Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26819Beitrag epsilon
Do 21. Sep 2017, 19:02

Vorerst nur ganz kurz. Später (bin zeitlich beschränkt) habe ich noch viel mehr zum Vorgang zu sagen:

1. Bin auch einer von denen, die heute dauerhaft vor einigen Stunden gesperrt wurden.

2. @Micklas, woher wußtest du schon, dass ich auch unter den Gesperrten bin? [Nur 'ne Neugierfrage von mir.]

3. Die Gesperrten [Liste von @Micklas] sind (mein persönlicher Eindruck aus dem Nachbarforum) gerade nicht Personen, die durch Beleidungen, Grobheiten oder gar Unterstellungen aufgefallen sind - im Gegenteil: manchmal sogar eher ausgleichend - auch mal substantiiert argumentativ Ihre Auffassung vertretend. Kurz: Anständige an fachlicher Mitwirkung orientierte User.

4. @Hille, danke für dein "Herzlich willkommen an alle Neuen". Es geht nicht primär ums Nachtarocken. Die Neuen heute "drüben" Gesperrten können sich ja "drüben" nicht (mehr) wehren und es ist verständlich, dass sie sich nicht mit einem (denkbaren) Eindruck abfinden wollen, "drüben" was angestellt zu haben. Dass es auf einen Schlag so viele Betroffene sind, ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass was nicht stimmt.

So, das war mein erter Beitrag hier und erstmal schöne Grüße.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26820Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 19:06

Das wusste ich, weil Du und onki direkt unter mir geschrieben haben.
Nachdem eure sehr korrekten Beiträge ebenfalls gelöscht wurden und mich onki informiert hat, dass er auch gesperrt sei, hab ich daraus geschlossen, dass du ebenfalls gesperrt wurdest.
Dabei waren deine Beiträge eher ausgleichend. Unglaublich.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26821Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 19:14

Ohne Ausnahme alle genannten bzw. betroffenen User deren fast gesamter Inhalt ihrer jeweiligen Einträge war drüben immer eine Bereicherung, meist sehr gut informierend zu lesen.
Fundiert, sachlich, so gut wie immer, dass man ohne Kritik in der Wortwahl gewesen war usw. .
Es ist wirklich unfassbar und unglaublich.
Grad jetzt auch wieder epsilon z.B. . Bitteschön was hat der denn heute schon "verbrochen", dass das so was nach sich zieht oder gar rechtfertigen würde.
NIX !! so wie die anderen erwähnten und drüben gesperrten User ja auch unisono.
Alle herzlich Willkommen! Und kann auch nur volles Verständnis äußern und an euch appellieren hier kein Blatt vor den Mund zu nehmen - auch und gerade in der jetzigen Situation, wenn es gilt wg. drüben zu reagieren!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26823Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 19:23

Ich weiß noch von ein paar anderen Usern, die noch nicht gesperrt sind, dass sie das Verhalten der kritisierten Moderatoren dort absolut unter aller Kanone finden. Namen nenne ich natürlich nicht, ansonsten schadet man denen noch damit. Eigentlich auch unfassbar.
Zuletzt geändert von micklas am Do 21. Sep 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26827Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 19:33

micklas hat geschrieben:Ich weiß noch von ein paar anderen Usern, die noch nicht gesperrt sind, dass sie das Verhalten der kritisierten Moderaten dort absolut unter aller Kanone finden. Namen nenne ich natürlich nicht, ansonsten schadet man denen noch damit. Eigentlich auch unfassbar.
micklas,
wurden die Sperren für die jeweiligen angesprochenen User zeitlich begrenzt oder wurden die dauerhaft ausgesprochen?
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26830Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 19:35

Larwain war schon vorher, der wurde für 4 Wochen gesperrt. Der Rest, soweit ich das überblicken kann, dauerhaft. Die meisten sind hier inzwischen angemeldet und könnten das selbst noch genauer angeben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26838Beitrag Violence
Do 21. Sep 2017, 19:45

Das erschreckende ist aber, ein Außenstehender der erst jetzt ins Forum schaut, der erkennt aber mal garnichts von der säuberungsaktion. Des ist erschreckend gut gemacht vom Admin. Alle gesperrt und alle entsprechenden Beiträge gelöscht. Herrlich fies :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26840Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 19:48

Aber bei ihm jetzt intensive Beziehungen und Kontakte zur türkischen Regierung vorauszusetzen.... :wink:

Weit hergeholt...? Oder doch eher sehr wahrscheinlich!?
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26841Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 19:52

Die Säuberungsaktion ist gut gemacht, aber dieses Mal haben sie es zu weit getrieben. KLP und dich zu sperren war ein krasser Fehler von denen. Ebenso Pecos, als ehemaligen Mod.
Onki kennt auch genügend Leute, die das weitergeben können.

Ich bin absolut pro Meinungsfreiheit. Die wurde dort mit Füßen getreten.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26847Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 20:05

Und sicher nicht mit "herrlich fies" (diese "Säuberungsaktion") zu umschreiben, auch wenn es Vio sicher mit einem gewissen Augenzwinkern umschrieben hat, weil er das definitiv auch sehr kritisch sieht und beurteilt.
Ich nenne es perfide, pervertiert und krankhaft degeneriert und paranoid wirkend wie hier alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht (und hochmanipulativ agiert) wurde, was man als Verantwortlicher an dieser Stelle nur falsch machen kann.
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, sie werden zum momentanen Zeitpunkt noch nicht einmal im Ansatz ermessen können, was das noch für Auswirkungen haben und Reaktionen noch nach sich ziehen wird. Die wohl mutmaßlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schmerzhafte, nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehen wird. Möglicherweise für die Verantwortlichen sogar persönlich für ihr nachweislich extrem krasses Fehlverhalten, definitiv (und die Auswirkungen ja jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt schon klar ersichtlich) aber mit Sicherheit für das Forum an sich und seine gesamte Diskussionskultur usw. .

Wer viel zu weit und völlig maßlos übers Ziel rausschiesst, wird wohl dann damit leben müssen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26849Beitrag JayJay-_-
Do 21. Sep 2017, 20:06

Ich habe es mir damals schon gedacht als ich wegen nix ne Verwarnung bekam, damals war bei mir das Fass voll und ich habe seitdem drüben nichts mehr geschrieben..
Bis heute ;-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26854Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 20:20

Welch erschreckend verfälschter Eindruck drüben in böswilliger und voller Absicht vermittelt wird zeigt folgender Inhalt eines Users, der soeben vorsichtig formulierend versucht hat dort zu appellieren:

"Bitte sperrt nicht User, nur weil sie sich in der Wortwahl vergreifen"!

Man sieht in erschreckenden Ausmaß wie perfekt die perfide Maschinerie der Manipulationsmethodik der Verantwortlichen dort drüben um sich greift.

Keinem, wirklich keinem einzigen der betroffenen User von heute konnte dahingehend auch nur ansatzweise auch nur irgendein Vorwurf diesbezüglich gemacht werden!!

Ein zutiefst zu verachtendes Fehlverhalten der dafür Verantwortlichen des jahnfans.de-Forums, dass man nur abscheulich finden kann.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26856Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 20:29

Absolut richtig.

Jedoch bin ich erfreut, dass sich HZ und Nico trotzdem entgegen setzen. Thumbs up!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26859Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 20:32

micklas hat geschrieben:Absolut richtig.

Jedoch bin ich erfreut, dass sich HZ und Nico trotzdem entgegen setzen. Thumbs up!
D'accord!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26861Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 20:38

Drüben übrigens fast alle Moderatoren online. Ich denke, da kommt noch was.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten