Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26862Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 20:41

Hoffe sehr, dass sich speziell auch epsilon heute im Laufe des Abends, wie vor einiger Zeit hier angekündigt, noch einmal detailliert zur Thematik äußert.
Schätze u.a. auch besonders seine Statements und die Art und Weise seiner Argumentation.
Wird sicher auch interessant zu erfahren sein, was er uns noch zusätzlich dazu zu berichten hat.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26863Beitrag onki
Do 21. Sep 2017, 20:46

micklas hat geschrieben:Drüben übrigens fast alle Moderatoren online. Ich denke, da kommt noch was.
die glauben wohl eher, da kommt noch was seitens User...
Zum anderen müssen ja bestimmt noch ein paar fremde und eigene Beiträge aufgehübscht werden...

Da kommt einem zeitweise fast die Kotze hoch... wenn man diesen Schlaubis beim manipulieren zusehen muss.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26864Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 20:51

micklas hat geschrieben:Drüben übrigens fast alle Moderatoren online. Ich denke, da kommt noch was.
Inwiefern meinst?
Stimmt, fast ununterbrochen mit kleinen phasenweisen Ausnahmen so wie von dir geschildert.
"Der rote Admin" hat ja auch mit fast drohenden Vokabular resolut durchgreifend angekündigt, dass er zumindest heute seinen Posten nicht verlässt und ununterbrochen mit Argusaugen alles "überwachen" wird und weiter, wenn er es für nötig hält, rigoros durchgreifen wird.

An wen und was lässt uns das wohl denken und erinnern.... :?:

Sicher nicht an ein Forum von Fans für Fans in dem man offen und ruhig auch durchaus mal kontrovers seine Meinungen austauschen kann und darf.

Müsste man eigentlich in großer Form öffentlich publik machen, wie hier vorsichtig formuliert fragwürdig verfahren und gehandelt wird.
In dieser Form wohl ziemlich einmalig in negativen Hinsicht und dieser Ausprägung am heutigen Tag binnen weniger Stunden.
Man ist fast versucht hier an wirklich jeden aufgrund der komplett absurden Vorgänge des heutigen Tages dort im jahnfans.de-Forum zu appellieren dem Forum zukünftig fernzubleiben, ja man möchte fast sagen dies kategorisch zu ignorieren bzw. zu boykottieren.

DENN NUR DANN WIRD SICH DORT ETWAS ZUM POSITIVEN VERÄNDERN KÖNNEN!

Die Verantwortlichen des jahnfans.de_Forums haben sich letztlich mit ihrem heutigen Vorgehen in suizidal wirkender Art und Weise "ihr eigenes Grab selbst geschaufelt"!

Sie sind dafür verantwortlich und werden mit den bitteren Konsequenzen leben müssen.
Sollte keine konsequente Trendwende und Einsicht dererseits einsetzen (und wer will derzeit davon ausgehen, dass die Möglichkeit und der Wille derzeit oder auch zukünftig dazu tatsächlich bestehen könnte?), ist fast zu befürchten, dass es jetzt in kürzester Zeit sukzessive und sehr rapide weiter extrem bergab mit diesem einst so stark frequentierten Forum geht.
Zuletzt geändert von Araya Aguilar am Do 21. Sep 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26865Beitrag KLP
Do 21. Sep 2017, 20:56

Von Moartl auf Jahnfans.de
Wollte mich eigentlich während des Urlaubs nicht zu Wort melden, mach es aber trotzdem.
Kommt mal bitte ALLE wieder runter vom Gas. Abgesehen von dem was zuletzt abging gibt es ganz einfach gewisse Grundregeln für ein Forum und eine davon ist das Aktionen von Moderatoren NICHT öffentlich diskutiert werden. Hat jemand Bedarf dann klärt das bitte über PN mit dem betreffenden jenigen.
lolz wo kommen wir dahin. In jedem Forum werden Moderatorenentscheidungen diskutiert. Er verwechselt das mit Regimen. Ich bin seit ich 12 bin in allen Foren dieser Welt unterwegs. Wäre ja noch schöner mich mit diesen Menschen auch noch im stillen Kämmerchen zu unterhalten, damit mir noch mehr unterstellt wird.

Auch hier im Jahnground gab es Sperrungen. Wie es dazu kam ist aber immer noch einsehbar und transparent.
Von Moartl auf Jahnfans.de
Politische (und auch manch allgemeine) Diskussionen sind immer eine heikle Geschichte und auch wenn sich die (meisten) User noch so sehr anstrengen, laufen diese fast immer aus dem Ruder. Von daher wäre es das vernünftigste solche Diskussionen ganz einfach zu lassen. Auf gut bayerisch "es duad einfach koa Guad"
Keiner dieser Leute wurde wegen politischen Statements gesperrt. Und wenn es so ausgelegt wird, dann halt nur einseitig nach Parteibuch.

Irwain wurde wegen Sarkasmus und Gutmenschentum gesperrt. Der Rest, weil sie sich über diese Maßnahme echauffiert haben.

Ich kann mit der Sperre leben, aber mit Faktenverdrehung tu ich mich schwer. Wie sagte ein weißer Mann einmal?
https://youtu.be/l8qdouU9cYE?t=7s
Zuletzt geändert von KLP am Do 21. Sep 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26866Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 20:56

Entweder sie editieren (gibt auch andere Wörter dafür) die Beiträge, wie von onki erwähnt oder sie haben die Hosen voll, weil sie hier sicher mitlesen und heben ein paar Sperren auf.

Habe sicherheitshalber noch ein paar Screenshots des Politikthreads gemacht. Nicht, dass das auch noch gelöscht wird. Das war ja u.a der Aufhänger.

Der Moartl spielt da sicher nicht ganz so mit. Hab ich immer als angenehm empfunden. Der hat das heute auch nicht so mitbekommen. Mak, Towerman, Admin und Mike waren die treibenden Kräfte.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26872Beitrag DaBeda
Do 21. Sep 2017, 21:22

Grüss Euch alle miteinander!

Bin ehrlich gesagt noch immer bestürzt und geschockt, wie und was da am heutigen Tage alles "drüben" abgelaufen ist! :cry:

Allen hier insbesondere halt auch die die sich solidarisch zeigten und grad die die Mitbetroffene sind trotz oder gerade wegen der schlimmen Vorkommnisse im anderen Forum wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Hoffe, es lässt sich keiner unterkriegen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26875Beitrag onki
Do 21. Sep 2017, 21:33

Servus DaBeda
Willkommen im Forum!
Bist Du nun auch gesperrt?
War mir nicht sicher...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26876Beitrag Violence
Do 21. Sep 2017, 21:34

DaBeda hat geschrieben:Grüss Euch alle miteinander!

Bin ehrlich gesagt noch immer bestürzt und geschockt, wie und was da am heutigen Tage alles "drüben" abgelaufen ist! :cry:

Allen hier insbesondere halt auch die die sich solidarisch zeigten und grad die die Mitbetroffene sind trotz oder gerade wegen der schlimmen Vorkommnisse im anderen Forum wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Hoffe, es lässt sich keiner unterkriegen.
Ach komm... es hat ja hier keiner einen Verwandten verloren oä.
Ist doch nur ein Forum aus dem man geflogen ist. Ich persönlich kann auch ganz gut ohne Forum überleben, auch ohne dieses :-)
Welcome to the real world
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26890Beitrag Bene
Do 21. Sep 2017, 21:46

micklas hat geschrieben:Larwain war schon vorher, der wurde für 4 Wochen gesperrt. Der Rest, soweit ich das überblicken kann, dauerhaft. Die meisten sind hier inzwischen angemeldet und könnten das selbst noch genauer angeben.
So schauts bei mir aus:

Bild

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26891Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 21:46

Dito Bene.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26892Beitrag DaBeda
Do 21. Sep 2017, 21:47

onki hat geschrieben:Servus DaBeda
Willkommen im Forum!
Bist Du nun auch gesperrt?
War mir nicht sicher...
Dir auch Servus onki!
Tja, wie man sieht...mmmhh
Aber warum soll es ausgerechnet mir da anders gehen... :wink:

complete irrational die Vorgänge da heute drüben

und Violence...
da hast natürlich im Grunde prinzipiell Recht was du da dazu grad geschrieben hast

Real Life Real World YEAH!

Ebenso Dito! was die Anzeige im Forum angeht!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26895Beitrag Socrates
Do 21. Sep 2017, 22:10

Violence hat geschrieben:Das erschreckende ist aber, ein Außenstehender der erst jetzt ins Forum schaut, der erkennt aber mal garnichts von der säuberungsaktion. Des ist erschreckend gut gemacht vom Admin. Alle gesperrt und alle entsprechenden Beiträge gelöscht. Herrlich fies :!:

Ja, so arbeiten Diktaturen. Fast noch schlimmer ist die Einfältigkeit zu glauben, heutzutage mit so etwas durchzukommen.
Ob das rechtlich in einem öffentlichen Forum überhaupt möglich ist, scheint sich ja noch in Klärung zu befinden.

Das Schlimmste ist, dass das, was eine demokratische Organisation ausmacht, auch wenn es "nur" ein Fußballforum ist,
mit Füßen getreten wurde:

"Ich mag verdammen, was du sagt, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

(Evelyn Beatrice Hall, 1868-1956)
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26896Beitrag Bene
Do 21. Sep 2017, 22:16

Absolut geil...Vor einer Minute im Jahnfans-Forum:

Bild

Dazu der Soundtrack:

https://youtu.be/x-4kf_HpNf4?t=23

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26897Beitrag KLP
Do 21. Sep 2017, 22:25

Bene hat geschrieben:Absolut geil...Vor einer Minute im Jahnfans-Forum:

Bild

Dazu der Soundtrack:

https://youtu.be/x-4kf_HpNf4?t=23
Eher das hier :D
https://youtu.be/np2ymo0iMfk?t=1m9s

Ich bin mit 43 Usern im Kriegszustand ... die User aus dem Jahnground nerven ... und hinter allem steht dieser Irwan ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26899Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 22:30

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten