nachgehake und kommen wir zurück zum Fußball damit wir wenigstens ein Forum mit tauglichen Leuten haben."

Zitat Ende.

Ganz schön frech für einen, der erst seit 3-4 Monaten angemeldet ist und ständig andere anpöbelt. Auf das Niveau brauchen wir uns gar nicht herablassen.

Screenshot hab ich natürlich auch.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 22. Sep 2017, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten