Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31891Beitrag micklas
Sa 11. Nov 2017, 12:15

Weil der Admin drüben Profi in Sachen Zensur ist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31892Beitrag Bene
Sa 11. Nov 2017, 12:18

Drüben im St.Pauli-Thread:

HZ:
Hier eine Anregung an die Moderatoren:
bitte prüft noch mal: kritische User wurden hier schon wiederholt ausgeschlossen.


Antwort Mike a.R.:
Die Meinungsfreiheit als wertvollstes Gut soll und wird in unserem Forum immer einen hohen Stellenwert haben!
Aber: Ab wann ist es eine Beleidigung und ab wann ist die Meinung eines Users noch akzeptabel?
Da ist es wohl so wie bei vielen anderen Dingen im Leben. Die Messlatte ist bei einem jeden Menschen anders angelegt.
Übrigens, die von dir angesprochenen User wurden nicht ausgeschlossen weil sie sich "kritisch geäußert hätten" Das war nicht der Grund, wenn auch die Betroffenen es selbst gern so sehen!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31893Beitrag micklas
Sa 11. Nov 2017, 12:26

Mike: wir sehen uns als reines Fußballforum.

Made my day - wer hat denn da zuerst aufgefordert, die AfD zu unterstützen?

Egal, sollen die ihr Autokratenforum doch gegen die Wand fahren. Die Diskussionskultur dort ist ja schon lange unterirdisch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31894Beitrag Hille
Sa 11. Nov 2017, 12:27

micklas hat geschrieben:Mike: wir sehen uns als reines Fußballforum.

Made my day - wer hat denn da zuerst aufgefordert, die AfD zu unterstützen?

Egal, sollen die ihr Autokratenforum doch gegen die Wand fahren. Die Diskussionskultur dort ist ja schon lange unterirdisch.

Fun-Fact:

Ich hab mal eben ausgerechnet, dass hier im Forum das Fußball-Thema stolze 88,85% der Beiträge stellt, alles andere entsprechend 11,15%. Von "sich über Politik und Flaggen ereifern" kann also keine Rede sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31896Beitrag epsilon
Sa 11. Nov 2017, 12:37

Bene hat geschrieben: ...
Bezüglich Punkt 10 hab ich gleich mal beim Admin nachgefragt, was denn der Grund für meine Sperrung ist.
...
Genau daran habe ich auch gleich gedacht - war wohl Gedankenübertragung :wink: :D .

Nur nebenbei zu Information an Interessierte:

"Falls es dazu kommt wird der Admin oder ein Moderator dies der gesperrten Person mit Nennung des Regelverstoß und der Dauer der Sperre mitteilen, da die gesperrte Person ein Recht darauf hat zu erfahren, weshalb sein Account gesperrt wurde."

Nachfrage bei einem der Moderatoren wäre - da ja ausdrücklich erwähnt - auch denkbar.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31898Beitrag Bene
Sa 11. Nov 2017, 12:39

epsilon hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: ...
Bezüglich Punkt 10 hab ich gleich mal beim Admin nachgefragt, was denn der Grund für meine Sperrung ist.
...
Genau daran habe ich auch gleich gedacht - war wohl Gedankenübertragung :wink: :D .

Nur nebenbei zu Information an Interessierte:

"Falls es dazu kommt wird der Admin oder ein Moderator dies der gesperrten Person mit Nennung des Regelverstoß und der Dauer der Sperre mitteilen, da die gesperrte Person ein Recht darauf hat zu erfahren, weshalb sein Account gesperrt wurde."

Nachfrage bei einem der Moderatoren wäre - da ja ausdrücklich erwähnt - auch denkbar.
Zu Deinem letzten Satz: Leider können wir Gesperrte nicht bei den Moderatoren nachfragen...Es bleibt nur die Möglichkeit, über die Email-Adresse des Admins nachzufragen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31899Beitrag Violence
Sa 11. Nov 2017, 12:43

epsilon hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: ...
Bezüglich Punkt 10 hab ich gleich mal beim Admin nachgefragt, was denn der Grund für meine Sperrung ist.
...
Genau daran habe ich auch gleich gedacht - war wohl Gedankenübertragung :wink: :D .

Nur nebenbei zu Information an Interessierte:

"Falls es dazu kommt wird der Admin oder ein Moderator dies der gesperrten Person mit Nennung des Regelverstoß und der Dauer der Sperre mitteilen, da die gesperrte Person ein Recht darauf hat zu erfahren, weshalb sein Account gesperrt wurde."

Nachfrage bei einem der Moderatoren wäre - da ja ausdrücklich erwähnt - auch denkbar.
Wahrscheinlich wurde der Grund per PN geschickt und zeitgleich gesperrt :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31900Beitrag epsilon
Sa 11. Nov 2017, 12:48

Bene hat geschrieben: Zu Deinem letzten Satz: Leider können wir Gesperrte nicht bei den Moderatoren nachfragen...Es bleibt nur die Möglichkeit, über die Email-Adresse des Admins nachzufragen.
Stimmt, ich habe mich vertan - ich dachte nämlich dass Mike a.R. auch hier Mitglied ist. Ist aber ein anderer Mike. Irrtum meinerseits - kann mal vorkommen. :oops:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31901Beitrag Bene
Sa 11. Nov 2017, 12:54

epsilon hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Zu Deinem letzten Satz: Leider können wir Gesperrte nicht bei den Moderatoren nachfragen...Es bleibt nur die Möglichkeit, über die Email-Adresse des Admins nachzufragen.
Stimmt, ich habe mich vertan - ich dachte nämlich dass Mike a.R. auch hier Mitglied ist. Ist aber ein anderer Mike. Irrtum meinerseits - kann mal vorkommen. :oops:
Kein Problem! :wink:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31903Beitrag epsilon
Sa 11. Nov 2017, 13:39

Mal was "Lustiges" [könnte auch in den thread Lustiges "allerlei" passen]

Mike a.R. heute:

"Falls es dazu kommt wird der Admin oder ein Moderator dies der gesperrten Person mit Nennung des Regelverstoß und der Dauer der Sperre mitteilen, da die gesperrte Person ein Recht darauf hat zu erfahren, weshalb sein Account gesperrt wurde." :!:

Jetzt muß ich aus der Erinnerung (also nicht wörtlich, sondern sinngemäß) zitieren, da der "Demokratie"-Thread im Fan-Forum nicht mehr da ist:

@Hans_Jakob hat da seinerzeit gepostet, dass Begründungen für die in Rede stehenden seinerzeitigen Sperrungen nicht erforderlich seien. Admin und Moderatoren wüßten schon, was sie machen. :!:

Und @Mike a.R. - der Poster der 10 Regeln unter Bekanntmachungen - hat sich bei @Hans_Jakob für dessen Beitrag / Beiträge bedankt. :!:
epsilon 23. Sept. 10:12 hat geschrieben:Alle Achtung @stansammy für Deinen Beitrag unter "Demokratie". Freue mich, dass du da bist.

In "Demokratie" gibt es zwei weitere Beiträge:

Dankesantwort von @Mike a.R. an @Hans_Jakob.

Antwort von @Ronni an @Hans_Jakob.
No comment.
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 11. Nov 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 31906Beitrag Violence
Sa 11. Nov 2017, 14:02

Wir haben selbstverständlich auch einen Verhaltenskodex hier bei uns. Sonst wären wir ja kein richtiges Forum, oder?
Nachzulesen wäre es hier unter dieser Bekanntmachung:
viewtopic.php?f=43&t=828
:P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 33798Beitrag Sheriff
Di 5. Dez 2017, 12:23

Da meine ja sehr harmlose Frage im Verletzten-Thread, ob es denn noch ein anderes Forum gibt (nachdem zuvor auf ein solches verwiesen wurde), doch Einiges ausgelöst hat, was dort nichts zu suchen hat, schreib ich hier im richtigen Thread doch noch was zu dieser alten leidigen Angelegenheit: Natürlich haben zwei Foren mit unterschiedlicher Ausrichtung und unterschiedlichen Charakteren eine Berechtigung, aber dass eines dieser Foren einen nicht kleinen Teil der User aus dem anderen Forum ausschließt, ist wohl einzigartig in der Netz-Fanszene und auch einzigartig peinlich, ich hoff nur, die Fans von anderen Vereinen bekommen das nicht mit, sonst halten die uns ja mit einiger Berechtigung für die totalen Provinzdeppen; ich guck mir ja vor den spielen auch immer die Foren der anderen Vereine an, da scheint es nirgendwo sonst spaltische Admins und Moderatoren mit Drang zu willkürlichen bzw. aufgrund leisester Kritik erfolgten (das ist keine Unterstellung, sondern hier ja alles ausführlich dokumentiert) Massensperrungen zu geben; natürlich hab ich, das will ich hier auch noch mal klarstellen, nix gegen die Leute, welche, warum auch immer, die Freiheit haben, sich in beiden Foren zu bewegen und dies auch nutzen, aber die für die blöde Spalterei Verantwortlichen sind für mich im Grunde keine richtigen Jahnfans, jedenfalls nach meiner Definition, weil Jahnfansein für mich nun mal auch bedeutet, eben keine Spalterpolitik zu betreiben, sondern sich dafür einzusetzen, dass die Kräfte im meinetwegen streitlustigem Austausch unter einer Fahne versammelt sind, eben der Jahnfahne.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35695Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 15:08

Mod: Diskussion vom 11.02.18 Heidenheim Thread hierher verschoben
Ronni hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ronni, wieso springst du immer wieder auf den Grantler-Zug auf?
Warum habe ich in einem früheren Post schon beantwortet. Der "Grantler" Zug wird immer wieder von anderen Personen unter Dampf gesetzt, da kann man nicht anders als aufspringen, wenn man denn eine Meinung dazu hat.
Und warum Du jetzt Oscar dermaßen angehst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, oder hast Du mehr Informationen als aus den Post hervorgeht?
Mir scheinen die Reaktionen der Mehrheit hier ähnlich zu sein, wie drüben, was nicht passt soll passend gemacht werden.
Und aus Vios Post werde ich nicht schlau, soll das Ironie sein oder eine Art Drohung, was Mundverbot heißen könnte?
Hier soll überhaupt nix passend gemacht werden. Den Rest hat Socrates bereits erwähnt.

Gehört aber jetzt eher in den Politik-Thread des kleinen Forums. Da kann dann wieder munter gelöscht, geschlossen und editiert werden (Alleinstellungsmerkmal). Dazu noch ein paar AfD Feeds und fertig ist der Rotz, in dem sich mancher dort so gerne wühlt. Brauch ich wirklich nicht mehr.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 453
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35696Beitrag Ronni
So 11. Feb 2018, 15:21

Selbst wenn Oscar Mike ist. Na und, hat er nicht das Recht seine Meinung zu sagen? Warum so abfällig, Micklas und Socrates soviel ich weiß, seit ihr keine Massengesperrte, wieso diese Ausfälle? Jahrelang haben wir uns im Jahnforum ausgetauscht, weil es nichts anderes gab und jetzt ...?
Es bleibt natürlich eure Sache euch so zu äußern. Mit Respekt hat das aus meiner Sicht nix zu tun. Schade.
sorry, dass dies wieder aufgesprungen ist und off.
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35697Beitrag S1chris
So 11. Feb 2018, 15:25

Warum sollte jemand zwei unterschiedliche Namen verwenden? Sorry kapier ich nicht. Bin froh wenn ich mir einen merken kann.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten